Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Koran und Bibel im Vergleich

701 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Koran Bibel Glaube Nächstenliebe Lehre Freundschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Koran und Bibel im Vergleich

01.01.2016 um 22:31
@oat
Zitat von oatoat schrieb:Das gleiche auch mal an @Nicolaus
Wo lest ihr herraus, dass ich der Muslim bin, den ihr meint?
Zitat von oatoat schrieb:Ich will ein klares Zitat von mir.
Sag mal mit was für schrägen Karten spielst du eigentlich? Ob du so ein Muslim bist wie ich es meine, kann ich doch gar nicht wissen? Und das habe ich auch gar nicht behauptet! Ein Zitat von Dir, dass Du ein Muslim bist, der so ist wie ich meine kann ich dir nicht erbringen, weil Du so etwas natürlich auch nicht behauptet hast. Aber du behauptest, ich hätte so etwas geschrieben und willst darüber dann ein Zitat von Dir selbst? Sag mal wirrer geht´s wohl kaum noch...

Ich bin allerdings überzeugt davon, dass du ein Muslim bist! Wenn das allerdings falsch sein sollte, ok - dann bist du eben kein Muslim. Ist mir doch egal.
Zitat von oatoat schrieb:Und zu dir@Nicolaus
Es ist mir arg Müsig auf deine Sachen zu antworten, weil
dein Geschriebenes für mich zeigt, dass du scheinbar ein Erinnerungsproblem
hast.

Mir ist es auch zu müßig auf deine Sachen hier ständig einzugehen, weil du es immer wirrer machst mit jedem neuen Post. Anscheinend verstehst du gar nicht was ich schreibe. Dann hat es sowieso keinen Zweck. Was mein Erinnerungsvermögen angeht, da kann Dir von mir aus soviel scheinen wie es will, das tut nichts zur Sache und dient nur zur Ablenkung. Ich kann mir aber denken, warum Du nicht auf meine Fragen eingehst, weil du keine Antworten darauf hast! Dann lass es besser gleich gänzlich!
Zitat von oatoat schrieb:Weil du scheinbar nicht mehr weißt, worauf meine Antworten
basieren. Nämlich auf das was du geschrieben hast.

Scheinbar, scheinbar... Was Dir alles scheint, interessiert mich nicht. Aus deinen völlig aus dem Zusammenhang gerissenen Antworten und Zitaten kann man auch nicht schlau werden!

Ja, nehmen wir mal das hier:
Hier z.B.

Nicolaus schrieb:
Das habe ich nicht gesagt.

hast du geschriebe zu meinem Zitat:

Text
DU hast doch geschrieben:

Nicolaus schrieb:
Habe ich nicht gesagt, dass Du "ihr Muslime" seid.

dabei hat du:

Nicolaus schrieb:
Wenn ihr Muslime euch als Gottergebene selbst so definiert, muss ich das für mich nicht übernehmen

Wenn IHR Muslime
Und:

Nicolaus schrieb:
Eben genau das meine ich. Für Dich als Muslim ist das so. Aber für mich nicht.
Was bitte verstehst du daran denn nicht?

Du fragst:
Zitat von oatoat schrieb: Und warum bin "ICH" "IHR"?
Und ich sage:
Zitat von oatoat schrieb: Habe ich nicht gesagt, dass Du "ihr Muslime" seid.
sondern:
Zitat von oatoat schrieb: Wenn ihr Muslime euch als Gottergebene selbst so definiert, muss ich das für mich nicht übernehmen
Das ist doch eine klare und eindeutige Aussage, oder?
Ich will dann natürlich Wissen, warum du das so schreibst:

oat schrieb:
Und wie schließt du darauf, dass ich deine Version von Muslim bin?
Und warum bin ich "ihr Muslime"?
Du scheinst mir sehr irregeleitet.
Du willst wissen warum "ich" das (was "du" dann als Zitat von "Dir" hier einstellst) so schreibe? Das Zitat ist doch gar nicht von mir, sondern von Dir! Was soll dieses Wirrwarr? Willste mich hier veralbern?
Aber du Schreibst:

Nicolaus schrieb:
Das habe ich nicht gesagt.

