Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

08.05.2009 um 13:20
Hehe, was süß :D Vatiiiiiii, woas is Libeeeee?

Anzeige
melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

08.05.2009 um 18:52
Kinder mein beitrag war ernst gemeint.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

08.05.2009 um 18:59
Kinder??? Lol, wie alt sind wir denn? 12, 7 oder erst 5?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

08.05.2009 um 19:03
@Fabiano

Der beitrag der Kinder in der Sendung war auch ernst gemeint ;)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

08.05.2009 um 22:31
@emarosa: Dann erkläre mir mal den ernsten Hintergrund dieses deines filmischen Beitrags von im Stil Sendung-mit-der-Maus?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

08.05.2009 um 22:57
@Fabiano

Du hast mich falsch verstanden ;) Das was die Kinder von sich gegeben haben meinten sie mit sicherheit auch ernst ;)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

08.05.2009 um 23:02
Oja, das denke ich auch. Ich fands aber irgendwie lustig :D


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

10.05.2009 um 15:07
@Fabiano

auf alle fälle :D


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

23.05.2009 um 21:20
Ich fand erst jetzt eine Diskussion, bei der ich auch erwähnt werde

@Niselprim an @emarosa

<<< Sicherlich!
Wann und wo sitzt denn CHRISTUS mit SEINEN Jüngern zur Rechten GOTTES?
>>>


@emarosa:

<<< sags mir @Niselprim >>>


@Niselprim an @emarosa

<<< Frag bekchris, der weiß's bestimmt >>>



bekchris versucht eine Antwort:


Jesus sagte mehrmals, dass er „von oben“ und „“vom Vater“ kam und wieder zu ihm, zurückkehrt:

Johannes 14

2: In meines Vaters Hause sind viele Wohnungen. Wenn es nicht so wäre, so wollte ich zu euch sagen: Ich gehe hin euch die Stätte zu bereiten.

3: Und wenn ich hingehe euch die Stätte zu bereiten, so will ich wiederkommen und euch zu mir nehmen, auf dass ihr seid, wo ich bin.



Johannes 16

26: An jenem Tage werdet ihr in meinem Namen bitten, und ich sage euch nicht, dass ich den Vater für euch bitten wolle;

27: denn der Vater selbst hat euch lieb, weil ihr mich liebet und glaubet, dass ich von Gott ausgegangen bin.

28: Ich bin vom Vater ausgegangen und in die Welt gekommen; wiederum verlasse ich die Welt und gehe zum Vater.








Zunächst bringe ich zwei Aussagen Jesu, dass seine Jünger mit ihm richten werden:

Matthäus 19

28: Jesus aber sprach zu ihnen: Wahrlich ich sage euch: Ihr, die ihr mir seid nachgefolgt, werdet in der Wiedergeburt, da des Menschen Sohn wird sitzen auf dem Stuhl seiner Herrlichkeit, auch sitzen auf zwölf Stühlen und richten die zwölf Geschlechter Israels.


Lukas 22

29: Und ich will euch das Reich bescheiden, wie mir's mein Vater beschieden hat,

30: Dass ihr essen und trinken sollt an meinem Tische in meinem Reich und sitzen auf Stühlen und richten die zwölf Geschlechter Israels.



Dann gibt es eine Vielzahl von Aussagen Jesu selbst, ich kopiere die Texte rein, damit Ihr sie nicht suchen müsst :


Lukas 22

67: Und sprachen: Bist du Christus, sage es uns! Er aber sprach zu ihnen: Sage ich's euch, so glaubt ihr's nicht;

68: Frage ich aber, so antwortet ihr nicht und lasst mich doch nicht los.

69: Darum von nun an wird des Menschen Sohn sitzen zur rechten Hand der Kraft Gottes.

70: Da sprachen sie alle: Bist du denn Gottes Sohn? Er aber sprach zu ihnen: Ihr sagt es, denn ich bin's.


In Matthäus 26, 64 eine ähnliche Aussage, ergänzt mit dem Zusatz, dass Jesus wiederkommt:

64: Jesus sprach zu ihm: Du sagst es. Doch ich sage euch: Von nun an wird's geschehen, dass ihr werdet sehen des Menschen Sohn sitzen zur Rechten der Kraft und kommen in den Wolken des Himmels.


