Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

24.05.2009 um 21:51
Ich denke das in 50 Jahren die Algemeinbildung auch in muslimischen Ländern soweit fortgeschritten sein wird, das die Menschen dort einsehen werden das dieser Gottglaube eine Erfindung des Menschen ist.

Wenn man nun noch dabei geht und eine Moscheesteuer einführt die automatisch vom Lohn abgezogen wird, kann man eben mal schnell 2 Nullen von den angeblichen 1,2 Milliarden Moslems abstreichen.

Anzeige
melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

24.05.2009 um 22:06
mailo ich glaube eher wir werden eine Null mehr auf dem Konto haben , janz ohne Zinsen versteht sich


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

24.05.2009 um 22:10
Zitat von jamesbondlajamesbondla schrieb:mailo ich glaube eher wir werden eine Null mehr auf dem Konto haben , janz ohne Zinsen versteht sich
Wie man sehr schön an islamisch geprägten Ländern sehen kann...dort blüht alles und die Wirtschaft floriert, den Menschen geht es gut und alle Leben in Freiheit und Frieden :)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

24.05.2009 um 22:21
@ jamesbondla


<<< @KaraMurat schönes video, Deutschland im Jahre 2050 ein Moslemischer Staat >>>

Wer weiß, wie lange die Erde noch besteht.

Möglichweise ist bis dahin bereits Jesus wiedergekommen und holt seine Gläubigen zu Gott. Dann wird sich herausstellen, dass der Koran eine Behauptung ist, die im Licht des Evangeliums keinen Bestand mehr hat.

Denn wer leugnet, dass Jesus der Sohn Gottes ist wird am Ende „mit schlechten Karten“ dastehen, wenn Jesus das Endgericht hält, denn ihm ist alles von Gott übergeben,

Jesus in Johannes 5

22: Denn der Vater richtet niemand; sondern alles Gericht hat er dem Sohn gegeben,

23: Auf dass sie alle den Sohn ehren, wie sie den Vater ehren. Wer den Sohn nicht ehrt, der ehrt den Vater nicht, der ihn gesandt hat.


Alle werden Jesus einmal Rechenschaft geben am jüngsten Gericht, wenn er wiederkommt. Da wird sich herausstellen, dass der Koran keine Offenbarung des biblischen Gottes ist:

1. Petrus 4

5: Aber sie werden Rechenschaft geben dem, der bereit ist, zu richten die Lebendigen und die Toten.



Der Seher Johannes in Offenbarung 20

4: Und ich sah Stühle, und sie setzten sich darauf, und ihnen ward gegeben das Gericht; und die Seelen derer, die enthauptet sind um des Zeugnisses Jesu und um des Wortes Gottes willen, und die nicht angebetet hatten das Tier noch sein Bild und nicht genommen hatten sein Malzeichen an ihre Stirn und auf ihre Hand, diese lebten und regierten mit Christo tausend Jahre.

Ich denke dabei auch an die durch den Islam verfolgten und enthaupteten Christen.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

24.05.2009 um 22:27
@bekchris schirieb : Ich denke dabei auch an die durch den Islam verfolgten und enthaupteten Christen.

Du mußt schon etwas deutlicher werden


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

24.05.2009 um 22:41
Allerdings.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

24.05.2009 um 22:43
@Fabiano


@bekchris:
„ Ich will mal so sagen: Man kann das ewige Leben oder das Heil in Gott haben, auch ohne es zu wissen !“

Das ist möglich, aber das Heil hast Du nur durch Jesus Christus, der der einzige Weg zu Gott ist.

Aber wäre es nicht schön und gut, dies zu wissen.

Jesus nennt uns die Möglichkeit, dass wir es wissen können, wenn wir seinen Worten vertrauen.


<<< Du sagst: Du kannst Gewissheit bekommen, wenn... Das ist aber eben nur ein "kann" also eine Möglichkeit. >>>

Ja, wenn .... und wie ging mein Satz weiter ??

Ja, Du kannst ‚Heilsgewissheit haben – es liegt an Deinem Vertrauen auf Jesu Sühnetat.

Wer aber Jesus nur einen Propheten sein lässt, der nicht für seine Sünden am Kreuz gebüßt hat, kann diese Gewissheit nicht bekommen.

