Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Religionskritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

16.04.2009 um 12:12
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Wo habe ich anderer Glauben oder auch Nichtglauben angegriffen?
Keine Ahnung, sollte auch nicht gegen dich gehen. Wie du hoffentlich lesen konntest, schrieb ich ja: "Das gilt nun nicht zwingend für diese Diskussion hier..."
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Dir dein Glaube - Mir mein Glaube dann ist das sehr tolerant und kein Angriff.
Natürlich ist das irgendwo tolerant, aber man kann betonmischers Aussage schon ein wenig verstehen, wenn man sich den Religiösen Wahn heutzutage ansieht!

Anzeige
melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

16.04.2009 um 12:18
Hier geht es aber nicht um religiösen Wahn !


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

16.04.2009 um 12:19
ja mach das mal 2mrd menschen klar =) @Mr.Dextar


@betonmischer
Glaubst es wär für mich nciht am einfachsten zu sagen: " glauben is schwachsinn...also brauch ich auch vor niemand ehrfurcht haben, wozu noch sich bemühen Güte zu üben wenn man eh 90% im gegenzug schlecht zurückbekommt.

Aber nunmal schreibt i-ein mensch der behauptet inspiriert zu sein ein buch zu einer zeit wo es noch keine spur von einem NICHT-Gott-Glaube gab, das am ende der letzten (nicht aller-letzten) tage geschafft wird, den grossteil der menschheit davon zu überzeugen das es keinen gott gibt...und ich seh das jz mein leben lang mit eigenen augen an.

wenn du bisher keine einzige erfahrung übernatürlicher art hattest, mangelt es dir eig. nur an erfahrung =)


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

16.04.2009 um 12:22
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Hier geht es aber nicht um religiösen Wahn !
Das will ich aber auch hoffen. Mir geht es eigentlich nur darum, dass sich jeder Gläubige auf das 21. Jahrhundert einstellt; heisst: Er muss die Wissenschaftlichen Erkenntnisse mit seinem Glauben vereinbaren.

@0ne2seven
Zitat von 0ne2seven0ne2seven schrieb:ja mach das mal 2mrd menschen klar =)
Glaub mir, früher oder später wird es ihnen klar sein. ;) Das dauert halt nur.

Ich finde es im übrigen schade, wieso niemand Stellung zu meinem Beispiel auf der letzten Seite nahm.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

16.04.2009 um 12:23
Zitat von Johnny_XJohnny_X schrieb:Aufgrund des Religionsfreiheitsgesetzes solle man andere wegen ihrer Religionszugehörigkeit nicht verachten.
Ich verachte niemanden. Jeder Mensch ist für mich gleich, ganz egal an welchen Humbug er glauben mag.

Ich verbiete nichts. Jeder hat das Recht mich literarisch in die Hölle zu schicken, mich zu kritisieren.


Und dennoch werde ich nicht aufhören eure Ideen (nicht euch als Menschen) zu verachten, zu beschimpfen, kein Blatt vor den Mund zu nehmen, solange ich einen positiven Grund habe, damit aufzuhören.

Wer etwas Positives über seinen Glauben hören möchte, der möge bitte ins Bibelforum gehen.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

16.04.2009 um 12:28
Wer etwas Positives über seinen Glauben hören möchte, der möge bitte ins Bibelforum gehen. looool


erhoffst du etwa hier positives über deine überzeugung zu hören?


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

16.04.2009 um 12:29
und wenn ich jz buddhist wär was mach ich innem bibelforum????:D

@betonmischer

@Fabiano
hab nich mitbekommen welcher denn?


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

16.04.2009 um 12:31
Zitat von 0ne2seven0ne2seven schrieb:erhoffst du etwa hier positives über deine überzeugung zu hören?
Nein, deshalb bin ich hier. Hier treffe ich auf Menschen, die anderer Meinung sind. Ihr könnt mir zügellos euren geistige Ergüsse vor die Füsse kotzen. ;)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

16.04.2009 um 12:32
Zitat von 0ne2seven0ne2seven schrieb:und wenn ich jz buddhist wär was mach ich innem bibelforum????:D
Dann fährst du halt einmal zur Hölle.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

16.04.2009 um 12:42
hahaha :D


hätt mir nie gedacht das mir ein gottloser jemals sympathisch sein könnte X-D

dann fahr ich mal... fort...


