Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

ENGEL Sind sie wirklich da?

426 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Anwesenheit Von Engel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
FearTheLights Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ENGEL Sind sie wirklich da?

27.04.2015 um 21:48
@Pascal2015

Danke erstmal ich finde dich interessant :)

Doch dafür hat man doch Beweise Die alten Ägypter ?


wo sind die Beweise von Gott?

Das Christentum ist doch die Kultur der Annunaki?

Anzeige
melden

ENGEL Sind sie wirklich da?

27.04.2015 um 21:59
Was wäre denn, wenn Horus Fähigkeiten gehabt hätte, über seine Chakras. Die Menschen hätten ihn zu Gott erhoben (was sie ja auch getan haben), und er, in seiner grossen Arroganz, glaubte dies auch, blind zu sehen, dass jeder Mensch göttlich ist, sofern er ein wenig am Bewusstsein arbeitet. Am eigenen. Und voila, die Geburt eines weiteren Mythos und Aberglaubens...

Wer weiss...

;)


melden

ENGEL Sind sie wirklich da?

27.04.2015 um 22:04
Lol... Noch was zum knabbern...

Google mal nach dem Ägyptischen Zeichen für Horus. Dies könnet genau so gut eine Chakra-Anleitung für den Ruf von Falken sein. Über Wille und Herz und Hand...

GGG

Hast du so noch nie gelesen, gell

;)

Was du davon glauben willst ist dir überlassen. Prüfe gut und ändere eine Ansicht, wenn sie für dich nicht mehr stimmt. nix ist in Stein gemeisselt.


melden
FearTheLights Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ENGEL Sind sie wirklich da?

27.04.2015 um 22:10
@Pascal2015

klären wir das per pn.


melden

ENGEL Sind sie wirklich da?

27.04.2015 um 23:02
@Pascal2015
Zitat von Pascal2015Pascal2015 schrieb:Bezüglich dieses Themas herrscht unzähliger Aberglauben.
Ja, kann man z.B. auch an Deinem Beitrag erkennen, in dem Du eine zweifelhafte Liste anführst, wie bzw, was denn Engel wären.
Und in Deiner Argumentation solltest Du Dich selbst nicht einfach ausklammern und
Zitat von Pascal2015Pascal2015 schrieb:aufhören, Dinge zu glauben,
Du glaubst z.B., daß Engel
Zitat von Pascal2015Pascal2015 schrieb: mit dem Herz (Chakra) liebe geben, denen, die im eigenen Gefängnis sitzen. Dies kann Heilsam sein. ("Akku-Prinzip")
erzählst "uns" aber, "wir" sollen
Zitat von Pascal2015Pascal2015 schrieb:aufhören, Dinge zu glauben,
Warum hälst DU DICH selber nicht an Deinen Ratschlag?


melden
FearTheLights Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ENGEL Sind sie wirklich da?

27.04.2015 um 23:06
@Micha007

Vlt bist du so nett das du mich freigibst wir müssen reden :(


melden

ENGEL Sind sie wirklich da?

27.04.2015 um 23:10
@FearTheLights
Das kannst Du auch ebensogut hier in DEINEM Thread tun.


melden
FearTheLights Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ENGEL Sind sie wirklich da?

27.04.2015 um 23:12
@Micha007

Micha ich glaube wir hatten ein falschen Start.

ich will das du Glücklich bist und dir helfen.

Du bist nämlich eine ganz harte Nuss und lässt nicht locker ne?


1x zitiertmelden

ENGEL Sind sie wirklich da?

27.04.2015 um 23:16
Es basiert doch alles auf Entwicklung, Glaube sowie Meinung. Und wenn der Glauben stimmt, wird er irgendwann zu wissen, ganz generell gesehen. Und wenn nicht wird der Aberglauben Schmerzen bereiten. Im eigenen Wesen. Selbstkasteiung ? Das selbe gilt für die Meinung.:)


1x zitiertmelden

ENGEL Sind sie wirklich da?

27.04.2015 um 23:21
@FearTheLights
Zitat von FearTheLightsFearTheLights schrieb:ich will das du Glücklich bist und dir helfen.
Ich bin doch glücklich, aber ich benötige keine Hilfe.
Zitat von FearTheLightsFearTheLights schrieb:Du bist nämlich eine ganz harte Nuss
Nein, ich nehme kein Blatt vor den Mund und sage halt meine Meinung.
Zitat von FearTheLightsFearTheLights schrieb:und lässt nicht locker ne?
Ich schreibe in diesem Thread, weil mich die Meinungen Anderer interessieren und gebe meine Meinung zu deren Aussagen ab.
Nennt sich Diskusion.


