Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

3.544 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vision, Eins Mit Gott, Spirituelle Erfahrung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

17.03.2014 um 16:20
@oneisenough

Irgendwie werde ich bei diesem Gedanke "ich bin von Allem getrennt und Nichts was ich beobachte ist ich" das Gefühl nicht los oder den Gedanken "dass es dann nichts mehr außer Diesem sein kann, was auch mit sich selbst kommuniziert. Natürlich entsteht die Erkenntnis dabei aus der Beobachtung von Innern und Außen.

Anzeige
melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

17.03.2014 um 17:00
@Bublik79

Mit sich selbst kann man nicht kommunizieren. Jeder Kommunikationsvorgang bedarf eines Senders, einer zu kommunizierenden Information und eines Empfängers, sowie einer Distanz zwischen beiden. Wenn beide Dasselbe sind, braucht nix kommuniziert zu werden.

Selbstgespräche sind mindfucking :)


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

17.03.2014 um 17:23
Selbstgespräche helfen uns in einem gewissen Maß beim Konzentrieren und Lernen.

:)


melden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

17.03.2014 um 18:11
@oneisenough

Also irgendwie verstehe ich was du meinst doch auch es verwirrt mich wenn man die Aussagen dann mit einander im Bezug vergleicht.

Also das Ich ist nicht das was beobachtet wird, es ist noch individuell noch kollektiv, es ist außerhalb von Zeit-Raum, es ist Entwickler aber nicht das was es Entwickelt = Aufmerksamkeit/Urgrund .

Wenn es der Sender und Empfänger ist oder sein müsste als Urgrund und Entwickler und dabei nicht mit sich selbst kommuniziert, würde bedeuten das es individuell ist und nicht einheitlich.

Dann würde es bedeuten dass es außerhalb von Zeit-Raum genau so viele Aufmerksamkeiten bestehen so wie Ausdrucksformen der Kommunikation die mit einander kommunizieren, oder?


2x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

17.03.2014 um 19:22
@Bublik79
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Also das Ich ist nicht das was beobachtet wird,
Das ”Ich“ ist etwas anderes als das "Ich bin".

Das "Ich" ist die Beschreibung, ein Ausdruck für Erfahrbarkeit. Wenn du etwas siehst, hörst oder berührst, dann bist du es, der das tut, und nicht etwa jemand anderer, der es für dich tut.
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:es ist noch individuell noch kollektiv,
Erfahrbarkeit ist immer individuell.
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:es ist außerhalb von Zeit-Raum,
Erfahrbarkeit ist immer raumzeitlich. Wenn dagegen etwas keinen Raum einnimmt und von keiner Dauer wäre, dann könntest du es nicht bemerken, weil es keine Unterschiede zu etwas anderem aufwiese.
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:es ist Entwickler
Das ”Ich“ entwickelt nichts, sondern es ist die Bezeichnung für die Erfahrbarkeit von etwas Entwickeltem.

Das ”Ich bin“ ist dagegen fähig, etwas zu entwickeln wie beispielsweise Gedanken, Gefühle und kann diese dann mit Hilfe des Körpers und anderer materieller Hilfsmittel zum Ausdruck bringen.

Die zwei Formulierungen ”Ich“ und ”Ich bin“ stehen für Qualitäten, die man deutlich voneinander unterscheiden kann.
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Wenn es der Sender und Empfänger ist oder sein müsste als Urgrund und Entwickler und dabei nicht mit sich selbst kommuniziert, würde bedeuten das es individuell ist und nicht einheitlich.
Nein. Sender und Empfänger sind schon allein deswegen individuell, weil es ansonsten die beiden gar nicht bedürfte.
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Dann würde es bedeuten dass es außerhalb von Zeit-Raum genau so viele Aufmerksamkeiten bestehen so wie Ausdrucksformen der Kommunikation die mit einander kommunizieren, oder?
Das bedeutet es nicht. Es bedeutet: Wenn etwas die raumzeitlichen Kriterien nicht besitzt, dann ist es zwar vorhanden, aber von nichts anderem unterscheidbar und besitzt deswegen keine Individualität.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

17.03.2014 um 19:51
@Bublik79
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Ich möchte mich für eure Antworten bedanken
Und ich mich für deine.:)


melden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

17.03.2014 um 20:28
@oneisenough

kleines Missverständnis
es ist noch individuell noch kollektiv,

Erfahrbarkeit ist immer individuell.
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:es ist außerhalb von Zeit-Raum,
Ich bezog mich auf Ich Bin.

Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Nein. Sender und Empfänger sind schon allein deswegen individuell, weil es ansonsten die beiden gar nicht bedürfte.
Ja das Ich ist individuell aber nicht Ich Bin.
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Das bedeutet es nicht. Es bedeutet: Wenn etwas die raumzeitlichen Kriterien nicht besitzt, dann ist es zwar vorhanden, aber von nichts anderem unterscheidbar und besitzt deswegen keine Individualität.
Wenn das Ich Bin keine raumzeitliche Kriterien besitzt, keine Individualität ist, ist es dann genau so gut das Ich Bin von einem Anderem?


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

17.03.2014 um 21:12
@Bublik79

Du bringst da etwas durcheinander.

Versuche einfach, das Folgende zu verstehen, ohne es zu interpretieren, ohne es umformen, etwas wegzulassen oder etwas hinzuzufügen.

Das ”Ich bin“ meint ausschließlich das Vorhandensein. Es meint noch kein ”Ich bin dieses oder jenes“, kein ”Ich sehe dieses und höre das“, kein ”Ich fühle mich gut“, oder was auch immer. Nichts dergleichen. Diese sogenannten Identifikationen bedürfen eines Vorhandenseins, damit sie überhaupt stattfinden können.

Das ”Ich bin“ ist die Gewissheit des eigenen Vorhandenseins. Nichts anderes. Nichts zusätzliches.

Wenn du morgens aufwachst, dann ist das, was da aufwacht, noch lange kein ”Ich bin ausgeschlafen“ oder ”ich bin müde“ oder ”Ich muss heute ein paar Besorgungen erledigen“.

Es ist zunächst das reine Vorhandensein. Und erst dann, - wohlgemerkt erst dann, gibt es etwas, WOMIT du deine Sinne benutzen kannst, um feststellen, ob du noch müde oder schon aufschlafen bist. Erst dann gibt es etwas, WOMIT du dich erinnern kannst, dass du heute vorhast, Besorgungen zu erledigen.

Dieses Vorhandensein ist die Basis. Der Anfang von allem, was darauf folgen kann.

Wenn du morgens aufwachst, weißt du nicht mal, wie du heißt und wo du wohnst. Denn du musst erst eine Erinnerung benutzen, welche dir sagt, wie du heißt und wo du wohnst.

Aber um überhaupt eine Erinnerung zustande zu bringen, bedarf es etwas, WOMIT du das tust. Und dieses Womit ist das "Ich bin", welches dann ein "Ich heiße Erika" und "Ich wohne in der Goethestraße" zustande bringt.

Du musst sehr aufmerksam beobachten, um herauszufinden, dass es diese Reihenfolge gibt, zuerst das ”Ich bin“, welches anschließend die vielen unterschiedlichen ”Ich´s“ (Erfahrbarkeiten) ermöglicht, wie beispielsweise ”Ich bemerke, dass der Kaffee zu stark ist“ oder ”Ich bin jemand, der schlecht rasiert ist“, oder was auch immer.

Diese Beispiele zeigen für jeden verständlich und nachvollziehbar auf, warum das ”Ich bin“ und das bzw. die vielen Ich´s die man tagsüber benutzt, vollkommen unterschiedlicher Qualität sind.


