Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

3.544 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vision, Eins Mit Gott, Spirituelle Erfahrung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

15.02.2014 um 22:57
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Das hat damit zu tun das du eine sehr schöne Vision in der Weltseele hattest, nur das dir das anscheinend nicht genügt.:)
Ich bin im Gleichgewicht, in Zufriedenheit, keine Gier nur Glückseligkeit und Liebe.
Es würde einfach nicht das erklären was es ist, wie kommen andere Seelen in meine Weltseele?
Das kann nur dann sein wenn die Weltseele alles umfasst und ihr in mir seid, oder?
Was heißt den nicht genügen? ich möchte es einfach begreifen doch deine Erklärung die du als die Richtigste ansiehst passt einfach nicht rein, weil es einfach mehr drin ist. :D

Anzeige
1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

15.02.2014 um 23:04
@Bublik79
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:keine Gier nur Glückseligkeit und Liebe.
Ja und weil du so glückselig bist, musst du mich runter machen ? Toll.:)
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb: ich möchte es einfach begreifen doch deine Erklärung die du als die Richtigste ansiehst passt einfach nicht rein, weil es einfach mehr drin ist.
Atman, die Seele und die Weltseele, sind in dir und diese sind in Brahman, nur das dieser eben nicht begreifbar ist. Und deine Vision war in Atman. Du warst mit deiner Seele in der Weltseele, welche von Brahman umfangen ist. Wenn du also bei Brahman gewesen wärst dann hättest du dich in ihm aufgelöst, du hättest keine Wahrnehmung mehr von dir oder anderen Seelen haben können. Nirwana heißt keine Wahrnehmung mehr von sich selbst oder anderen Formen zu haben. Wenn das bei dir der Fall war, dann warst du im Nirwana aber du warst nicht Brahman selbst, sondern hast einen Blick in seine Transzendenz geworfen.:)


1x zitiertmelden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

15.02.2014 um 23:09
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Nirwana heißt keine Wahrnehmung mehr von sich selbst oder anderen Formen zu haben.
na das ist mit Koma zu vergleichen :D
Zitat von KaylaKayla schrieb:sondern hast einen Blick in seine Transzendenz geworfen.:)
wie kann ich ein Blick in das Transzendente werfen? es ist nur umgekehrt möglich für mich..
den es ist eine Abstuffung wie im Traum. man wird wach, dann wider wach bis man merkt das man immer noch schläft.. Brahman-Seele--Körper


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

15.02.2014 um 23:23
@Bublik79
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:na das ist mit Koma zu vergleichen
Nein, weil es um Intensität und Präsenz von Tranzendenz geht, die hat man im Koma nicht. Habe jedenfalls noch nie davon gehört das es da so wäre.
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:wie kann ich ein Blick in das Transzendente werfen? es ist nur umgekehrt möglich für mich..
den es ist eine Abstuffung wie im Traum. man wird wach, dann wider wach bis man merkt das man immer noch schläft.. Brahman-Seele--Körper
Man meditiert so lange auf etwas bis man zu diesem etwas geworden ist und dann solange weiter bis auch das verschwunden ist. Wenn alle Formen verschwunden sind einschließlich du selbst, erkennst du Transzendenz. Es kann dauern bis man soweit ist und man sollte das nicht alleine machen, damit man zurückgeholt werden kann. Normalerweise macht das der Körper selbst, aber es kann passieren das man in dieser Selbstvergessenheit hängen bleibt und schlecht in die Realität zurückfindet. :)


melden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

15.02.2014 um 23:31
@Kayla
Ich gehe Schlafen!
Das ist mir mit einem Traum zu vergleichen: man träumt von Personen obwohl man es selbst ist und diese können dich als Träumenden nicht wahrhaben außer du selbst wirst dir bewusst das du träumst!
von daher Gute Nacht! :D


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

15.02.2014 um 23:35
@Bublik79
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:man träumt von Personen obwohl man es selbst ist und diese können dich als Träumenden nicht wahrhaben außer du selbst wirst dir bewusst das du träumst!
von daher Gute Nacht!
Im transzendenten Raum existieren keine Personen mehr oder Formen, auch du selbst bist keine Form dort, weil du in diese Transzendenz übergehst. Und nein mit einem Traum kann man das nicht vergleichen, das ist sehr viel mehr. :)

N8.:)


melden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

16.02.2014 um 00:27
Hey das beschreibt auch vieles Einheitliches Moksha.

