Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bibel oder?

126 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Qumran, Tanach ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bibel oder?

07.10.2014 um 21:41
@JPhys2

Danke du schlauberger

LC3A4sterbacke-300x224

Anzeige
melden

Bibel oder?

07.10.2014 um 21:47
Sorry Vater :-)


melden

Bibel oder?

07.10.2014 um 21:52
http://www.gnadenquelle.de/images/Jesus_286.jpg


melden

Bibel oder?

07.10.2014 um 23:47
@GiusAcc
@BibleIsTruth
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:@BibleIsTruth ist gerade am schreiben.
Was bedeutet es das die Bibel als das Buch mit 7 Siegel bezeichnet wird ? :)

BiblicalTruth schrieb:
Zitat von BibleIsTruthBibleIsTruth schrieb:Ich kenne die Bezeichnung des Buches (oder die Schriftrolle) mit den 7 Siegeln nur aus der Offenbarung aber kann da auch keine Erklärungen machen, tut mir Leid Bruder in Christus :-)
Ich habe mal für euch recherchiert.:)

Das Buch mit sieben Siegeln oder auch die Buchrolle mit den sieben Siegeln ist ein Begriff aus der Bibel, welcher der Offenbarung des Johannes entstammt, Kapitel 5, Vers 1.
Dort heißt es: Und ich sah auf der rechten Hand dessen, der auf dem Thron saß, eine Buchrolle; sie war innen und außen beschrieben und mit sieben Siegeln versiegelt.
Dem Bericht in den folgenden Bibelversen nach ist das Lamm, das symbolisch für das Opfer Jesu Christi steht, ermächtigt, die Siegel zu brechen.

https://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20070708114927AAjog4X


melden

Bibel oder?

07.10.2014 um 23:54
@Neunkirchen
@GiusAcc
@BibleIsTruth

Die Bedeutung der 7 Siegel ist:

Unverständlich,
Nicht durchschaubar,
Geheimnis.


melden

Bibel oder?

08.10.2014 um 09:04
@Silvanus
@Neunkirchen
Zitat von SilvanusSilvanus schrieb:Das einzige was ich dir raten kann, ist, bei dir selbst zu bleiben. Sich keiner Institution anzuschließen.
Ja, oft dann läuft die Gefahr sich von Menschen lenken zu lassen wenn man selbst glaubt alle Zugel
selbst in der Hand zu halten, das kennt man von Sekten die gerade auf das anlegen selbst zu sein und keine Institution anzugehören.
Aus meiner Sicht ist das falsch sich mit solchen sprüchen sich selbst festzunageln, mit zum Beispiel Evangelische oder Katholische kirche macht man nichts falsch wenn man sich an einer der beiden
kirchen orientiert.


1x zitiertmelden

Bibel oder?

08.10.2014 um 09:54
@Neunkirchen

Grüß dich,

ich denk mal wenn du dich noch nicht so recht auf einen Glauben festgelegt hast ist es ein wenig zu früh nach solchen Sachen wie den 7 Siegeln zu fragen. Wer wissen will ob es sich lohnt ein Auto zu kaufen schlägt das Handbuch auch nicht auf Seite 275 auf und fragt dann: Was ist überhaupt ein Notrad-Haltebolzenverschluss?

Du könntest vielleicht einfach mal das Lukasevangelium und die Apostelgeschichte komplett durchlesen, da steht schon das wichtigste drin was man aus Sicht des christlichen Glaubens über Gott und Jesus erstmal wissen sollte.

Ansonsten kann ich dem Threadkiller zustimmen: Lass dich nicht vorschnell auf irgendeine Gruppe ein (ob sie jetzt katholische oder evangelische Kirche heißt oder Mormonen oder Zeugen Jehovas oder wie auch immer), außer du hast ein Bedürfnis nach Seelsorge.


1x zitiertmelden

Bibel oder?

08.10.2014 um 10:07
@Threadkiller2
Zitat von Threadkiller2Threadkiller2 schrieb:Ja, oft dann läuft die Gefahr sich von Menschen lenken zu lassen wenn man selbst glaubt alle Zugel
selbst in der Hand zu halten, das kennt man von Sekten die gerade auf das anlegen selbst zu sein und keine Institution anzugehören.
Selbst eine Sekte ist eigentlich eine Institution. Ob man seine "Zügel" einer Kirche abgibt oder einer Sekte, ist im grunde das gleiche. Wenn man bei sich selbst bleibt, keine Partei für eine Religion bezieht, sich aber auch ungezwungen mit "Gläubigen" unterhalten kann, behällt man diese Zügel.


1x zitiertmelden

Bibel oder?

08.10.2014 um 10:07
Zitat von NeunkirchenNeunkirchen schrieb:Wie kann man dies alles unter einen Hut bekommen was ist richtig und was ist falsch
Von einem geschichtlichen Standpunkt aus mögen einige Dinge passen, gut 90% sind aber nichts als schöne Märchen.
Zitat von NeunkirchenNeunkirchen schrieb:oder stimmt die Bibel nicht !!!!!
Die Bibel ist ein schönes Märchenbuch, mehr nicht. Die gesammelten Werke der Gebrüder Grimm oder die Bücher eines J.R.R. Tolkien sind vom Wahrheitsgehalt vergleichbar.
Zitat von NeunkirchenNeunkirchen schrieb:Oder wird uns einiges vorbehalten von der Kirche.
Die Kirche hat bis heute noch nicht klargestellt, dass sie Blödsinn erzählt, von daher, ja.


melden

Bibel oder?

