Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Koran und Bibel im Vergleich

701 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Koran Bibel Glaube Nächstenliebe Lehre Freundschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Koran und Bibel im Vergleich

01.01.2016 um 20:12
Zitat von leserinleserin schrieb:Die Bibel sind nicht nur Gottesworte, sondern auch Geschichten , Erfahrungen, Prophetien
Aber was ist mit den Schriften, in denen klipp und klar steht "Das sind Gottes Worte", wie Exodus 20-21? Ist das eine Lüge? Hat Moses oder jemand anders, Gott Exodus 21 in den Mund gelegt?
Zitat von leserinleserin schrieb:Gott redet zu mir auch .., nicht dauernd, aber ab und an . Folgt man mir auch , wenn ich dann Leserins Buch eröffne?
Kommt drauf an ob du Gottes Hilfe bekommst.
Zitat von leserinleserin schrieb:Und Mohammed zu folgen .., nur weil er sagt , er hat das von Gott gesagt kriegt, dies und Jenes, ohne ein Werk zu zeigen, welches Gottes Gebote beinhaltet, dem kann ich nicht folgen
Musst du ja nicht wenn du für dich gute Gründe hast. Ich sage dir aber dass Muhammad eine Gnade von Gott für die Welt ist und Jesus Ihn prophezeit hat. Ihn und Jesus kann man schlecht vergleichen. Muhammad ist eher der Moses der Araber. Er war Moses sehr ähnlich. Und imo sollte jeder, der bezeugt dass Moses ein Gesandter Gottes ist, keine Probleme haben das auch bei Muhammad zu erkennen. Es spielt keine Rolle ob Jesus Gottes Worte predigt, oder ein Verbrecher. (Als den du Muhammad bezeichnest). Gottes Wort ist Gottes Wort egal aus welchem Mund es kommt.

Ein Herrscher muss sich anders Benehmen als ein Sohn/Diener/Opfer. Daher kommen die Unterschiede zwischen Muhammad und Jesus. Dad hat weniger mit verschiedenen Wertesystemen zutun. Jesus und Muhammad hatten die gleichen Werte, wie Liebe und Gottergebenheit, aber haben sie anders ausgedrückt. Weil sie in völlig versch. Situationen waren.

Anzeige
2x zitiertmelden
leserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koran und Bibel im Vergleich

01.01.2016 um 20:13
@geisterfrei

Wenn es in den Geboten Heißt Du sollst nicht morden, sich dieses auch bei Jesus wiederholt.., und wir sollen nicht richten und sich das Bei Jesus wiederholt .. , wenn die Prophezeihungen erfüllen..,von Jesus , im uralten Jesaja , Jeremia , angekündigt wird und auch dort, die Nächstenliebe wiederholt wird und auch Gott da sagt , Eure Hände sind voll Blut.., dann kann es wohl kaum sein, dass 800 Jahre Später oder 600 Jahre später , jemand kommt und das aus dem alten testament bestätigt, es aber nicht lebt .., sondern wirdklich wichtige Gebote bricht , welche Jesus aber gehalten hatte. Er ging wie ein unschuldiges Lamm ans Kreuz, das wurde schon im Jesaja vorhergesagt . Mohammed ging nicht unschuldig , er ging als Kriegsherr, er lehrte die Gebote, hielt sie aber nicht . Jesus erzählt dazu ein Gleichnis. Ein Mann sollte etwas tun und sagte Nein.., machte es dann aber doch . Und der andere sollte etwas tun und sagte, ja er tut es, tat es aber nicht. Und Jesus fragte, wer ist der Gerechte von den Beiden. Der Mann der etwas tun sollte und sagte aber nein.., machte es aber dann doch.

LG Dir


melden
leserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koran und Bibel im Vergleich

01.01.2016 um 20:14
Zitat von OnlyonecansaveOnlyonecansave schrieb:Aber was ist mit den Schriften, in denen klipp und klar steht "Das sind Gottes Worte", wie Exodus 20-21? Ist das eine Lüge? Hat Moses oder jemand anders, Gott Exodus 21 in den Mund gelegt?
Gottes Worte sind auch seine Gebote.. und Gott widerspricht sich doch nicht, oder denkst Du doch?


melden
leserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koran und Bibel im Vergleich

01.01.2016 um 20:15
Zitat von OnlyonecansaveOnlyonecansave schrieb:Kommt drauf an ob du Gottes Hilfe bekommst.
Welche Hilfe hatte denn Mohammed? wobei denn?

viele Sätze sind Sätze aus der Bibel ..


