Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

ENGEL Sind sie wirklich da?

426 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Anwesenheit Von Engel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

ENGEL Sind sie wirklich da?

28.04.2015 um 08:25
@Micha007

Wenn du Mal Gelegenheit hast, starte folgendes Experiment:

Das nächste Mal, wenn du dein Herz glühen spürst, so richtig,
Ob einem Lustigen Film, einer Frau/einem Mann. Einem Hobby?
Egal was, es muss dein Herz aber richtig für dich spürbar sein, das ist
Die Hauptsache. Versuche, das Gefühl zu halten und strecke dabei
Deinen Arm und halte die Handfläche Richtung Herz.

Nimm dir eine Minute Zeit, während dein Herz noch glüht. Fahr mit der Hand
Langsam und sanft auf und ab und versuche wertungsfrei wahrzunehmen,
Ob und was du an der Hand spürst.

Ps. Das Herz kann nach vorne, nach hinten und links/rechts dies abgeben. Guck mal vorn.

Anzeige
1x zitiertmelden

ENGEL Sind sie wirklich da?

28.04.2015 um 08:32
P.p.s. Es ist sehr fein. Erwarte also keinen Iron Man... GGG


melden

ENGEL Sind sie wirklich da?

28.04.2015 um 12:04
Zitat von Pascal2015Pascal2015 schrieb:Das nächste Mal, wenn du dein Herz glühen spürst, so richtig,
Du wärst der erste Mensch auf der Welt, dessen Herz "glüht". Bei allen anderen werden durch Botenstoffe wie z.B. Dopamin in einem Glücksgefühle hervorgerufen oder durch Hormone wie Adrenalin die Herz/Kreislauf-Tätigkeit erhöht.

Das ist wissenschaftlich längst erforscht - dafür braucht niemand Hirngespinste wie "Engel", sondern es reichen ein paar nachweisbare chemische Verbindungen im menschlichen Körper.


melden
FearTheLights Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ENGEL Sind sie wirklich da?

28.04.2015 um 12:36
@Micha007

Wir könnten uns doch auch verstehen oder?


melden

ENGEL Sind sie wirklich da?

28.04.2015 um 15:21
@Sauffenberg

Eine gute, Rationale Erklärung. Aber lass mich dich fragen, wenn du dir dein Schienbein stösst, tut es zuerst weh oder denkst du zuerst "oh, die Neurotransmitter melden einen schweren Einschlag bei den unteren Extremitäten, es löst Schmerz in meinem Gehirn aus, und dann spürst du ihn, den Schmerz?

Na? Hat es geklickt? Kannst du deine Gefühle spüren, ohne daran rational rumzudoktern?

Hm?

;)


1x zitiertmelden

ENGEL Sind sie wirklich da?

28.04.2015 um 15:49
Zitat von Pascal2015Pascal2015 schrieb:Eine gute, Rationale Erklärung. Aber lass mich dich fragen, wenn du dir dein Schienbein stösst, tut es zuerst weh oder denkst du zuerst "oh, die Neurotransmitter melden einen schweren Einschlag bei den unteren Extremitäten, es löst Schmerz in meinem Gehirn aus, und dann spürst du ihn, den Schmerz?
Natürlich spüre ich zuerst einen unangenehmen Reiz. Das hat die Evolution hervorgebracht, dass der Reiz so schnell wie möglich wahr genommen wird, um der Gefahrensituation entgegenzuwirken. Und das läuft ebenso ganz brav bio-physisch und bio-chemisch nach den Naturgesetzen ab. Danach tut es eigentlich erst richtig weh und durch diese unangenehmen Schmerzen lehrt mich das Gehirn "Sei das nächste Mal vorsichtiger!".

Wenn ich aus Versehen auf eine heiße Herdplatte fasse, dann möchte ich sofort reagieren und meine Hand so schnell wie möglich aus der Gefahrensituation befreien. Danach kann ich fühlen, jammern und irgendeinen Schuldigen (außer mir) suchen, "den Ingenieur-Idioten z.B., der den Herd konstruiert hat".
Zitat von Pascal2015Pascal2015 schrieb:Na? Hat es geklickt? Kannst du deine Gefühle spüren, ohne daran rational rumzudoktern?
Ich habe meine Gefühle meist sehr gut im Griff und ich weiß, dass nichts weiter als Bio-Chemie dahinter steht.
Allerdings bin ich mir der Komplexität der Umweltreize und des menschlichen Neuronennetzes ebenso bewusst. Ich fühle mich nicht als "Biomaschine", obwohl ich weiß, dass ich streng genommen eine bin.

Wo bei der ganzen Angelegenheit nun die Notwendigkeit von Engeln besteht, bleibt mir weiterhin mehr als schleierhaft.