Für Muslime gibt es im Koran keine Gewissheit, in das Paradies zu kommen.


<<< Was ein gläubiger Mensch aber neben seinem Glauben und seinen Zweifeln hat, dass ist eine gewisse Hoffnung, eine Zuversicht und ein Vertrauen in Gott. Und mir reicht das. Mehr brauche ich nicht. >>>

Wenn Du Dein Vertrauen auf Gott und seine Zusagen setzt, hast Du eine gewisse Hoffnung.

Eine gewisse Hoffnung ist doch eine Gewissheit, dass Dich Jesus ans Ziel bringt, trotz Zweifeln, die Dir immer wieder vom Gegenspieler eingeredet werden.


Jesus sagt zum Beispiel in Johannes 10

folgendes zu:

27: Denn meine Schafe hören meine Stimme, und ich kenne sie; und sie folgen mir,

28: Und ich gebe ihnen das ewige Leben; und sie werden nimmermehr umkommen, und niemand wird sie mir aus meiner Hand reißen.

29: Der Vater, der sie mir gegeben hat, ist größer denn alles; und niemand kann sie aus meines Vaters Hand reißen.

30: Ich und der Vater sind eins.


Glaubst Du, dass Dir Jesus das ewige Leben geben wird ?

Wenn Du zu „seinen Schafen“ gehörst, glaub es, dann hast Du es.


Jesus betet ja auch und bestätigt, dass diejenigen, die ihm sein Vater gibt, einmal in seiner Herrlichkeit sein werden.

Johannes 17


24: Vater, ich will, das, wo ich bin, auch die bei mir seien, die du mir gegeben hast, dass sie meine Herrlichkeit sehen, die du mir gegeben hast; denn du hast mich geliebt, ehe denn die Welt gegründet ward.

Übrigens sagt hier Jesus, dass er vor der Welt Gründung bereits in der Herrlichkeit bei Gott seinem Vater war.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

24.05.2009 um 23:02
@jamesbondla



@bekchris schirieb : „Ich denke dabei auch an die durch den Islam verfolgten und enthaupteten Christen.“

<<< Du mußt schon etwas deutlicher werden >>>


Hast Du noch nie etwas von Christenverfolgung durch Muslime gehört. Dann orientiere Dich mal.

Ich gebe Dir hier einen Beitrag, der relativ jung ist:



Das weltweite Leid der Christen: Unterdrückung auch in Europa
Christen sind die am meisten diskriminierte Gruppierung weltweit. In Indien, Pakistan, Irak oder der Türkei leiden Gläubige unter Verfolgung, werden aufgrund ihres Glaubens inhaftiert oder gar umgebracht. Ein Seminar der Konrad-Adenauer-Stiftung zeigte nun Hintergründe.
Alle drei Minuten wird ein Christ aufgrund seines Glaubens umgebracht. 80 Prozent aller weltweit Verfolgten sind Christen. Die Zahlen, die Journalist und Politologe Andreas Püttmann beim Seminar "Diskriminierung und Verfolgung von Christen in aller Welt" der Konrad-Adenauer-Stiftung nahe Magdeburg präsentierte, erschrecken vor allem angesichts der Tatsache, dass sie in einer westlichen Lebenswelt kaum wahrgenommen werden. Drei Tage lang berichteten Püttmann und vier weitere Experten über ihre Beobachtungen und Erfahrungen mit der Bedrohung von Christen weltweit und zeigten, dass die gewaltsame Einschränkung des Glaubens in der Ferne, aber auch vor der eigenen Haustür anzutreffen ist.


„Jeder gute Türke ist ein Moslem“

Auch in Saudi-Arabien, Iran oder Eritrea sei die Lage der christlichen Bevölkerungsteile besonders dann verheerend, wenn sie konvertieren oder ihren Glauben öffentlich bekennen. Nicht anders ist das in weiteren muslimische geprägten Ländern: „Mission ist ein gefährlicher Begriff in der Türkei“, sagte Flick und verwies auf die Gefährdung der besonders evangelistisch ausgerichteten evangelikalen Gruppen. Christen in Gefangenschaft erlebten allerdings häufig eine Besserung ihrer Situation, wenn sich Unterstützer aus dem Ausland in Briefen an die Regierung der jeweiligen Staaten wendeten. Christenverfolgung würde in der deutschen Öffentlichkeit derzeit aber kaum wahrgenommen.