08.10.2014 um 12:20
@Silvanus
Zitat von SilvanusSilvanus schrieb:sich aber auch ungezwungen mit "Gläubigen" unterhalten kann, behällt man diese Zügel.
Das kannst du nicht verallgemeinern und nicht auf jeden Menschen schliessen, findes du nicht daß auch manchmal nicht falsch wäre sich vom anderem helfen zu lassen um manches besser zu verstehen ?
Und hier läuft genauso auch die Gefahr sich von Fängen der Sekten sich beeinflussen zu lassen wie since anthology,
Ich glaube jede Sekte versucht mit Zahlen, Daten Fakten Mensches Verstand zu unterwandern, in den beiden Kirchen läuft das bespielweise nicht so ab.


1x zitiertmelden

Bibel oder?

08.10.2014 um 12:41
Zitat von Threadkiller2Threadkiller2 schrieb:Das kannst du nicht verallgemeinern und nicht auf jeden Menschen schliessen, findes du nicht daß auch manchmal nicht falsch wäre sich vom anderem helfen zu lassen um manches besser zu verstehen ?
Man läuft immer Gefahr in einen Unfall beim Autofahren verwickelt zu werden. Das heist aber nicht das ich deshalb in kein Auto mehr steige. Werde deshalb auch nicht gleich ein Mitarbeiter einer Autofirma. :)

Genauso kann man Lehren von Religionen sich anschauen, miteinander. Darüber reden und sich darüber selbst Gedanken machen. Diese Lehren erleben. Aber wenn man sich dann einer Religion anschließt, zum Buddhist/Christ/Moslem/Juden/usw. wird, gibt man ein teil seines Glaubens denjenigen, die diese Religion formen.

Alleine das Wort "Christ" wird woanders unter Menschen zum Konflikt führen, weil dieser Titel mit der Vergangenheit und dem jetzigen Bild eines Christen, behaftet ist.

Da bin und bleibe ich lieber ganz simpel, Mensch. Ohne Titel.
Zitat von Threadkiller2Threadkiller2 schrieb:Ich glaube jede Sekte versucht mit Zahlen, Daten Fakten Mensches Verstand zu unterwandern, in den beiden Kirchen läuft das bespielweise nicht so ab.
Dort läuft es genauso ab. Dort wurde Jahrhunderte lang mit Angst geherrscht. Auch heute noch "drohen" sie mit einer Hölle und dem Himmel. Damit unterwandert man auch einen Verstand.


1x zitiertmelden

Bibel oder?

08.10.2014 um 13:08
@Neunkirchen


Die Bibel ist ein Buch. Aus einem Buch wirst du nicht wirklich lernen können, um die Fragen, wie z.B.......warum du existierst, zu beantworten. Und man kann in einem Buch erst recht nicht Gott finden. Alles was man darin finden wird, sind Vorstellungen und Bilder.

Du fragst, wie kann man all die Bücher unter einen Hut kriegen. Das Buch oder die Bücher, die man unter den Hut packt, versperren einem nur den eignen Verstand.

Man kann sie lesen, allesamt, doch man wird niemals wirklich erfahren was die Wahrheit ist, sondern lediglich einer Vorstellung von dieser unterliegen.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bibel oder?

08.10.2014 um 13:15
@keenan
Siehst du das auch so zB. mit Kuran?


melden

Bibel oder?

08.10.2014 um 13:17
@Venom


Mit allen Büchern. In Büchern kannst du kein Wesentliches Wissen finden und erst recht nicht Gott.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bibel oder?

08.10.2014 um 13:23
@keenan
Naja was die Bibel und Kuran angeht ist eine Ansichtssache, aber man kann aus Büchern wesentlich mehr und besser sein Wissen steigern als aus den Medien.


melden

Bibel oder?

08.10.2014 um 13:26
@Venom
Worin liegt denn der Unterschied, zwischen Massenmedien(TV,Internet,Zeitung) und Büchern(Ein Buch ist auch ein Medium)? Welches Wissen wird den gesteigert?


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bibel oder?

08.10.2014 um 13:28
@Silvanus
Ich habe mich geirrt wollte Zeitungen und TV als Beispiel nehmen. Aus Büchern kann man schon was lernen ich weis nicht wieso jemand behaupten sollte, dass man aus Büchern nix lernen kann. Ist ein reiner Blödsinn.


melden

Bibel oder?

08.10.2014 um 13:42
@Venom
Alles was man liest, was man von jemandem hört, oder auf einem Bildschirm sieht, kann auch falsch sein. Zumindest solange, solange man es in seiner Umwelt nicht wahrnehmen kann. Man kann ein Buch, in und auswendig lernen. Ob Wahrheit darin steckt, erfährt man erst, durch sich selbst, lernt man erst durch sich selbst, wenn man es erlebt.

Bücher können dir Inspiration geben. Wirklich wissen, kann man nur durch sich selbst.


melden

Bibel oder?

08.10.2014 um 14:11
@Silvanus

Es gibt schon einen kleinen Unterschied zwischen nachgewiesenem Wissen, welches man auch aus Büchern erhalten kann, und reiner Fiktion, wie der Religion.


melden

Bibel oder?

08.10.2014 um 18:27
Zitat von Dennis75Dennis75 schrieb:Du könntest vielleicht einfach mal das Lukasevangelium und die Apostelgeschichte komplett durchlesen, da steht schon das wichtigste drin was man aus Sicht des christlichen Glaubens über Gott und Jesus erstmal wissen sollte.
Diesen Vorschlag halte ich persönlich, für angebracht und richtig.
Denn, beide - Lukas Evangelium und Apostelgeschichte schrieb ein und der gleiche Autor,
nämlich Lukas selbst.
Somit kann die Apostelgeschichte als die Fortsetzung des Lukas EV angesehen werden.

Übrigens, jedes EVangelium, Matthäus, Markus, Lukas und Johannes haben ihren eigen Schwerpunkt.
Bei Interesse, Google es doch mal.


Anzeige

melden