Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Religionskritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.12.2012 um 12:05
@Foss
Zitat von FossFoss schrieb:Warum solltest du nach dem Tot zu etwas anderen werden, wenn doch klar ist, das dein Körper und auch dein Gehirn, welches deine Persönlichkeit bildet, zerfallen?
Ganz einfach :D weil ich nicht davon ausgehe das mein Hirn für MEINE Persönlichkeit zuständig ist .
Ich denke das die "Seele" den Charakter das Ich ausmacht und nicht das Gehirn .
Aber ich weiss das ein Teil der Menschen so denken wie ich under der andere Teil so wie du .

:)

Anzeige
2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.12.2012 um 12:07
Vorab sei erwähnt (weil es wohl an dieser Stelle erwähnt werden sollte), dass folgende Ausführungen lediglich meine Sicht der Dnge bzw. meine Weise des Analysierens beschreiben sollen. Trotz einer allgemeinen Formulierung, so ist das doch nur meine eigene Sicht! Mögliche Pauschalisierungen sind also selbstständig zu relativieren!
Ich gehe grundsätzlich nicht davon aus, dass das irgendjemanden interessiert und hoffe lediglich, dem ein oder anderen Leser irgendwelche neuen Impulse zu geben, über die dann doch weiterführend gegrübelt wird.


Die Worte "Angst" und "Überforderdung" sind bei diesem Thema unumgehbar.
Wir als Menschen haben irgendwann angefangen unsere Umwelt zu beobachten, mit dem Ziel sie ergründen und verstehen zu wollen. (Gemeinhin auch als Wissenschaft bezeichnet.) Das dauert nun aber seine Zeit, weil es immer komplexe Strukturen und Probleme gibt, die man erst einmal analysieren und durchdenken muss, um eine mögliche Lösung zu finden. Jetzt haben wir aber so ein paar Problemstellungen, die wirklich knifflig sind.

Wir können am Lebewesen Mensch beobachten wie er sich reproduziert, geboren wird, altert und stirbt. Durch Letzteres entsteht nun die Frage, ob oder was nach dem Tod kommt?
Nun, wir können beobachten, wie der Mensch stirbt, jedoch ergibt diese Beobachtung, dass er gewissermaßen einschläft, seine biologische Lebensfähigkeit verschwindet und er für den Beobachter nicht mehr am Leben ist. Die offensichtliche Folgerung ist, dass er verschwunden ist und einfach aufhört zu existieren.
Die Konfrontation mit dieser Situation ist einfach eine rießige Masse an Emotionen, die die meisten völlig überfordert. Dies resultiert dann darin, dass man mittlerweile recht präzise Phasen des Trauern beschreiben kann, wobei diese Beschreibungen auch wieder nur durch stetige Beobachtungen entstanden.
Was macht man nun in einem solchen Moment, wo man manchmal vor lauter Überlastung nicht mehr weis, wo oben und unten ist?
Sich dieser Herausforderung zu stellen ist einfach mit viel psychischer und emotionaler Arbeit verbunden und salopp gesprochen, so ist es auch hier an jedem selbst, ob er wenigstens versucht damit umzugehen oder aus lauter Faulheit umdreht und erst einmal eine Alternative sucht, sich dabei aber gleichzeitig der eigenen Unfähigkeit hingibt.
Da es einfach eine Gegebenheit zu sein scheint, dass man sich gelegentlich eben dieser Faulheit/Unfähigkeit nicht verweigert, so ist es logisch verständlich, wenn man dann in einer solchen Situation auf Glaubensmodelle zurückgreift. Mancher trinkt erst einmal 3 Tage lang, ein anderer lässt seine Verbitterung an einem Möbelstück aus, ja und mancher sucht Trost in der Verneinung der vermeintlich erloschenen Existenz dieser Person.
Diese Aussage ist allerdings in keinster Weise ein Indikator für irgendwelche Wahrheiten oder Unwahrheiten, sondern basiert ausschließlich auf dem, was ich Abgleich zwischen eigener Gedankenwelt und momentaner Beobachtbarkeit in der Realität nenne.
Wenn das geliebte Haustier stirbt und man danach, aus reiner Gewohntheit an ihre Präsenz, trotzdem noch das Gefühl hat, sie wäre nach wie vor da, dann sollte man sich fragen, was hier in der eigenen kleinen Gedankenwelt abläuft und was sich davon auch außerhalb dieser Welt widerfinden lässt. Zu welchem Schluss ein Einzelner jetzt kommt, ist wiederum eigenverantwortlich, weil man nur selbst vollkommene Einsicht in eben diese Welt hat.