Nicolaus schrieb:
Habe ich nicht gesagt, dass Du "ihr Muslime" seid.


also Ehrlich ... wenn du so Autofahren würdest, wie du Kommunizierst.
Würd ich schleunigst das Weite suchen.
Ich weiß jetzt nicht, was das was ich geschrieben habe, mit Autofahren zutun hat? Aber Du kannst trotzdem gerne das Weite suchen, ist deine Sache. Es zwingt Dich niemand hier mit mir zu diskutieren!
Und dann wird der Koran zitiert und darüber geklagt:

leserin schrieb:
Ihr Gläubigen! Nehmt euch nicht die Juden und die Christen zu Freunden! Sie sind untereinander Freunde (aber nicht mit euch).

Obwohl das schon so seinen Grund hat, warum das da steht.
Moment mal! Den Koran hat hier eindeutig @leserin zitiert und nicht ich! Also bleib mal bitte bei der Wahrheit und mische hier nicht alles nach deinem Gusto durcheinander!

Und geklagt habe ich über den Koran auch nicht!
Natürlich hat das seinen Grund, warum es da steht. Alles hat seinen Grund. Auch das was von mir hier steht hat seinen Grund...
Und auch hier
Du schreibst:

Nicolaus schrieb:

Nö, das ist das, was Du sagst!

nämlich das:

oat schrieb:
Das ist was der Koran sagt.

Du schreibst NÖ, das Sagt Koran NICHT....
Na, das was Du geschrieben hast, steht so auch nicht im Koran!
Zitat von oatoat schrieb:Dabei hab ich genau das Zitiert, was da drin steht.
Un du meins NÖ, Das steht da nicht.
Nein, hast du nicht! Es war deine Eigeninterpretation!
Zitat von oatoat schrieb:Dabei wurde es von@pere_ubu und @leserin
doch selbst zitiert.
Das Koranzitat wurde zitiert ja. Aber das was Du geschrieben hast, steht so nicht im Koran und das haben die beiden auch nicht zitiert als ein Koranzitat!

Hier schau mal, das hast DU geschrieben:
Zitat von oatoat schrieb:Oh ihr Gläubigen, nehmt euch nicht so einen wie Thomas zum Freund, denn er ist nicht mit euch.
DAS steht SO nicht im Koran!!!
DAS ist das was DU geschrieben hast, was angeblich so im Koran stehen würde...
Und ich hebe den Teil hervor:

oat schrieb:
Nimm ihn dir nicht zum Freund, der ist nicht mit dir.
Schön aus dem Zusammenhang gerissen. Der Thomas kommt aber im Koran nicht vor, den hast Du da selbst hinein interpretiert! Mit nimm IHN Dir nicht zum Freund, ist der Thomas aus dem Neuen Testament gar nicht gemeint gewesen!
bzw. so

Sie sind untereinander Freunde (aber nicht mit euch).

und dann schreibst DU:

Nicolaus schrieb:
Ich bin auch nicht dein Freund!
Na, was soll ich denn schreiben? Was möchtest du denn hören? Dass ich dein Freund bin? Ich kenne Dich doch überhaupt nicht! So schnell geht das nicht mit Freund sein bei mir. Solange Du mit mir hier so weiter diskutierst wie bisher wird das wohl auch nix werden mit einer Freundschaft. Wenn Dir was daran gelegen sein soll, ändere deinen Diskussionsstil erst mal!
Sie sind untereinander Freunde (aber nicht mit euch).


Das ist eine Abgeschlossene Sache.
Wenn die Sache für Dich grundsätzlich schon abgeschlossen ist, dann frag mich nicht, warum ich geschrieben habe, ich sei nicht dein Freund. Denn ich würde es ja auch sowieso niemals werden können, weil es für Dich ja schon eine abgeschlossene Sache ist an der sich niemals je etwas ändern wird.
Und noch was:
Du meinst:

Nicolaus schrieb:
In Arabistan kann man gerne auch Christen und Juden, wenn sie Gottergeben sind Muslime nennen, würde man aber ganz sicher nicht tun! Hier sind wir aber in Deutschland und daher begnüge ich mich hier mit der Bezeichnung Gottergeben.