Wikipedia: Moksha
Ich hatte noch irgendwo gelesen dass es egal ist wie man das Ziel für sich erreicht.


1x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

16.02.2014 um 01:14
@Bublik79

Ja, es gibt viele Wege zum Ziel...und jeder hat sein eigenes für sein diesiges Leben :)
Alles Liebe für dich auf deinem Weg :)

Alles ist eins :)


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

16.02.2014 um 09:17
@Bublik79
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Ich hatte noch irgendwo gelesen dass es egal ist wie man das Ziel für sich erreicht.
Da hast du auch wieder recht. Es ist dein persönlicher Weg, welcher für dich stimmig ist. Aber Jeder lernt auf seinem Weg immer dazu und das ist das eigentlich Spannende. Und.....

Moksha beinhaltet die Befreiung aus der Kette von Geburt, Tod und Wiedergeburt (Samsara) und stellt das letzte Ziel des menschlichen Lebens dar.

Wiki

Dabei frage ich mich sehr oft, ob das überhaupt Jeder will, sich daraus befreien, vor allem dann, wenn das Ego zu sehr an den materiellen Dingen hängt.:)

Trotzdem finde ich, das deine Vision eine ungemein schöne und lehrreiche war. :)


1x zitiertmelden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

16.02.2014 um 10:37
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Dabei frage ich mich sehr oft, ob das überhaupt Jeder will, sich daraus befreien, vor allem dann, wenn das Ego zu sehr an den materiellen Dingen hängt.:)
Also da ist es auch bei mir mit gemischten Gefühlen vorhanden. Ich hänge schon lange nicht von materiellen Dingen ab, auch schon vor der Vision nicht mehr, weil ich in meinem Leben mehrmals eine Erfahrung gemacht habe die für mich das Materielle als unwichtig und täuschend dar stellte.Es ist nur noch die Existenz an sich die an die Materie gebunden ist, aber nicht der Geist.
Somit habe ich Positives und Negatives was die Vision und Erkenntnis über "Ich bin Alles" angeht.
Einer seits erfreut es mich zu wissen das es mehr ist als nur das hier und das man so viele Leben leben kann. Andererseits erschreckt es mich wieder und ich komme mir wie in einem Gefängnis für Seele/Geist vor den es sind ja nicht alle Leben mit Positivem im Leben ausgestattet, außer man kommt in der Zukunft immer zu der Erkenntnis da ich es schon heute geschafft habe. Es ist der Gedanke der schon an Wahnsinn grenzt für immer in diesen Kreislauf eingebunden zu sein.


2x zitiertmelden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

16.02.2014 um 10:49
@Bublik79
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Andererseits erschreckt es mich wieder und ich komme mir wie in einem Gefängnis für Seele/Geist vor den es sind ja nicht alle Leben mit Positivem im Leben ausgestattet,
Das ist doch eine sehr treffende Darstellung, da ja unsere Seele in der Zeit des
Erdenwandels ein Gefangener unseres Körpers ist. Und in dem Moment wo unser
Geist zum freien denken gelangt, fängt sich der Mensch ganz langsam an selber
zu erkennen, er beginnt zu verstehen warum er auf Erden vorübergehend lebt und
welche Lebensaufgabe ihm zugedacht ist.