Eine gleiche Aussage von Jesus steht in Markus 14 , 62.



Nun andere Aussagen, dass Jesus zur Rechten Gottes sitzt:

Markus 16

19: Der Herr nun, nachdem er mit ihnen geredet hatte, ward aufgenommen in den Himmel und setzte sich zur Rechten Gottes.


Apostelgeschichte 7

55: Er ( der Märtyrer Stephanus ) aber, voll heiligen Geistes, blickte zum Himmel empor und sah die Herrlichkeit Gottes und Jesus zur Rechten Gottes stehen;

56: und er sprach: Siehe, ich sehe den Himmel offen und des Menschen Sohn zur Rechten Gottes stehen!



Römer 8

34: Wer will verdammen? Christus, der gestorben ist, ja vielmehr, der auch auferweckt ist, der auch zur Rechten Gottes ist, der uns auch vertritt?



Hebräer 10

11: Und jeder Priester steht da und verrichtet täglich den Gottesdienst und bringt öfters dieselben Opfer dar, welche doch niemals Sünden wegnehmen können;

12: dieser aber hat sich, nachdem er ein einziges Opfer für die Sünden dargebracht hat, für immer zur Rechten Gottes gesetzt

13: und wartet hinfort, bis alle seine Feinde als Schemel seiner Füße hingelegt werden;




1. Petrus 3

21: Als Abbild davon rettet nun auch uns die Taufe, welche nicht ein Abtun fleischlichen Schmutzes ist, sondern die an Gott gerichtete Bitte um ein gutes Gewissen, durch die Auferstehung Jesu Christi,

22: welcher seit seiner Himmelfahrt zur Rechten Gottes ist, wo ihm Engel und Gewalten und Kräfte untertan sind.


Hebräer 8

1: Das ist nun die Hauptsache, davon wir reden: Wir haben einen solchen Hohenpriester, der da sitzt zu der Rechten auf dem Stuhl der Majestät im Himmel


Hebräer 12

2: Und aufsehen auf Jesum, den Anfänger und Vollender des Glaubens; welcher, da er wohl hätte mögen Freude haben, erduldete das Kreuz und achtete der Schande nicht und hat sich gesetzt zur Rechten auf den Stuhl Gottes.


Folgende zwei Aussagen über „das Lamm“, das Jesus Christus ist, von Johannes auf Patmos über seine Visionen:

Offenbarung 5

12: Und sie sprachen mit großer Stimme: Das Lamm, das erwürget ist, ist würdig, zu nehmen Kraft und Reichtum und Weisheit und Stärke und Ehre und Preis und Lob.

13: Und alle Kreatur, die im Himmel ist und auf Erden und unter der Erde und im Meer, und alles, was darinnen ist, hörte ich sagen: Dem, der auf dem Stuhl sitzt, und dem Lamm sei Lob und Ehre und Preis und Gewalt von Ewigkeit zu Ewigkeit!


Offenbarung 7

9: Danach sah ich, und siehe, eine große Schar, welche niemand zählen konnte, aus allen Heiden und Völkern und Sprachen, vor dem Stuhl stehend und vor dem Lamm, angetan mit weißen Kleidern und Palmen in ihren Händen,

10: Schrieen mit großer Stimme und sprachen: Heil sei dem. der auf dem Stuhl sitzt, unserm Gott, und dem Lamm!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

23.05.2009 um 21:38
@Solembum

am 07.05.2009 um 22:34 in Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?



@Fabiano

<<< Genau das sind auch meine Ueberlegungen. Ich muss mich nur wundern, woher Christen und Muslime ihre Gewissheit nehmen, wenn sie ueber die Seele sprechen. Deshalb frag ich. Ich meine, ist nicht so, dass ich nicht auch gern Gewissheit haette...wer wuerde nicht gerne sicher sein, dass nach dem letzten Atemzug nicht auch das Licht ausgeht.. >>>


Du kannst Gewissheit Deines ewigen Heils bekommen, wenn Du Jesus darum bittest und seine Lehre ernst nimmst.

Hier einige seiner Aussagen im Textausschnitt:


Johannes 3

35: Der Vater hat den Sohn lieb und hat ihm alles in seine Hand gegeben.

