Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist die Seele nach dem Tod noch präsent?

307 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Seele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist die Seele nach dem Tod noch präsent?

11.01.2015 um 18:05
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Die eben nichts mit den stimmen zu tun haben, deshalb kann @Fuchs76 ja auch so sehr die Dinge unterscheiden. Haste wohl wieder vergessen, Mr. Selektiver Wahrnehmer. ;)
Hat nichts mit meiner Frage zu tun.

Das war deine Aussage :
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Es ist weder bewiesen, dass Träume rein durch das Gehirn erzeugt werden, noch dass diejenigen die Geister sehen wie z.b. @nefelim, dies durch krankhafte Halluzinationen wahrnehmen. Konnte durch Ärzte in vielen Fällen nicht bstätigt werden.
Und ich hätte gerne Publikationen von den angeblichen Ärzten....

Anzeige
melden

Ist die Seele nach dem Tod noch präsent?

11.01.2015 um 18:07
@Andyhusum
Du det samme??


melden

Ist die Seele nach dem Tod noch präsent?

11.01.2015 um 18:14
Ikke akkurat det samme, men jeg snakker litt norsk.
Hvordan har du dette?


melden

Ist die Seele nach dem Tod noch präsent?

11.01.2015 um 18:20
@Desmocorse
Das hast du missverstanden. Es war nicht auf irgendwelche Publikationen bezogen. Wobei es da auch einiges gibt, aber müsste ich erst konkrete beispiele suchen. Hier ein Artikel zum Thema stimmen hören:
https://www.allmystery.de/artikel/stimmen_im_kopf.shtml

Es ging darum, dass Ärzte z.b. bei Fuchs nicht bestätigen konnten, dass die Stimmen aus dem Gehirn kommen, sonst hätten sie es ja mit Medikamenten behandeln können.
Was nun mal ein Indiz dafür ist, dass sie nicht im Gehirn verankert sind. Was willste da machen, so sehen derzeitig die Fakten aus.


1x zitiertmelden

Ist die Seele nach dem Tod noch präsent?

11.01.2015 um 18:33
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Das hast du missverstanden. Es war nicht auf irgendwelche Publikationen bezogen. Wobei es da auch einiges gibt, aber müsste ich erst konkrete beispiele suchen. Hier ein Artikel zum Thema stimmen hören:
Blödsinn !
Deine Aussage war eindeutig !
Und ich warte einfach so lange, bist Du die entsprechenden Publikationen gefunden hast....
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Es ging darum, dass Ärzte z.b. bei Fuchs nicht bestätigen konnten, dass die Stimmen aus dem Gehirn kommen, sonst hätten sie es ja mit Medikamenten behandeln können.
Blödsinn !
Man hat weder eine Gefahr für ihn, noch für andere feststellen können.
Das ist alles...
Dein Resümee ist an den Haaren herbeigezogen !


1x zitiertmelden

Ist die Seele nach dem Tod noch präsent?

11.01.2015 um 18:49
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Blödsinn !
Man hat weder eine Gefahr für ihn, noch für andere feststellen können.
Das ist alles...Dein Resümee ist an den Haaren herbeigezogen !
Achsoooooo jaaaa, so kann man das natürlich auch interpretieren.
So ne subjektive Wahrnehmung ist halt einfach was feines.
Aber dein Fazit kannst du dann ja in Fuchs Thread posten.


1x zitiertmelden

Ist die Seele nach dem Tod noch präsent?

11.01.2015 um 18:56
@onuba
Zitat von onubaonuba schrieb:Wnn das, was @lavande hier schreibt, wahr wäre..... dann müsste es von Geistern nur so wimmeln.
Und genau das tut, dass es nur so wimmelt...wie in einem Ameisenhaufen.
Mit eigenen Augen gesehen.

Und was fotografieren angeht.
Ein Fotoaperat und ein mesnschlicher Organismus
Welcher ist welchem vorraus?


3x zitiertmelden

Ist die Seele nach dem Tod noch präsent?