Dann beginnt der Reifeprozess des Geistes durch ein sich selber kennenlernen.
Du bist da also nicht alleine, nur der eine bemerkt es früher, der andere später
und viele leider gar nicht.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

16.02.2014 um 11:03
@Bublik79
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Andererseits erschreckt es mich wieder und ich komme mir wie in einem Gefängnis für Seele/Geist vor den es sind ja nicht alle Leben mit Positivem im Leben ausgestattet, außer man kommt in der Zukunft immer zu der Erkenntnis da ich es schon heute geschafft habe.
Was denkst du, könnte es nicht sein, das es darum geht alles Existierende zu vergeistigen und damit unsterblich zu machen ? Ist nur so ein Gedanke, doch wenn nichts verloren gehen soll, dann wäre das die einzige Erklärung. wissenschaftlich gesehen gibt es ja auch keine Zerstörung von Materie, sondern nur permanente Verwandlung und diese Verwandlung könnte eigentlich letztendlich das Ziel der Vergeistigung haben. :)


1x zitiertmelden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

16.02.2014 um 11:06
@Idu
Dieser Kreislauf, Samsara, oder die relative Existenz in der materiellen Welt, wird dabei meist als negativ bewertet, als eine Art von Gefängnis, Illusion, als etwas an das man gebunden ist
he gerade gelesen Wiki.
In der hinduistischen Advaita Vedanta-Philosophie ist es die Erkenntnis, die Welt sei eine Illusion, auch das eigene Ich sei eine Illusion und seiner Natur nach identisch mit dem formlosen Göttlichen, dem Brahman.
Aber das habe ich doch auch so verstanden...
Wir streiten uns mit Kayla über Brahman aber das ist identisch mit Brahman deswegen ist es verwirrend.
Deshalb sind Beschreibungen der Erleuchtung oft paradox, und ähnlich wie der Gottesbegriff jenseits rationaler Erklärungen
da leuchtet bei mir Etwas ein :)
Viele Traditionen beschreiben Erleuchtung als einen Zustand der Losgelöstheit, vom 'Ich' und der Anhaftung an die Welt befreit. Dieser Zustand wird auch als 'Sackski', Zeugenbewusstsein, bezeichnet. Für einige bedeutet dieser Zustand des Zeugeseins jedoch nur den Anfang, da er noch ein Zustand der Dualität ist.
Dann würde das doch zu meiner Vision passen als Zeuge!?
Naturgemäß führt ein solcher Ansatz zu einer weniger negativen Bewertung der Welt, da sie ja als eins und identisch mit Brahman oder Nirvana gesehen wird.
Vielleicht liegt hier der Grund für Streit ;)


melden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

16.02.2014 um 11:23
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Was denkst du, könnte es nicht sein, das es darum geht alles Existierende zu vergeistigen und damit unsterblich zu machen ?
Das ist Paradox den man kommt aus dem unsterblichen doch, oder?
So habe ich das auch zumindest erfahren und verstanden. Gott hat die Zeit erschaffen um verwirrten und verlorenen die Möglichkeit zu geben in der Zeit sich zu finden zu Erkennen und zu befreien. Es ist mit eher die Wiedererinnerung verbunden. Doch das ist auch etwas paradox. Den man existiert bereits vor der Erkenntnis im und aus dem Ganzem, vielleicht ist die Erleuchtung und Maksha wirklich dass das man sich aus dem Gefängnis befreit, oder zumindest aufsteigt!? Es ist die Seele Atman die sich entwickelt bis zum eigenen Gottheit. Stell dir vor im vergessen sein hat man nicht das Gefühl im Gefängnis zu sein. Wenn man aber zu Erkenntnis kommt das es eine Illusion und Gefängnis ist dann wäre jede weiter Inkarnation die Hölle da man sich schon bewusst ist, oder?


