Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Religionskritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.10.2012 um 23:14
Zitat von Michael2505Michael2505 schrieb:Danke für die Beleidigung, sehr konstruktiv und lässt auf Deines Wesen Kind schließen...
Also fühlst du dich als etwas besseres als ein durchschnittlicher Atheist?

Anzeige
melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.10.2012 um 23:14
Fühlst du dich dadurch beleidigt? Oder fühlst du dich als was besseres als ein Atheist?

@Michael2505


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.10.2012 um 23:14
@Michael2505
Zitat von Michael2505Michael2505 schrieb:Ich denke die String Theorie, mehre Dimensionen Anschauung nähert sich langsam der Religion, d.h. der Anschauung, das es auch Wesen in anderen Dimension geben kann... alles schließt sich irgendwann zu einem Kreis zusammen
Es kann durchaus andere Lebewesen geben. Sogar in diesem Universum. Und die Theorien über diverse Dimensionen .. gibt es, sind aber auch nur Theorien und noch nicht weiter belegt.
Aber es ist immer noch kein Indiz, für die Existenz Gottes...
Das es eine übergeordnete Entität in anderen Dimensionen gibt, mag ich nicht ausschließen. Aber der biblische Gott.. der ist es nicht.


melden
meedi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.10.2012 um 23:16
@Gwyddion
Die Wissenschaft von heute ist doch nur der Irturm von Morgen.
Vor 500 Jahren wusste jeder, die Erde ist flach. Heute weiß jeder, Wissenschaft ist die Erklärung für alles. Warum werde übernatürliche Phänomene in unserer Gesellschaft nicht anerkannt? Wenn du drüber nachdenkst erkennst du, dass es sich hier um reine Machtstrukturen handelt die nicht daran interessiert sind dir Wissen zu geben. Denn Wissen ist Macht. Wissenschaft lässt deinen Blick für das Wesentliche verklären. Nämlich deine eigene Fähigkeit, erkennen zu können und zwar durch dich selbst.


2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.10.2012 um 23:16
Zitat von Michael2505Michael2505 schrieb:So, geht hier jemand auch mal auf die anderen Dimensionen ein, die ja von Wissenschaftler angenommen werden?
Das hat 0.0% mit Religion zu tun, ist also ein vollkommen anderes Thema.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.10.2012 um 23:17
@abschied
Ich fühle mich bestimmt nicht besser... eher tun sie mir leid... aber jeder wie er mag...

@Gwyddion
An den biblischen Rachsüchtigen Gott glaube ich auch nicht, es wurden da zu viele Korrekturen gemacht von Menschen in der Vergangenheit... aber ich weiß was ich fühle und wie ICH ihn erlebe...


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.10.2012 um 23:18
@Achja
"Das hat 0.0% mit Religion zu tun, ist also ein vollkommen anderes Thema." Falsch! Denn genau hier wird der Schnittpunkt erkennbar, das beides zusammengehört...


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.10.2012 um 23:18
@meedi
Zitat von meedimeedi schrieb:Vor 500 Jahren wusste jeder, die Erde ist flach
Man glaubte, das die Erde flach war. Heute wissen wir es halt besser. Durch.. genau.. Wissenschaft.
Zitat von meedimeedi schrieb:Warum werde übernatürliche Phänomene in unserer Gesellschaft nicht anerkannt?
Weil sie keinerlei Beweiskraft haben. Ich erinnere da gerne an die Ghost-Hunter Reihe. Nicht einen Fall geklärt.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.10.2012 um 23:18
@meedi

Die Falsifizierbarkeit von wissenschaftlichen Theorien macht die Wissenschaft nur wahrer.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.10.2012 um 23:19
Man kann langsam beide Wissenschaftszweige zu einem bündeln und somit noch umfassender alles ergründen... ;-)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.10.2012 um 23:19
Zitat von Michael2505Michael2505 schrieb:Falsch! Denn genau hier wird der Schnittpunkt erkennbar, das beides zusammengehört...
Und wo liegt dieser Schnittpunkt?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.10.2012 um 23:21
@Achja
Der Schnittpunkt liegt dort, wo die Wissenschaft erklären kann, das es mehrere Dimensionen außer unserer wahrnehmbaren Dimension gibt und dann fügt sich eines in das andere... Was vorher getrennt war, das wird dann als ganzes erkannt werden...


