Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bibel oder?

126 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Qumran, Tanach ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bibel oder?

09.10.2014 um 16:52
@Silvanus
morgenrot37 schrieb:
Dann warst du noch nicht in Gefahr?

Natürlich war ich schon in Gefahr. Aber mir ist nie so etwas erschienen.
Erschienen ist mir auch nichts, aber es hat mich ein Wesen, und ich denke es war mein Schutzengel, davor bewahrt, dass ich einen schweren Unfall erleide, den ich wahrscheinlich nicht überlebt hätte.
Spürbar habe ich das erlebt.

Anzeige
melden

Bibel oder?

09.10.2014 um 17:13
@morgenrot37
Etwas hat dich davor bewahrt. Ich spreche dir eher diese Macht zu als einem Wesen dass man nicht sehen/messen kann.
In Gefahrensituationen gibt der Körper soviel er kann. Wie "unheimlich" es im nachhinein erscheint, kann man in vielen Berichten lesen.

Glaube dir das du etwas gespürt hast. Aber ob man damit die Existenz eines übernatürlichen Wesens beweisen kann, ist fraglich.


1x zitiertmelden

Bibel oder?

09.10.2014 um 17:34
@Silvanus
Zitat von SilvanusSilvanus schrieb:Etwas hat dich davor bewahrt. Ich spreche dir eher diese Macht zu als einem Wesen dass man nicht sehen/messen kann.
Ich hätte mich selber nicht davor bewahren können, und ein Anderer war nicht da.
Zitat von SilvanusSilvanus schrieb:In Gefahrensituationen gibt der Körper soviel er kann. Wie "unheimlich" es im nachhinein erscheint, kann man in vielen Berichten lesen.
Mein Körper hätte garnicht die Zeit gehabt zu reagieren.
Zitat von SilvanusSilvanus schrieb:Glaube dir das du etwas gespürt hast. Aber ob man damit die Existenz eines übernatürlichen Wesens beweisen kann, ist fraglich.
Beweisen kann und will ich damiit auch nichts, ich habe es gespürt, dass ich vor einem Unfall bewahrt wurde, und das reicht mir. :)


melden

Bibel oder?

09.10.2014 um 17:36
@morgenrot37
Ich hätte mich selber nicht davor bewahren können, und eein Anderer war nicht da.
Ja irgendwas muss ja passiert sein was dir unnatürlich erscheint. Was war es denn?


melden

Bibel oder?

09.10.2014 um 17:39
@Silvanus
Ich hätte mich selber nicht davor bewahren können, und eein Anderer war nicht da.

Ja irgendwas muss ja passiert sein was dir unnatürlich erscheint. Was war es denn?
Ich habe dieses Erlebnis schonmal hier im Forum erzählt, mit dem Erfolg, dass ich ziemlich stark beleidigt wurde. Verstehe bitte, dass ich das nicht nochmal erleben möchte. :)


melden

Bibel oder?

09.10.2014 um 17:45
@morgenrot37
Bin kein Mensch der andere beleidigt oder verurteilt. Verurteile nur Handeln.
Da du ja diesen Bericht in die Diskussion brachtest, willst du uns/mir was damit sagen. Wenn es dir wirklich wichtig ist darüber zu sprechen, können wir uns auch gerne per PM darüber unterhalten :)


melden

Bibel oder?

09.10.2014 um 17:47
@Silvanus
Wenn es dir wirklich wichtig ist darüber zu sprechen, können wir uns auch gerne per PM darüber schreiben :)
Danke für dein Angebot, nehme ich gerne an.


melden

Bibel oder?

09.10.2014 um 18:55
@morgenrot37
Stehe über den Dingen und erzähle es doch hier im Forum.
Ich, stehe hinter dir.


melden

Bibel oder?

09.10.2014 um 19:41
Frage 1. warum wird im Buch Moses ( Genesis ) behauptet das die Menschen Früher um die 800 Jahre wurden. ?????


1x zitiertmelden

Bibel oder?

09.10.2014 um 20:07
Hallo @Neunkirchen, weil das genau das Alter ist welches sie damals erreicht haben :-) Gott begrenzte das Alter der Menschen erst ab 1.Mose 6,3 in das Maß was wir heute kennen.


melden

Bibel oder?

09.10.2014 um 20:28
@BibleIsTruth

Wurde dies mal bezeugt


1x zitiertmelden

Bibel oder?

09.10.2014 um 20:33
@BibleIsTruth

Kann es sein das sich dies im Zeitraum um 800 n.c zugetragen hat, ist das damit gemeint


1x zitiertmelden

Bibel oder?

09.10.2014 um 21:29
Zitat von NeunkirchenNeunkirchen schrieb:Wurde dies mal bezeugt
Nope, das basteln sich die Hardcore-Gläubigen so zusammen, weil es so in der Bibel steht (und alles was in der Bibel steht muss wahr sein... -.-).
Zitat von NeunkirchenNeunkirchen schrieb:Kann es sein das sich dies im Zeitraum um 800 n.c zugetragen hat, ist das damit gemeint
Nein.
Hier kannst du was dazu nach lesen. ^^

Wikipedia: Biblisches Alter


melden

Bibel oder?

09.10.2014 um 21:54
@Lepus
Danke


melden

Bibel oder?

09.10.2014 um 21:54
@Lepus
Stell dir vor, es gibt sogar Leute die an sprechende Schlangen glauben! Warum? Na, weil es so in der Bibel steht...


melden

Bibel oder?

09.10.2014 um 21:58
@Neunkirchen
Ich hoffe, du kannst was damit anfangen. ^^

@Brunche
Das es so weit geht hätte selbst ich nicht gedacht. o_O


melden

Bibel oder?

09.10.2014 um 22:03
@Brunche
wie so nicht ?


melden

Bibel oder?

09.10.2014 um 22:14
@Neunkirchen
Na ja, dann glaubst du wohl auch an Schlangen die Tennis spielen... Und es gäbe dann auch keinen Grund, warum andere Tiere nicht sprechen sollten.


melden

Bibel oder?

09.10.2014 um 22:27
@Brunche
nein hahahah :-)


melden

Bibel oder?

10.10.2014 um 12:21
@Silvanus
Zitat von SilvanusSilvanus schrieb: Denn ich kann und habe, bisher nicht einmal ein solches Wesen gesehen.
Naja das mit dem sehen ist so eine Sache, glaubst du dann wenn du Gott sehen würdest ?
Ich glaube dir das nicht.
Zitat von SilvanusSilvanus schrieb: Wieso sollte ich dann an sowas glauben?
Machen wir uns nicht vor, an einen Gott im Himmel zu glauben wäre sicherlich albern, aber die frage ob es einen Schöpfer gibt wäre sicherlich ein Grund um über ihn etwas mehr zu erfahren, glaube mir das bringt dich in deiner Entwicklung weiter als du denkst.


Anzeige

1x zitiertmelden