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

16.02.2014 um 11:34
@Bublik79
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Das ist Paradox den man kommt aus dem unsterblichen doch, oder?
So habe ich das auch zumindest erfahren und verstanden.
Stimmt, ich hätte da vielleicht zurück zur Erkenntnis dessen was alles ist, schreiben sollen, nämlich ursprünglich geistiger Natur.
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Es ist die Seele Atman die sich entwickelt bis zum eigenen Gottheit.
Ja, das sehe ich auch so, Atman geht in Brahman auf, das ist der Weg und das Ziel.:)
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb: Wenn man aber zu Erkenntnis kommt das es eine Illusion und Gefängnis ist dann wäre jede weiter Inkarnation die Hölle da man sich schon bewusst ist, oder?
Das sich voll bewusste Lebewesen oder Selbst wird wohl auf dieser Erkenntnisstufe keine Inkarnation mehr brauchen, denke ich. :)


1x zitiertmelden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

16.02.2014 um 11:46
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Das sich voll bewusste Lebewesen oder Selbst wird wohl auf dieser Erkenntnisstufe keine Inkarnation mehr brauchen, denke ich. :)
Na da wären wir am Ziel :D
Ich habe aber auch gelesen das man an diesem Ziel später sozusagen freiwillig eine Inkarnation annehmen kann.
Ich habe nur in diesem Forum Menschen getroffen die sich bewusst sind. In meinem Umfeld versteht mich keiner und ich verstehe nicht wieso sie sich nicht bewusst sind. Man hat mir aber gesagt das Bewusstsein kann nicht erlernt werden es ist da! Zum Glück gibt es Internet und Verbindung zu Gleichdenkenden und Mitwissenden. :D


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

16.02.2014 um 11:54
@Bublik79
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Ich habe aber auch gelesen das man an diesem Ziel später sozusagen freiwillig eine Inkarnation annehmen kann.
Ja das ist richtig, man kann sich bereit erklären als Heiler, Helfer oder Lehrer zurück zu kehren. :)
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb: In meinem Umfeld versteht mich keiner und ich verstehe nicht wieso sie sich nicht bewusst sind.
Bei mir hat das auch furchtbar lange gedauert, aber nach dem Resonanzgesetz wirst du sie früher oder später treffen und vielleicht sollst du auch deiner Umgebung zu mehr Bewusstsein verhelfen, könnte ja sein.:)


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

16.02.2014 um 13:25
Ich bin bar aller Dinge, und darum bin ich aller Dinge.

Ich bin Alles und Alles ist Ich (All-das-was-ist).

Dies ist meine Erkenntnis aus einer Unio mystica Erfahrung.

Und daher kann ich Dich "bublik79" ganz und gar verstehen.
So war wie ich Brahman bin, bist Du es auch.

Aus christlicher Sicht betrachtet ist der Vater und Ich eins.


Benno


1x zitiertmelden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

16.02.2014 um 13:47
@bennopienk
Da hast du wirklich die Erkenntnis erreicht und genau auf den Punkt gebracht :D
Leider streite ich mit Kayla um diese Verständnis, weil es für manche begrenzt und unmöglich erscheint wenn man so denkt und so eine Erkenntnis besitzt.
Deswegen versuche ich immer vorsichtiger und gefühglsvoller damit umzugehen, ob es in meiner Umgebung ist wo keiner nichtmal eine Bewusstseinserweiterung versteht, oder hier wo man es ablehnt wenn man sagt Ich bin Alles = Alles ist Ich genau der Punkt Vater und Ich sind Eins, aber viele sagen dann sofort wieso vergleichst du dich mit Jesus!?
Naja du verstehst wie ich das meine ;)
Ich bin soooo Glücklich das es auch wenn vereinzelt Menschen gibt die es verstehen :D


melden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

16.02.2014 um 13:58
@bennopienk
Zitat von bennopienkbennopienk schrieb:So war wie ich Brahman bin, bist Du es auch.

Aus christlicher Sicht betrachtet ist der Vater und Ich eins.
Danke für das hier! Es ist einfach gewaltig und ich sehe mich wieder wie im Spiegel, was nicht automatisch alles Andere außschliesst.

In Liebe und Freude, Glückseligkeit bublik79 :D


Anzeige

melden