Anlässlich des zweiten Todestages der drei in der Türkei umgebrachten Missionare, unter ihnen der Deutsche Tilmann Geske, erinnerte Flick an die Problematik der derzeit diskutierten EU-Aufnahme des südeuropäischen Landes. Schon 2006 war dort der Priester Andrea Santoro von radikalen Islamisten getötet worden.
Die Situation der Christen vor Ort habe sich seit den Gewalttaten keineswegs gebessert. Sie seien mehr denn je bedroht, zahlreiche führende christliche Geistliche würden von Sicherheitskräften geschützt und fristeten eine „Ghettoexistenz“.
Auch der Journalist Hrant Dink fiel radikalen Moslems zum Opfer. Immer wieder hatte er in der Türkei über die Lage der christlichen Minderheit berichtet. „Es gibt keine Meinungsfreiheit in der Türkei“, sagte Flick. „Jeder gute Türke ist ein Moslem und wenn er keiner ist, ist er verdächtig.“

Christliche Lehrangebote wie Aramäisch-Unterricht würden häufig verboten, Kirchengemeinden enteignet.

Anlässlich des Paulusjahres 2009 stellte er die Frage: „Würde Paulus seinen 2.000. Geburtstag in der Türkei überleben?“, um sie anschließend selbst zu beantworten: „Ich denke, er bekäme Schwierigkeiten.“


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

24.05.2009 um 23:03
Fortsetzung für

@jamesbondla



@bekchris schirieb : „Ich denke dabei auch an die durch den Islam verfolgten und enthaupteten Christen.“

<<< Du mußt schon etwas deutlicher werden >>>



Pakistan: Auf Blasphemie steht die Todesstrafe

Die TV-Produktion „Tod oder Exil – Religiöse Fanatiker bedrohen Christen in Pakistan“ des WDR gewährt Einblicke in das Leben der über zwei Millionen pakistanischen Christen. Sie leiden etwa unter dem so genannten „Blasphemiegesetz“. Dieses ermöglicht es Einheimischen, Christen wegen Lästerung am Propheten Mohammed anzuzeigen.
Auf dieses „Verbrechen“ steht in Pakistan die Todesstrafe.
Eine der Angeklagten ist etwa die Lehrerin Katherine Gulsar aus Rampur. Die 32-Jährige soll im Unterricht gesagt haben: „Der islamische Glaube ist ein Dreck, und ich werde alle eure Moscheen anzünden.“
Sie selbst streitet das ab. Angeklagt wurde sie von Eltern, deren Kinder sie kurz zuvor wegen Fehlverhaltens vom Unterricht ausgeschlossen hatte.

Auch wenn das Gericht sie freisprechen sollte, ist ein normales Leben für die junge Frau kaum noch möglich.
Radikale Imame verfolgen sie und betonen öffentlich, dass sie auch bereit sind, sie zu töten, sollte das Gericht zu ihren Gunsten entscheiden.

Auf einer Mauer in ihrem Heimatdorf ist in Graffiti-Lettern zu lesen: „Katherine hat den Propheten Mohammed beleidigt, tötet alle, die sie unterstützen!“ Ihr Schicksal, so ist sich Flick sicher, steht stellvertretend für das zahlreicher Christen, die in Pakistan untertauchen mussten, weil sie der Blasphemie angeklagt wurden. Sie schweben selbst dann in Lebensgefahr, wenn ihre Unschuld klar belegt ist.