Gehen wir zur Frage unserer Entstehung und was hier wieder beobachtbar ist.
Wir können ein rießiges Universum beobachten, ihre Expansion und sind sogar in der Lage, Rückschlüsse darüber zu ziehen, wann diese Expansion anfing. Die ganze Ursache kennen wir jetzt noch nicht. Das ist einfach so spontan nicht beantwortbar.
Auch wieder: Blanke Überforderung.
Einerseits sagt uns die Logik, dass alles einen Anfang haben müsste und bei dieser Frage können wir diesen Punkt auf einmal nicht mehr mit Inhalt füllen.
Nun in einer passiven Position zu verbleiben und die Unwissenheit erst einmal als momentan gegeben hinzunehmen ist wieder einmal eine Herausforderung, der sich wiederum viele entziehen wollen.
Ist nun "Gott" eine richtige oder falsche Aussage? Ich bin so frei zu sagen, ich weis es nicht.
Direkt beobachtbar ist er momentan jedenfalls nicht, sofern man wieder diverse Vorstellungen der Fantasie außen vor lässt.
Es ist jedoch auch vermessen, wenn man jemanden, der die Big-Bang-Theorie als Erklärung nimmt für einen Schuft zu halten, der meint er hätte das Allwissen gepachtet. Letztlich kann dann momentan keiner mit absoluten Sicherheiten auch weiterführende Fragen beantworten, wie etwa "Was denn nun vor dem Urknall?".
Qualitätive Unterschiede gibt es hier allerdings schon, weil uns das, was wir bislang beobachten konnten, erlaubt Mutmaßungen nach ihrem Grad der Plausibilität zu beurteilen und da zieht an sich jede noch so verrückte Annahme, die gänzlich der eigenen Fantasie entsprungen ist, den Kürzeren, weil sie in der Regel ohne Abgleich mit dem, was wir bisher haben, vorgetragen wird.


Alles in allem gibt es eben Gefühle oder Situationen, die man vermeiden will.
Sei es nun, dass man sich vor seinen eigenen Ängsten versteckt oder Situationen vermeiden will, in denen man möglicherweise absolut überfordert ist.
Für mich entspannte sich das Diskutieren hier im Forum irgendwann sehr stark, als ich mir den Zusammenhang des Patzigwerdens und der Überforderung mit dem Gelesenen vor Augen führte und ich mir selbst die Ängste nahm, hier möglicherweise doch ab und zu etwas zu lesen, was meine bisherige Weltsicht bei bestimmten Themen, völlig ins Wanken könnte. (Was auch schon mehrfach so passiert ist.)

In diesem Sinne kann ich jeden, der so mutig war diese Auszüge meiner Gedankenwelt zu lesen, nur dazu ermutigen die eigenen Fantasien und die eigene Situation außerhalb der eigenen Schädelhülle zu sortieren und nicht gänzlich ineinandefließen zu lassen. Konsequent unachtsame Trennung dieser beiden Welten kann früher oder später zu Effekten führen, die man möglicherweise nie haben wollte.
Und ebenso möchte ich dazu ermutigen, dass "Ich weis es nicht." kein Zeichen von Minderwertigkeit oder fehlender Lernfähigkeit ist, sondern immer eine vollwertige Antwort sein kann, wenn man auf eine gestellte Frage im Moment wirklich keine bessere (realitätsnahe) Antwort hat.


1x zitiertmelden
DrNo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.12.2012 um 12:08
Zitat von FossFoss schrieb:Genau das ist ja grade der Fall. Es gibt kein Gott, so wie sich die Menschen ihn vorstellen, und wenn irgendwo doch noch etwas sein sollte, was wir nicht wissen, dann entspricht es nicht der Vorstellung von einem Gott. Gott ist und bleibt eine Einbildung.
Was hat diese Ansicht für Folgen?
Ist sich jetzt jeder der Nächste? Da ich nur dieses eine Leben haben und danach NICHTS bin, könnte ich in diesem Leben doch machen was ich will? Ich könnte rauben,morden, vergewaltigen, solange mich keiner erwischt und ich niemanden rechenschaft schuldig bin, ist doch alles in Ordnung, oder?


2x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.12.2012 um 12:11
@DrNo
Glaubst du an Gott ?