1x zitiertmelden

Koran und Bibel im Vergleich

01.01.2016 um 20:16
@leserin
Wenn Gott sich in Seinen Geboten nicht widerspricht, warum widersprach dann Jesus Gott? Ist jetzt Exodus 21 eine Lüge oder nicht?

Wenn nein, warum widersprichst du und Jesus der Wahrheit?


melden
leserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koran und Bibel im Vergleich

01.01.2016 um 20:17
Wo hat Jesus Gott widersprochen? Textstelle? @Onlyonecansave


melden

Koran und Bibel im Vergleich

01.01.2016 um 20:17
@leserin
Exodus 21: Gott sprach du sollst töten
Jesus deiner Meinung nach: du sollst nie töten


1x zitiertmelden
oat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koran und Bibel im Vergleich

01.01.2016 um 20:19
Zitat von rokrorokro schrieb:du bemerkst nicht das du selber aufhebst was du schreibst!
definiere den gott um den es dir geht.
das erste bekenntnis (SHAHADA)der fünf säulen des islam heist "Es gibt keinen Gott ausser Allah und Mohammed ist sein Prohpet."
Wo hebe ich auf, was ich schreibe?
@behind_eyes hat zu 100% bestätigt, was du geschrieben hast,
daher wären es genau auch seine Worte.


Und zu
Zitat von rokrorokro schrieb:"Es gibt keinen Gott ausser Allah und Mohammed ist sein Prohpet."
Du musst wissen Allah = Gott
Also jeder der das so schreibt wie du, dem stell ich entgegen:
"Kein Allah außer Gott"

Du merkst, das beißt sich in den eigenen Schwanz...
Und nicht nur das, es sorgt eben auch um eine Weltweites Missverständnis.

Aber wäre ja zu einfach, wenn jeder direkt drauf kommen würde.

Der Inhalt bedeutet Keine Götter/Gottheiten außer Gott.
Und dies ist der Leit-/Grundsatz des Monotheismus.

vergleiche dazu Gebot bei Mose:
Du sollst keine anderen Götter neben mir haben.

Das ist der Inhalt.

Und
"Mohammed ist sein Prophet"
Du kannst genauso da "Jesus ist sein Prophet" einsetzen.
Es geht in erster Linie darum, neben Gott keinen Propheten zur Seite zu stellen.
Weil eben das Problem zur Gotterhebung von einem Prpheten als ein reales Problem
angesehen wird und dies durch den Koran auch deutlich wird.


melden
leserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koran und Bibel im Vergleich

01.01.2016 um 20:26
@Onlyonecansave
Zitat von OnlyonecansaveOnlyonecansave schrieb:@leserin
Exodus 21: Gott sprach du sollst töten
Jesus deiner Meinung nach: du sollst nie töten
Gott sagt in den Geboten , Du sollst nicht morden.., und das Zählt. Das Fünfte Gebot.
Das erste Gebot
Ich bin der Herr, dein Gott. Du sollst keine anderen Götter haben neben mir.

Das zweite Gebot
Du sollst den Namen des Herrn, deines Gottes, nicht mißbrauchen.

Das dritte Gebot
Du sollst den Feiertag heiligen.

Das vierte Gebot
Du sollst deinen Vater und deine Mutter ehren.

Das fünfte Gebot
Du sollst nicht morden.

Das sechste Gebot
Du sollst nicht ehebrechen.

Das siebte Gebot
Du sollst nicht stehlen.

Das achte Gebot
Du sollst nicht falsch Zeugnis reden wider deinen Nächsten.

Das neunte Gebot
Du sollst nicht begehren deines Nächsten Haus.

Das zehnte Gebot
Du sollst nicht begehren deines Nächsten Weib, Knecht, Magd, Vieh noch alles, was dein Nächster hat.