Irak: „Sie öffnen das Tor zur Hölle“

Berthold Pelster ist Mitarbeiter des katholischen Hilfswerks „Kirche in Not“. Mit seiner Arbeit informiert er auch über das Schicksal irakischer Christen, die, wie er sagte, in ihrem Heimatland „die wohl schlimmste Christenverfolgung“ erleben, „die wir derzeit auf der Welt beobachten“. Dem Kriegsgeschehen vor Ort fallen täglich rund hundert Menschen zum Opfer.
Mit dem Kriegsbeginn im Jahr 2003, so ist sich Pelster sicher, sei ein „Tor zur Hölle“ geöffnet worden.
Habe Saddam Hussein das Land zuvor mit „eiserner Hand“ geführt, sei der Staat heute vom Bürgerkrieg zwischen religiösen Gruppierungen zerfressen – mit der Folge eines „Exodus der Christen“.
150.000 von ihnen befinden sich laut Pelster derzeit auf der Flucht vor radikalen Moslems, etwa Anhängern der Terrororganisation „Al-Qaida“, die Christen verstümmeln und ermorden, Frauen vergewaltigen und Geistliche kidnappen.
Und das, obwohl der christliche Bevölkerungsanteil im Irak eigentlich Heimatrecht besitzt, leben Christen doch anteilig seit dem 1. Jahrhundert dort – lange bevor der Islam überhaupt gegründet wurde.



Von: A. Wirth
20.04.09


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

24.05.2009 um 23:05
@Afterlife,

sind meine beiden Beiträge deutlich genug ?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

24.05.2009 um 23:16
Alle Religionen haben Dreck am Stecken.
Aber heute fällt vor allem der Islam äusserst negativ auf.

Müsste eine Religion, die sich für die aktuellste, beste und modernste aller Religionen gibt, nicht genau das Gegenteil von Mord und Totschlag bewirken?

@bekchris

Nebst Christen werden vor allem auch Bahai verfolgt.
Da liegt auch auf der Hand warum - weil sich Bahai für eine aktuellere Version des Monotheismus geben. Folglich müssen sie im Keim erstickt werden, damit der Islam ja nicht seiner Aktualität beraubt werden kann.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

24.05.2009 um 23:17
Warst du jemals in der Türkei @bekchris ?

Naja, ich erläuter dir das mal so. Alle drei Minuten soll ein Christ ermordert werden ... bekomme ich in den Nachrichten nicht zu sehen. Das ist jetzt mal ganz weit hergeholt. Du redest von Verfolgung. Verfolgung ist das, was die Juden im dritten Reich erlebt hatten. Sie wurden auf Straßen gejagt und der STAAT war es, der sie ermorderte.

Aber nehmen wir mal an, alle drei Minuten werden Christen ermordert ihrem Glauben wegen. Darf man trotzdem nicht von einer Verfolgung reden, wenn der Hrant Dink heute im Gefängnis sitzt ;) Der Mörder wurde bestraft und man bekommt noch immer in den türk. Nachrichten zu hören, negativ gesprochen über ihm. Obwohl ... Jahre vergangen ..

Wenn DAS Verfolgung und Unterdrückung ist, dann wüssten aber Muslime/Türken auch sich als "Verfolgte" und "Unterdrückte" darstellen, aufgrund den meist von Türken bewohnten, verbrannt wordenen Häusern in Ludwigshafen. Kann und darf man aber nicht von Unterdrückung, gar Verfolgung reden, wenn diese Leute, die dafür verantwortlich waren, heute bestraft werden.

Als das mal beiseite, kann man schon noch deshalb nicht NUR von einer Unterdrückung der Christen reden, (falls es eine geben sollte - ehrlich, reist in die Türkei und sieht es selbst), denn die Türkei ist viel laizistischer als die europ. Ländern. Musliminnen dürfen nicht mal mit Kopftüchern studieren. Dank Atatürk wurden zig Imame erhängt. Also, wie gesagt, gebe es eine Unterdrückung an Christen, dann dürfte man nicht NUR von christlich reden, sondern es gibt in der Türkei eine Religionsfeindschaft.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

24.05.2009 um 23:20
TNebst Christen werden vor allem auch Bahai verfolgt.
Und? Muslime werden durch die ach so friedbringen Kriege vor euren Augen abgeschlachtet. Fällt aber keinem auf ... nie ...

Warum er wohl so schlecht auffällt, liegt wohl daran, wie er durch die Medien gezeigt wird.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

24.05.2009 um 23:22
@Afterlife

Es kommen wohl mehr Muslime durch Islamisten ums Leben als durch Andersgläubige.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

24.05.2009 um 23:26
Ich hoffe, das ist nicht dein Ernst.

Guck dir dieses Video an.

