Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leiden von Muslimen ist ohne Zahl

1.624 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Islam, Muslime ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leiden von Muslimen ist ohne Zahl

17.01.2006 um 11:29
@HamzaYusuf

Du hast immer noch nicht meine Frage beantwortet.

Können wir alle davon ausgehen, daß die Moslems in einer islamischen Welt ebenfalls eine Steuer zahlen müßten um ihre Religion auszuleben?


Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !

Anzeige
melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leiden von Muslimen ist ohne Zahl

17.01.2006 um 11:34
Davon ausgehen kann niemand. Darüber werden die Gelehrten entscheiden. Aber möglich ist es allemal, zumal die Sharia bezüglich der Rechte Andersgläubiger nur das absolute Minimum festlegt.

"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)


melden

Leiden von Muslimen ist ohne Zahl

17.01.2006 um 12:36
HamzaYusuf, du fragtest mich, ob ich nicht für Religionsfreiheit bin.
Wenn du gelesen hättest, wüßtest du, DASS ich es bin. Und zwar in dem Maße, wie es unsere Gesellschaft erlaubt. Punkt.
Wenn aber diejenigen (also ihr Moslems!), denen diese Freiheit gewährt wird, stets und ständig nur darauf aus sind zu nehmen, ohne gleichermaßen dieselbe Toleranz zu spenden, kann ich jeden verstehen, der ernsthaft überlegt, euch diese Freiheit empfindlichst zu beschneiden.

Im Übrigen fragte ich dich in dem betreffenden Beitrag, ob du es nicht NACHVOLLZIEHEN können müßtest, wenn man euch die Freiheit zur Religionsausübung beschnitte (man beachte den Konjuntkiv!), da du ja ebenfalls kein Problem damit hast, andere mißliebige Religionen zu verbieten. A will B verbieten, warum sollte man da nicht auch A verbieten dürfen?

Aber anstatt darauf zu antworten, hast du wieder eine ausweichende Gegenfrage gestellt, eigentlich nicht verwundert.

Darum frage ich noch einmal ganz konkret: Welche Gründe sollten dafür sprechen, die Ausübung des Islam NICHT zu verbieten, wenn der Islam selbst andere Religionen nicht duldet? Was läßt dich glauben, der Islam sei was besseres? (Und komm jetzt bitte nicht mit Allahs Wille oder so einem Schmus, denn der interessiert andere Religionen sowie Atheisten herzlich wenig...)

Um deine Hauptfrage zu beantworten: Ja, ich wäre damit zufrieden, wenn man in Deutschland(einem christlich geprägten Staat) allen Moslems die Religionsausübung erlaubt bzw. diese eine Steuer entrichten müssen.

Um deine zweite Frage zu beantworten: Gründe gibt es keine. Außerdem machst du wieder einmal eine falsche Aussage, indem du sagst, dass der Islam andere Religionen nicht duldet. DAS IST FALSCH!
Mich PERSÖNLICH lässt der Koran glauben, dass der Islam die letzte Religion Gottes ist. Die vorhergegangenen Relgionen waren auch von demselben Gott und wenn es heute keinen Islam geben würde dann wäre das Christentum die letzte Religion und ich wäre Christ. Ich habe die Bücher gelesen und daher lassen sie mich glauben dass der Islam die letzte Religion von Gott auf Erden ist. Nichts lässt mich aber glauben, dass der Islam" was besseres" sei.

Sind jetzt alle deine Fragen beantwortet?

Anything that is worth doing should begin with:
Bismillah el-rahman el-rahim



melden

Leiden von Muslimen ist ohne Zahl

17.01.2006 um 12:36
Hallo HamzaYusuf
DU sagst das es unchristölich wäre den Heiden ihre Tempel zu lassen. Wer sagt das? Hat Jesus jeals da sgesagt?
Du Redest Quatsch wenn du sagst das die Toleranz gegenüber Polytheisten unchristlich wäre. Liefere bitte Begründung..

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leiden von Muslimen ist ohne Zahl

17.01.2006 um 12:44
@HamzaYusuf
Bitte, tu mir und dir selbst einen Gefallen und besuche einen Kurs für angewandtes Lesen!

Erstens habe ICH dich nie nach irgendwelchen Steuern gefragt, das war jemand anders.

Zweitens ist es NICHT FALSCH, wenn ich sage, daß der Islam andere Religionen nicht duldet. Ich berufe mich da auf DICH, als du sagtest, daß Polytheisten und "Götzenanbeter" nicht geduldet werden, was ist also bitte falsch, wenn ich das dem Islam bzw. dir vorwerfe?