---------

Jesus sagte : Richtet nicht, auf dass ihr nicht gerichtet werdet. Matthäus 7,1

und hier steht es auch Jesus antwortete auf
Die Frage nach dem höchsten Gebot

34 Da aber die Pharisäer hörten, wie er den Sadduzäern das Maul gestopft hatte, versammelten sie sich. 35 Und einer unter ihnen, ein Schriftgelehrter, versuchte ihn und sprach: 36 Meister, welches ist das vornehmste Gebot im Gesetz? 37 Jesus aber sprach zu ihm: "Du sollst lieben Gott, deinen HERRN, von ganzem Herzen, von ganzer Seele und von ganzem Gemüte." 38 Dies ist das vornehmste und größte Gebot. 39 Das andere aber ist ihm gleich: "Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst." 40 In diesen zwei Geboten hängt das ganze Gesetz und die Propheten.
51Und siehe, einer aus denen, die mit Jesus waren, reckte die Hand aus und zog sein Schwert aus und schlug des Hohenpriesters Knecht und hieb ihm ein Ohr ab. 52Da sprach Jesus zu ihm; Stecke dein Schwert an seinen Ort! denn wer das Schwert nimmt, der soll durchs Schwert umkommen.
Levitikus 19,1-2.11-18
Der HERR sprach zu Moses:
Rede zur ganzen Gemeinde der Israeliten, und sag zu ihnen: Apollinaris-DSC_0408-2-4 - Kopie
Seid heilig, denn ich, der HERR, euer Gott, bin heilig.
Ihr sollt nicht stehlen, nicht täuschen
und einander nicht betrügen.
Ihr sollt nicht falsch bei meinem Namen schwören;
du würdest sonst den Namen deines Gottes entweihen.
Ich bin der HERR.

Du sollst deinen Nächsten nicht ausbeuten
und ihn nicht um das Seine bringen.
Der Lohn des Tagelöhners
soll nicht über Nacht bis zum Morgen bei dir bleiben.
Du sollst einen Tauben nicht verfluchen
und einem Blinden kein Hindernis in den Weg stellen;
vielmehr sollst du deinen Gott fürchten.
Ich bin der HERR.

Ihr sollt in der Rechtsprechung kein Unrecht tun.
Du sollst weder für einen Geringen noch für einen Großen Partei ergreifen;
gerecht sollst du deinen Stammesgenossen richten.
Du sollst deinen Stammesgenossen nicht verleumden
und dich nicht hinstellen und das Leben deines Nächsten fordern.
Ich bin der HERR.

Du sollst in deinem Herzen keinen Haß gegen deinen Bruder tragen.
Weise deinen Stammesgenossen zurecht,
so wirst du seinetwegen keine Schuld auf dich laden.
An den Kindern deines Volkes sollst du dich nicht rächen
und ihnen nichts nachtragen.
Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst.
Ich bin der HERR
Gott selbst lehrt die Nächstenliebe..


1x zitiertmelden

Koran und Bibel im Vergleich

01.01.2016 um 20:31
@leserin
Zitat von leserinleserin schrieb:Welche Hilfe hatte denn Mohammed? wobei denn?
Zum Beispiel dabei ganz alleine eine Weltreligion zu gründen obwohl er härtesten Verfolgungen ausgeliefert war. Zum Beispiel in den Schlachten in Unterzahl als Seine Armee ein unbeholfener Haufen war. Und dabei, in einer Kultur von Poeten, der beste freestyle Rapper zu sein, dessen Feinde sich hinter Seinem Haus verstecken, um Seinen Versen zu lauschen.
Zitat von leserinleserin schrieb:Gott sagt in den Geboten , Du sollst nicht morden..,
Weisst du eigentlich dass es einen Unterschied zwischen Morden und töten gibt? Warum preist du Exodus 20 als die Wahrheit, um dann das nächste Kapitel vollkommen zu leugnen?


melden
leserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koran und Bibel im Vergleich

