Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.750 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

27.10.2014 um 13:22
Zitat von BauliBauli schrieb:Es ist auch nicht nur die Zentralwirtschaft. Es ist das unterjochen der einzelnen Bürger. Du hast es in Rumänien gesehen, in der UdSSR, Polen und anderen, die dem Kommunismus verfallen waren.

In China darf man heute noch keine eigene Meinung haben. Der Einzelne ist nicht´s wert. Die fatale 1-Kind-Politik mit allen Mitteln. Die Umwelt ist nicht´s wert. Hauptsache man kann den Kommunismus weiter prakizieren.

Turbokapitalisus, wo Banken wegen fehlwirtschaftens unterstützt werden halte ich auch nicht für gut.

Es gilt ein gesundes Mittelmaß zu finden.
@Berlin47
@Bauli

Sorry, aber ich hab mit der "Diktatur des Proletariats" und den daraus entstandenen Verdehungen durch Lenin, Mao und co. rein gar nix am Hut. Ich kann weder der ehemaligen CCCP, noch China, Nordkorea oder sonst einem Staat der von euch mit Kommunismus assoziiert wird etwas abgewinnen.
Mein Vorhaben stützt sich auf antiautoritäre/herrschaftslose und emanzipative Versuche.

Also nein, ihr habt mich nicht verstanden.


melden

AfD

27.10.2014 um 13:32
@paranomal

Was hab ich damit zutun?


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

27.10.2014 um 13:41
@paranomal

Seltsam, dass du dich mir so offenbarst. Als ich über rot-grün meine ganze Wut abgelassen habe, allerdings immer im Kontext zu anderen Schreibern, hast du sie doch andauernd in Schutz genommen. Das war, als ich hier 2012 anfing zu schreiben.

Naja, ich bin etwas versöhnlicher dir gegenüber, als du gestern jemand anderem geschrieben hast, das deine Brille eine Ryan Ban :D im Marx-Gesicht ist. Also, alles ist gut.


1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

27.10.2014 um 13:52
@paranomal

Sorry, habe meinen Rechtschreibfehler zu spät bemerkt. Ray Ban.


melden

AfD

27.10.2014 um 14:04
@cejar
Zitat von cejarcejar schrieb:Nein, ich will gar keinen in die Ecke drängen
Ach nein ? =)
wenn ich sehe wie dort auf einen nationalistischen, christlich fundamentalistischen Staat zugesteuert werden soll
sehe ich als Rückschritt und es macht mir tatsächlich auch Angst
^^ Sowas sind irrationale Ängste, oder ? ;)
Zitat von cejarcejar schrieb:Offene Grenzen ist auch so eine Sache - wir haben die EU dicht gemacht nach außen und haben nur innerhalb der EU offene Grenzen. Also bist Du für den Austritt aus der EU? Oder willst Du nur das Schengenabkommen aufkündigen? Btw, war das Öffnen der Binnengrenzen eine Entscheidung, zu der man uns nicht gedrängt hat (Dein Hausbeispiel).
Der Binnenmarkt war auch ohne die EU offen, seit dem 1. Januar 1993...

http://www.europarl.europa.eu/brussels/website/content/modul_05/zusatzthemen_03.html (Archiv-Version vom 20.01.2015)

Und vorher war auch alles friedlicher und entspannter hier in Europa...
Zitat von cejarcejar schrieb:Und nochmal, Du verstehst scheinbar den Zusammenhang nicht. Es gibt eine Statsitik über Tatverdächtige und es gibt eine Statistik über verurteile Täter, die wesentlich präziser ist, weil Tatverdächtig kann jeder sein - beispielsweise wärest Du verdächtig, wenn ich bei der Polizei aussage, ich habe Dich gesehen, auch wenn Du nur zufällig in der Gegend warst.
Lies Dir nochmal die Unterteilungen bei dem Wiki Link durch "Tatverdacht", dann wirst Du feststellen dass es dabei auch meisstens über den reinen "Verdachtsmoment" hinaus geht, verstehst den Zusammenhang aber scheinbar nicht oder ? ;)

