Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist die Seele nach dem Tod noch präsent?

307 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Seele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist die Seele nach dem Tod noch präsent?

17.01.2015 um 11:27
@Andyhusum

Ich wollte selbst immer gerne mal in einem Bestattungsunternehmen arbeiten, bzw die Ausbildung zur Bestattungsfachkraft machen, woraus letztendlich leider nichts geworden ist.
Allerdings hab ich in meiner Schulzeit etliche Praktika gemacht und muss sagen dass ich mich während der Arbeit mit Verstorbenen, besonders alleine, immer sehr wohl gefühlt hab. Da hatte ich komischerweise nie ein beklemmendes Gefühl, es hat mich eher entspannt.
Dabei kam auch oft der Gedanke auf wo diese Person, die so leblos vor mir liegt, jetzt wohl sein könnte. Ob sie nun "von oben zusieht" oder an einen komplett anderen Ort gekommen ist.. ja, oder ob dieses Ende eben endgültig ist.
Für mich persönlich bin ich jedenfalls zu dem Entschluss gekommen dass es das nicht gewesen sein kann.
Meine Vorstellungskraft erlaubt eher eine Parallelwelt oder ähnliches, als dass alles was wir je erlebt, gefühlt und gelernt haben einfach so erlischt.
Wenn es so sein sollte, was bleibt dann? Wofür das ganze?
Dieses Leben mit allen Höhen und Tiefen, Freude und Schmerz, allem was wir je erlebt haben.. das kann doch nicht nur dafür sein dass wir irgendwann einfach weg sind.
Ich kann es noch so objektiv betrachten, DAS ergibt für mich keinen Sinn.
Man braucht ein Ziel und wenn mein letztes Ziel sein soll dass mir das Licht ausgeknipst wird und plötzlich nichts mehr da ist,.. nein. Für mich ist dieser Gedanke schlicht deprimierend.
Niemand kann wissen was kommt, aber ich hab die Hoffnung dass was besseres kommt als diese verkorkste Welt auf der wir weilen. Meine Sichtweise.
LG :)

Anzeige
1x zitiertmelden

Ist die Seele nach dem Tod noch präsent?

18.01.2015 um 18:49
Zitat von Mr.-iösMr.-iös schrieb:ich hab die Hoffnung dass was besseres kommt als diese verkorkste Welt auf der wir weilen. Meine Sichtweise.
Ja es liegt an Uns das zu bewerkstelligen. Mit warten allein ist nichts getan.


melden

Ist die Seele nach dem Tod noch präsent?

18.01.2015 um 20:49
@indigodave

Bezweifle dass ich als Einzelperson diese Welt verbessern und jegliche Probleme hier lösen kann.
Ich denke (fast) jeder versucht für sich das beste aus seinem Leben zu machen, viel mehr war damit gemeint dass ich persönlich trotzdem hoffe nach dem Tod an einen besseren Ort als diesen zu kommen, wie auch immer der aussehen mag.
Dass ich meine Erfahrungen und Erinnerungen von der Erde mitnehmen und dort weitermachen kann. Nur muss man für diese Vorstellung über seinen Tellerrand blicken können ^^


1x zitiertmelden

Ist die Seele nach dem Tod noch präsent?

18.01.2015 um 21:03
@Mr.-iös
Zitat von Mr.-iösMr.-iös schrieb:Bezweifle dass ich als Einzelperson diese Welt verbessern und jegliche Probleme hier lösen kann.
Ja das denke ich auch. Darum sind wir ja eigentlich ein Volk... Nation/Kontinent was auch immer, Oh Welt noch und das Thema mit Globaliesierung, käme auch dazu.
Zitat von Mr.-iösMr.-iös schrieb:Nur muss man für diese Vorstellung über seinen Tellerrand blicken können ^^
^^ ja das ist so.

Ich hab ja mal auf nem Friedhof gearbeitet und kann sagen. Ja ist Sie. wenn mal grabsteine fehlen und deren Angehörigen/Freunde, ja verschwindet es immer wie mehr...@Andyhusum
@Mr.-iös


melden

Ist die Seele nach dem Tod noch präsent?