01.01.2016 um 20:31
@oat
@Onlyonecansave Die Bergpredigt Matthäus 5 Jesus lehrte die Nächstenliebe , darüber hinaus die Feindesliebe. Jesus lehrte wie das gleiche wie Gott., weil Gott durch ihn wirkte.
1 Da er aber das Volk sah, ging er auf einen Berg und setzte sich; und seine Jünger traten zu ihm,
2 Und er tat seinen Mund auf, lehrte sie und sprach:
3 Selig sind, die da geistlich arm sind; denn das Himmelreich ist ihr.
4 Selig sind, die da Leid tragen; denn sie sollen getröstet werden.
5 Selig sind die Sanftmütigen; denn sie werden das Erdreich besitzen.
6 Selig sind, die da hungert und dürstet nach der Gerechtigkeit; denn sie sollen satt werden.
7 Selig sind die Barmherzigen; denn sie werden Barmherzigkeit erlangen.
8 Selig sind, die reines Herzens sind; denn sie werden Gott schauen.
9 Selig sind die Friedfertigen; denn sie werden Gottes Kinder heißen.
10 Selig sind, die um Gerechtigkeit willen verfolgt werden; denn das Himmelreich ist ihr.
11 Selig seid ihr, wenn euch die Menschen um meinetwillen schmähen und verfolgen und reden allerlei Übles gegen euch, so sie daran lügen.
12 Seid fröhlich und getrost; es wird euch im Himmel wohl belohnt werden. Denn also haben sie verfolgt die Propheten, die vor euch gewesen sind.
13 Ihr seid das Salz der Erde. Wo nun das Salz dumm wird, womit soll man's salzen? Es ist hinfort zu nichts nütze, denn das man es hinausschütte und lasse es die Leute zertreten.
14 Ihr seid das Licht der Welt. Es kann die Stadt, die auf einem Berge liegt, nicht verborgen sein.
15 Man zündet auch nicht ein Licht an und setzt es unter einen Scheffel, sondern auf einen Leuchter; so leuchtet es denn allen, die im Hause sind.
16 Also laßt euer Licht leuchten vor den Leuten, daß sie eure guten Werke sehen und euren Vater im Himmel preisen.
17 Ihr sollt nicht wähnen, daß ich gekommen bin, das Gesetz oder die Propheten aufzulösen; ich bin nicht gekommen, aufzulösen, sondern zu erfüllen.
18 Denn ich sage euch wahrlich: Bis daß Himmel und Erde zergehe, wird nicht zergehen der kleinste Buchstabe noch ein Tüttel vom Gesetz, bis daß es alles geschehe.
19 Wer nun eines von diesen kleinsten Geboten auflöst und lehrt die Leute also, der wird der Kleinste heißen im Himmelreich; wer es aber tut und lehrt, der wird groß heißen im Himmelreich.
20 Denn ich sage euch: Es sei denn eure Gerechtigkeit besser als der Schriftgelehrten und Pharisäer, so werdet ihr nicht in das Himmelreich kommen.
21 Ihr habt gehört, daß zu den Alten gesagt ist: "Du sollst nicht töten; wer aber tötet, der soll des Gerichts schuldig sein."
22 Ich aber sage euch: Wer mit seinem Bruder zürnet, der ist des Gerichts schuldig; wer aber zu seinem Bruder sagt: Racha! der ist des Rats schuldig; wer aber sagt: Du Narr! der ist des höllischen Feuers schuldig.
23 Darum, wenn du deine Gabe auf dem Altar opferst und wirst allda eingedenk, daß dein Bruder etwas wider dich habe,
24 so laß allda vor dem Altar deine Gabe und gehe zuvor hin und versöhne dich mit deinem Bruder, und alsdann komm und opfere deine Gabe.
25 Sei willfährig deinem Widersacher bald, dieweil du noch bei ihm auf dem Wege bist, auf daß dich der Widersacher nicht dermaleinst überantworte dem Richter, und der Richter überantworte dich dem Diener, und wirst in den Kerker geworfen.
26 Ich sage dir wahrlich: Du wirst nicht von dannen herauskommen, bis du auch den letzten Heller bezahlest.
27 Ihr habt gehört, daß zu den Alten gesagt ist: "Du sollst nicht ehebrechen."
28 Ich aber sage euch: Wer ein Weib ansieht, ihrer zu begehren, der hat schon mit ihr die Ehe gebrochen in seinem Herzen.
29 Ärgert dich aber dein rechtes Auge, so reiß es aus und wirf's von dir. Es ist dir besser, daß eins deiner Glieder verderbe, und nicht der ganze Leib in die Hölle geworfen werde.
30 Ärgert dich deine rechte Hand, so haue sie ab und wirf sie von dir. Es ist dir besser, daß eins deiner Glieder verderbe, und nicht der ganze Leib in die Hölle geworfen werde.
31 Es ist auch gesagt: "Wer sich von seinem Weibe scheidet, der soll ihr geben einen Scheidebrief."
32 Ich aber sage euch: Wer sich von seinem Weibe scheidet (es sei denn um Ehebruch), der macht, daß sie die Ehe bricht; und wer eine Abgeschiedene freit, der bricht die Ehe.
33 Ihr habt weiter gehört, daß zu den Alten gesagt ist: "Du sollst keinen falschen Eid tun und sollst Gott deinen Eid halten."
34 Ich aber sage euch, daß ihr überhaupt nicht schwören sollt, weder bei dem Himmel, denn er ist Gottes Stuhl,
35 noch bei der Erde, denn sie ist seiner Füße Schemel, noch bei Jerusalem, denn sie ist des großen Königs Stadt.
36 Auch sollst du nicht bei deinem Haupt schwören, denn du vermagst nicht ein einziges Haar schwarz oder weiß zu machen.
37 Eure Rede aber sei: Ja, ja; nein, nein. Was darüber ist, das ist vom Übel.
38 Ihr habt gehört, daß da gesagt ist: "Auge um Auge, Zahn um Zahn."
39 Ich aber sage euch, daß ihr nicht widerstreben sollt dem Übel; sondern, so dir jemand einen Streich gibt auf deinen rechten Backen, dem biete den andern auch dar.
40 Und so jemand mit dir rechten will und deinen Rock nehmen, dem laß auch den Mantel.
41 Und so dich jemand nötigt eine Meile, so gehe mit ihm zwei.
42 Gib dem, der dich bittet, und wende dich nicht von dem, der dir abborgen will.
43 Ihr habt gehört, daß gesagt ist: "Du sollst deinen Nächsten lieben und deinen Feind hassen."
44 Ich aber sage euch: Liebet eure Feinde; segnet, die euch fluchen; tut wohl denen, die euch hassen; bittet für die, so euch beleidigen und verfolgen,