"Anfangsverdacht"

"Hinreichender Tatverdacht"

"Dringender Tatverdacht"

"Richterliche Überzeugung"

^^

Das alles fällt unter "Tatverdächtige", und die sind meisstens "Bewiesen"...
Zitat von cejarcejar schrieb:Also, wieso nimmt man nicht die Täterstatistik sondern die Tatverdächtigenstatistik? Benatworte dies doch einfach, villeicht kommt da auch bei Dir die Erleuchtung.
Dann bringe doch mal hier diese beiden Statistiken, vergleiche sie und wiederlege den Sachverhalt dass Tatverdächtig eben auch bedeutet das es bewiesen ist, vielleicht erleuchtet mich das ja:
Die höchste Stufe des Tatverdachts ist die richterliche Überzeugung. Nur wenn das Gericht nach Durchführung einer Hauptverhandlung keinen vernünftigen Zweifel mehr an der Schuld des Angeklagten hat, darf es ihn verurteilen.
^^
Zitat von cejarcejar schrieb:Welche Probleme sollen den gelöst werden? Du musst da schon präziser werden?
Ach, und wie meintest Du das ...?
Aber natürlich sehe auch ich, das diese nach den ganzen Problematiken der letzten Jahre auf der Klaviatur eines Teils des Volkes spielen. Nach dem ganzen Mist der passiert ist,
Also muss es ja doch "Problematiken" und "Mist" geben, aufgrund dessen man auf irgendeiner "Klaviatur" spielen könnte ;)
Zitat von cejarcejar schrieb:Ich sehe keine sozialen Unruhen im Land.
Ja, wie schon besprochen... Einige sehen nur was sie sehen möchten...
Zitat von cejarcejar schrieb:Oder meinst Du das "Ausländerproblem"?
Was ist denn für Dich ein "Ausländerproblem" ? Überfremdung oder die kriminellen Machenschaften von nicht Deutschen ? =)
Zitat von cejarcejar schrieb:Ich für meinen Teil sehe die Probleme anders als Du und bewerte diese auch anders.
Ja wenn man ständig ablenkt oder alles kleinredet rutscht einem die rosarote Brille auch nicht so schnell von der Nase, so ist das eben. Deine sonstigen Aktivitäten hier im Forum sprechen da ja eine klare Sprache...
Zitat von cejarcejar schrieb:Deswegen wäre es schön zu wissen, welches Problem Du diskutieren möchtest.
Wir haben mehr als genug Probleme in D, da könnte man eine ganze Menge im SPD Thread drüber fachsimpeln, denn deine heilige Partei hat diese mit verschuldet nicht die AfD ;)


2x zitiertmelden

AfD

27.10.2014 um 14:22
Zitat von quetzalquetzal schrieb: vergleiche sie und wiederlege den Sachverhalt dass Tatverdächtig eben auch bedeutet das es bewiesen ist
Sag mal willst du die leute hier veräppeln? Nen paar posts vorher erklärst du mir noch das du das nich so meinst und jetzt kommst du bei ihm genauso damit an?


melden

AfD

27.10.2014 um 14:25
@aseria23

Ich kann nichts für dieses Juristendeutsch... Wenn ich sage "Verdächtig" hat es nun einmal eine andere Bedeutung wie wenn es die Justiz sagt, zumindest wenn es um "Tatverdächtig" geht...

Oder verstehst Du den Unterschied nicht ? =)


melden

AfD

27.10.2014 um 14:31
@quetzal

das Problem an der Diskussion mit Dir ist, das Du nie antworten bringst, aber ständig Fragen stellst - ist das normal in der Afd?