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.10.2012 um 23:21
@Michael2505
Aber was hat das mit Religion zu tun, bzw. dem Glaube an Gott???


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.10.2012 um 23:22
Zitat von Michael2505Michael2505 schrieb:Ich fühle mich bestimmt nicht besser... eher tun sie mir leid... aber jeder wie er mag...
Warum tun sie dir Leid?

Ich bin beispielsweise ein strengungläubiger Atheist und würde von mir behaupten, dass ich nie jemandem was schwerwiegend Unrechtes getan habe.

Hab niemanden getötet, hab nie geklaut, hab nie sonderlich viel gelogen. Naja... Tu ich dir Leid?

@Michael2505


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.10.2012 um 23:24
@Achja
Es zeigt auf, das sogar rationale Menschen solche spirituellen Welten rational erklären können und die Religionen nicht nur Märchen sind... Bis wir zu Gott vorstoßen werden um ihn wissenschaftlich zu erklären bedarf es noch Ewigkeiten... aber wenigstens kann man langsam Geister etc. als keine Hirngespinste mehr hinnehmen... Der Fakt ist jedoch, genau diese Welten, die welche jetzt bewiesen werden, diese wurden tausende Jahre vorher von den Religionen beschrieben, von Menschen die die Rationalisten als Spinner abgetan haben...


2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.10.2012 um 23:25
@abschied
Ja... weil Du keinen Glauben in Dir schöpfen kannst... Welcher jedoch für jede Seele sehr wichtig ist...


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.10.2012 um 23:27
@Michael2505

Die Religionen sind eine Erfindung von Menschen. Schon immer gewesen. Selbst das Alte Testament geht auf viel ältere Religionen zurück.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.10.2012 um 23:27
Zitat von Michael2505Michael2505 schrieb:aber wenigstens kann man langsam Geister etc. als keine Hirngespinste mehr hinnehmen...
wer sagt das?
Zitat von Michael2505Michael2505 schrieb:Ja... weil Du keinen Glauben in Dir schöpfen kannst... Welcher jedoch für jede Seele sehr wichtig ist...
Wer sagt denn, dass ich nicht Glauben kann? Und damit meine ich über den Tellerrand deines Glaubens...

@Michael2505


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.10.2012 um 23:27
@meedi
Zitat von meedimeedi schrieb:Vor 500 Jahren wusste jeder, die Erde ist flach.
Aber auch nur im durch die Kirche gegeißelten Mitteleuropa. Selbst die alten Griechen wußten,die Erde ist rund. Oder hast Du schonmal eine Atlasdarstellung mit einer Scheibe gesehen?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.10.2012 um 23:28
Zitat von Michael2505Michael2505 schrieb:Es zeigt auf, das sogar rationale Menschen solche spirituellen Welten rational erklären können und die Religionen nicht nur Märchen sind... Bis wir zu Gott vorstoßen werden um ihn wissenschaftlich zu erklären bedarf es noch Ewigkeiten... aber wenigstens kann man langsam Geister etc. als keine Hirngespinste mehr hinnehmen... Der Fakt ist jedoch, genau diese Welten, die welche jetzt bewiesen werden, diese wurden tausende Jahre vorher von den Religionen beschrieben, von Menschen die die Rationalisten als Spinner abgetan haben...
Die Dimensionen hab nichts mit Spiritualität zu tun. Es ist eine Theorie.
Nur weil das Wort "Dimension" vorkommt hat das nicht mit "In eine andere Dimension aufsteigen" gemein.


Anzeige

melden