1x zitiertmelden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

17.03.2014 um 21:45
@oneisenough

Du verstehst nicht dass ich es verstehe aber genau das hier als Definition verstehen möchte.
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Das ”Ich bin“ ist die Gewissheit des eigenen Vorhandenseins. Nichts anderes. Nichts zusätzliches.
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Dieses Vorhandensein ist die Basis. Der Anfang von allem, was darauf folgen kann.
Genau das meine ich doch das Vorhandensein als Basis nur dass du es mit Ich Bin bezeichnest und genau das stört mich. Ich bin mit Vorhandensein einverstanden aber was mich irritiert ist das Ich Bin.
Und da habe ich dich gefragt wenn du es mit Ich Bin das Vorhandensein bezeichnest ob es das selbe Ich Bin (Vorhandensein) ist einer anderer Person. Dann kommt die Frage mit Wem das Vorhandensein kommuniziert wenn das Vorhandensein als Basis für Alle gilt? den ich denke nicht das für Alle eine eigene Basis vorhanden ist, oder?


1x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

18.03.2014 um 00:06
@Bublik79
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Und da habe ich dich gefragt wenn du es mit Ich Bin das Vorhandensein bezeichnest ob es das selbe Ich Bin (Vorhandensein) ist einer anderer Person
Nein, es ist nicht dasselbe wie das eines anderen. Jedes Lebewesen ist ein eigenständiges, vorübergehendes ”Ich bin“.
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Dann kommt die Frage mit Wem das Vorhandensein kommuniziert wenn das Vorhandensein als Basis für Alle gilt?
Das ”Ich bin“ ist NICHT die Basis für ALLES. Ich erwähnte unmissverständlich, dass das ”Ich bin“ die Basis für alles ist, was darauf folgt. Ich gebe zu, das war etwas unmissverständlich ausgedrückt. Aber ich will hier auch weiterhin von dem "Ich bin" als Basis sprechen, um den Unterschied zu dem "Ich" zu verdeutlichen.

Diese Basis, also das Ich bin, ist während deines gesamten Lebens unverändert. Das heißt: Es ist immer derselbe, der morgens aufwacht, und niemals jemand anderer, der für bzw. als du aufwachst.

Im Gegensatz zu diesem während der beabsichtigten Nutzungsdauer stets gleichbleibenden ”Ich bin“, ändern sich die ”Ich´s“ bei jeder neuen Identifikation. Das heißt: Manchmal hälst du dich für jemanden, der fröhlich ist. Aber schon kurz darauf kannst du dich für jemanden halten, der abgrundtief traurig ist. Und wieder etwas später, bezeichnest du dich vielleicht als jemanden, der weder fröhlich, noch traurig, sondern als jemanden, der hungrig ist, oder was weiß ich. Mit diesen wechselnden Ich´s änderst du praktisch andauernd deine Ansichten darüber, wer du bist.

Meine Anmerkung, dass das ”Ich bin“ die Basis ist, bezog sich auf das, was nötig ist, damit du diese ständig wechselnden Ansichten über dich überhaupt vornehmen kannst.

Also noch mal kurz zusammengefasst:

Für das ”Ich bin“ gilt:

(1) es ist unverändert während deiner Lebensphase
(2) es ist die neutrale Position, die dir ermöglicht, die Wechsel zwischen den verschiedenen Ich´s durchführen zu können
(3) es gibt das ”Ich bin“ auch ohne ein identifizierendes ”Ich“, wie es der Fall ist, während du schläfst (=keine Erfahrbarkeit)


Für das ”Ich“ gilt:

(1) das Ich ist Ausdruck für Erfahrbarkeit (nicht dein Nachbar nimmt etwas für dich wahr, sondern du)
(2) es gibt so viele Ich´s wie es Identifikationen gibt
(3) das erste Ich ist das, mit dem du morgens nach jedem Aufwachen zum Ausdruck bringst ”Es gibt mich“. Das tust du entweder nach einer erfolgten Sinneswahrnehmung (das Anstarren der Zimmerdecke nach dem Öffnen der Augen genügt bereits, um zu wissen ”Es gibt mich“) oder durch Benutzen einer Erinnerung oder einer Vorstellung
(4) Ohne das ”Ich bin“ gibt es kein Ich

Es gäbe noch sehr viel mehr zu diesen beiden Qualitäten zu sagen, aber das hier sind die markantesten Unterschiede, die jeder selbst feststellen kann, wenn er hinreichend aufmerksam ist.