45 auf daß ihr Kinder seid eures Vater im Himmel; denn er läßt seine Sonne aufgehen über die Bösen und über die Guten und läßt regnen über Gerechte und Ungerechte.
46 Denn so ihr liebet, die euch lieben, was werdet ihr für Lohn haben? Tun nicht dasselbe auch die Zöllner?
47 Und so ihr euch nur zu euren Brüdern freundlich tut, was tut ihr Sonderliches? Tun nicht die Zöllner auch also?
48 Darum sollt ihr vollkommen sein, gleichwie euer Vater im Himmel vollkommen ist.

-----------------------------------


1x zitiertmelden
leserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koran und Bibel im Vergleich

01.01.2016 um 20:32
Zum Beispiel dabei ganz alleine eine Weltreligion zu gründen obwohl er härtesten Verfolgungen ausgeliefert war.

Er war Kriegsherr.., er hat gemordet . @Onlyonecansave


melden
oat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koran und Bibel im Vergleich

01.01.2016 um 20:39
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Wenn du wirklich glaubst das jeder der an Gott glaubt kein Problem hat sich als Muslim zu bekennen dann befindest du dich auf einem zweifelhaften Weg, ein Weg der schon jetzt viele Opfer gebracht.
Das ist mal wieder eine Haltlose Unterstellung.
Woher auch immer du sie herzauberst.

Ich erklär dir mal an dir, was ZWEIfelhaft ist.

Und zwar DAS:
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:(und komm mir jetzt nicht wieder mit dem gleichen Gott, das stimmt zwar, berechtigt aber nicht zu so einer Aussage)
Du leugnest das um was es geht.
Du gibst selber zu, dass es stimmt, doch es stimmt eigentlich doch nicht.

Das ist ZWEIfel behaftet.