1x zitiertmelden

ENGEL Sind sie wirklich da?

28.04.2015 um 16:14
@Sauffenberg

Lies mal meinen Blog, könnte dich interessieren. Link findest du in meinem Profil.

Dann verstehst du, warum ich hier absichtlich und provokativ das sakral-getünchte Wort Engel verwende.

Das führt hier sonst zu weit.


melden

ENGEL Sind sie wirklich da?

28.04.2015 um 23:10
Schade das viele eher der Wissenschaft oder den Medien glauben, aber nicht ihrer eigenen Gefühle.


2x zitiertmelden
FearTheLights Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ENGEL Sind sie wirklich da?

29.04.2015 um 05:36
@planke

Ja richtig schade für jede Rubrik


melden

ENGEL Sind sie wirklich da?

29.04.2015 um 10:32
Zitat von plankeplanke schrieb:Schade das viele eher der Wissenschaft oder den Medien glauben, aber nicht ihrer eigenen Gefühle.
Doch, ich glaube meinem Gefühl - meinem Bauchgefühl - und das sagt mir eben ganz konkret: "Engel sind Quatsch!"
Aber ich muss dir zustimmen, man sollte den Medien nicht den geringsten Glauben schenken - insbesondere den Engelmedien und Hellsehermedien, weil sie Scharlatane sind!


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ENGEL Sind sie wirklich da?

29.04.2015 um 10:45
@Sauffenberg
Zitat von SauffenbergSauffenberg schrieb:Wo bei der ganzen Angelegenheit nun die Notwendigkeit von Engeln besteht, bleibt mir weiterhin mehr als schleierhaft.
Normal, mein Laptop weiß auch nicht wieso er ist und funktioniert. Wie soll also ein Biocomputer so was wie "Engel" wahrnehmen können, es sei denn er wird von der Maschine zum denkenden und fühlenden Wesen und führt das nicht nur auf biomechanische Zusammenhänge zurück, auch dann nicht, wenn man weiß das diese notwendig sind um überhaupt denken und fühlen zu können. :)


melden

ENGEL Sind sie wirklich da?

29.04.2015 um 11:09
@Sauffenberg
hallo Leute ich habe einige Fragen zu Engeln.
1. Sind sje wirklich da und beschützen Sie dich ein ganzes Leben lang?
2.Kann man mit ihnen reden / Kontakt aufnehmen wenn ja wie?
3. Kann man ein Engeln verscheuchen weil man nicht Religiös ist?
4. Hilft dir ein Engel bei alles?
hoffe mir kann jemand die Fragen beantworten.
Ich selber glaube an sie und bin richtig interessiert
ich bin Katholisch.
Vorweg eine klare Antwort zur Existenz von Engeln: Nimm einfach zur Kenntnis, dass es keine Engel gibt. Das ganze religiöse Geschwätz ist auf verlogenen Märchen, unbewiesenen Mythen und Legenden aufgebaut. Diese Lügen hat man dir im Verlauf einer frühkindlichen Gehirnwäsche eingetrichtert. Dieselbe Prozedur hat man zuvor mit deinen Ur-Großeltern, Großeltern und Eltern durchgezogen. Daraus entstand dann eine religiöse Tradition, die man selbst nur schwer als Lüge erkennen kann. Kinder vertrauen nun mal den Erzählungen ihrer Eltern und ziehen diese Märchen eben nicht in Zweifel. Sollten sie aber tun!

Inzwischen gibt es etliche Scharlatane und esoterische Betrüger die mit der Vermittlung von Engels- und Jenseitskontakten Geld verdienen. Eine dieser Betrügerinnen hat sich sogar einen Doktortitel zugelegt. Ich habe dann etwas nachgeforscht und herausgefunden, dass sie sich diesen Titel völlig zu Unrecht - um gutgläubige Kunden zu fangen - zugelegt hat. Aufgrund meiner Anzeige beim Amtsgericht in Detmold wurde ihr dieser Titel aberkannt. Ich könnte dir den Namen dieser Betrügerin nennen, befürchte aber, dass ihr diese Namensnennung nur noch mehr dummgläubige Kundschaft beschert. Die Menschheit legt es nun mal darauf an, betrogen zu werden.
Es waren die alten Römer, die den Spruch verkündeten: Die Welt will betrogen werden, folglich wird sie betrogen! (Auf Latein: Mundus vult decipi, ergo decipiatur!)

Übrigens: Auch ich wurde mal christlich erzogen. Mit zunehmenden Alter habe ich aber zum Glück den ganzen religiotischen Schwindel durchschaut.


melden

ENGEL Sind sie wirklich da?