Dabei schreibst du selber von Muslim.
Ja und? Irgendwie muss man verschiedene Religionsanhänger ja auch voneinander unterscheiden können! Oder willst du mir etwa noch weiß machen, Muslime seien gar keine Muslime, sondern Christen? :)
Zitat von oatoat schrieb:Mit dieser deiner hier zitierten Logik, dürftest du dann nicht Muslim schreiben, sondern
"Angehöriger einer anderen Religionsgemeinschaft." "bzw. "Ein Zugehöriger
einer anderen Religion"
Denn das geht aus deinem Tenor herrvor.
Na hör mal, was ich hier schreiben darf, bestimmst ganz sicher nicht Du hier!
Abgesehen davon gibt es noch ne Menge an verschiedenen anderen Religionsgemeinschaften, das sind nicht nur Muslime. Wenn ich aber explizit Muslime meine, werde ich das ja wohl auch so schreiben dürfen! Sonst fühlen sich nachher noch Buddhisten oder Taoisten angesprochen.

Aus meinem Tenor geht eindeutig hervor was ich meine. Wenn Du das nicht kapierst, klinkt dich aus, dann hat eine Diskussion mit Dir ohnehin keinen Zweck!
Zitat von oatoat schrieb:Trotzdem schreibst du in dem Falle Muslim, wo du was von Deutschland
und gefälligst dann auch deutsch faselst, arabisch sei dir wurst....
Na sicher schreibe ich Muslim, wenn ich Muslim meine. Soll ich stattdessen Buddhist schreiben, wenn ich gar keinen Buddhist meine? Was soll der Quatsch? Und Arabisch sei mir wurst habe ich auch nicht geschrieben! Bleib mal bitte sachlich und leg mir nicht immer wieder Sachen in den Mund, die ich so gar nicht gesagt habe, ja!
Dannn schreibst du:

Nicolaus schrieb:
Und dabei ist die Religionszugehörigkeit überhaupt nicht maßgebend.
FÜR GOTT ist sie nicht maßgebend! Und das habe ich auch geschrieben! Warum reißt du meine Aussagen völlig aus dem Zusammenhang heraus und klebst sie dann in einen völlig anderen Zusammenhang wieder hinein, wo sie gar nicht hin gehören? Was soll das?
Und jetzt Fragst du mich

Wen meinst du denn jetzt konkret mit Lügner?

Dabei ging es doch um die Metapher von Verpackung und den Inhalt....
Das blendest du völlig aus, wie mir scheint....das hast du voll vergessen...
Nicht jetzt, das ist schon ne Weile her und du hast mir ja auch darauf geantwortet und ich schrieb: Ok. - Schon vergessen? :)
Deine Antwort auf die Metapher war:

Nicolaus schrieb:
Eigentlich sollte es eher so sein, dass das Äussere und das Innere eine Einheit bilden.

"EIgentlich"....
meine Antwort:
Doch es gibt eben Lügner....verstehst du das?
Wo eben Inhalt und Äußeres eben NICHT zusammenpassen.
Na dann ist die Sache hiermit wenigstens schonmal geklärt...
Zitat von oatoat schrieb:Hallelujah
Zitat von oatoat schrieb:Mal ehrlich...was du schreibst geht so an der Sache vorbei.
Du bist so verblendet.
Oh Danke - Gleichfalls :)
Zitat von oatoat schrieb:Ich scheib nirgends dass Christ sich als Muslime bekennen SOLL.
Doch, das schriebst Du! Hier, schau mal:
Zitat von oatoat schrieb:Meiner Meinung, jeder der sich zu Gott bekennt, hätte null Problemo, sich als Muslim
zu bekennen.
Zitat von oatoat schrieb:Sondern es ist meine Meinung
Naja eben. Es ist deine Meinung. Und diese schriebst du hier. Und sie lautet:
Zitat von oatoat schrieb:jeder der sich zu Gott bekennt, hätte null Problemo, sich als Muslim
zu bekennen.
Was soviel aussagt wie: Jeder der sich zu Gott bekennt, soll sich als Muslim bekennen.

Das ist der Sinn deiner Aussage!
Meiner Meinung,
Du machst sonstwas draus...
Ich mache da gar nichts draus. Du weißt offensichtlich selbst nicht, wie viel Zündstoff in deiner eigenen Aussage drin steckt? Oder Du machst das hier ganz bewusst!
Zitat von oatoat schrieb:Du scheinst mir ja eher was aufdrücken und Unterstellen zu wollen was ich nicht bin.
Wenn Du den Muslim meinst und damit aussagen willst, ich hätte mich da geirrt und Du bist gar kein Muslim - ok, dann nehme ich diese Äusserung hiermit zurück. Glauben tue ich´s Dir aber trotzdem nicht, dass Du kein Muslim bist!
Zitat von oatoat schrieb:Mir ist doch völlig Schnurz, ob du die Bibel lieber magst, als den Koran.