@Pascal2015
Zitat von Pascal2015Pascal2015 schrieb:Und wenn der Glauben stimmt, wird er irgendwann zu wissen, ganz generell gesehen.
Heute sage ich:"Ich glaube morgen wird den ganzen Tag die Sonne scheinen". Am Ende des folgenden Tages hat es aber den ganzen Tag über geregnet.
Wurde aus meinen Glauben nun Wissen?


melden
FearTheLights Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ENGEL Sind sie wirklich da?

27.04.2015 um 23:25
@Micha007

Hasst du mich eigentlich? :(

Gehasst zu werden ist nicht so toll...


Ok für dich hab ich ein besonderes Geschenk.


2x zitiertmelden

ENGEL Sind sie wirklich da?

27.04.2015 um 23:28
@Micha007


Lol

Nein. Wie oben geschrieben. Zum Aberglauben, dass Wetter Vorhersagen zu können..

;)


1x zitiertmelden

ENGEL Sind sie wirklich da?

27.04.2015 um 23:34
@FearTheLights
Zitat von FearTheLightsFearTheLights schrieb:Hasst du mich eigentlich?
Wie kommst Du denn jetzt da drauf? Ich kenne Dich doch gar nicht persönlich, sondern lediglich Deine Sätze hier.


@Pascal2015
Zitat von Pascal2015Pascal2015 schrieb:Nein. Wie oben geschrieben. Zum Aberglauben, dass Wetter Vorhersagen zu können..
Dann frage ich mich jetzt aber, wie Du zu der Aussagen kommen konntest, daß aus Glauben irgendwann mal Wissen entsteht. Und wie mein Beispiel zeigt, wird da auch in 10 Jahren kein Wissen draus entstehen.

Also meinst Du, das nur aus bestimmten Glaubensaussagen irgendwann mal Wissensaussagen entstehen?


1x zitiertmelden

ENGEL Sind sie wirklich da?

27.04.2015 um 23:46
@Micha007

Wenn sich der Glauben (ganz generell, nicht religiös oder Kirchlich) bewahrheitet, bei vielen Gelegenheiten, so wird er zu wissen. Und wenn sich das ganze nicht bewahrheitet, war es ein irrtum. Wenn man immer noch daran festhält, wird es zu Aberglauben.


melden

ENGEL Sind sie wirklich da?

27.04.2015 um 23:49
@Pascal2015
OK, mit der Aussage kann ich dann leben :D


melden

ENGEL Sind sie wirklich da?

28.04.2015 um 00:12
@Micha007

Hallo!
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Dann frage ich mich jetzt aber, wie Du zu der Aussagen kommen konntest, daß aus Glauben irgendwann mal Wissen entsteht. Und wie mein Beispiel zeigt, wird da auch in 10 Jahren kein Wissen draus entstehen.
Die Bibelschreiber hatten offensichtlich Kontakt zu Gott und schrieben unter Inspiration ihre Gedanken nieder.

Das haben sie selbst erlebt, es sind also AUGENZEUGENBERICHTE!

Haben wir ein Recht diese einfach so anzuzweifeln?

Natürlich könnte jemand einen Augenzeugenbericht anzweifeln, doch bei den Bibelschreibern gibt es dazu keinen Grund!

Warum nicht?

Der Apostel Petrus erklärte in 2. Petrus 1: 20,21:

"Denn dies wißt zuerst, daß keine Prophezeiung der Schrift irgendeiner privaten Auslegung entspringt. 21 Denn Prophetie wurde niemals durch den Willen eines Menschen hervorgebracht, sondern Menschen redeten von Gott aus, wie sie von heiligem Geist getrieben wurden."

Da offensichtlich KEIN MENSCH wirklich weiß was Morgen geschieht, die Bibel aber voller prophetischer Äußerungen ist, die sich wirklich erfüllt haben, ist die 100%ige Trefferquote biblischer Prophezeiungen der Beweis GÖTTLICHER Inspiration!

Außerdem schrieb der Apostel Paulus einmal zu den Glaubensmännern der alten Zeit folgendes:

Hebräer 11: 1,2 :

"Der Glaube ist die gesicherte Erwartung erhoffter Dinge, der offenkundige Erweis von Wirklichkeiten, obwohl man sie nicht sieht. 2 Denn durch diesen erlangten die Männer der alten Zeiten Zeugnis."

Im 11. Kapitel des Hebräerbriefes führte Paulus eine ganze Liste von Männern und Frauen an, die sich durch ihren GLAUBEN an den GOTT DER BIBEL auszeichneten!

Durch ihren Glauben erhielten diese Männer von GOTT ein ZEUGNIS, das sie sein Wohlgefallen hatten und ER handelte auf verschiedene Weise mit ihnen!

Es gibt somit LEBENSBERICHTE VON PERSONEN DIE AUSSERGEWÖHNLICHE ERLEBNISSE MIT GOTT HATTEN!

Diese Lebensberichte können wir Nachlesen und dann daraus unsere eigenen Schlüsse ziehen!