29.04.2015 um 11:29
@planke
Zitat von plankeplanke schrieb:Schade das viele eher der Wissenschaft oder den Medien glauben, aber nicht ihrer eigenen Gefühle.
Na, na, na, nichts ist schließlich trügerischer als die eigenen (menschlichen) Gefühle. Die Schelte auf die Wissenschaft kommt häufig von Leuten, die wenig oder gar keine Ahnung davon haben, welche bedeutende Rolle die Wissenschaft in unserem Leben tatsächlich spielt. Die Wissenschaft ist zwar zugegebenermaßen nicht unfehlbar, aber sie hat den unschätzbaren Vorteil, dass sie sich permanent selbst kontrolliert!

Was meinst du mit Medien? Digitale oder Printmedien? (Internet? Fernsehen? Zeitungen?) Wie auch immer: Ganz vertrauen sollte man diesen Medien sicher nicht, aber auch diese Medien unterliegen einer Kontrolle durch Konkurrenten und dem Publikum. Jetzt muss man nur noch abwägen, wer vermutlich lügt und wer die Wahrheit verkündet.

Wenn du hingegen esoterische Medien (Einzahl: Medium) meinst, dann steht außer Frage, dass man diesen esoterisch verseuchten Medien unter Garantie niemals vertrauen soll.


melden
FearTheLights Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ENGEL Sind sie wirklich da?

29.04.2015 um 15:09
@dorette22

Die Gehirnwäsche ist das Engel so als Märchen dargestellt wird und so denkt man das es ein Märchen ist.


aber das ist FALSCH


1x zitiertmelden

ENGEL Sind sie wirklich da?

29.04.2015 um 15:11
Ich behaupte einfach mal, dass nur ein kleiner prozentsatz wirklcih Betrüger sind. Der Rest ist selektive Willkühr. So vielen wurde schon durch Jenseitskontakten geholfen, aber immer wenn das wieder vorkommt, wird es niedergeredet. Weil es hätte ja auch und hätte ja auch und es könnte ja auch Zufall sein und irgendwie sind sie bestimmt durch googlemaps an die adresse gekommen usw. :D
Ich würde dafür zwar auch kein Geld mehr auskennen, weil ich selbst die Jenseitskontakte habe, aber ich kann den Neutral eingestuften Menschen, die sich unsicher sind, ob sie das ausprobieren wollen, nur empfehlen es einfach mal zu testen und sei es eben mit Leuten, die kein Geld dafür nehmen. Davon gibts auch genug in esoterischen Foren.
Oder man glaubt eben an sich selbst und lernt es.
Zitat von FearTheLightsFearTheLights schrieb:Die Gehirnwäsche ist das Engel so als Märchen dargestellt wird und so denkt man das es ein Märchen ist.
Jo ich wurde so auch erzogen, dass das alles Märchen sind und dementsprechend überrascht war ich dann, dass da doch was dran ist. Man muss wohl erst mal lernen sich selbst zu vertrauen.
Denn ein beliebtes Mittel der Realisten ist ja immer, ihnen zu sagen, dass sie sich nicht selbst vertrauen können und ausschließlich auf die anderen Engel in Weiß hören sollen. ^^


melden
FearTheLights Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ENGEL Sind sie wirklich da?

29.04.2015 um 15:18
@Dawnclaude

Ganz genau
wie kann das Volk sich selbst benebeln?


1x zitiertmelden

ENGEL Sind sie wirklich da?

29.04.2015 um 15:23
Zitat von FearTheLightsFearTheLights schrieb:Ganz genau
wie kann das Volk sich selbst benebeln?
Naja sie sind halt in der Mehrheit überzeugt das Richtige zu tun. Kann man nicht viel machen. Du wirst als der Kranke dargestellt, weil du telepathieren kannst. Denn du bist in der Minderheit. Würde das die mehrheit machen, wären die anderen die Kranken. ^^


melden
FearTheLights Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ENGEL Sind sie wirklich da?

29.04.2015 um 15:29
@Dawnclaude
Genau
Sowas ist doch Blöd -.-
glaubst du den mir?


melden

ENGEL Sind sie wirklich da?

29.04.2015 um 15:41
@FearTheLights
Deine Fähigkeit zu telepathieren glaub ich dir auf jeden Fall, denn das ist ja bei mir nicht viel anders.
Es gibt hier auch Leute, die haben selbst mit paranormalen Fähigkeiten zu tun und glauben das dann den anderen nicht, sowas find ich schräg. :D


1x zitiertmelden
FearTheLights Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ENGEL Sind sie wirklich da?

29.04.2015 um 15:43
@Dawnclaude

Danke :)


Haha ja sowas ist blöd.


Anzeige

melden