Um auch noch kurz etwas zu der tatsächlich Basis von Allem zu erwähnen: Die tatsächliche Basis von Allem befindet sich noch VOR dem Erscheinen eines ”Ich bin“.


melden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

18.03.2014 um 00:35
@oneisenough

Welche Position des Ich ermöglicht, erinnert sich oder wird bewusst dann über das Wahrnehmen von Seele, Körper, Inkarnationen und Raumzeit?
Denn ich hatte im Kopf das Ich Bin als Vorhandensein, aber das Vorhandensein für mich ist das was für dich vor dem Ich Bin ist.
Oder ist es die Weiterentwicklung von Ich?
Mein Verständnis :
Vorhandensein=(außerhalb Raumzeit, Formlos, einfach da und bewusst)
Seele=(aus dem Vorhandensein mit selben Wissen und Gefühlen als Intuition, außerhalb von Raumzeit)
Körper=(in Raumzeit als Einheit bewusst über im Körper von Seele und Vorhandensein)


2x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

18.03.2014 um 00:44
@Bublik79
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Welche Position des Ich ermöglicht, erinnert sich oder wird bewusst dann über das Wahrnehmen von Seele, Körper, Inkarnationen und Raumzeit?
Die Position, aus der heraus du etwas bemerkst, ist immer dieselbe. Es ist die Position aus dem ”Ich bin“ heraus. Durch unterschiedlich intensives und qualitatives Anwenden von Aufmerksamkeit erzeugst du Unterschiede. Wenn du z.B. deinen Körper siehst, dann siehst du keine Erinnerungen oder Vorstellungen. Und wenn du eine Erinnerung benutzt oder dir eine Vorstellung erschaffst, dann brauchst du dafür keine Sinne.

Ich benutze den Begriff ”Seele“ nur selten. Und wenn, dann kann ich feststellen, dass damit dasselbe gemeint ist, wie mit dem ”Ich bin“.

Inkarnationen gibt es nicht, weil Derjenige, der vorgibt wiedergeboren zu werden, nur eine vorübergehende Erscheinung ist (ein ”Ich bin“). Inkarnationen sind überhaupt nicht notwendig, wenn man verstanden hat, was die wahre Natur von jedem ”Ich bin“ ist und wenn man verstanden hat, wozu es überhaupt Körper gibt.

Was sich vor dem Erscheinen des ”Ich bin“ befindet, kann nicht mit raumzeitlichen Begriffen beschrieben werden. Der Begriff "Vorhandensein" ist hierbei bereits mit größter Sorgfalt anzuwenden.


1x zitiertmelden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

18.03.2014 um 11:29
@oneisenough

Die Seele inkarniert aber nicht das Vorhandensein mMn.
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Ich benutze den Begriff ”Seele“ nur selten. Und wenn, dann kann ich feststellen, dass damit dasselbe gemeint ist, wie mit dem ”Ich bin“.
Genau wie Brahman und Atman, doch es sind beide! Wegen der Eigenbegriffen kommt man etwas durcheinander.