23.01.2015 um 00:10
Nun, da gibt es ja zahlreiche Hinweise, dass eine Seele nach dem Tode weiter existiert. Das Problem entstand durch die Kirche, die Ansichten aufzwingen wollten, die eben nicht haltbar waren und so hat sich die Wissenschaft vollständig davon abgekehrt. Ich bin jedoch der Ansicht, dass wir, je mehr Erkenntnisse wir über die Seele oder den Geist gewinnen, zu den Ansichten eines Seelenlebens kommen werden. Es gibt ja bereits die noch recht junge Wissenschaft der Psychologie.
Ich selbst beginne in Kürze ein weiteres Buch, in dem ich das Prinzip des Zufalls genauso fachlich widerlegen werde, wie den Urknall und die Evolution lediglich als Verbesserung innerhalb einer Art. Und ich denke, dass Du meiner Logik folgen würdest, wenn ich sie erkläre.
Was nun die Seele betrifft, so hatte ich zwar an deren Existenz geglaubt, wenn ich auch keine genaue Vorstellung davon hatte, doch hatte ich Erlebnisse, die mich dazu zwangen dies mehr zu erforschen, da ich mich der Wahrheit verpflichtet fühle.
Ich und meine damalige Frau hatten den Vorteil sehr sensitiv begabt zu sein. Wir konnten sogar soweit gehen, dass wir die verstorbenen Großeltern meiner Frau baten auf unsere Kinder aufzupassen, damit wir uns besser unseren Forschungen widmen konnten. Und tatsächlich begannen unsere Kinder - die nichts von dieser Arbeit wussten - mit weißen Tieren zu spielen, die wir jedoch nicht sehen konnten. Jedes Kind für sich und jedes mit einer anderen Art Tier. Dies am Rande.
Als Ergebnis meiner Forschungen - ich beschäftige mich heute nicht mehr damit, da dies zuviel Energie raubt und manche Verstorbene glauben sich stark einmischen zu können - komme ich zu dem Schluss, dass es Einmalgeborene gibt, die keine Seele haben, dann Seelen und Kräfte. Seelen sind meiner Ansicht gebündelte Energien. Energien, die sich durch Ereignisse gebildet haben, wodurch ein Bewusstsein entsteht. Seelen, die ihr Seelenleben nicht gepflegt haben, können sich nach dem Tode von ihrem Körper nicht lösen und sind dann ganz erstaunt, wie die Menschen sie behandeln und sogar vergraben. Dann gibt es die Seelen, die sich zwar vom Körper lösen können und auch bemerken, dass sie tot sind und nun glauben, sie wüssten nun alles besser. Und dann gibt es Seelen, die tatsächlich in einen leichtstofflicheren Zustand kommen. Allerdings ist all dies kein Dauerzustand. Also ein dauerhafter Himmel nach dem Tode, das halte ich nicht für richtig und wäre auch unlogisch. Der Eintritt in eine leichtstofflichere Welt, ja, aber dafür muss man nicht sterben.
Was auch immer richtig sein mag, auf jeden Fall ist es nicht falsch, den Verstorbenen mit Achtung zu begegnen und warum nicht auch ein kurzes Gebet sprechen, dass sie - falls es denn eine Seelenwanderung gäbe - den richtig Weg in einen anderen Bereich zu gehen.
Ich selbst habe Magenkrebs und sollte - wenn es nach den Aussagen der Ärzte ginge - bereits seit einem dreiviertel Jahr tot sein, da ich weder den Chirurgenstahl, noch Chemo, noch Röntgen noch andere Therapien an mich ran lasse. Ich spreche immer von der "anderen Seite des Lebens", denn Tod ist immer nur ein vorübergehender Zustand. Da Energie nie stirbt.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Seele nach dem Tod noch präsent?

23.01.2015 um 09:30
das blanke Außen geht im Leben wie im Tode mit dem rein Körperlichen gleich um, wer oder was macht also den Unterschied...:)


melden

Ist die Seele nach dem Tod noch präsent?

30.01.2015 um 03:48
Hare Krishna

Lieber @Andyhusum

Die Seele ist, so sagen die alten Veden aus Indien aus - Sat = ewig - Cit = transzendent wissend, also über sich und ihren Ursprung wissend - Ananda = Glückselig wenn sie in einem Universum vorhanden ist. Die Seele ist Unikat= einmalig - individuell. Die Seele ist das winzige bewusste sein, des allumfassenden bewussten Seins - Gott - im Sanskrit - Bhagavan. Die Seele ist das kleine winzige Fragment des alles umfassenden Seins Gott.

Hier im Universum stehen der individuellen Seele 14 Bewusstseinsebenen zur Verfügung. In denen sie auf und ab wandern kann = hervorgerufen durch ihre Handlungen und Reaktionen in einem intelligenten Menschen oder Menschen ähnlichen Körper. Diese 14 Bewusstseinsebenen sind in 2 Gruppen aufgeteilt, ein Gruppe nach oben jeweils 7 zur höheren feinsten materiellen und transzendenten Bewusstseinsausbildung und ein Gruppe von jeweils 7nach unten hin zur groben materiellen Ausbildung - Verdichtung hin. In jeder Bewusstseinsebene existieren Milliarden von Galaxien Dimensionen, Sonnensystemen und deren Planeten. Es existiert auch eine Art Erziehungsanstalt = Hölle - in der besonders pervertierte und egozentrisch agierende Seelen zeitweilig Aufenthalt nehmen müssen, das tun sie dann in ihrem Astralkörper, dem unterbewussten Körpersystem z.b in einem Menschen Körper System.