Ich zitier mich mal selbst:
Zitat von cejarcejar schrieb:Nein, ich will gar keinen in die Ecke drängen - aber Du selbst schreibst doch von dem Gefühl der Überfremdung, und machst Dich darüber lustig, das ich dies irrational nenne - also kann ich Deine Antwort so verstehen, das Ihr als AfD daran auch nichts machen wollt und könnt?
Anstatt auf die Frage einzugehen, hängst Du Dich daran auf, ob ich jemanden in eine Ecke stellen will und ob meine eigenen Ängste irrational sind - aber die Antwort auf meine Frage kannst oder willst Du mir nicht geben. Nebelkerze, anyone?

Über Deinen ganzen Tatverdachtskram brauche ich kein Wikipedia, ich habe Jura studiert. Und Du bringst immer wieder Nebelkerzen - fast jede dieser Tatverdachtsmoemente sind immer noch keine Verurteilung Und da es auch die Statistiken über tatsächliche Verurteilungen gibt, wieso werden diese nicht genutzt? Wieso antwortest Du nicht einfach auf diese Frage? Stattdessen windest Du Dich und bringst hier die Definition von Tatverdacht...
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Also muss es ja doch "Problematiken" und "Mist" geben, aufgrund dessen man auf irgendeiner "Klaviatur" spielen könnte ;)
jau, ich glaube ich habe diese auch noch irgendwann benannt - ich rede hier von der Lehmann Pleite und der darauffolgenden Wirtschftskrise, und die Angst vor dem sozialen Absturz. Und diese Probleme können wir gerne diskutieren, hat aber leider nichts mit der Zuwandererproblematik zu tun.
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Ja wenn man ständig ablenkt oder alles kleinredet rutscht einem die rosarote Brille auch nicht so schnell von der Nase, so ist das eben. Deine sonstigen Aktivitäten hier im Forum sprechen da ja eine klare Sprache...
Und wenn man keine Argumente hat, wird es ad hominem? Ich rede nichts klein und lenke auch nicht ab. Für mich ist aber dennoch die Zuwanderung nicht die Ursache allen Übels. Und wenn man das so sieht, hat man wohl eine Rosa-Rote-Brille auf? Macht man sich das nicht alles ein bisschen einfach in Deiner Weltsicht? Es sind immer die selben Schuld, die Ausländer, die Altparteien, die Linksfaschisten (Schwachsinnswort) - nur an was? Wir haben ein tolles Land in dem sehr vieles richtig läuft. Natürlich gibt es immer etwas zu verbessern, aber dein ganzes "Die Altparteien haben versagt, da es hier in Deutschland richtig übel ist"-Geseiher ist komplett albern. Wenn es bei uns schon richtig schlimm ist, was sollen 95% der restlichen Welt denn sagen?

Fazit zu Dir: Antworten kannst Du nicht geben, aber die Posts zerpflücken und Nebelkerzen aufstellen, aber anderen dann die Diskussionsfähigkeit absprechen wollen.

Also nochmal meine Fragen an Dich, vielleicht kannst Du ja mal Antworten bringen, und dann kann man diskutieren.

- ich habe Dich vor einigen Seiten gefragt, wie denn Deine persönliche Ansicht der deutschen Kultur ist, die so sehr in Gefahr ist. Antwort?

- wie will die AfD das Problem der gefühlten Überfremdung lösen, von dem Du immer schwafelst? Und das obwohl Ihr ja für Einwanderung seid? Was soll mit den bisherigen Migranten passieren?

- Wieso nutzt man eine Tatverdachtsstatistik statt einer Täterstatistik?


1x zitiertmelden

AfD

27.10.2014 um 14:37
@cejar
Auch bei Wikipedia nach Ausländerkriminalität und da hast du eine Statistik über verurteilte Straftäter mit ausländischer Staatsangehörigkeit.


melden

AfD

27.10.2014 um 14:42
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Zumindestens würde die Grenzen schliessen und die Zuwanderung besser kontrollieren schon einmal den Nachschub etwas abdämpfen.
Das ändert alles nichts dran, dass Deutschland ein Einwanderungsland ist.
Und dass gegenwärtig ein Umdenken in der Asylpolitik stattfindet.
Zu mehr Integration.
Die Zahl der Deutschen innerhalb der hiesigen Bevölkerung nimmt nun mal ab.
Eine nicht zu ändernde Tatsache.