♫...Ich brech die Herzen der stolzesten Fraun,
♪ weil ich so stürmisch und so leidenschaftlich bin.
♫ Mir braucht nur eine ins Auge zu schaun
♪ und schon isse hin...♫ -=ebai=-



melden

Leiden von Muslimen ist ohne Zahl

17.01.2006 um 12:55
@aniki

Du kannst gerne weiter mit der Ansicht leben den Islam verbieten zu wollen.
Ich sage dir als letztes eines: Ich bin mir sicher dass Juden, Christen und Muslime immer friedlich Tür an Tür leben KÖNNTEN. Ich akzeptiere das Judentum und das Christentum als Gottesreligionen, anders als die Christen und Juden die den Islam NICHT als Gottesreligionen akzeptieren! Dennoch bin ich gegen jede Art des Polytehismus oder dergleichen. Ich denke einfach, man sollte diese Leute über die Gottesreligionen aufklären und vermeiden, dass sich der Polyteheismus verbreitet.
Erklär mich doch für radikal, wenn du möchtest. Ich finde dass nicht radikal wenn ich dem Willen Gottes folge, denn Gott wollte immer schon die Einschränkung des Polytheismus!
Also spar dir deine sinnlosen Fragen!
Genauso wie ich dafür bin den Polytheismus FRIEDLICH zu beseitigen, kannst du dafür sein den Islam, wie auch immer, zu beseitigen!

Anything that is worth doing should begin with:
Bismillah el-rahman el-rahim



melden

Leiden von Muslimen ist ohne Zahl

17.01.2006 um 13:01
@ Hamza Yusuf
Dennoch bin ich gegen jede Art des Polytehismus oder dergleichen. Ich denke einfach, man sollte diese Leute über die Gottesreligionen aufklären und vermeiden, dass sich der Polyteheismus verbreitet.


Ja du hastt recht, aber wenn sie sagen der islam ist mir egal, muss du ihn auch in ruhe lassen. Wir können die anderen nur ermahnen und mit guter weisheit auf den weg allahs rufen aber nicht mit zwang usw.

Gruß
Werner Heisenberg, Physiker (1901-1976):
"Der erste Trunk aus dem Becher der Naturwissenschaft macht atheistisch; aber auf dem Grund des Bechers wartet Gott."



melden

Leiden von Muslimen ist ohne Zahl

17.01.2006 um 13:01
@zoraster

Die Götzenanbeter waren in der christlichen Geschichte schon immer Missionsobjekt und sollten beseitigt werden!

Im Römerbrief beschreibt Paulus seine Missionierungsstrategie:

„ So habe ich von Jerusalem aus in weitem Umkreis bis nach Illyrien überallhin das Evangelium Christi gebracht. Dabei habe ich stets darauf geachtet, das Evangelium nicht dort zu verkündigen, wo der Name Christi schon bekannt gemacht war, um nicht auf einem fremden Fundament zu bauen
(Römer 15


Anything that is worth doing should begin with:
Bismillah el-rahman el-rahim



melden

Leiden von Muslimen ist ohne Zahl

17.01.2006 um 13:03
@kk61mos

"Ja du hastt recht, aber wenn sie sagen der islam ist mir egal, muss du ihn auch in ruhe lassen"
----> Im Islam lässt man sie dann auch in Frieden, solange sie den Islam auch in Frieden lassen. Und wenn sie eben ihre Religion ausbreiten, dann ist das gegen den Islam! Aber das hatten wir schon vorher und ich weiß wo das hinführt!

Anything that is worth doing should begin with:
Bismillah el-rahman el-rahim



melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leiden von Muslimen ist ohne Zahl

17.01.2006 um 13:05
@HamzaY.
Was ist dein Problem mit Polytheismus, verdammt nochmal?
Hast du überhaupt einen Schimmer, was diese Religionen für kulturelle Werte darstellen? Hast du jemals etwas darüber gelesen, z.B. über Shintô oder über Hinduismus? Was haben dir Naturreligionen getan, daß du sie beseitigen willst, auf welche Weise auch immer?

In einem anderen Thread fragtest du ganz scheinheilig "Wem versuche ich meine Religion beizubringen?". Fein, daß du dir hier selbst die Antwort gibst: "Ich denke einfach, man sollte diese Leute über die Gottesreligionen aufklären und vermeiden, dass sich der Polyteheismus verbreitet.".
Noch Fragen, Mr. Missionarsstellung?!

Und wenn du Held immer noch glaubst, ich wolle dir deinen Islam verbieten oder gar zu beseitigen, empfehle ich dir, meine Beiträge noch einmal zu lesen, vorzugsweise nach dem Ablegen eines Deutschkurses, in dem dir die Funktion des Konjunktivs verdeutlicht wird! Der kommt im Koran wahrscheinlich nicht vor...

♫...Ich brech die Herzen der stolzesten Fraun,
♪ weil ich so stürmisch und so leidenschaftlich bin.
♫ Mir braucht nur eine ins Auge zu schaun
♪ und schon isse hin...♫ -=ebai=-



melden

Leiden von Muslimen ist ohne Zahl

17.01.2006 um 13:08
Die polytheisten sind so wie die christen usw. zu behandeln das geht von diesem ereignis hervor:


Der Prophet weitete die enge Bindung mit den Dhimmis auch auf andersgläubige. Dies geschah als die Muslime mit den Bekennern der zoroastrischen religion von nbahrain zusammmentrafeb. Der Prophet sagte:" Lasst uns ihnen so begegnen wie den ahl- kitap 8juden christen usw.)
(Abu Yusuf, Al Khoriy S.103f.)



