Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bibel oder?

126 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Qumran, Tanach ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bibel oder?

07.10.2014 um 16:03
@cucharadita
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:Balance halten, GAANZ wichtig. :)
Ja, aber es ist nicht immer ganz so einfach. ;)

Anzeige
melden

Bibel oder?

07.10.2014 um 16:33
@Neunkirchen
Für mich ist die Bibel nichts weiter als eine Ansammlung von Schriften und Geschichten à la Gebrüder Grimm.

Ich hab sie irgendwann mal angefangen zu lesen, aber es war mir ehrlich gesagt zu langweilig.
Und das hat nichts damit zu tun, dass ich sie nicht verstehen wollte.

Ich hatte/habe einfach andere Interessen und bin bisher ganz gut ohne die "Halbwahrheiten" der Bibel durchs Leben gekommen.
Aber jeder wie er mag.


melden

Bibel oder?

07.10.2014 um 17:49
@DiePandorra

Die Bibel nimmt man nicht her und liest sie wie ein normales Buch von vorn bis hinten. Dann würde sie vermutlich jeder irgendwie langweilig finden. Ich denke für Menschen mit einem entsprechend festen Glauben ist sie eine Hilfe in schwierigen oder auch nicht so schwierigen Lebenssituationen...so eine Art Anker. Wer sie als Märchenbuch verstehen will, findet das auf den ersten Seiten bereits heraus und kann sich den Kauf sparen.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bibel oder?

07.10.2014 um 19:01
es gibt unzählige Widersprüche in der Bibel, wenn ich nen Buch lese und in dem Buch stehen Hunderte Widersprüche, dann schmeiß ich es in die Ecke und besorg mir was vernünftiges glaubhaftes..


melden

Bibel oder?

07.10.2014 um 19:15
Es muss nicht immer alles für jeden einen Sinn ergeben um eine Hilfe zu sein. Aber sei es drum.


melden

Bibel oder?

07.10.2014 um 20:33
Ho ho ho mal langsam

Ich möchte doch nur Antworten habe ich selber glaube das die Bibel nicht alles wieder gibt was normal in der Bibel stehen müsste

Ob jetzt Martin Luther,Philipp Melanchthons oder andere Theologen einiges wegließe Frage ich mich was und warum


melden

Bibel oder?

07.10.2014 um 20:39
@Neunkirchen

Vielleicht drückst du dich mal verständlich aus, und mit einem Mindestmaß an Grammatik. So wird das nichts. Ich bin raus.


melden

Bibel oder?

07.10.2014 um 20:46
Hallo @Neunkirchen, ich stell mir die Frage warum Du die Bibel überhaupt liest..? Ist es eher eine Neugier oder bist Du auf der Suche nach Gott?


melden

Bibel oder?

07.10.2014 um 20:52
Na würde sagen beides es kommt aber bei mir immer mehr Fragen auf

luther


melden

Bibel oder?

07.10.2014 um 20:54
Zitat von NeunkirchenNeunkirchen schrieb:Ich befasse mich gerade mit der Bibel.
es gibt die Bibel,die Bücher Moses,der Tanach, und die Schriftrollen von Qumran und einige mehr.
Wie kann man dies alles unter einen Hut bekommen was ist richtig und was ist falsch
oder stimmt die Bibel nicht !!!!! Oder wird uns einiges vorbehalten von der Kirche.
Was für eine für dich, zufriedenstellende Antwort erwartest du denn ?
Die Bibel ist das umstrittene <<< (Mehrzahl), Buch das je geschrieben wurde.
In diesen Forum sowieso.

Gehst du schon mit Vorrausgehenden Glauben daran oder hat man dich darauf gebracht ?
Nimmst das gerade in der Schule durch ?


melden

Bibel oder?

07.10.2014 um 20:57
Bin selber darauf gekommen nach dem Tot meiner Schwester und Mutter


1x zitiertmelden

Bibel oder?

07.10.2014 um 21:01
@Neunkirchen
Kannst deine Gesprächspartner bitte in Zukunft auch anadden ?
Damit weiss man auch wer gemeint ist.

Das macht man indem man, links neben dem Schreibfeld auf dessen Nick klickt, das erscheint dann auch im Schreibfeld.
Zitat von NeunkirchenNeunkirchen schrieb:Bin selber darauf gekommen nach dem Tot meiner Schwester und Mutter
Aha, dann bist wohl auf der Suche nach einer für dich zufriedenstellende Hoffnung ?
Dann kann ich dir sagen, lies dir das neue Testament durch.


1x zitiertmelden

Bibel oder?

07.10.2014 um 21:03
Ich finde es interessant die ( Bibel ) zu lesen.
Hier mal eine Frage, was hat es mit den sieben Siegeln auf sich


melden

Bibel oder?