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.12.2012 um 12:13
@DrNo

Wenn du damit leben kannst dann bitte :}

Du musst dich nur vor dir selbst verantworten, und wenn dir so ein Leben als Mörder oder Vergewaltiger zusagt dann wirst du nur SO glücklich :}

Und wenn dich nur ein fiktive Wesen und Vorstellungen von diesem Wesen davon abhalten, solche Taten nicht zu begehen dann tut es mir leid für dich, das du nicht verstanden hast was es heißt ein Mensch zu sein. :}


2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.12.2012 um 12:15
Zitat von DrNoDrNo schrieb:Ich könnte rauben,morden, vergewaltigen, solange mich keiner erwischt und ich niemanden rechenschaft schuldig bin, ist doch alles in Ordnung, oder?
Man ist dafür keinem Rechenschaft schuldig?
Da gäbe den den du bestohlen hast, die Familie dessen, den du ermordet hast oder die Frau, die du geschändet hast.
Die Frage ist dabei nicht, ob es Gott gibt oder nicht, sondern ob du bereit wärest die Verantwortung für dein Handeln zu übernehmen? Richten wird dich schon jemand, da braucht es prinzipiell keine Gottheit, weil da Menschen schon selbstständig ganz effektive Mittel erfunden haben, um das auch vor deinem Ableben zu übernehmen.


2x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.12.2012 um 12:16
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Und wenn dich nur ein fiktive Wesen und Vorstellungen von diesem Wesen davon abhalten, solche Taten nicht zu begehen dann tut es mir leid für dich, das du nicht verstanden hast was es heißt ein Mensch zu sein.
Sehr, sehr schön gesagt ! :)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.12.2012 um 12:17
@Nesca
Zitat von NescaNesca schrieb:So eine Art Geist ( ist auch das falsche Wort ) ich denke du weisst was ich meine :D (?) .
Aber das ( ES) vielleicht über dem Menschlichen(geist) (Seele) steht ... reiner ,klüger ect. ist ?
Ein Bewusstsein, dass uns sozusagen übergeordnet ist, kann ich mir auch schwer vorstellen. Denn ich müsste davon ausgehen das da eine Wolke der Liebe und des Bewussseins irgendwo über mir schwebt.
Wie kommt den die Seele da hoch(Ich nenns jetzt mal Seele du verstehst schon)? Das wäre eine der ersten Fragen die ich mir nach:
„Was ist eine Seele?“ stellen würde.
Zitat von NescaNesca schrieb:Ich denke das die "Seele" den Charakter das Ich ausmacht und nicht das Gehirn .
Es scheint so dass dies ebenfalls das Gehirn ist. Phineas Gage hatte 1848 einen Unfall bei dem ihm eine Eisenstange im Kopf steckenblieb. Er überlebte nach Entfernung, seine Persönlichkeit war aber ganz anders. War er erst freundlich, war er nachher sehr impulsiv.

Hätte er eine Seele die den Charakter bildet, wäre das doch nicht passiert.
Wikipedia: Phineas Gage

Auch gespaltene Persönlickeiten, wo der eine ein Theist und der andere ein Atheist war, hat es schon gegeben.
Ich kann mir nicht vorstellen das dieser nun 2 Seelen hat oder ob das die gleiche Seele wie vor der Spaltung war.

Das mit den 2 Seelen habe ich aber schon mal mit dem User der nicht genannt werden darf besprochen.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.12.2012 um 12:18
Zitat von BlackFlameBlackFlame schrieb:sondern ob du bereit wärest die Verantwortung für dein Handeln zu übernehmen?
Anscheinend nicht und deshalb wird dann so ein Wesen nötig ^.^

@Nesca

Danke :o:


melden
DrNo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.12.2012 um 12:19
Zitat von NescaNesca schrieb:Glaubst du an Gott ?
Ich halte einen Schöpfer für mehr als wahrscheinlich.
Zitat von BlackFlameBlackFlame schrieb:Man ist dafür keinem Rechenschaft schuldig?
Da gäbe den den du bestohlen hast, die Familie dessen, den du ermordet hast oder die Frau, die du geschändet hast.
Die Frage ist dabei nicht, ob es Gott gibt oder nicht, sondern ob du bereit wärest die Verantwortung für dein Handeln zu übernehmen? Richten wird dich schon jemand, da braucht es prinzipiell keine Gottheit, weil da Menschen schon selbstständig ganz effektive Mittel erfunden haben, um das auch vor deinem Ableben zu übernehmen.
Na dann ist ja alles gut. Ich könnte ausbeuten und morden, wen ich möchte und mir eine Lotterleben gestallten. Und wenn ich erwischt werden, who cares, komme ich vielleicht maximal 25 Jahre in einen warmen Knast und danach kann ich weitermachen und auf Kosten anderer an mein Wohlergehen denken. Man muss dieses eine Leben doch leben...oder?