Da kannst Du schäumen und sprudeln, und es ändert sich trotzdem nicht. @quetzal


melden

AfD

27.10.2014 um 15:10
@Berlin47

leider geht es nicht um die Ausländerkriminalität als solche, sondern darum das offene Grenzen seit 2007 für die Zunahme von Einbruchsdelikten in Deutschland verantwortlich sind.


melden

AfD

27.10.2014 um 15:15
@cejar
Zitat von cejarcejar schrieb:das Problem an der Diskussion mit Dir ist, das Du nie antworten bringst
Wie schon mehrfach geschrieben ich kann nichts dafür dass Du nur liest was Du lesen willst:
Zitat von cejarcejar schrieb:also kann ich Deine Antwort so verstehen, das Ihr als AfD daran auch nichts machen wollt und könnt?
Da bin ich schon drauf eingegangen, und zwar mit meiner Meinung, denn ich bin nicht der Pressesprecher der AfD ;)

"Grenzen schliessen, Zuwanderung besser kontrollieren etc. "...

Und daraus kam dann wieder dein Vorwurf dass ja die Deutschen in den Grenzgebieten nur aus den irrationalen Ängsten heraus von rasanten Anstieg der Kriminalität berichten und sogar sowas Gründen wie Bürgerwehren... Und als dann die Beweise kamen wolltest Du auf dem Juristendeutsch herumreiten weil es deiner Meinung nach ein falsches Bild zeichnet. Aber für die Verfahrensweisen bei den Zeitungen etc. kann ich auch nichts, und es geht auch eher um die Masse an Meldungen, das kannst Du nicht einfach wegreden mit "Falsch interpretierte Statistiken"...

das Problem an der Diskussion mit Dir ist, das Du nie antworten bringst, aber ständig Fragen stellst - ist das normal in der SPD? Nebelkerze ? =)
Zitat von cejarcejar schrieb:ich habe Jura studiert
Autsch =)
Zitat von cejarcejar schrieb:Ich rede nichts klein und lenke auch nicht ab.
Also wenn Du die sozialen Unruhen in Deutschland und um uns herum in Europa nicht siehst hast Du glaube ich deinen Job verfehlt, wenn ich das mal so freundlich ausdrücken darf. Denn deine Augenbinde die Du krampfhaft festhältst bei einigen Themen macht mir Angst, wenn ich daran denke dass Du mal über Recht und Unrecht entscheiden urteilen sollst...
Zitat von cejarcejar schrieb:Für mich ist aber dennoch die Zuwanderung nicht die Ursache allen Übels.
Habe ich das geschrieben oder die AfD ? Oder ist es nicht viel eher das Thema was bei Dir überall drüber schwebt, weil Du an nichts anderes denken kannst bei der AfD ?
Zitat von cejarcejar schrieb:Es sind immer die selben Schuld, die Ausländer
Wo habe ich das geschrieben ? Bitte Zitat ?
Zitat von quetzalquetzal schrieb:die Altparteien
Die auf jeden Fall, wer denn sonst ?
Zitat von quetzalquetzal schrieb:die Linksfaschisten
Ne die sind nur kleine Lichter in der Lichterkette der Lügen, gebe ich Dir Recht...
Zitat von cejarcejar schrieb:Wir haben ein tolles Land in dem sehr vieles richtig läuft.
Ja aber 10 mal so viel Falsch... Wirst Du aber sicher wieder anders sehen. Ich vergleiche da nun einmal gerne mit dem Stand vor einigen Jahrzehnten. Keine ALtersarmut, Kinderarmut, Niedriglöhne, Staatsschulden bis zur Decke usw usw usw
Zitat von cejarcejar schrieb: aber dein ganzes "Die Altparteien haben versagt, da es hier in Deutschland richtig übel ist"-Geseiher ist komplett albern.
Auch das Zitat möchte dann jetzt mal sehen, weil langsam reitest Du wieder in Richtung Unsachlichen Sonnenuntergang...
Zitat von cejarcejar schrieb:Wenn es bei uns schon richtig schlimm ist, was sollen 95% der restlichen Welt denn sagen?
Ja diese Argumentation liest man auch sehr oft bei den selbsternannten Weltrettern... Aber es läuft nun einmal mit der Weltrettungstaktik nicht darauf hinaus dass es allen gleich gut geht sondern allen gleich schlecht dass übersehen viele gerne mal...
Zitat von cejarcejar schrieb:Antworten kannst Du nicht geben
Merkwürdig ich antworte die ganze Zeit und schreibe weit mehr als Du, aber ich gebe natürlich keine Antworten... =o
Zitat von cejarcejar schrieb:Also nochmal meine Fragen an Dich
Wie wäre es erstmal wenn Du die ganzen Fragen beantwortest anstatt weiter drum herum zu kriechen ? =)
Zitat von cejarcejar schrieb: ich habe Dich vor einigen Seiten gefragt, wie denn Deine persönliche Ansicht der deutschen Kultur ist, die so sehr in Gefahr ist. Antwort?
Hatte ich beantwortet mit: "Habe ich schon oft genug hier geschrieben, lies es nach..."