Du versuchst mir weiß zu machen. JA, es handelt sich um den selben Gott
Doch mit "Muslim = dersichGotthingebende" hat dieser Gott nix zu tun.

Wenn du mir versucht weiß zu machen, dass

"Muslim = dersichGotthingebende" und "Christ = ???" nix mit dem Gott zu
tun haben, dann kann ich durchaus recht geben.
Denn darum geht es ja die ganze Zeit hier. Das Problem der Götzenanbetung.


melden

Koran und Bibel im Vergleich

01.01.2016 um 20:40
Zitat von leserinleserin schrieb:@Onlyonecansave Die Bergpredigt Matthäus 5 Jesus lehrte die Nächstenliebe , darüber hinaus die Feindesliebe. Jesus lehrte wie das gleiche wie Gott., weil Gott durch ihn wirkte
Bevor Jesus kam, lehrte Gott vor allem, jeden umzubringen, der das Gesetz bricht. Ausser natürlich, wenn man Exodus 21 als Lüge sieht, oder es vollkommen ausblendet wie du.

Es gibt einen Unterschied zwischen Tötung und Mord. Mord ist die illegale Form der vorsetzlichen Tötung. Im Krieg ist Tötung kein Mord. Genauso wie es als Strafe in vielen Ländern auch kein Mord ist.

Jesus hat nie gesagt dass die Todesstrafe oder ein Verteidigungskrieg illegal ist.


2x zitiertmelden
oat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koran und Bibel im Vergleich

01.01.2016 um 20:41
Zitat von OnlyonecansaveOnlyonecansave schrieb:Bevor Jesus kam, lehrte Gott vor allem, jeden umzubringen, der das Gesetz bricht. Ausser natürlich, wenn man Exodus 21 als Lüge sieht, oder es vollkommen ausblendet wie du.
Das ist die Tatsache


melden
leserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koran und Bibel im Vergleich

01.01.2016 um 20:48
@oat

nein , das Volk verstand es falsch ..

Gott sagte doch eindeutig , Du sollst nicht morden..

Jesus bestätigt es..
Gott sagt

Du sollst nicht stehlen-- da sollst Du auch keine Sklaven halten.. oder? das ist nämlich auch stehlen.

was er über die Leute sagt , die das Gegenteil machen . behaupten dass Gott zum Morden auffordert .

Gottes Anklage gegen das abtrünnige Volk

1 Dies ist die Geschichte Jesaja's, des Sohnes des Amoz, welches er sah von Juda und Jerusalem zur Zeit Usias, Jothams, des Ahas und Hiskia, der Könige Juda's. 2 Höret, ihr Himmel! und Erde, nimm zu Ohren! denn der HERR redet: Ich habe Kinder auferzogen und erhöht, und sie sind von mir abgefallen.3 Ein Ochse kennt seinen Herrn und ein Esel die Krippe seines Herrn; aber Israel kennt's nicht, und mein Volk vernimmt's nicht.
4 O weh des sündigen Volks, des Volks von großer Missetat, des boshaften Samens, der verderbten Kinder, die den HERRN verlassen, den Heiligen in Israel lästern, zurückweichen! 5 Was soll man weiter euch schlagen, so ihr des Abweichens nur desto mehr macht? Das ganze Haupt ist krank, das ganze Herz ist matt. (Jeremia 2.20) (Hesekiel 21.18) 6 Von der Fußsohle bis aufs Haupt ist nichts Gesundes an ihm, sondern Wunden und Striemen und Eiterbeulen, die nicht geheftet noch verbunden noch mit Öl gelindert sind. (5. Mose 28.25)
7 Euer Land ist wüst, eure Städte sind mit Feuer verbrannt; Fremde verzehren eure Äcker vor euren Augen, und es ist wüst wie das, so durch Fremde verheert ist. 8 Was noch übrig ist von der Tochter Zion, ist wie ein Häuslein im Weinberge, wie die Nachthütte in den Kürbisgärten, wie eine verheerte Stadt. 9 Wenn uns der HERR Zebaoth nicht ein weniges ließe übrigbleiben, so wären wir wie Sodom und gleich wie Gomorra. (1. Mose 19.24-25) (5. Mose 29.21-27) (Römer 9.29)
10 Höret des HERRN Wort, ihr Fürsten von Sodom! Nimm zu Ohren unsers Gottes Gesetz, du Volk von Gomorra! (Jeremia 23.14) (Klagelieder 4.6) 11 Was soll mir die Menge eurer Opfer? spricht der HERR. Ich bin satt der Brandopfer von Widdern und des Fetten von den Gemästeten und habe keine Lust zum Blut der Farren, der Lämmer und Böcke. (Psalm 50.8) (Sprüche 21.27) (Jeremia 6.20) (Amos 5.22) 12 Wenn ihr hereinkommt, zu erscheinen vor mir, wer fordert solches von euren Händen, daß ihr auf meinen Vorhof tretet? 13 Bringt nicht mehr Speisopfer so vergeblich! das Räuchwerk ist mir ein Greuel! Neumonde und Sabbate, da ihr zusammenkommt, Frevel und Festfeier mag ich nicht! 14 Meine Seele ist feind euren Neumonden und Jahrfesten; ich bin ihrer überdrüssig, ich bin's müde zu leiden. 15 Und wenn ihr schon eure Hände ausbreitet, verberge ich doch meine Augen vor euch; und ob ihr schon viel betet, höre ich euch doch nicht; denn eure Hände sind voll Blut. (Sprüche 15.29) 16 Waschet, reiniget euch, tut euer böses Wesen von meinen Augen, laßt ab vom Bösen; 7 lernet Gutes tun, trachtet nach Recht, helfet dem Unterdrückten, schaffet dem Waisen Recht, führet der Witwe Sache.