Das ewige Fegefeuer is kein aufenhaltsort =) es ist totale vernichtung... pulverisierung deines ichs-deiner gedanken =) wird aber (beg. bei den hindus) zur einschüchterung und angtseinjagung seit je an verwendet).


Du musst mal einen Unterschied machen zwischen der politischen Religion die zur Massenkontrolle verwendet wird, und den glauben der in uns steckt machen!!!


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

16.04.2009 um 12:43
Ich wiederhole mich jetzt mal: "Schlimm finde ich, dass ein darüber Nachdenken was Mensch-Sein bedeutet und andere zu akzeptieren, von betonmischer als "Menschenverachtende Aussage" bezeichnet wird, wogegen dieser sich das Recht herausnehmen will, andere in ihrem Glauben anzugreifen !"

Du behauptest, betonmischer: "Ich verachte niemanden. Jeder Mensch ist für mich gleich, ganz egal an welchen Humbug er glauben mag."

Wenn dem so wäre, warum behandelst du dann nicht auch jeden Menschen gleich? Dem Gläubigen gibst du die Peitsche, dem Nichtgläubigen hingegen Zucker" Nennst du das gleich???

"Dir dein Glaube - Mir mein Glaube" bezeichnest du als Falschaussage ! - Begründung bitte, was daran falsch ist !

Es ist für mich noch ein himmelweiter Unterschied, ob jemand den Glauben eines anderen kritisiert, seine Meinung dazu abgibt oder sich gleich das Recht herausnimmt, diesen angreifen zu dürfen !

Der Glaube ist ein geschütztes Recht, ein Angriff auf diesen ist nach deutschem Recht nicht zulässig !


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

16.04.2009 um 12:44
Zitat von 0ne2seven0ne2seven schrieb:Das ewige Fegefeuer is kein aufenhaltsort =) es ist totale vernichtung... pulverisierung deines ichs-deiner gedanken =) wird aber (beg. bei den hindus) zur einschüchterung und angtseinjagung seit je an verwendet).
Und wozu soll das dann gut sein? Um dich zu bestrafen?

Genau solche Gedanken finde ich amüsant; und vor allem irrational und sinnfrei wie ein Fliegendes Schwein und Tauchende Kühe.

Ich frage mich, ob du, oneseven, auch streng daran glaubst?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

16.04.2009 um 13:16
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Ich wiederhole mich jetzt mal: "Schlimm finde ich, dass ein darüber Nachdenken was Mensch-Sein bedeutet und andere zu akzeptieren, von betonmischer als "Menschenverachtende Aussage" bezeichnet wird, wogegen dieser sich das Recht herausnehmen will, andere in ihrem Glauben anzugreifen !"
Siehe unten.
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Wenn dem so wäre, warum behandelst du dann nicht auch jeden Menschen gleich? Dem Gläubigen gibst du die Peitsche, dem Nichtgläubigen hingegen Zucker" Nennst du das gleich???
Ich behandle jeden Menschen gleich. Würde ein Nichtgläubiger Mensch zu einem Gläubigen Menschen werden, würde ich ihn genauso wie dich behandeln. Ich mache mir da keinen Unterschied draus, wer wer ist, sondern was wer glaubt. (!)
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Es ist für mich noch ein himmelweiter Unterschied, ob jemand den Glauben eines anderen kritisiert, seine Meinung dazu abgibt oder sich gleich das Recht herausnimmt, diesen angreifen zu dürfen !
Ihr wertet Kritik als einen Angriff. Wie soll man euch dann kritisieren, ohne dass ihr euch angegriffen fühlt?
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Der Glaube ist ein geschütztes Recht, ein Angriff auf diesen ist nach deutschem Recht nicht zulässig !
Ich "glaube" an die Meinungsfreiheit. Wenn ihr ständig meinen Glauben angreift, verletzt ihr meine Gefühle. Ihr seid Unmenschen.