11.01.2015 um 19:09
@stakman
Und was fotografieren angeht.
Ein Fotoaperat und ein menschlicher Organismus
Welcher ist welchem vorraus?
Ein Geist der mit den menschlichen Augen gesehen werden kann, kann auch mit einer heute handelsüblichen kamera, iPhone, Handy, etc. fotografiert werden, da diese heute weitaus mehr aufnehmen können, als das beste menschliche Auge.
Weiterhin muß dieser "Geist" ja materiell sein, da erst durch die Reflektion von Photonen, die auf unsere Netzhaut treffen, wir überhaupt erst etwas sehen können. Wäre dieser "Geist" aber imateriell, so könnten auch keine Photonen von ihm reflektiert werden und wir würden den "Geist gar nicht erst sehen KÖNNEN.

Wo ist also heutzutage das Problem, ein Geist endlich mal zu fotografieren?
Denn - wie gesagt - ein Fotoapparillo "sieht" mehr als jedes menschliche Auge.


1x zitiertmelden

Ist die Seele nach dem Tod noch präsent?

11.01.2015 um 19:12
Zitat von stakmanstakman schrieb:Und was fotografieren angeht.
Ein Fotoaperat und ein mesnschlicher Organismus
Welcher ist welchem vorraus?
Die digitale Aufnahmetechnik !


melden

Ist die Seele nach dem Tod noch präsent?

11.01.2015 um 19:15
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Achsoooooo jaaaa, so kann man das natürlich auch interpretieren.
Das muss man eigentlich so interpretieren...
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:So ne subjektive Wahrnehmung ist halt einfach was feines.
Wer sollte das besser wissen als Du ?
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Aber dein Fazit kannst du dann ja in Fuchs Thread posten.
Hab ich schon.


1x zitiertmelden

Ist die Seele nach dem Tod noch präsent?

11.01.2015 um 19:15
Zitat von stakmanstakman schrieb:Und was fotografieren angeht.
Ein Fotoaperat und ein mesnschlicher Organismus
Welcher ist welchem vorraus?
Die "unbekannten" Fähigkeiten der Menschen, die man scheinbar nicht herausfinden möchte.
Das ist auch Fakt, weil keiner Weiß, wie es genau funktioniert. Es sind immer nur ausschließlich irgendwelche Vermutungen, egal wie sehr darauf beharrt und bestanden wird. Einzig und allein purer Glaube, das Geister durch Gehirnhalluzinationen entstehen, weil man nicht mal ansatzweise begreift, wie eine Halluzination überhaupt kreiert wird. Aber das fragt man sich ja nicht mal. ^^
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Das muss man eigentlich so interpretieren...
DU musst das so interpretieren, weil du so programmiert wurdest. Aber sonst...


1x zitiertmelden

Ist die Seele nach dem Tod noch präsent?

11.01.2015 um 19:23
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Die "unbekannten" Fähigkeiten der Menschen, die man scheinbar nicht herausfinden möchte.
Wie sehen die aus ?
Welche Belege gibt es zu den "Fähigkeiten" ?
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Das ist auch Fakt, weil keiner Weiß, wie es genau funktioniert.
Welche Fakten ?
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Es sind immer nur ausschließlich irgendwelche Vermutungen, egal wie sehr darauf beharrt und bestanden wird.
Ich denke es sind Fakten ?
Du kennst den Unterschied zwischen Fakten und Vermutungen ?
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb: Einzig und allein purer Glaube, das Geister durch Gehirnhalluzinationen entstehen, weil man nicht mal ansatzweise begreift, wie eine Halluzination überhaupt kreiert wird.
Sagt wer ?
DU musst das so interpretieren, weil du so programmiert bist. Aber sonst...
Klar !
Wer hat mich denn so programmiert ?


1x zitiertmelden

Ist die Seele nach dem Tod noch präsent?

11.01.2015 um 19:25
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Klar !
Wer hat mich denn so programmiert ?
Ein Spam Bot? Hast du dich jemals gefragt, wie eine Halluzination erschaffen wird, schritt für schritt um sooo dermaßen davon überzeugt zu sein? Du verteidigst einen Glauben, wie jeder sein Glauben verteidigt, nur dir ist das nicht bewusst, weil du nicht in der Lage bist dinge zu hinterfragen. Oder nur sehr ausgewählte Dinge, das merkt man schon an deinen seltsamen Fragen, die so wirken, als wäre das alles glasklar.


melden

Ist die Seele nach dem Tod noch präsent?