Im Jesaja so danach wünsche ich einen schönen Abend LG Euch


1x zitiertmelden
oat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koran und Bibel im Vergleich

01.01.2016 um 21:10
Ich aber sage euch: Liebet eure Feinde; segnet, die euch fluchen; tut wohl denen, die euch hassen; bittet für die, so euch beleidigen und verfolgen,
45 auf daß ihr Kinder seid eures Vater im Himmel; denn er läßt seine Sonne aufgehen über die Bösen und über die Guten und läßt regnen über Gerechte und Ungerechte.
Das ist für wahr eine Edle Haltung.
Der Koran meint dazu rechtschaffende Werke zu tun, und wer mit seinem
Hab und Gut und mit seinem Leben für die Rechte Sache Kämpft hat einen
Höheren Rang bei Gott.

Nun braucht nur noch jeder selbst entscheiden,
Zitat von leserinleserin schrieb:lernet Gutes tun, trachtet nach Recht
Zitat von leserinleserin schrieb: helfet dem Unterdrückten
Koran:
Nicht darin besteht Tugend, daß ihr euer Antlitz nach Osten oder nach Westen kehrt, sondern wahrhaft gerecht ist der, welcher an Allah glaubt und an den Jüngsten Tag und an die Engel und das Buch und die Propheten und aus Liebe zu Ihm Geld ausgibt für die Angehörigen und für die Waisen und Bedürftigen und für den Wanderer und die, die um eine milde Gabe bitten, und für (Loskauf der) Gefangenen, und der das Gebet verrichtet und die Zakat zahlt; sowie jene, die ihr Versprechen halten, wenn sie eins gegeben haben, und die in Armut und Krankheit und in Kriegszeit Standhaften; sie sind es, die sich als redlich bewährt haben, und sie sind die Gottesfürchtigen..
Gottes Gesandter glaubt an das ihm von seinem Herrn Offenbarte, und also die Gläubigen: sie glauben alle an Gott, an Seine Engel, an Seine Bücher und an Seine Gesandten. Sie sagen: "Wir glauben an die Gesandten, ohne Unterschiede zwischen ihnen zu machen". Sie beten Gott an: "Wir haben Deine offenbarte Botschaft gehört und fügen uns. Vergib uns, Herr! Zu Dir kehren wir zurück."
Das ist auch die passende Antwort an dich zu deinem Text @behind_eyes
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Wenn du wirklich diese Meinung vertritts hättest du kein Problem damit das Wort Muslim durch Christ zu ersetzen.
Auch hier wieder das Kernproblem:
Er kann euch nicht aufgefordert haben, die Engel und die Propheten für Götter zu halten. Wie könnte er euch gebieten, ungläubig zu sein, nachdem ihr euch Gott hingegeben habt?
Das was Jesus zu Thomas mit gläubig und ungläubig spricht.
Zitat von rokrorokro schrieb:das erste bekenntnis (SHAHADA)der fünf säulen des islam heist "Es gibt keinen Gott ausser Allah und Mohammed ist sein Prohpet."
Dazu noch eine Stelle im Koran:
Gott bezeugt, daß Er der einzige Gott ist, außer Dem es keinen Gott gibt.
Das bezeugen die Engel und die Wissenden. (!)
Er ist es, Der die Gerechtigkeit aufrecht erhält. Außer Ihm gibt es keinen Gott. Er ist der Allmächtige, der Weise.