Ich schreib auch nirgends, dass ich den Koran lieber mag als die Bibel....das ist völliger Humbug.
Es geht mir auch nicht ums lieber mögen, sondern um den Inhalt. Und was die Widersprüche zwischen Bibel und Koran angehen, so halte ich nunmal die Bibel für Glaubwürdiger.
Zitat von oatoat schrieb:Das klingt mir so nach Kindergarten lol
Ach was du nicht sagst... Die ganze Diskussion hier mit Dir ist im Grunde genommen der reinste Kindergarten!

Hier gehts weiter mit dem Kindergarten:
Nicolaus schrieb:
Denn Thomas wird deswegen der Ungläubige genannt, weil er nicht glauben konnte, dass Jesus von den Toten auferstanden ist. Die anderen Jünger haben Jesus bereits gesehen. Er nicht, er zweifelte daher und glaubte es nicht.

LOL da steht:
Dieweil du mich gesehen hast, Thomas, glaubest du.
Und du schreibst:

Nicolaus schrieb:
Er nicht, er zweifelte daher und glaubte es nicht.
Warum reißt Du meine Zitate aus dem Zusammenhang heraus und klebst sie woanders wieder ein, wo sie nicht hin gehören? Was soll das?

Ich habe doch geschrieben, warum Thomas der Ungläubige genannt wird! Weil er den Auferstandenen noch nicht gesehen hatte, im Gegensatz zu den anderen Jüngern. Und als ihm Jesus dann erschien, da glaubte er. Vorher aber zweifelte er und glaubte nicht, dass Jesus auferstanden ist. Wenn du das nicht verstehst, lies es selber in der Bibel nach, ich hab keine Lust Dir hier Nachhilfeunterricht in Bibelkunde zu geben!

Oder das hier, genauso Kindergarten:
Nicolaus schrieb:
Oh nein! Das meint der Koran alles ganz und gar nicht! Das meinst alleine nur Du! Kein Wunder, dass wir nicht auf einen grünen Zweig miteinander kommen können, so wie du hier alles eigenmächtig auslegst!

Dann zeig mir doch mal, wo dann die NICHT DEINE/MEINE Auslegung steht.
Schon wieder ein Zitat von mir aus dem Zusammenhang gerissen. Und was ist das für ein Satz:
Zitat von oatoat schrieb:Dann zeig mir doch mal, wo dann die NICHT DEINE/MEINE Auslegung steht.
Ich soll Dir zeigen wo NICHT deine oder meine Auslegung steht?
Ich soll Dir zeigen, wo etwas NICHT steht?

Sag mal geht´s dir noch gut? Ich kann dir gerne Zitate von Dir oder mir bringen, wo etwas steht, aber wohl kaum, wo etwas nicht steht!

Lass gut sein, ich hab keinen Bock mehr auf so ein sinnloses Kindergartentheater...


2x zitiertmelden

Koran und Bibel im Vergleich

02.01.2016 um 00:16
@Threadkiller2
Zitat von Threadkiller2Threadkiller2 schrieb:Und wer gibt dir die Legalität zum Töten ?
Ich habe noch nie jemanden getötet, aber ich würde es unter Umständen tun. Mein Gewissen sagt mir zB dass ich im Verteidigungskrieg, sowie als Notwehr und Nothilfe töten darf, sofern es keine bessere Möglichkeit gibt. Das sagt zufällig auch meine Religion, und das Staatliche Gesetz soweit ich weiss auch. In den USA und anderen Ländern vllt gibt es auch legale Tötung von Mördern. Ich denke aber dass die Menschheit das weitgehend nicht mehr nötig hat. Das aber nur wenn wir gute Gefängnisse haben, die auch für Schutz vor kriminellen sorgen.