Gruß
Werner Heisenberg, Physiker (1901-1976):
"Der erste Trunk aus dem Becher der Naturwissenschaft macht atheistisch; aber auf dem Grund des Bechers wartet Gott."



melden

Leiden von Muslimen ist ohne Zahl

17.01.2006 um 13:11
Hamza Yusuf ich glaube nicht, dass der Budhismus oder Hinduismus den islam gefährden kann. Wenn sie uns aktiv bekämpfen ist das was anderes.Aber wenn andere diese religion annehmen ist das uns egal, darüber richtet später allah c.c.. Wir können nur uns religion mit dawa vebreitern.

Gruß
Werner Heisenberg, Physiker (1901-1976):
"Der erste Trunk aus dem Becher der Naturwissenschaft macht atheistisch; aber auf dem Grund des Bechers wartet Gott."



melden

Leiden von Muslimen ist ohne Zahl

17.01.2006 um 13:14
@aniki

Zu deiner anti-Islam Einstellung kommt jetzt wohl noch deine anti-Ausländer einstellung! Wer radikal ist sollt jetzt wohl klar sein.
"vorzugsweise nach dem Ablegen eines Deutschkurses,"
---->WAS SOLL DAS? So etwas übersehen die Moderatoren dann!

Es interessiert mich nicht was die für einen kulturellen Wert haben. Diese Religionen glauben nicht an Gott, das reicht mir schon! Ist meine Meinung, tu was du willst!
Ich versuche hier im Forum niemanden zu konvertieren. Das meinte ich damit! Aber wenn ich für meine Meinung schon von allen Seiten angegriffen werde, sollte klar sein wer radikal, anti-islamisch ist, weil eben immer nur die Muslime in diesem Forum beschuldigt werden. Dabei existieren auch Menschen wie Zoraster und Co., die eine Doppelmoral haben, mal so mal so....aber ihre anti-islam Einstellung wird nicht angeprangert, wie meine anti-Polytheismus Einstellung. Lächerlich ist das!


Anything that is worth doing should begin with:
Bismillah el-rahman el-rahim



melden

Leiden von Muslimen ist ohne Zahl

17.01.2006 um 13:15
@kk61mos.

Ja sage ich doch, wenn sie uns nichts tun, dann kann man sie laut Islam in Ruhe lassen. Nur denke ICH sollte man ihnen trotzdem die Gottesreligionen näher bringen.(MEINE MEINUNG!)

Anything that is worth doing should begin with:
Bismillah el-rahman el-rahim



melden

Leiden von Muslimen ist ohne Zahl

17.01.2006 um 13:18
wie sollen wir das machen?

Gruß
Werner Heisenberg, Physiker (1901-1976):
"Der erste Trunk aus dem Becher der Naturwissenschaft macht atheistisch; aber auf dem Grund des Bechers wartet Gott."



melden

Leiden von Muslimen ist ohne Zahl

17.01.2006 um 13:21
@kk61mos.

Ja dann soll man es eben nicht tun! Sind jetzt ALLE zufrieden?

Anything that is worth doing should begin with:
Bismillah el-rahman el-rahim



melden

Leiden von Muslimen ist ohne Zahl

17.01.2006 um 13:24
nein hamza yusf regt dih bitte nicht auf ich wollte es nur wissen, vielleicht lerne ich was neues dazu? regt dich nicht auf.

Gruß
Werner Heisenberg, Physiker (1901-1976):
"Der erste Trunk aus dem Becher der Naturwissenschaft macht atheistisch; aber auf dem Grund des Bechers wartet Gott."



melden

Leiden von Muslimen ist ohne Zahl

17.01.2006 um 13:25
@kk61mos.

Es ist sowieso egal. Alle greifen mich ständig wegen meinen Äusserungen an!
Und die anderen Muslime schweigen wie Lämmer, obwohl sie wissen dass ich, nach dem Islam, Recht habe!

Anything that is worth doing should begin with:
Bismillah el-rahman el-rahim



melden

Leiden von Muslimen ist ohne Zahl

17.01.2006 um 13:27
Es interessiert mich nicht was die für einen kulturellen Wert haben. Diese Religionen glauben nicht an Gott, das reicht mir schon!

Du hast aber ein ziemlich einfaches Beuteschema....
Mal abgesehen davon, dass Hindus sehr wohl an Gott glauben.

"Vater, vergib ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun" will man bei so einer Einstellung schon fast sagen.

Alle Produkte sind unbeständig
Alles Befleckte ist leidhaft
Alle Phänomene sind leer und ohne Selbst
Nirvāna ist Frieden



melden

Leiden von Muslimen ist ohne Zahl

17.01.2006 um 13:27
Ich sage ja nichts, ich will nur deine idee hören, dann kann ich es und die anderen brüder beurteilen.

Es gilt aber weiße ermahnung aber kein zwang.

Gruß
Werner Heisenberg, Physiker (1901-1976):
"Der erste Trunk aus dem Becher der Naturwissenschaft macht atheistisch; aber auf dem Grund des Bechers wartet Gott."



Anzeige

melden