Wenn wir die richtigen Schlüsse ziehen und Glauben an diese Berichte ausüben, dann können wir selbst erleben, wie auch Gott in unseren Tagen mit uns handelt!

DANN wird aus Glauben WISSEN!

Übrigens ist BIBELWISSEN nicht allein vom Glauben abhängig, da heute JEDER DER WILL ihre WAHRHAFTIGKEIT in der Prophetie, im Geschichtsbericht und auch durch die Weisheit der Lehren und Grundsätze und ihre Ratschläge,die in der Bibel stehen, selbst nachprüfen und erleben kann.


Gruß, Tommy


1x zitiertmelden

ENGEL Sind sie wirklich da?

28.04.2015 um 00:15
Oha, das riecht ja förmlich nach einem Thema für Sauffenberg:
1. Sind sje wirklich da und beschützen Sie dich ein ganzes Leben lang?
Nein, es gibt keine Engel. Ergo können sie mich auch nicht beschützen.
2.Kann man mit ihnen reden / Kontakt aufnehmen wenn ja wie?
Da es sie nicht gibt, kann man auch nicht mit ihnen reden. Jeder, der behauptet, er könnte mit ihnen Kontakt aufnehmen, redet sich diese Fähigkeit ein oder ist ein Scharlatan mit finanziellen Interessen.
3. Kann man ein Engeln verscheuchen weil man nicht Religiös ist?
Man kann nichts verscheuchen, was nicht da ist. Zumal mir neu wäre, dass Krankheiten, Unfälle usw. bei Atheisten ohne Schutzengel häufiger auftreten als bei "beschützten" religiösen Menschen.
4. Hilft dir ein Engel bei alles?
Der Mensch ist in der Lage sein Leben auch ohne Engel zu meistern.


melden

ENGEL Sind sie wirklich da?

28.04.2015 um 00:39
@Tommy57
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Die Bibelschreiber hatten offensichtlich Kontakt zu Gott und schrieben unter Inspiration ihre Gedanken nieder.
Das mag ja Deine Annahme sein, wie es damals zugetragen haben könnte. Tatsache ist aber, daß in keiner Bibel (auf bibelserver.com) steht, das sie durch Inspiration entstand. Wie kommst Du also zu einer solchen Annahme?
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Das haben sie selbst erlebt, es sind also AUGENZEUGENBERICHTE!
Was im AT steht, da gebe ich Dir recht. Das NT entstand aber, als Jesus längst gestorben war. Kennen die Geschichten also nur vom Hörensagen und waren mit Nichten Augenzeugen von den Taten Jesus'.
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Natürlich könnte jemand einen Augenzeugenbericht anzweifeln, doch bei den Bibelschreibern gibt es dazu keinen Grund!
Siehe meine gerade geschriebene Aussage.
Warum nicht?

Der Apostel Petrus erkjlärte ...
Die Bibel mit der Bibel erklären kann nicht klappen.
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Übrigens ist BIBELWISSEN nicht allein vom Glauben abhängig, da heute JEDER DER WILL ihre WAHRHAFTIGKEIT in der Prophetie, im Geschichtsbericht und auch durch die Weisheit der Lehren und Grundsätze und ihre Ratschläge,die in der Bibel stehen, selbst nachprüfen und erleben kann.
Wie gesagt, die Bibel mit sich selbst bestätigen klappt nicht. Die Bibel aber mit authentischen/historischen Material vergleichen, klappt schon wesentlich besser.


melden
FearTheLights Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ENGEL Sind sie wirklich da?

28.04.2015 um 05:29
@Micha007

Naja egal.


Die Warheit wird ans Licht kommen :D


melden

ENGEL Sind sie wirklich da?

28.04.2015 um 07:57
Tja, es tut mir ja leid, wenn Du tatsächlich glaubst, was man Dir hier im Internet als "Wahrheit" verkauft hat/verkaufen will. Aber dies ist das Internet. Eine digitale Welt in der Jeder alles sein kann und Jeder alles erzählen kann, auch wenn es völlig an den Haaren herbeigezogen ist. Es gibt keine Überprüfung, ob das Geschriebene/Gezeigte auch tatsächlich der Wahrheit entspricht, denn das muß Jeder selbst überprüfen.

Ich hoffe, Du warst so schlau und hast das, was Du gelesen hast oder Dir gezeigt wurde auch auf den Wahrheitsgehalt hin überprüft.
Zitat von FearTheLightsFearTheLights schrieb:Ok für dich hab ich ein besonderes Geschenk.
Egal was Du mir zeigst, ich werde es überprüfen und nicht einfach glauben, was Du mir hier präsentierst.

OK, über ein Geschenk freue ich mich immer, über ein Besonderes, um so mehr.
Allerdings nicht erst in 2 Jahren, wie Du es einen anderen User hier versprochen hast. Bis zum Ende der Woche solltest Du mir das Geschenk schon schicken (von mir aus auch via PN).


Anzeige

melden