11.01.2015 um 19:32
@Dawnclaude
Wie gewohnt eine Armada an Gegenfragen... :D
Ich habe auch nichts anderes erwartet !


melden

Ist die Seele nach dem Tod noch präsent?

11.01.2015 um 19:36
@Desmocorse
Da du scheinbar auf alles eine Antwort hast möchte ich dich um etwas bitten. Ein paar seiten zuvor habe ich von einer Studie geschrieben. Erkläre doch mal deine Sichtweise dazu.


1x zitiertmelden

Ist die Seele nach dem Tod noch präsent?

11.01.2015 um 19:36
@Dawnclaude
Ich hoffe, Du bist auch noch auf der Suche nach den ärztlichen Publikationen.
Nicht das wir das aus den Augen verlieren...


melden

Ist die Seele nach dem Tod noch präsent?

11.01.2015 um 19:42
@Desmocorse
Die Publikationen (von denen ich übrigens immer noch nicht geredet hatte, das hast du nur wieder interpretiert ;)) kann ich raussuchen, wenn du mir schritt für schritt erklärst, wie eine Halluzination erschaffen wird.
Weil das ja angeblich glasklar und bewiesen ist wie sie funktioniert und kreiert werden.
Und natürlich weiß ich jetzt schon, dass es darauf keine Antwort geben wird, weil man das nun mal nicht herausgefunden hat. Denn sonst könnte man das Wissen ja auch anwenden man könnte z.b. gezielt Träume kreieren oder Halluzinationen, nur du weißt es scheinbar besser und du wirst es mir sicherlich gleich ausführlich erklären. ;)


1x zitiertmelden

Ist die Seele nach dem Tod noch präsent?

11.01.2015 um 19:45
Zitat von 5ting5ting schrieb:Da du scheinbar auf alles eine Antwort hast möchte ich dich um etwas bitten. Ein paar seiten zuvor habe ich von einer Studie geschrieben. Erkläre doch mal deine Sichtweise dazu.
Was soll ich über den chemischen Haushalt eines Hirns ausagen, dass im Begriff ist abzusterben ?
Was sagst Du zur AWARE-Studie ?


melden

Ist die Seele nach dem Tod noch präsent?

11.01.2015 um 19:50
@Desmocorse
Naja du kannst ja auch sagen wie hallos entstehen XD oder besser gesagt den gesamten Vorgang erklären XD
Bist du übrigens der einzige auf der Welt der das exakt kann XD

Und ich fragte ja was du davon hälst und ob du eine Erklärung dazu hast.

Bei der arawe Studie kam man lediglich zu dem Schluss das weitere Studien notwendig sind.


1x zitiertmelden

Ist die Seele nach dem Tod noch präsent?

11.01.2015 um 19:51
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Die Publikationen (von denen ich übrigens immer noch nicht geredet hatte, das hast du nur wieder interpretiert ;)) kann ich raussuchen, wenn du mir schritt für schritt erklärst, wie eine Halluzination erschaffen wird.
Ich zitiere nochmal kurz :
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Es ist weder bewiesen, dass Träume rein durch das Gehirn erzeugt werden, noch dass diejenigen die Geister sehen wie z.b. @nefelim, dies durch krankhafte Halluzinationen wahrnehmen. Konnte durch Ärzte in vielen Fällen nicht bstätigt werden.
Ich warte noch immer auf die Belege....
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Weil das ja angeblich glasklar und bewiesen ist wie sie funktioniert und kreiert werden.
Und natürlich weiß ich jetzt schon, dass es darauf keine Antwort geben wird, weil man das nun mal nicht herausgefunden hat.
Wie was funktioniert ?
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb: Denn sonst könnte man das Wissen ja auch anwenden man könnte z.b. gezielt Träume kreieren oder Halluzinationen, nur du weißt es scheinbar besser und du wirst es mir sicherlich gleich ausführlich erklären.
Bissi viel geraucht heute ?
Wer sollte bitte wie, Träume kreieren ?


Anzeige

2x zitiertmelden