4x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.12.2012 um 12:21
Zitat von DrNoDrNo schrieb:Man muss dieses eine Leben doch leben...oder?
Jop, und 25 Jahre davon eingesperrt :}


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.12.2012 um 12:22
Zitat von DrNoDrNo schrieb:Was hat diese Ansicht für Folgen?
Ist sich jetzt jeder der Nächste? Da ich nur dieses eine Leben haben und danach NICHTS bin, könnte ich in diesem Leben doch machen was ich will? Ich könnte rauben,morden, vergewaltigen, solange mich keiner erwischt und ich niemanden rechenschaft schuldig bin, ist doch alles in Ordnung, oder?
Ja, genau so ist es. Es ist zwar grausam, aber es ist die Realität. Du lebst nur einmal und was du daraus machst ist deine Sache.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.12.2012 um 12:23
@DrNo
Zitat von DrNoDrNo schrieb:Na dann ist ja alles gut. Ich könnte ausbeuten und morden, wen ich möchte und mir eine Lotterleben gestallten. Und wenn ich erwischt werden, who cares, komme ich vielleicht maximal 25 Jahre in einen warmen Knast und danach kann ich weitermachen und auf Kosten anderer an mein Wohlergehen denken.
Dir ist aber schon bewusst, dass du ein Soziopath bist oder? Du besitzt offenbar keinerlei Verständnis für Unrecht und bist nicht in der Lage, dich in deine Opfer hineinzuversetzen. Könntest du das, würdest du so nicht reden. Bist du deshalb in Behandlung? Falls nicht, such dir bitte professionelle Hilfe bevor Menschen verletzt werden.


2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.12.2012 um 12:23
Zitat von DrNoDrNo schrieb:Na dann ist ja alles gut. Ich könnte ausbeuten und morden, wen ich möchte und mir eine Lotterleben gestallten. Und wenn ich erwischt werden, who cares, komme ich vielleicht maximal 25 Jahre in einen warmen Knast und danach kann ich weitermachen und auf Kosten anderer an mein Wohlergehen denken. Man muss dieses eine Leben doch leben...oder?
Kannst du ja gern probieren, aber so etwas wie ein Gewissen oder Respekt gibt es dann wohl nicht?
Und sofern man staatliche Bestrafungen einmal beiseite lässt (zumal man auch heute noch in manchen Gegenden die Todesstrafe bekommen kann), das Risiko, dass sich Menschen wehren werden, solltest du auch nicht vergessen.
Ich persönlich möchte nicht mein Leben lang auf der Flucht sein und täglich mit dem Risiko rechnen müssen, dass dann doch einmal jemand eine Waffe bei sich trägt oder mir ein Messer unter die Nase hält und mein Räuberdasein innerhalb einer Sekunde beendet.


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.12.2012 um 12:24
@Snowman_one
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Das mit den 2 Seelen habe ich aber schon mal mit dem User der nicht genannt werden darf besprochen.
Und was hatte er dazu gesagt , weisst du das noch ?
Es scheint so dass dies ebenfalls das Gehirn ist. Phineas Gage hatte 1848 einen Unfall bei dem ihm eine Eisenstange im Kopf steckenblieb. Er überlebte nach Entfernung, seine Persönlichkeit war aber ganz anders. War er erst freundlich, war er nachher sehr impulsiv.

Hätte er eine Seele die den Charakter bildet, wäre das doch nicht passiert.
Wikipedia: Phineas_Gage

Auch gespaltene Persönlickeiten, wo der eine ein Theist und der andere ein Atheist war, hat es schon gegeben.
Ich kann mir nicht vorstellen das dieser nun 2 Seelen hat oder ob das die gleiche Seele wie vor der Spaltung war.
Hm , das hört sich interresant an , wirklich .
Aber ich für mich denke trotzdem das es sowas wie eine Seele gibt .
:)


und denke auch wie @DrNo
Zitat von DrNoDrNo schrieb:Ich halte einen Schöpfer für mehr als wahrscheinlich.
oder halt das diese/s "Wese/n"sich irgendwie auch entwickelt hat .....


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.12.2012 um 12:25
Ich habe das noch etwas über Wunder, dass mich beschäftigt.

Wenn jemand durch die Verkettung von Umständen vor dem Tod gerettet wird, spricht man von einem Wunder. Wenn aber eine unglückselige Verkettung von Ereignissen zum ableben einer Person führen, wäre das doch auch ein Wunder?
Der Vorgang wird ja nicht weniger Wundersam, nur weil er uns nicht passt.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.12.2012 um 12:26
Zitat von NescaNesca schrieb:Ganz einfach :D weil ich nicht davon ausgehe
DÖÖÖT, erster Fehler. Der Realität ist es egal von was du ausgehst. Wenn du stirbst bist du Geschichte und warst einmal. Der Realität ist es auch egal wenn ein Auto besetzt unter anderem mit Kindern gegen eine Wand fährt. Das Lebe ist kein Wunschkonzert!