Youtube: ZDF DIE WAHRHEIT ÜBER DEN IRAK KRIEG
ZDF DIE WAHRHEIT ÜBER DEN IRAK KRIEG
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



7 Minuten, dauert nicht lange.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

24.05.2009 um 23:27
Die mehr als 100 Todesopfer in der entlegenen Provinz Farah waren nach Angaben der afghanischen Polizei größtenteils Zivilisten, unter ihnen Frauen, Kinder und Greise. Karsai ordnete die Überprüfung von Meldungen an, wonach durch die Angriffe sogar mehr als 150 Menschen getötet wurden.

Karsai klagt über Nato-Bombardements http://www.zeit.de/online/2009/20/karsai-kritik-nato-bombardement

Karsai stellt Nato-Einsatz in Afghanistan in Frage http://www.welt.de/politik/article2352181/Karsai-stellt-Nato-Einsatz-in-Afghanistan-in-Frage.html


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

25.05.2009 um 21:18
@arikado


<<< Alle Religionen haben Dreck am Stecken.
Aber heute fällt vor allem der Islam äußerst negativ auf.
>>>


Ob alle Religionen, das weiß ich nicht, doch auch die christliche hat in der Vergangenheit „Dreck am Stecken“.
ie Gefahr ist immer, wenn Religionen von der Macht missbraucht werden – oder wenn Religionen Macht ausüben.

Allerdings ist das bei den christlichen Religionen Vergangenheit, während es beim Islam leider heute noch aktuell ist.

Das war auch das Ziel des Mohammed und des Islam, das kann man bereits im Koran und aus der Geschichte des Islam nachlesen.

Der reine Islam trennt nicht die weltliche und religiöse Macht. Die religiöse Macht muss das Sagen haben (Scharia).


Vielleicht haben wir Hoffnung, denn sie ist ja auch viele Jahrhunderte nach Christus entstanden und sie bekennt sich dann endlich zu ihrem Salam aleikum = Frieden.
( Salam aleikum - Schalom aleichem - Friede sei mit Euch )

<<< Müsste eine Religion, die sich für die aktuellste, beste und modernste aller Religionen gibt, nicht genau das Gegenteil von Mord und Totschlag bewirken? >>>


Es sind nur wenige Islamisten, die Terror etc. machen. Das kann man dem Islam als gesamter Religion nicht anlasten.

Allerdings vermisst man häufig eine geschlossene ehrliche Verurteilung islamistischer Gewaltaktivitäten von moslemischen Vereinigungen.


@bekchris

<<< Nebst Christen werden vor allem auch Bahai verfolgt.
Da liegt auch auf der Hand warum - weil sich Bahai für eine aktuellere Version des Monotheismus geben. Folglich müssen sie im Keim erstickt werden, damit der Islam ja nicht seiner Aktualität beraubt werden kann.
>>>

Das mag sein, wollte aber nicht auf alle Verfolgungssituationen eingehen, sondern nur auf die der Muslime gegen Christen.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

25.05.2009 um 22:08
bekchris schrieb :Der reine Islam trennt nicht die weltliche und religiöse Macht. Die religiöse Macht muss das Sagen haben (Scharia).

https://www.youtube.com/watch?v=BGkyF6ekv9A


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

25.05.2009 um 22:14
also ich bin ein moslem
und wen ich einen christen in meiner schule frage ob er an gott glaubt oder gott respektiert dan sagt der : gott gibt es nicht oder zerreißt seine bibel,schmeisst die aus dem fenster usw.
ich würd sagen das der Islam die weltreligion ist
ich kenne keinen moslem der den kuran mit ungewaschenen händen anfasst geschweige den kuran zerreißt oder auf den boden wirft


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

25.05.2009 um 22:16
@Afterlife

<<< Warst du jemals in der Türkei @bekchris ? >>>

Ja, ich war als Tourist in der Türkei.

Die Türken dort habe ich allerdings etwas anders erlebt, als manche User hier im Forum, doch auch sehr arrogant und geschäftstüchtig.


<<< Naja, ich erläuter dir das mal so. Alle drei Minuten soll ein Christ ermordert werden ... bekomme ich in den Nachrichten nicht zu sehen. >>>

Das ist es gerade, dass das die Nachrichten kaum bringen, weil viele Reporter das nicht interessiert und sie Angst vor der UMMA haben.