Und Sinn machen würde es eh nicht da Du und deine Mitstreiter gerne den Deutschen die Kultur absprechen wollen... also Zeitverschwendung !
Zitat von cejarcejar schrieb:wie will die AfD das Problem der gefühlten Überfremdung lösen, von dem Du immer schwafelst? Und das obwohl Ihr ja für Einwanderung seid? Was soll mit den bisherigen Migranten passieren?
Habe ich oben schon beantwortet...
Zitat von cejarcejar schrieb:- Wieso nutzt man eine Tatverdachtsstatistik statt einer Täterstatistik?
1. Kann ich da nichts für, frage die Presse... 2. Macht es wenig Unterschied müsstest Du als "Jurist" wissen, denn Tatverdächtig bedeutet auch "Bewiesen" anhand von Indizien und Beweismitteln... 3. Kaust Du die ganze Zeit auf der Statistik rum, unzählige Newsberichte usw aus den Grenzgebieten mit massenhaft Zeugenaussagen lässt Du unter den Tisch fallen...



Fassen wir mal zusammen: Du gehst auf nichts ein, windest Dich von einem Thema zum anderen ohne irgendwas zu akzeptieren. Erklärst es als irrationale Angst oder falsche Interpretation, und feierst dabei Deutschland so wie es ist, ohne Dich hier im Forum auch nur einmal für die Deutschen eingesetzt zu haben... Gleichzeitig unterstellst Du anderen sie würden nicht verstehen während Du als "Jurist" anfangs nicht mal den Unterschied zwischen Verdächtig und Tatverdächtig verstehen wolltest.

Da kannst Du jetzt auch gerne auf deine Statistik mit Tätern bestehen, wo Du immer noch den Vergleich schuldig bist...

Im Ergebnis kann man bei Dir wieder sehr schön sehen wie es läuft bei den AfD-Phobikern. Man sollte eben nicht von sich selbst auf andere schliessen bei seinen Anschuldigungen, sowas wirkt peinlich... ;)


2x zitiertmelden

AfD

27.10.2014 um 15:21
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Denn deine Augenbinde die Du krampfhaft festhältst bei einigen Themen macht mir Angst, wenn ich daran denke dass Du mal über Recht und Unrecht entscheiden urteilen sollst...
Weisst du überhaupt was Jura ist? Was haben denn gesetze und recht mit deiner zusammengeschwurbelten realität zu tun? Justizia ist nicht ohne Grund blind, schon gewusst?