1x zitiertmelden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.12.2012 um 12:27
@BlackFlame
Zitat von BlackFlameBlackFlame schrieb:Alles in allem gibt es eben Gefühle oder Situationen, die man vermeiden will.
Sei es nun, dass man sich vor seinen eigenen Ängsten versteckt oder Situationen vermeiden will, in denen man möglicherweise absolut überfordert ist.
Für mich entspannte sich das Diskutieren hier im Forum irgendwann sehr stark, als ich mir den Zusammenhang des Patzigwerdens und der Überforderung mit dem Gelesenen vor Augen führte und ich mir selbst die Ängste nahm, hier möglicherweise doch ab und zu etwas zu lesen, was meine bisherige Weltsicht bei bestimmten Themen, völlig ins Wanken könnte. (Was auch schon mehrfach so passiert ist.)

In diesem Sinne kann ich jeden, der so mutig war diese Auszüge meiner Gedankenwelt zu lesen, nur dazu ermutigen die eigenen Fantasien und die eigene Situation außerhalb der eigenen Schädelhülle zu sortieren und nicht gänzlich ineinandefließen zu lassen. Konsequent unachtsame Trennung dieser beiden Welten kann früher oder später zu Effekten führen, die man möglicherweise nie haben wollte.
Und ebenso möchte ich dazu ermutigen, dass "Ich weis es nicht." kein Zeichen von Minderwertigkeit oder fehlender Lernfähigkeit ist, sondern immer eine vollwertige Antwort sein kann, wenn man auf eine gestellte Frage im Moment wirklich keine bessere (realitätsnahe) Antwort hat.
Toller Post .... nicht nur das, was ich kopiert habe.

Wer glauben will muß denken. Über das Denken kommen wir vielen Dingen auf den Grund.
Es gibt "Phänomene", die wir eben nicht bis auf den Grund klären können. Und dann aus Unwissenheit oder geistigem Unvermögen einfach sagen: "Das gibt es nicht", wäre eine "Eselei/Sünde" an der eigenen Entwicklung, und an der Menschheits-Entwicklung.

Wie oft im Leben muß man Dinge einfach stehen lassen, weil wir sie, obwohl sie WAHR sind, nicht begreifen können (und auch wollen). Das geschieht täglich und im Informationszeitalter rollen diese Botschaften über uns wie eine Lawine. Nachrichten, die wir zwar verstehen, doch nicht glauben können, oder wollen.


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.12.2012 um 12:33
Zitat von FossFoss schrieb:DÖÖÖT, erster Fehler. Der Realität ist es egal von was du ausgehst.
Das heisst das DU ALLES weisst , nicht wahr ?
Du denkst das du die Wahrheit kennst .Ich hingegen sage dir , du kennst sie nicht :) .
Denn wenn es so wäre ,würden wir hier nicht diskutieren ob es Gott/Götter - Seele/Geist -
ein Leben nach dem Tod ect gibt ;) . DÖÖÖÖT :D
Zitat von FossFoss schrieb:Wenn du stirbst bist du Geschichte und warst einmal
Na ich hoffe doch nicht :) . Ich denke das ich in den Herzen meiner Lieben weiter "leben" werde ...
Nur mein KÖRPER ist Geschichte .
Zitat von FossFoss schrieb:Das Lebe ist kein Wunschkonzert!
Da gebe ich dir Teilweise recht .


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.12.2012 um 12:35
@Nesca
Zitat von NescaNesca schrieb:Und was hatte er dazu gesagt , weisst du das noch ?
Weiss nicht mehr genau was er schrieb. Soweit ich noch weiss konnten wir nicht klären was mit der 'ersten Seele' passiert.


Mit dem Beispiel des Phineas Gage wollte ich nur schreiben, dass es durchaus erklärungen dafür gibt, dass die Persölickeit aus dem Gehirn kommt bzw. das Gehirn ist.
Zitat von NescaNesca schrieb:Hm , das hört sich interresant an , wirklich .
Aber ich für mich denke trotzdem das es sowas wie eine Seele gibt .
Da habe ich kein Problem damit. :)
Du weisst, sobald andere das auch glauben sollten, Beweise gefordert werden würden.

Interessant ist die Ansicht allemal.


Anzeige

1x zitiertmelden