Der Tod des menschlichen Körpersystem mit seinem vermenschlichten ich Ego, ist das ende deines Vermenschlichen ich Egos der Seele. Das was vor dir liegt ist also nicht mehr die Seele sondern ihr vorheriges Vermenschlichtes ich Ego. Es wird dir nicht Antworten können,denn es fehlt das Bewusstsein - also die Unikat individuelle ewig lebende lebendige Seele.

Diese Seele "kann" sich noch in der nähe ihres eben verstorbenen Körpers befinden - sie hat auch eine Art Blaupause zur Verfügung - die sie dann als ihren Astralen Körpersystem als eben diesen verstorbenen Körper, also als immer noch ich bin erkennen lässt.

Ein normaler lebendiger Mensch kann diesen nicht sehen oder höheren wohl aber manchmal fühlen.

Hier auf Erden existieren zu mindestens drei Dimensionen - die jede Seele in ihre Verkörperung als Mensch wahr nehmen kann. Um vielleicht eine 4. oder 5. dimansion zu Verstehen - sollten wir uns an das menschliche künstliche Tv und Radio, mobil - Telefonie Signal/Kanal/frekvenz System erinnern. Alle Wellenlängen und alle Frequenzen sind für das menschliche Auge und den sinnes Apparat nicht sichtbar oder hörbar. befinden sich aber innerhalb der dritten Dimension. Erst durch die künstlichen Empfänger - können hunderte von Kanälen und Frequenzen vom menschlichen Körpersystem erfahren werden und es erscheint ein bewegtes Bild und der Ton dazu.

So ähnlich verhält es sich mit dem bewusst sein = Seele. Sie kann ohne weiteres unsichtbar in der nähe ihres ehemaligen Körpers verweilen und beobachten was geschieht, sie sieht sich selbst in der dritten Dimension also wie du die Leiche siehst und sieh sieht sich als eben diesen Menschenkörper und nimmt sich als eben sein Menschen ich Ego war der/das genau so aufsieht und an fühlt wie die Leiche vor dir.

Von daher kannst du dich eventuell beobachtet fühlen.Es kommt eben auf das bewusst sein an das die Seele mit ihrem Vermenschlichen Ich Ego im laufe ihres vermenschlichten Lebens entwickelt hat.

In der Regel sind verstorbene Körper der Seelen - nichts weiter als Tod - sie bewegen ich nicht mehr. Der köper ist nicht mehr bewusst lebendig. Doch wie die - Kanäle des TV und Radio, ist ihr Astralkörper der nun so aufsieht wie ihr gerade verstorbener Menschenkörper. Doch kein lebender Mensch kann diesen sehen. Dazu fehlt das Training und das aktivieren um in diese - Dimension hinein zu sehen oder empfangen zu können. Also gewisse Meditation Techniken erlauben dem lebenden Menschen in diese Dimenison oder Dimensionen hinein zu sehen oder zu empfangen.

Sehr oft sind Seelen von verstorbenen sehr sauer - wütend - aggressiv - besonderes wenn sie durch einen - Unfall - Mord oder Selbstmord so wie einige tödliche Krankheiten aus dem leben gerissen worden sind.

Buddhisten Veranschlagen eine 49 tätige such zeit bis sich die Seele wieder bereit findet sich zu Verkörpern.

So es geht hier immer um das bewusste sein nie um den Körper. Je höher das bewusste sein ausgebildet ist, um so höher ist die Wahrscheinlichkeit in eine ganz andere Dimension in einer ganz anderen Ich Bewusstseinsebene leben zu können, unter ganz ganz anderen Lebensbedingungen.

Der körperliche -Tod ist nur ein Wechsel - so wie wenn wir unsere alten Kleider mit ganz neuen wechseln würden.
Das war so das was sei alten Veden aus Indien so im groben zu er zählen haben.

































So ähnlich verhält es ich nach mit dem tod des mencshlichen köipers


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: komisches spiegelbild einbildung oder wahr?!
Spiritualität, 9 Beiträge, am 03.10.2022 von NextCan
lunaxxx86 am 08.09.2012
9
am 03.10.2022 »
Spiritualität: Widersprüchliches in der Bibel
Spiritualität, 265 Beiträge, am 16.03.2015 von Namah
lernender am 06.04.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
265
am 16.03.2015 »
von Namah
Spiritualität: Als "Ich" zur Erleuchtung?
Spiritualität, 560 Beiträge, am 22.07.2012 von kore
sacrum_lux am 30.11.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 26 27 28 29
560
am 22.07.2012 »
von kore
Spiritualität: Wie mache ich meinen Chakra wieder zu?
Spiritualität, 26 Beiträge, am 15.05.2012 von Kodyjak
schascha am 12.04.2012, Seite: 1 2
26
am 15.05.2012 »
Spiritualität: Erklärt die Kosmogonie Gottes Plan?
Spiritualität, 851 Beiträge, am 18.02.2012 von philomela
PartOfAll am 15.02.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 40 41 42 43
851
am 18.02.2012 »