<<< Das ist jetzt mal ganz weit hergeholt. Du redest von Verfolgung. Verfolgung ist das, was die Juden im dritten Reich erlebt hatten. Sie wurden auf Straßen gejagt und der STAAT war es, der sie ermorderte. >>>


Ich habe die Verfolgung der Christen durch Muslime zitiert und sie gibt es tatsächlich noch heute. Es gibt auch ähnliche Verfolgung wie durch den Staat im dritten Reich in islamischen Ländern, allerdings nicht unbedingt vom Staat (der schaut weg, macht sich dadurch aber auch schuldig).



Zu Pakistan:
<<< <i< Auch wenn das Gericht sie freisprechen sollte, ist ein normales Leben für die junge Frau kaum noch möglich.
Radikale Imame verfolgen sie und betonen öffentlich, dass sie auch bereit sind, sie zu töten, sollte das Gericht zu ihren Gunsten entscheiden. [/i] >>>

Was ich bei Dir Afterlife vermisse ist, dass Du Dich nicht alles, was Muslim „anstellen“ missbilligst, sondern Fehler anderer und früherer Christengenerationen oder auch das dritte Reich, als „Gegenrechnung“ und dadurch als Entlastung bringst.


<<< Aber nehmen wir mal an, alle drei Minuten werden Christen ermordert ihrem Glauben wegen. Darf man trotzdem nicht von einer Verfolgung reden, >>>

Ab wann kann man von einer Verfolgung von Christen reden ?? Muss es alle Minute oder gar bald alle Sekunde sein, dass man davon reden darf ?


<<< wenn der Hrant Dink heute im Gefängnis sitzt Der Mörder wurde bestraft und man bekommt noch immer in den türk. Nachrichten zu hören, negativ gesprochen über ihm. Obwohl ... Jahre vergangen .. >>>

Nicht Hrant Dink sitzt im Gefängnis, sondern er wurde ermordet, wie ich über Wiki gelesen habe.

Vermutlich wird über den Mörder und sein Umfeld „negativ gesprochen“ , was auch berechtigt sein dürfte, denn da scheint mir ein „Sumpf“ zu sein, der vor allem jugendliche Fanatiker anstachelt. für Allah eine große Tat zu tun, denn ihnen blüht keine lange Strafe.

Aus Wiki:

Wikipedia: Hrant Dink#Ermordung

Am 19. Januar 2007 wurde Hrant Dink in Istanbul vor dem Verlagshaus der Agos erschossen.[11][12][13] Einem Augenzeugen, Muharrem Gözütok, zufolge, rief der Täter beim Weglaufen: „Ich habe den Ungläubigen erschossen“.[14][15]
Nach ersten Angaben türkischer Quellen wurde der mutmaßliche Täter Ogün Samast in Samsun gefasst, mit ihm wurden zehn weitere Verdächtige festgenommen. Der Vater Samasts hatte seinen Sohn auf einem veröffentlichten Überwachungsvideo erkannt und der Polizei einen Hinweis gegeben.[16] Ministerpräsident Erdoğan bestätigte die Festnahme des Täters.[17] Der 16-Jährige, der die Tat inzwischen gestanden und keinerlei Reue gezeigt haben soll[16][18], stammt aus derselben türkischen Stadt Trabzon, in der vor knapp einem Jahr der katholische Priester Andrea Santoro ebenfalls von einem (16-jährigen) Jugendlichen ermordet worden war.[19] Frau Dink hat Parallelen zu dem Mord an dem katholischen Pater bestätigt. Sie mahnte an, dass man beim Mord an Santoro etwas genauer hätte hinschauen können, dann wäre vielleicht der Mord an ihrem Mann nicht geschehen. Der Prozess fand hinter verschlossenen Türen statt. Daher gab es fast keine Transparenz.[20]


<<< Wenn DAS Verfolgung und Unterdrückung ist, dann wüssten aber Muslime/Türken auch sich als "Verfolgte" und "Unterdrückte" darstellen, aufgrund den meist von Türken bewohnten, verbrannt wordenen Häusern in Ludwigshafen. >>>


Wer hat denn diese Häuser angezündet in Ludwigshafen ?