Dein Gott heisst Jahweh und meiner heisst "Meinungsfreiheit". Ist zwar ein blöder Name für einen Gott, aber so verstehst du das vielleicht. Ich verlange von euch Respekt gegenüber Meinungsfreiheit. Kniet vor ihr nieder und tut wenigstens so als würde sie existieren, auch wenn ihr nicht daran glaubt, Ihr ungläubiges Pack. ;)

@Fabiano


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

16.04.2009 um 13:42
@betonmischer
boah eh ja ich kann das glauben...


Es findet keine bestrafung nach dem Tod statt.

Dein Tod ist die Bezahlung deiner Sünden.
Christl. Idee einer Hölle is humbug. Falls du dich damit beschäftigt hast solltest du das eig. wissen das dass "übernommen" wurde

___________

natürlich habn jz 4 000 000 leute angst vor der hölle... wenn das denen gesagt wird das sie da wenn sie nich brav sind ewig leiden müssen...
das liegt aber an denen selbst an ihrem mangelnden interessen...faulheit...leichte beeinflussbarkeit etc etc. wären die nich so "gutgläubig" <- davon überzeugt das der priester ihnen gutes will und ihnen helfen will...wären nich so arm dran


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

16.04.2009 um 13:42
@betonmischer
sorry war garnicht für dich
sondern für @Mr.Dextar


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

16.04.2009 um 13:48
@0ne2seven
Zitat von 0ne2seven0ne2seven schrieb:Dein Tod ist die Bezahlung deiner Sünden.
Christl. Idee einer Hölle is humbug.
Falsch, der Tod ist keine Bezahlung irgendwelcher Sünden und nein, er dient auch nicht als Bestrafung. Er gehört zu unserem Leben dazu. Das ist halt so sicher wie das Amen in der Kirche. ;)

Natürlich beschäftigt, nur macht es für mich keinen Unterschied, ob man am Ende für seine "Sünden" bezahlen muss oder ob ich wegen anderen Sünden aufgrund des "Jüngsten Gerichts" in die Hölle muss. Siehst du, wie absurd das klingt?
Zitat von 0ne2seven0ne2seven schrieb:das liegt aber an denen selbst an ihrem mangelnden interessen...faulheit...leichte beeinflussbarkeit etc etc.
Du sagst es doch selbst - Manipulation. Würden sie sich von derlei veralteten Mythen nicht beeinflussen lassen, hätten sie auch keine Angst.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

16.04.2009 um 14:06
Angst haben Menschen für gewöhnlich nur, wenn es dafür einen Anlass gibt.
So glaube ich, daß die Angst vor der Hölle wohl eher dem Atheisten anhaftet (ist nicht die Flucht vor Göttlichkeit, die "Freiheit", darin begründet - der Angst vor Konsequenz?), als dem praktizierenden Christ - warum auch sollte letzterer?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

16.04.2009 um 14:11
über die Existenz der Hölle, hatte auch Jesus schon oft gepredigt. Es geht ja auch nicht darum, den Menschen Angst einzujagen, sondern vielmehr sie vor diesem Ort zu warnen.


2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

16.04.2009 um 14:12
@metz.ger
So glaube ich, daß die Angst vor der Hölle wohl eher dem Atheisten anhaftet (ist nicht die Flucht vor Göttlichkeit, die "Freiheit", darin begründet - der Angst vor Konsequenz?)So glaube ich, daß die Angst vor der Hölle wohl eher dem Atheisten anhaftet (ist nicht die Flucht vor Göttlichkeit, die "Freiheit", darin begründet - der Angst vor Konsequenz?)
Welche Konsequenz? Und vor allem: Wovor? Würde es eine Hölle tatsächlich geben, dann wäre jeder betroffen - völlig unabhängig ob Christ, Moslem oder eben Atheist. Sprich: Auch ein Atheist wäre dann nicht unbetroffen.

Nur befreit er sich aus dieser alten Sage. Eben weil es jeglicher Logik widerspricht.
Das fällt euch aber natürlich schwer, dies zu glauben und ich frage mich nun, welch "Argument" nun wieder kommen wird.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

16.04.2009 um 14:13
War wohl ein "nun" zuviel, streicht es weg. Danke.


Anzeige

melden