1x zitiertmelden

AfD

27.10.2014 um 15:25
@aseria23

Ach aseria23 zu süss deine zwischenrufe , und das danach wegducken ;)
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Weisst du überhaupt was Jura ist? Was haben denn gesetze und recht mit deiner zusammengeschwurbelten realität zu tun? Justizia ist nicht ohne Grund blind, schon gewusst?
Es war darauf bezogen das er sich hier im Forum an allen Fronten für mehr Rechte für nicht Deutsche einsetzt, ihre Kultur usw...

Aber nirgendwo für die Deutschen...

^^ Das nennst Du "Recht" ?


2x zitiertmelden

AfD

27.10.2014 um 15:28
@quetzal

Woher willst du das wissen? Nur weil er sich im afd thread wo es um ausländer geht für mehr rechte für ausländer einsetzt? Also gehst du mal wieder von etwas aus was nichmal bewiesen ist?


1x zitiertmelden

AfD

27.10.2014 um 15:29
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Es war darauf bezogen das er sich hier im Forum an allen Fronten für mehr Rechte für nicht Deutsche einsetzt, ihre Kultur usw...

Aber nirgendwo für die Deutschen...
Ehm..wo brauchen denn Deutsche in Deutschland mehr Rechte?
Oder wo brauch die "Deutsche Kultur" (Übrigens fehlt mir immernoch eine Erklärung was diese Deutsche Kultur ist) mehr Rechte? oO


1x zitiertmelden

AfD

27.10.2014 um 15:30
@aseria23
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Woher willst du das wissen? Nur weil er sich im afd thread wo es um ausländer geht für mehr rechte für ausländer einsetzt? Also gehst du mal wieder von etwas aus was nichmal bewiesen ist?
Es gibt hier sowas wie einen Verlauf in dem man sehr schnell einen Überblick bekommt besonders bei den Usern mit bunten Namen ;)


melden

AfD

27.10.2014 um 15:32
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Aber nirgendwo für die Deutschen...
^^ Das nennst Du "Recht" ?
Das nennst Du Wahrnehmung? @quetzal

Ich nenne es verzerrte Wahrnehmung ! Denn:
Wenn sich jemand für Rechte von "nicht Deutschen" einsetzt,
heißt das überhaupt nicht,
dass er sich nicht für Rechte von Deutschen einsetzt !


1x zitiertmelden

AfD

27.10.2014 um 15:33
Zitat von BauliBauli schrieb:Als ich über rot-grün meine ganze Wut abgelassen habe, allerdings immer im Kontext zu anderen Schreibern, hast du sie doch andauernd in Schutz genommen. Das war, als ich hier 2012 anfing zu schreiben.
Aber auch nur weil sich diese Rot-Grün Paranoia bei fast allen in unreflektiertem Hass auf alles linke entlädt, bzw. das erste ein Symptom von letzterem ist. Irgendwelche Parteipolitik zu verteidigen liegt mir fern.

@Berlin47
Weil du ja meintest du hättest alle meine 8000 + x Beiträge gelesen.


melden

AfD

27.10.2014 um 15:33
@Nerok
Zitat von NerokNerok schrieb:Ehm..wo brauchen denn Deutsche in Deutschland mehr Rechte?
Zum beispiel bei der Sicherstellung ihrer Kultur ;)
Zitat von NerokNerok schrieb:Übrigens fehlt mir immernoch eine Erklärung was diese Deutsche Kultur ist
Es ist immer die gleiche Frage von der Gegenseite...

Kann man daraus schliessen das deiner Meinung nach Kultur gar nicht gibt ? Obwohl man doch anderen Kulturen hier unbedingt mehr Rechte einräumen will ? Oder sind die einfach wertvoller ?


2x zitiertmelden