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

18.03.2014 um 12:14
@indigodave

nene, ich meinte damit eher die depression


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

18.03.2014 um 12:33
@Bublik79
Ich hab auch schon so schöne bunte Gebilde gesehen, das war 2012. Sie umkreisten mich und ich war genauso fasziniert wie du und in absolut gehobener Stimmung und dachte, ich wäre ab jetzt erleuchtet. Es war auch so ein Gefühl von Erhabenheit und dass ich jetzt verstehe, wie die Welt funktioniert. Tage vorher hatte ich schon Sehen auf auf anderen Wahrnehmungsebenen erlebt (krass bunte Farben, Formen wie freischwebend). Bei mir war das mit den bunten Formen aber draußen auf einer Wiese. Ich stand dann dort in eisiger Kälte und Regen und wollte nur noch diese Dinge sehen. Ich habe auch versucht, anderen das zu erklären. Bei mir waren aber noch mehr Erlebnisse und nicht nur einmal.
Meine Familie wollte dass ich wieder normal werde und aufhöre über sowas zu reden und denken, ich dagegen war Glücklich und wollte mein Glück mit Anderen teilen, doch es war ein Fehler.
Niemand hat es verstanden und damit habe ich genau das Gegenteil erreicht,
Ganz genauso ging es mir auch. Meine Familie hat mich deshalb überredet, sogenannte "professionelle Hilfe" in Anspruch zu nehmen. So was wird tatsächlich mit "Manie" diagnostiziert, wie anfangs hier jemand schrieb, manische Wahrnehmungsstörungen und Halluzinationen nennt man das in der psychiatrischen Sprache. Zu viele Glückshormone in der Gehirnchemie.
Ich habe nur in diesem Forum Menschen getroffen die sich bewusst sind. In meinem Umfeld versteht mich keiner ............ Zum Glück gibt es Internet und Verbindung zu Gleichdenkenden und Mitwissenden. :D
Oh ja, das kenne ich. In meinem Umfeld ist das ganz genau so. Ich habe mir schon lange abgewöhnt irgendjemandem was davon zu erzählen. Sie wollen es nicht wissen. Ohne Internet und Bücher wäre ich auch schon längst durchgedreht.
Wenn man bedenkt das einer der nichts wirklich angestrebt hat zu dieser Erkenntnis gelangt
Das war bei mir auch ganz genau so, es kam einfach so und völlig unerwartet. Auch war vorher Atheist, genau wie du, jetzt bin ich mir da absolut nicht mehr sicher. Man zieht in Zweifel, dass alles um uns herum nur zufälliig passiert.
Aber ein Gedanke ist tief verwurzelt im Hinterkopf als würde das Ganze wieder von vorne beginnen.
Das ist das Problem. Wenn du nur daran denkst, wirst du auch zu keiner Lösung kommen, dann wirst du irgendwann verrückt. Dann verabreichen sie dir so nette kleine Psychopillen, die deine bunte Welt in eine graue verwandeln und deine Familie ist glücklich, weil du dann wieder normal tickst. Ich habe das alles erlebt.

Das sinnvollste ist, wenn du deinen Blickwinkel änderst, losslässt und das ganze "von außen" betrachtest.
Am besten geht das in der Meditation. Ist jedenfalls für mich der richtige Weg. Es hilft mir auch, das Ego kleinzuhalten. Ich dachte auch, ich wäre in irgendeiner Form "Auserwählt", weil ich so was sehen konnte. Von diesem Denken muss man möglichst runterkommen. Viele Menschen sehen und erleben so was, man ist absolut nichts besonderes damit. Fällt anfangs schwer.

Was mir geholfen hat, ist wieder in die Normalität zurückzufallen und das Leben um sich herum einfach zu "beobachten". Dann wirst du besondere Momente erleben im Kleinen, die du sonst nicht wahrnimmst. Zum Beispiel, dass dich wildfremde Menschen anlächeln, andere mit dir auf der Straße einfach ein Gespräch anfangen oder besondere telepathische Momente. Das frühere Leben ist zwar das gleiche, aber trotzdem anders, auf jeden Fall schöner.


3x zitiertmelden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

18.03.2014 um 13:01
@violeta
Zitat von violetavioleta schrieb:Ich dachte auch, ich wäre in irgendeiner Form "Auserwählt", weil ich so was sehen konnte. Von diesem Denken muss man möglichst runterkommen. Viele Menschen sehen und erleben so was, man ist absolut nichts besonderes damit. Fällt anfangs schwer.