4x zitiertmelden

Koran und Bibel im Vergleich

02.01.2016 um 00:25
Mich erinnern die letzten Seiten ein wenig an den Quassel-Iman von Jauch :-))
Seine Art zu "diskutieren" war ähnlich, wenn nicht gleich, destruktiv. Auch er hat dem Islam einen Bärendienst erwiesen ;-)


melden
sin7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koran und Bibel im Vergleich

02.01.2016 um 01:45
also

ich weiß nicht, das ist einfach das pure bauchgefühl

sobald ich persönlich diese arabische sprache höre, aber auch speziell predigten dieser religion, da kriege ich angst; schon immer so gewesen, auch wenn ich damit aufgewachsen bin, da sehr viele meiner freunde muslime sind

insgesamt, nennen wir's mal die "dynamik" - ich habe einfach ein total schlechtes gefühl dabei


1x zitiertmelden
oat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koran und Bibel im Vergleich

02.01.2016 um 02:13
Was meinst du denn, wie die deutsch Sprache in anderen Ohren Klingen mag...

Ist doch gut, wenn man vor etwas Angst hat.

Gott wird sich schon dabei was gedacht haben.
Das passt zumindest bestens mit der Botschaft des Warnens mit der Angst.

Etwas was keine Angst bringt wird wohl kaum als Warner dienlich sein...
Zitat von sin7sin7 schrieb:insgesamt, nennen wir's mal die "dynamik"
Gerade dieses Dynamik ist doch das faszinierende dran.
Aber ich weiß, was du meinst.

Aber was denkst du, was es bedeutet GottesFÜRCHTIG zu sein.
Die Furcht vor Gott ist auch echt, und trotzdem so wichtig.


1x zitiertmelden
sin7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koran und Bibel im Vergleich

02.01.2016 um 05:14
@oat

naja; gottesfürchtig =/= gottesfürchtig

ich will hier auch niemanden beleidigen wollte einfach mal mein persönliches ding dazu abgeben^^


Angst vor Gott ist natürlich eine gute Sache, also Angst im Sinne von Respekt.

Aber die "Angst", die ich in diesem Gebiet wahrnehme ist eine ganz andere. Es ist jetzt nicht so krass dass ich mich direkt unter den nächsten Tisch flüchten möchte, aber gerade das macht die ganze Sache noch unangenehmer und unberechenbarer mMn.
Wenn ich das in Worten ausdrücken müsste wäre das in meinem Kopf ein "Stop!" oder "Vorsicht!" - so krass das auch klingen mag.

Klar, deutsch klingt auch nicht immer toll. Aber ich denke schon dass das in der arabischen Sprache etwas extremer ist. Natürlich nicht nur die Sprache an sich, sondern all die einzelnen Komponenten die da dazukommen.

Ich kann mich damit einfach nicht anfreunden... also auch als Außenstehener. Ist jetzt keinesfalls so dass ich feindlich gegenüber Muslimen bin, aber ich sehe da einfach nichts gutes drin und halte sehr gerne Abstand


melden

Koran und Bibel im Vergleich

02.01.2016 um 08:11
@oat
Zitat von oatoat schrieb:Ist doch gut, wenn man vor etwas Angst hat.
Im Prinzip ja. Denn Angst ist auch so etwas wie ein Schutzmechanismus. Und sie kann ungeahnte Kräfte mobilisieren! Aber in diesem Zusammenhang von Angst als etwas gutes zu sprechen, klingt in meinen Ohren eher so, als wenn Du dich darüber freuen würdest, wenn jemand Angst vor der arabischen Sprache hat (und vielleicht auch vor arabischen Menschen und der arabischen Religin über die wir hier diskutieren) ???

Eine Religion, die Angst macht kann aber niemals gut sein! Eine Religion die mit der Angst der anderen spielt, hat auch nichts gutes im Sinn! Diesen Fehler macht nämlich der IS, indem er Angst und Schrecken vor dem Islam säht und verbreitet! Und niemand wird große Lust haben, sich mit so einer Religion anfreunden zu wollen, die lieber Angst und Schrecken in der Welt sähen will!
Zitat von oatoat schrieb:Gott wird sich schon dabei was gedacht haben.
Das passt zumindest bestens mit der Botschaft des Warnens mit der Angst.

Etwas was keine Angst bringt wird wohl kaum als Warner dienlich sein...
Und damit meinst du doch eindeutig den Islam als Religion, oder etwa nicht?
In wiefern soll der Islam denn warnen? Etwa in Bezug auf die westlich-dekadente Lebensart?

