Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bibel oder?

126 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Qumran, Tanach ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bibel oder?

10.10.2014 um 12:32
@Threadkiller2
Zitat von Threadkiller2Threadkiller2 schrieb:glaube mir das bringt dich in deiner Entwicklung weiter als du denkst.
Intressant. In was genau würde es mich den weiter bringen?

Anzeige
1x zitiertmelden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bibel oder?

10.10.2014 um 12:53
@Neunkirchen
Zitat von NeunkirchenNeunkirchen schrieb:Frage 1. warum wird im Buch Moses ( Genesis ) behauptet das die Menschen Früher um die 800 Jahre wurden. ?????
Das wird da nicht behauptet, sondern beschrieben.


Dies ist das Buch von Adams Geschlecht. Als Gott den Menschen schuf, machte er ihn nach dem Bilde Gottes

2 und schuf sie als Mann und Weib und segnete sie und gab ihnen den Namen «Mensch» zur Zeit, da sie geschaffen wurden.

3 Und Adam war 130 Jahre alt und zeugte einen Sohn, ihm gleich und nach seinem Bilde, und nannte ihn Set;

4 und lebte danach 800 Jahre und zeugte Söhne und Töchter,

5 daß sein ganzes Alter ward 930 Jahre, und starb.

6 Set war 105 Jahre alt und zeugte Enosch

7 und lebte danach 807 Jahre und zeugte Söhne und Töchter,

8 daß sein ganzes Alter ward 912 Jahre, und starb.

9 Enosch war 90 Jahre alt und zeugte Kenan

10 und lebte danach 815 Jahre und zeugte Söhne und Töchter,

11 daß sein ganzes Alter ward 905 Jahre, und starb.

12 Kenan war 70 Jahre alt und zeugte Mahalalel

13 und lebte danach 840 Jahre und zeugte Söhne und Töchter,

14 daß sein ganzes Alter ward 910 Jahre, und starb.

15 Mahalalel war 65 Jahre alt und zeugte Jered

16 und lebte danach 830 Jahre und zeugte Söhne und Töchter,

17 daß sein ganzes Alter ward 895 Jahre, und starb.

18 Jered war 162 Jahre alt und zeugte Henoch

19 und lebte danach 800 Jahre und zeugte Söhne und Töchter,

20 daß sein ganzes Alter ward 962 Jahre, und starb.

21 Henoch war 65 Jahre alt und zeugte Metuschelach.

22 Und Henoch wandelte mit Gott. Und nachdem er Metuschelach gezeugt hatte, lebte er 300 Jahre und zeugte Söhne und Töchter,

23 daß sein ganzes Alter ward 365 Jahre.

24 Und weil er mit Gott wandelte, nahm ihn Gott hinweg, und er ward nicht mehr gesehen.

25 Metuschelach war 187 Jahre alt und zeugte Lamech

26 und lebte danach 782 Jahre und zeugte Söhne und Töchter,

27 daß sein ganzes Alter ward 969 Jahre, und starb.

28 Lamech war 182 Jahre alt und zeugte einen Sohn

29 und nannte ihn Noah und sprach: Der wird uns trösten in unserer Mühe und Arbeit auf dem Acker, den der HERR verflucht hat.

30 Danach lebte er 595 Jahre und zeugte Söhne und Töchter,

31 daß sein ganzes Alter ward 777 Jahre, und starb.

32 Noah war 500 Jahre alt und zeugte Sem, Ham und Jafet.

Genesis Kapitel 5

Die Menschen vor der Sintflut lebten noch im Einklang mit der Natur und konnten somit ein hohes Alter erreichen.


melden

Bibel oder?

10.10.2014 um 13:01
@Silvanus
Zitat von SilvanusSilvanus schrieb: In was genau würde es mich den weiter bringen?
Es bringt dich hinter der Kulissen zu schauen, es wirkt wie ein 3 D bild, es bringt dich alles aus einer anderer Perpektive zu schauen, du gelangst zu der weissheit die du niemals sondst gelangen könntest und das nur alles wenn du nur etwas mehr über das erste Gebot der zehn geboten nachdenkst.


1x zitiertmelden

Bibel oder?

10.10.2014 um 13:18
@Threadkiller2
Hinter, oder vor die Kulissen? Vor den Kulissen werden Feste, Messen, Predigen gehalten die Menschen formen. Zu etwas das die Menschen global nicht eint, sondern trennt.

Hinter den Kulissen könnten und werden immerwieder Dinge enthüllt, die wir alle aus den Nachrichten kennen.

Weisheit
Hinsichtlich der Bedeutung ist zunächst von ‚wissend‘ auszugehen. Auf der nächsten Stufe änderte sich dies zu ‚klug, intelligent‘ und schließlich zum heutigen ‚verständig durch Lebenserfahrung‘, das vorwiegend in Bezug auf alte Menschen gebraucht wird.
Da beziehe ich meine Weisheit lieber weiterhin durch das Wort und durch das Leben das andere und ich selbst, lebe. Nicht von Priestern die auf alles eine Antwort durch ein Buch haben, aber seltsamerweise mit den Antworten mehr Schaden als Heil der Welt gebracht haben.
Zitat von Threadkiller2Threadkiller2 schrieb: es bringt dich alles aus einer anderer Perpektive zu schauen,
In diese Perpektive wurde ich hineingeboren und habe mich freiwillig davon gelöst.

Also worin soll es mich oder andere wirklich weiter bringen?


melden

Bibel oder?

17.10.2014 um 03:51
@BibleIsTruth
Habe ich anfangs auch gedacht, bis ein Bruder mich darauf aufmerksam gemacht hat, dass die 120 Jahre auf die Zeit des Baus der Arche bezogen sind. Also Gott gab den Menschen 120 Jahre damals, um Buße zu tun.

Im AT sind auch einige Personen älter geworden als die 120 Jahre nach der Sinnflut.


melden

Bibel oder?

17.10.2014 um 10:27
vieles ist möglich und vieles ist wahr, aber was suchst du in der Bibel?

Darf ich fragen, wodurch du dazu gekommen bist ,,Bibel zu lesen"?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Die biblische Person Josua/Jesus und ihre Bedeutung
Spiritualität, 119 Beiträge, am 16.02.2013 von eisenhans
Fidaii am 18.04.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6
119
am 16.02.2013 »
Spiritualität: Frage an Gläubige: Was haltet ihr davon in Gott verliebt zu sein?
Spiritualität, 316 Beiträge, am 13.04.2024 von Lepus
Kephalopyr am 21.05.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
316
am 13.04.2024 »
von Lepus
Spiritualität: Was steht wirklich in der Bibel?
Spiritualität, 25.292 Beiträge, am 11.04.2024 von perttivalkonen
AnGSt am 13.01.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 1258 1259 1260 1261
25.292
am 11.04.2024 »
Spiritualität: Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?
Spiritualität, 9.607 Beiträge, am 05.07.2023 von FlamingO
BJ1412 am 29.06.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 479 480 481 482
9.607
am 05.07.2023 »
Spiritualität: Fehlen der Bibel Bücher?
Spiritualität, 210 Beiträge, am 22.01.2023 von militarynerd
doktor2431 am 11.04.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
210
am 22.01.2023 »