Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Gott wirklich so mächtig?

47 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Gott wirklich so mächtig?

23.07.2010 um 02:11
Ich bin Mensch :D
Anders wäre seltsam und den philosophischen teil werde ich garantiert NICHT beiseite lassen!
(Wo sind wir denn hier?)

Daher back to topic!
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Die Frage ist immernoch: WAS sagt dir dass Gott die Liebe ist?


Anzeige
melden

Ist Gott wirklich so mächtig?

23.07.2010 um 10:18
Liebe und Weisheit....
nicht nur die Liebe....

deshalb sollten z.B. Menschen auch so schlau sein,
ein freundliches friedliches Leben untereinander miteinander ,
zu führen....

LG.

Madadschian

P.S.

Gott hilft nicht....

Lebewesen müssen sich selbst helfen.....

Intelligentes Leben, die Könige im Universum...


melden

Ist Gott wirklich so mächtig?

23.07.2010 um 12:22
@Jupiterhead
@Thermometer

wieder wiederpsrichst du dir selber in dem du sagst er denkt zu viel nach.
falls das maerchen gott stimmt dann hat GOTT den menschen den freien willen gegeben, sprich moeglichkeit selbst zu entscheiden,nachzudenken ueber entscheidungen usw. das heisst in dem du nicht richtig nachdenkst gehst du gegen deinen eigenen gott vor
und mit frieden wuerden vielleicht hiroschima und nagasaki kinder gluecklicher sein, aber die aids kinder in afrika nicht, aids kommt nicht von menschen, aids kommt von deinem liebenden gott^^

@Madadschian

es wird und kann nie ein friedliches leben zwischen menschen geben. es gibt immer einen ueberlebenskampf. immer werden welche hungern und welche nicht und die die hungern werden die anderen immer versuchen auszuloeschen um an die nahrung zu kommen. alle menschen koennen nicht satt sein, dafuer hat die natur nicht genug zu bieten fuer uns alle. dann waere noch kampf um territorium, kampf um frauen und vortpflanzung etc...
schau dir tiere an, die leben nicht nach prinzip von hass und kriegen trotzdem toeten sie sich gegenseitig,um zu ueberleben


melden

Ist Gott wirklich so mächtig?

23.07.2010 um 14:17
Und so wie es ist , ist es nicht richtig...
und warum, braucht man sich bei so vielen Antworten , Gedanken , der Sprache nach nicht zu wundern, dass Menschen im allgemeinen ohne viel Mühe und fleiss so Leben ,
wie sie weiter so leben wollen...
na dann....
viel Unglück noch auf diesem Planeten...
kann nur noch schlimmer werden...
scheint das Leben wohl nicht wichtig zu sein...

schönen Tag noch...

LG.

Madadschian


melden

Ist Gott wirklich so mächtig?

23.07.2010 um 14:25
@Madadschian

ein leben ist doch auch nicht wichtig ^^

wie solln die es denn aendern?solange es sowas wie politik gibt geht es nicht weil politische konflikte zu nem grossen teil verantwortlich sind fuer die lage. nur was solln die menschen machen?
nur bitten und betteln bringt sie nicht weiter, einen aufstand zu machen fuehrt wieder zu konflikten

wir sind in dieser lage gefangen^_^


melden

Ist Gott wirklich so mächtig?

23.07.2010 um 16:05
Da gebe ich dir recht....
es ist eine sehr schwierige Lage....

es müssten schon alle sein,
zudem eine allgemeine bessere Lage als sie jetzt ist , zu schaffen...
hoffe nur , dass es nicht wirklich auf diesem Planeten noch viel schlimmer bis fürchterlich
wird...
wünsche dir einen schönen Tag noch...
Danke...

LG.

Madadschian


melden

Ist Gott wirklich so mächtig?

12.09.2010 um 19:11
zum glück bin ich kein christ und muss mich mit solchem gerede nicht philosphisch quälen ;) meine Götter (asatru) sind nicht in diesem Sinne allmächtig. Meine Götter sind bloß in diesem Sinne "die höchst entwickeltste Lebensform" im Universum. auch sie wurden erschaffen, was dahinter steht, mit dem sollen sich die quantenphysiker beschäftigen ;)
aber meine götter kennen die kosmischen gesetze aber auch sie sind nicht von fehlern frei... mal sehn wann balders reich kommt und ob dies dann besser machen ;) aber da bin ich mir sicher


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Stoizismus als lebenspraktische Philosophie?
Spiritualität, 118 Beiträge, am 31.01.2024 von Can
TvonSüchteln am 19.10.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6
118
am 31.01.2024 »
von Can
Spiritualität: Frage an Gläubige: Was haltet ihr davon in Gott verliebt zu sein?
Spiritualität, 316 Beiträge, am 13.04.2024 von Lepus
Kephalopyr am 21.05.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
316
am 13.04.2024 »
von Lepus
Spiritualität: Wie seid ihr zum Glauben gekommen?
Spiritualität, 505 Beiträge, am 13.04.2024 von esgibtnureinen
Centrino am 24.01.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 23 24 25 26
505
am 13.04.2024 »
Spiritualität: Gebets- und Hoffnungs-Thread - Teile Dein Gebet, Teile Deine Hoffnung
Spiritualität, 11 Beiträge, am 02.04.2024 von Laura_Maelle
Carl138 am 13.01.2024
11
am 02.04.2024 »
Spiritualität: Zeugnis ablegen: Persönliche Offenbarungs- & Glaubensbekenntnisse
Spiritualität, 43 Beiträge, am 06.01.2024 von Lepus
MarinaG. am 07.09.2022, Seite: 1 2 3
43
am 06.01.2024 »
von Lepus