Und meinst Du, das trägt gute Früchte, wenn eine Religion mit Mitteln der Angst, Hass, Gewalt und Terror arbeitet? Also wenn ich in meinem Umfeld mit Muslimen zutun habe, dann arbeiten die zumindest ganz anders. Die sind nämlich sehr freundlich, vor allem Gastfreundlich. Und wenn ich Fragen habe zum Islam, erklären sie es mir, ebenfalls ganz freundlich und mit sehr viel Verständnis. Und wenn ich mal ihre Moschee sehen will, zeigen sie mir diese. Warum tun sie das wohl? Um Angst bei mir zu schüren oder eher um mögliche Ängste vor dem Islam und den Muslimen abzubauen? Ich denke eher letzteres - Das finde ich im übrigen gut.

Aber so wie du hier argumentierst und von der Angst als etwas Gutem sprichst (in diesem Kontext), das widert mich geradezu an!
Zitat von oatoat schrieb:Aber was denkst du, was es bedeutet GottesFÜRCHTIG zu sein.
Die Furcht vor Gott ist auch echt, und trotzdem so wichtig.
Vor Gott soll man überhaupt keine Angst haben! Du benutzt das Wort Gottesfurcht in der Bedeutung von Angst. Hierbei ist aber die Furcht vor Gott gerade nicht im Sinne von Angst vor Gott haben zu sollen gemeint, sondern im Sinne von EHRFURCHT und das ist etwas völlig anderes als Angst!

Du vermischst hier Begriffe und stellst sie in einen völlig anderen Zusammenhang! Ich weiß nicht warum du das tust. Entweder ist es dir überhaupt nicht bewusst, oder du machst das hier extra um zu provozieren? Mittlerweile glaube ich, trifft wohl eher letzteres zu!


1x zitiertmelden

Koran und Bibel im Vergleich

02.01.2016 um 08:48
@oat

Beantwortest Du mir eigentlich irgendwann auch mal meine Fragen? Da ist noch so einiges offen...


- So wüsste ich mal gerne, wieso alle Nichtmuslime, die aber dennoch an einen Gott glauben wie Juden oder Christen von den Muslimen als Ungläubige bezeichnet werden?
Dann bist du auch kein Christ.
- Woran machst Du das bei mir denn jetzt fest?

- Woran hat es sich für Dich bewiesen, dass der Koran wahrhaftig ist? Woran machst Du das fest?

- Wenn im Koran steht, Christen und Juden seien untereinander Freunde - Wann bitte waren Christen und Juden in der Geschichte mal untereinander Freunde?
Zitat von oatoat schrieb: Meiner Meinung, jeder der sich zu Gott bekennt, hätte null Problemo, sich als Muslim zu bekennen.
- Warum sollte ich mich als Muslim bekennen?

- Wenn ich zu Dir jetzt sagen würde: Christ sein heißt auch nichts anderes, als Gottergeben, würdest Du dich dann als Christ bekennen?
Zitat von oatoat schrieb: Ich weiß ja, was @Nicolaus falsch macht.
Und er bekennt sich als Christ.
- Was bitte ist daran falsch, sich als Christ zu bekennen?

- Zeig mir die Stelle im Koran, wo drin steht, dass es falsch sei, sich als Christ zu bekennen!
Zitat von oatoat schrieb: Und das ist ja, warum ich mit ihm Diskutiere, weil ich ja
erkenne, wo der Hacken bei der sache hängt.
- Und wo liegt deiner Ansicht nach der Haken?

- Alle die Jesus gesehen oder berührt haben, mussten zum Glauben kommen, sie konnten ja gar nicht anders. Aber wirklich selig sind jene, die Jesus nicht gesehen haben und trotzdem an ihn glauben! Kannst Du das wirklich auch von Dir sagen?

- Hat Jesus den Thomas zurecht gewiesen, als er ihn mit: Mein Herr und mein Gott anredete? Warum nicht?
Zitat von oatoat schrieb: Oh ihr Gläubigen, nehmt euch nicht so einen wie Thomas zum Freund, denn er ist nicht mit euch.
- Wo bitte steht das "so" im Koran?
Zitat von oatoat schrieb:Mit dieser deiner hier zitierten Logik, dürftest du dann nicht Muslim schreiben, sondern "Angehöriger einer anderen Religionsgemeinschaft." "bzw. "Ein Zugehöriger
einer anderen Religion"
Zitat von oatoat schrieb:Dabei schreibst du selber von Muslim.
- Wie soll ich die Muslime nun nennen um sie von Angehörigen einer anderen Religionsgemeinschaft zu unterscheiden, wenn ich sie nicht Muslime nennen soll?