36: Wer an den Sohn glaubt, der hat das ewige Leben. Wer dem Sohn nicht glaubt, der wird das Leben nicht sehen, sondern der Zorn Gottes bleibt über ihm.


Johannes 6

47: Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Wer an mich glaubt, der hat das ewige Leben.


53: Jesus sprach zu ihnen: Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Werdet ihr nicht essen das Fleisch des Menschensohnes und trinken sein Blut, so habt ihr kein Leben in euch.
54: Wer mein Fleisch isst und trinkt mein Blut, der hat das ewige Leben, und ich werde ihn am Jüngsten Tage auferwecken.

(((Es geht darum, IHN ganz einzulassen und in sich aufzunehmen. Siehe auch seine Worte in :
Matthäus 26, 26 – 28. )))


Johannes 11

25: Jesus spricht zu ihr: Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, der wird leben, ob er gleich stürbe;

26: Und wer da lebet und glaubet an mich, der wird nimmermehr sterben. Glaubst du das?


Paulus schreibt:

Römer 8
38: Denn ich bin gewiss , dass weder Tod noch Leben, weder Engel noch Fürstentümer noch Gewalten, weder Gegenwärtiges noch Zukünftiges,

39: Weder Hohes noch Tiefes noch keine andere Kreatur mag uns scheiden von der Liebe Gottes, die in Christo Jesu ist, unserm Herrn.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

23.05.2009 um 22:16
@bekchris: Ich will mal so sagen: Man kann das ewige Leben oder das Heil in Gott haben, auch ohne es zu wissen ! Von daher ist das Wissen um sein Heil eher ein Glaube, man glaubt um sein Heil zu wissen. Aber das ist etwas völlig anderes als wirkliches Wissen. Und man kann auch etwas erhalten, ohne vorher davon zu wissen !

Du sagst: Du kannst Gewissheit bekommen, wenn... Das ist aber eben nur ein "kann" also eine Möglichkeit. Die andere ist, dass man trotz allem keine Gewissheit hat, was aber nicht heißen muss, dass man das Heil in Gott nicht hat. Und umgekehrt geht das auch, dass man glaubt, man wüsste schon um sein Heil in Gott und hat es gar nicht. Von daher... Ist´s eigentlich völlig unerheblich um was wir wissen oder nicht wissen oder glauben zu wissen und doch vielleicht nicht haben...

Was ein gläubiger Mensch aber neben seinem Glauben und seinen Zweifeln hat, dass ist eine gewisse Hoffnung, eine Zuversicht und ein Vertrauen in Gott. Und mir reicht das. Mehr brauche ich nicht.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

24.05.2009 um 19:15
Hier ein schönes Video in Bezug auf den Islam:

https://www.youtube.com/watch?v=OKfGGBhSIss


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

24.05.2009 um 19:23
@emarosa

Siehste, Dank @bekchris kennst Dich jetzt aus :D


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

24.05.2009 um 21:10
KaraMurat schönes video, Deutschland im Jahre 2050 ein Moslemischer Staat :D


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

24.05.2009 um 21:18
Zitat von jamesbondlajamesbondla schrieb:Deutschland im Jahre 2050 ein Moslemischer Staat
Oh, mir wird gerade ziemlich schlecht und übel bei dem Gedanken in einem Gottesstaat leben zu müssen


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

24.05.2009 um 21:24
ad-rem quatsch du wirst dich pudelwohl fühlen


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

24.05.2009 um 21:29
Natürlich werde ich das und werde auch brav meine Dhimmi-Steuer bezahlen und werde mich auch gerne damit abfinden, dass mir nicht die gleichen Bürgerrechte zustehen wie den Gläubige.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

24.05.2009 um 21:32
die "Dhimi" Steuer ist weit unter den Steuern die du heute bezahlst , glaubs mir


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

24.05.2009 um 21:33
@jamesbondla

Es geht dabei wohl mehr um's Prinzip als um den Betrag.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

24.05.2009 um 21:34
Das Problem ist, dass die Dhimmi-Steuer ja eine zusätzliche Steuer ist, extra nur und ausschließlich für den Nichtmoslem....Hört sich nun nicht gerade nach Gleichstellung und Toleranz an


Anzeige

melden