ich habe deinen auftrag aufmerkasam duchgelesen ;-)
und kann nun behaupten dir wiedersprechen zu koennen im punkt beten zb., beten, was bedeutet beten?
beten wir damit gott uns mehr liebt?
ich denke eher so, wir beten damit wir nicht vergessen das wir selber nur schwache wesen sind die innerhalb von weniger als einer sek ploetzlch sterben koennen, wir muessen uns das immer vor augen halten, das es mehr im leben geht als rauszugehen und meinem schwanz zu folgen und meinen trieben, ich muss bestimmte regeln dabei einhalten, ich muss unrecht einhalt gebieten denn wenn ich das nicht tue dann mach ich mich mitschuldig und das gebet erinnert mich daran.
Wenn ich sage der barmherzige und der uns alle liebt und gnade hat und diese worte benutze dann zeigt es mir, schau, dein herr ist barmherzig und er urteielt am ende ueber uns nach unserem tun und nicht nach unserer hautfarbe oder meinem auto, das macht das ich bete, mir selber zu zeigen, es geht anders, bleib mensch, hab gefuehle usw.
stell dir vor, wenn menschen nicht an gott glauben wuerden, glaube mir, glaube mir, sie wuerden mad max spielen.
wer hat angst jemanden zu ermorden, ist doch eh egal, es gibt keinen gott usw, verstehst du? viele menschen sind gute menschen weil sie an gott glauben und in seine barmherzigkeit.
hmm. das war soweit mein "schmand" und ich hoffe wirklich mehr das wir uns im paradies wiedertreffen anstatt in deinem "gottlosen" jenseits als irgendeine art "energie" oder was immer du glauben magst. ;-)
@gottlos(und schreib mir nicht irgend was zurueck mit "joaaa was ist mit denen dann die nicht an gott glauben sind die dann alle boese menschen"? ich komm dir nur vorraus und sag dir, nein jeder lebt sein leben auf seine art, ich urteile ueber niemanden)