- Und bist du nun ein Muslim, oder bist du keiner?


melden

Koran und Bibel im Vergleich

02.01.2016 um 09:08
PS: Zum letzten Punkt: Muslime wollen selbst Muslime genannt werden. Früher hatte man sie "Mohammedaner" genannt. Aber das empfanden sie als Beleidigung. Meiner Ansicht nach passt das aber besser, weil es eindeutiger ist. Schließlich berufen sie sich auf die Schrift von Mohammed. So wie die Christen sich auf die Worte Jesu Christi berufen. Für mich macht das daher Sinn. Aber die Muslime betrachten es als Beleidigung, wenn man sie "Mohammedaner" nennt. Sie waren es selbst, die "Muslime" genannt werden wollten!

Und jetzt kommst Du uns sagst, ich soll Muslime nicht Muslime nennen:
Zitat von oatoat schrieb:sondern Angehöriger einer anderen Religionsgemeinschaft.
Andererseits forderst du hingegen:
Zitat von oatoat schrieb: jeder der sich zu Gott bekennt, hätte null Problemo, sich als Muslim zu bekennen.
Du willst also, dass andere, die sich zu Gott bekennen sich als Muslime bekennen sollen, willst aber andererseits, dass ich die Muslime nicht Muslime nennen soll? Was ist das bitte für ein Quark?


melden

Koran und Bibel im Vergleich

02.01.2016 um 19:02
@oat
Jetzt werden deine Posts schon von den Mods gelöscht und damit auch die Antworten.
Check dich mal ab ..


1x zitiertmelden
oat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koran und Bibel im Vergleich

02.01.2016 um 19:16
euer verdienst.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Jetzt werden deine Posts schon von den Mods gelöscht und damit auch die Antworten.
Check dich mal ab ..
Das war schließlich deine Beleidigenden Posts.


melden

Koran und Bibel im Vergleich

02.01.2016 um 19:19
aha, dann verstehe ich "Gelöscht, weil Antwort auf gelöschten Beitrag" nicht. Mein Fehler, stimmt :-) und wieder klingts nach dem Quassel-Iman (den Begriff hat er sich in den Medien verdient, kommt nicht von mir). Schade das du ihn nicht gesehen hast, war echt voll dasselbe.


melden
oat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koran und Bibel im Vergleich

02.01.2016 um 19:20
ich sag nur "Quassel-imam" und das kam von dir.


melden

Koran und Bibel im Vergleich

02.01.2016 um 19:21
Aber wegen dem ist nichts gelöscht wurden ;-) Gibt es im Koran eigentlich ein Verslein wo es um das Eingeständnis von Fehlern geht?


1x zitiertmelden
oat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koran und Bibel im Vergleich

02.01.2016 um 19:29
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Aber wegen dem ist nichts gelöscht wurden
nee klar...
weil ich darauf geantwortet hab.
Ach, welch Fehler von mir. Und das Video war ja von einem der
,nach deinen Worten unter staatlicher Beobachtung steht und Hassprediger
sein soll.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb: Gibt es im Koran eigentlich ein Verslein wo es um das Eingeständnis von Fehlern geht?
Lies ihn doch einfach selber. (offensichtlich Fehlt das Wissen ja bei dir)
das sollen ca. 6000 Verse sein, ist bestimmt einer in der Richtung dabei.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Aber wegen dem ist nichts gelöscht wurden
Warum ist er dann weg?
genau ab da wurde gelöscht...