Mir scheint, sobald mehrere Türken betroffen sind, vermutet @Afterlife eine Verfolgung der Türken.

Habe in Wiki kurz reingeschaut:

http://www.sueddeutsche.de/politik/538/432288/text/



Nach dem Brand in Ludwigshafen mehrt sich die Kritik aus der CDU an der Berichterstattung türkischer Medien: Bundesinnenminister Schäuble spricht von "Hetze", Unionsfraktionsvize Bosbach nennt manche Schlagzeilen "unerträglich".

Nicht nur Afterlife fühlt anscheinend die Türken in Deutschland „verfolgt“, sondern auch die Medien in der Türkei.

Dabei war noch nicht klar, wie es zu dem Brand kam.

http://www.welt.de/vermischtes/article1733678/Schwelbrand_entfachte_Feuer_von_Ludwigshafen.html
Schwelbrand entfachte Feuer von Ludwigshafen

28. Februar 2008, 06:32 Uhr
Die Ermittler der Brandkatastrophe in Ludwigshafen haben Fortschritte bei der Suche nach der Ursache des Feuers gemacht. Die Gutachter glauben, ein Schwelbrand unter der Kellertreppe hat die Katastrophe ausgelöst. Was das Feuer aber genau entfachte, steht immer noch nicht fest.


http://www.stern.de/panorama/:Brand-Ludwigshafen-Mieter-%FCber-M%E4ngel/612344.html

Mieter klagten über gravierende Mängel


Bei dem Brand in dem Ludwighafener Mietshaus starben neun menschen

Von Özlem Gezer und Christian Parth

Nach Informationen von stern.de wies das Ludwigshafener Mietshaus, in dem neun Menschen ums Leben kamen, gravierende Sicherheitsmängel auf. Strom soll abgezapft worden sein, Decken hatten sich abgesenkt.


Vermieter verantworten Feuerfalle
Zugestellter Hausflur, unsachgemäße Strominstallation

<<< Kann und darf man aber nicht von Unterdrückung, gar Verfolgung reden, wenn diese Leute, die dafür verantwortlich waren, heute bestraft werden. >>>

Was ist es anders, als Verfolgung gewesen, auch wenn sie bestraft worden sind. Die Taten sind dann zwar geklärt, aber nicht „aus der Welt geschafft“.


<<< Als das mal beiseite, kann man schon noch deshalb nicht NUR von einer Unterdrückung der Christen reden, (falls es eine geben sollte - ehrlich, reist in die Türkei und sieht es selbst), denn die Türkei ist viel laizistischer als die europ. Ländern. ((( Ha ha ha )))


Musliminnen dürfen nicht mal mit Kopftüchern studieren. Dank Atatürk wurden zig Imame erhängt.

((( Warum mischen sich religiöse Führer des Islam auch in weltliche Geschäfte ein ???
Doch halt – de Islam beansprucht doch nicht nur die Religion, sondern auch die Macht.
Das lesen wir im Koran und sehen offene Augen im täglichen Leben und Verhalten der Islamischen Politiker.
Warum wollen Islamische Studenten, Lehrer etc. dann in Deutschland ein Kopftuch tragen ??? wohl weil sie es zu Hause nicht dürfen. )))

Also, wie gesagt, gebe es eine Unterdrückung an Christen, dann dürfte man nicht NUR von christlich reden, sondern es gibt in der Türkei eine Religionsfeindschaft.
>>>


Die Türkei zeigt Touristen ihr „Sonntagsgesicht“. Kann ich ja verstehen, doch Du @Afterlife solltest nicht so tun, als ob Touristen DIE TÜRKEI durch einen Urlaub kennen lernen.

Schon Dein „sollte es eine Unterdrückung der Christen in der Türkei geben“ zeigt schon, dass Du offizielle Berichte nicht wahrhaben willst und sofort konterst, als dass Du dies bedauerst oder gar verurteilst.
Ich sehe darin, dass Du auf dem Auge, die die Fehler der Türkei sehen müsste, eine Scheuklappe hast, wie wir ja bereits aus der Armenierverfolgungsdiskussion gesehen haben.


Anzeige

2x zitiertmelden