07.10.2014 um 21:08
@Neunkirchen
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Kannst deine Gesprächspartner bitte in Zukunft auch anadden ?
Damit weiss man auch wer gemeint ist.

Das macht man indem man, links neben dem Schreibfeld auf dessen Nick klickt, das erscheint dann auch im Schreibfeld.
Beachte dies bitte.


Das mit den 7 Siegeln:
7 steht für die Vollkommenheit Gottes.
6 Tage dauerte die Schöpfung, am siebten ruhte er. Alles war Vollkommen auch sein Ruhetag.

@BibleIsTruth ist gerade am schreiben.
Was bedeutet es das die Bibel als das Buch mit 7 Siegel bezeichnet wird ? :)


1x zitiertmelden

Bibel oder?

07.10.2014 um 21:20
Ich kann Dir nur die Empfehlung geben für den Weg wie ich ihn gegangen bin @Neunkirchen, bete zu Gott. Sprich einfach mit Ihm, über alles was in Deinem Herzen ist, die Gedanken die Du Dir machst und die Zweifel die Du hast und dann bitte Ihn um Erkenntnis der Wahrheit, Er wird sie Dir geben. Mehrfach hat Jesus Christus in Seinem Wort den Menschen dazu ermutigt Gott zu suchen, mit Worten wie zB "Wer suchet der findet." oder "wer zu mir kommt den werde ich nicht hinausstoßen" und noch anderen Zitaten. Ich habe es getan, ich habe Gott ehrlich und aufrichtig gesucht und Er hat mir Seine Wahrheit offenbart, Er ist wahrhaftig und die Bibel ist Sein gültiges Wort an uns Menschen. Die Bibel selbst bezeugt von sich das sie glaubwürdig ist anhand der gemachten Prophezeiungen die sich erfüllen, nachzulesen zB in Jesaja 41,22-23 oder Jesaja 46,9-10

"Gedenkt an das Frühere von der Urzeit her, daß Ich Gott bin und keiner sonst; ein Gott, dem keiner zu vergleichen ist. Ich verkündige von Anfang an das Ende, und von der Vorzeit her, was noch nicht geschehen ist. Ich sage: Mein Ratschluß soll zustandekommen, und alles, was mir gefällt, werde ich vollbringen."

Und auf diesen Umstand geht auch dieser Vortrag ein:

Youtube: Roger Liebi - Das Buch Daniel - Todesstoss für den Atheismus
Roger Liebi - Das Buch Daniel - Todesstoss für den Atheismus
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Roger Liebi führt anhand des Buches Daniel viele Prophezeiungen auf und erläutert dann ihre Erfüllungen in der Geschichte.

Ich würde Dir auf jeden Fall zuallererst anraten Dich an Gott zu wenden im Gebet und Ihn bitten sein Versprechen zu erfüllen was Er in Lukas 11,9-10 oder Johannes 6,37 gibt und dann an zweiter Stelle solche Vorträge wie den oben empfehlen.

Mögest Du das Licht der Wahrheit erkennen, sei gesegnet.


melden

Bibel oder?

07.10.2014 um 21:22
@BibleIsTruth

Ich Stehe mit beiden Beine auf der Erde man kann auch einiges hinterfragen auch bei der Bibel und danach sucht man nach antworten die jeder bestimmt gerne wüsste.


melden

Bibel oder?

07.10.2014 um 21:26
@Neunkirchen

Natürlich, Glaube ist nicht blind so wie die meisten Atheisten es meinen, hinterfrage bis die Schwarte kracht :-) Aber mir liegt hierbei nur am Herzen das Du Deine Hinterfragungen mal bei Gott selbst machst und nichts weiter.

@GiusAcc

Ich kenne die Bezeichnung des Buches (oder die Schriftrolle) mit den 7 Siegeln nur aus der Offenbarung aber kann da auch keine Erklärungen machen, tut mir Leid Bruder in Christus :-)

Gute Nacht, die Gnade Gottes sei mit euch.


1x zitiertmelden

Bibel oder?

07.10.2014 um 21:33
@Neunkirchen
So aus dem Stegreif kann ich das nicht wiedergeben, aber
hier mal eine Einführung zu den 7 Siegeln.

Wikipedia: Buch mit den sieben Siegeln


melden

Bibel oder?

07.10.2014 um 21:35
Ich werde mal einige Fragen hier Stellen und bin gespannt was der ein oder andere dazu meint.

Natürlich bete ich zu Gott unser Vader und Schöpfer.


melden

Bibel oder?

07.10.2014 um 21:38
@Neunkirchen
Unser Vader?


Anzeige

melden