1x zitiertmelden

Koran und Bibel im Vergleich

02.01.2016 um 19:34
Zitat von oatoat schrieb:nee klar...
weil ich darauf geantwortet hab.
Ach, welch Fehler von mir. Und das Video war ja von einem der
,nach deinen Worten unter staatlicher Beobachtung steht und Hassprediger
sein soll.
Du wirst wissen was in deiner Mod-Benachrichtigung stand ;-)

Pierre Vogel wird offiziell vom VS als Hassprediger angesehen und dahingehend beobachtet, das ist kein Geheimnis und das denke ich mir auch nicht aus.
Der Quassel-Imam (Abdul Adhim Kamouss) ist nach seinem Auftritt bei Jauch aus der Al-Nur-Moschee geworfen worden, nachdem auch Videos aufgetaucht sind die ihn als Hassprediger zeigen. Auch er wird offiziell vom VS beäugt, das denke ich mir nicht aus.

Ich merk schon, du wehrst dich auch hier gegen die Realität.

bye, du bist mir zu vernebelt, zu fremdgesteuert, ohne eigene Meinung und fehlgeleitet.


1x zitiertmelden
oat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koran und Bibel im Vergleich

02.01.2016 um 19:44
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Du wirst wissen was in deiner Mod-Benachrichtigung stand ;-)
Ich hab keine bekommen.

Du hast doch jemanden kritisiert, weil er überlegt, bevor er redet...Das ist ja
schließlich allerunterste Schublade, sowas abzulassen.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Ich merk schon, du wehrst dich auch hier gegen die Realität.
Ich höre jeden vorurteilsfrei an, un mach mir meine Meinung, nachdem
ich ihn gehört hab. Das ist absolut fair sowas.
Und p.Vogel hat genau in dem Video deine Einstellung wiedergegeben.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:bye, du bist mir zu vernebelt, zu fremdgesteuert, ohne eigene Meinung und fehlgeleitet.
Und du könntest ja zumindest mal in der Bibel und Koran lesen, bevor du
in so einem Thema hier mitschreiben willst.
wäre ja wohl selbstverständlich.

Bisher bist du nur auf Beleidigungskurs hier.



Zu deinem @Nicolaus
Und jetzt kommst Du uns sagst, ich soll Muslime nicht Muslime nennen:

sondern Angehöriger einer anderen Religionsgemeinschaft.

Andererseits forderst du hingegen:

jeder der sich zu Gott bekennt, hätte null Problemo, sich als Muslim zu bekennen.
Und noch mal zu Dir:

DU (!!) hast DIES geschrieben:
Zitat von oatoat schrieb: Hier sind wir aber in Deutschland und daher begnüge ich mich hier mit der Bezeichnung Gottergeben.
Jedoch verwendest du, trotz der Begründung in Deutschland zu sein und deshalb nicht Muslim für "Gottergeben" verwenden zu wollen, benutzt du jedoch"Muslim"
für "Angehöriger einer anderen Religionsgemeinschaft", obwohl das nicht der
eigentlichen Bedeutung des Worts "Muslim" entspricht.


1x zitiertmelden
oat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koran und Bibel im Vergleich

02.01.2016 um 19:54
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Vor Gott soll man überhaupt keine Angst haben! Du benutzt das Wort Gottesfurcht in der Bedeutung von Angst. Hierbei ist aber die Furcht vor Gott gerade nicht im Sinne von Angst vor Gott haben zu sollen gemeint, sondern im Sinne von EHRFURCHT und das ist etwas völlig anderes als Angst!
Hab ich GottesANGST oder GottesFURCHT geschrieben?
Du kannst es auch Ruhig so verstehen, wie ich es schreibe.
Definition von Angst:

Angst gehört zu den phylogenetischen (natürlichen) Lebensschutzinstinkten. Sie tritt auf,wenn das Angstobjekt nicht bewusst, nicht greifbar oder nicht abwendbar ist.

Definition von Furcht:

Furcht bedeutet die Erkennung von Gefahren und das (automatisierte) Suchen von Lösungsmöglichkeiten zum Schutz oder Wegen zur Abwehr der Gefahr. (Flucht oder Abwehr bzw. Angriff). Furcht ist lebensnotwendig – Angst kann krank machen.
Ich hab hier bewusst auf die Gottesfurcht angesprochen, denn wer die Gottesfurcht nicht kennt, dem kann so etwas wenn er es bei anderen sieht Angst bekommen.

Denn jemand der Furcht kennt - und hier handelt es sich um die Furcht vor dem Allmächtigen - legt ein anderes Verhalten an den Tag.
Einer kann es mit der Angst zu tun bekommen, wenn einen Gottesfürchtigen begegenet.


melden