Und hier noch mal die dringlichkeit, Gott keinem zur Seite zu stellen:
Gott verzeiht nicht, daß Ihm andere Gottheiten beigesellt werden.
Er verzeiht, wem Er will, die kleineren Vergehen.
Wer Gott andere Gottheiten beigesellt, ist weit abgeirrt.
Wenn ihr die großen Sünden vermeidet, die euch verboten sind, tilgen Wir die anderen leichteren Vergehen und gewähren euch (in diesem und im anderen Leben) ein würdiges Dasein.



melden
oat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koran und Bibel im Vergleich

01.01.2016 um 21:36
Zitat von geisterfreigeisterfrei schrieb:Woraus schliesst Du, dass Jesus alle Gebote hielt, obwohl das (viel später geschriebene und zur Verbreitung einer neuen Religion genutzte) Neue Testament gleich gut 20 Jahre ausläßt?
Jesus bestätigt das er auch nur ein Mensch mit Fehlern ist:
7Und da er hinausgegangen war auf den Weg, lief einer herzu, kniete, vor ihn und fragte ihn: Guter Meister, was soll ich tun, daß ich das ewige Leben ererbe?

18Aber Jesus sprach zu ihm:

Was heißest du mich gut? Niemand ist gut denn der einige Gott.…



1x zitiert1x verlinktmelden

Koran und Bibel im Vergleich

01.01.2016 um 21:49
Und die Nächstenliebe und das 8. Gebot hältst Du ja so ganz toll ein, gell @leserin .

Warum musst Du immer noch versuchen, den Islam und die Muslime als ganz furchtbare Verbrecher darzustellen.

Du wiederholst Dich zwar permanent, aber die Fragen hast Du noch immer nicht beantwortet. Wohl weil Du in Deinem Missionierungskurs keine Argumente gelernt hast.

Zur Erinnerung:
Zitat von geisterfreigeisterfrei schrieb:Woraus schliesst Du, dass Jesus alle Gebote hielt, obwohl das (viel später geschriebene und zur Verbreitung einer neuen Religion genutzte) Neue Testament gleich gut 20 Jahre ausläßt?
Und woraus, dass die Berichte über Mohammeds "Privatleben" nicht von seinen Gegnern erfunden wurden?
Zitat von geisterfreigeisterfrei schrieb:Was macht Dich sicher? Wo doch das überhaupt erst nach ungefähr 100 Jahren geschriebene Buch in vielen Jahrhunderten zusammengestückelt wurde, unliebsame Passagen rausgenommen wurden, falsch übersetzte nicht korrigiert, manche Bücher und Berichte ganz unter den Tisch fallen gelassen wurden.
Die Autoren waren sogar ganz besonders daran interessiert, Jesus als ausserordentlichen Menschen darzustellen, denn sie wollten ja eine Religion verbreiten.
Nein, das gefühlt 2385. Mal über Nächstenliebe zu sprechen und dann doch wieder über andere zu richten, obwohl Jesus gesagt hat, wir sollen nicht richten, auf dass wir nicht gerichtet werden, ist keine Antwort.


1x zitiertmelden

Koran und Bibel im Vergleich

01.01.2016 um 21:50
@Onlyonecansave
Zitat von OnlyonecansaveOnlyonecansave schrieb: Mord ist die illegale Form der vorsetzlichen Tötung
Und wer gibt dir die Legalität zum Töten ?


Anzeige

1x zitiertmelden