Was mir geholfen hat, ist wieder in die Normalität zurückzufallen und das Leben um sich herum einfach zu "beobachten". Dann wirst du besondere Momente erleben im Kleinen, die du sonst nicht wahrnimmst. Zum Beispiel, dass dich wildfremde Menschen anlächeln, andere mit dir auf der Straße einfach ein Gespräch anfangen oder besondere telepathische Momente. Das frühere Leben ist zwar das gleiche, aber trotzdem anders, auf jeden Fall schöner.
Ich denke wir verstehen uns :D Das was du sagst habe ich schon hinter mir. Ja am Anfang hatte ich das Gefühl Auserwählt zu sein. Es ist immer noch da aber viel nüchterner, denn ich habe (während der Erkenntnis) erkannt das es viele Wege und viele Menschen gibt die das erleben. Das ist der Punkt; ich habe mein vorheriges Ich Illusion abgelegt und bin viel mehr zum Beobachter geworden. Ja ich habe hier schon öfters geschrieben wie das Ganze mit mir kommuniziert. Genau wie du sehe ich wie fremde Menschen mir Hallo sagen oder Gespräche anfangen, mich anlächeln und trotzdem die Regeln befolgen. Ärzte sind nicht all wissend und handeln nur so wie es ihnen beigebracht und gelehrt wurde. Alles unterliegt Regeln und Gesätzen. Ich habe meine Freiheit und Erkenntnis bekommen, muss aber die Ordnung der Dige akzeptieren, den alles hat seinen Sinn und Platz. Ich bin schon längst in der Normalität. Das was ich jetzt mache und womit ich mich beschäftige ist als Beispiel: Ich verstehe wie mein Rechner funktioniert und bin in der Lage die Programme zu nutzen, doch das was ich jetzt wissen möchte und definiere ist sowas wie das Handbuch wo es in Einzelheiten und Begriffen, Schritt für Schritt erklärt wird um den Rechner und seine Programme zu verstehen. ;) :D


melden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

18.03.2014 um 13:29
@violeta

Denkst du nicht dass das System dir einredet und versucht dich zu überzeugen dass du nichts Besonderes bist, um dich kleinzumachen, damit du dich unterordnest? Du weist Gesetze und Regeln! Du hast was, was nicht viele haben und du dich in deiner Vorstellung/ Wissen größer fühlst und mächtiger als deine Umgebung, die du durch deine Kraft versuchst zu ändern oder zum umdenken, aufwachen zu bewegen. Doch da kollidieren zwei Kräfte gegeneinander und die stärkere Kraft setzt ihre Gesetze und Regeln durch.
Das ist wenn man mit dem Fluss schwimmt und sich einfach treiben lässt ohne zu wissen wohin der Fluss fließt, doch sobald man ans Ufer oder zu Quelle möchte muss man sich der fliesenden Kraft des Flusses entgegensetzen. :D
Erst dann lässt es sich leichter und wissender mit dem Fluss treiben mMn. :D


1x zitiertmelden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

18.03.2014 um 14:25
@oneisenough
@all
„Ich bin essentiell weder Körper, Intellekt, Gehirn, Herz noch das Ego. Ich bin essentiell das unendliche, universale Absolute (Brahman)“.
Ein Zitat aus anderem Thread.
Genau das ist was ich verstanden habe für mich :D


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

18.03.2014 um 14:35
Ja, das Gefuehl des auserwaehlt Seins ist schon ein echter Stolperstein. Es scheint die Reaktion des Ego auf die spirituelle Erfahrung zu sein. Das muss man erstmal richtig verarbeiten.


melden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

18.03.2014 um 14:36
@oneisenough
Der Atman als Seins-, Bewusstseins- und Glückseligkeitsprinzip durchdringt, inspiriert, energetisiert und führt die anderen menschlichen Existenzbereiche, so wie die Gedanken die Gefühle und die Gefühle die Nervenfunktionen durchdringen, inspirieren, energetisieren und steuern. Stofflicher Körper, Gefühl, Denken und Erkennen sind ohne Atman leer und tot.
Zitat von mir:
Vorhandensein=(außerhalb Raumzeit, Formlos, einfach da und bewusst)
Seele=(aus dem Vorhandensein mit selben Wissen und Gefühlen als Intuition, außerhalb von Raumzeit)

Und hier zeigt mein Verständnis von Seele und Vorhandensein. Von Atman und Brahman :D


Anzeige

melden