Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Religionskritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

21.04.2009 um 20:41
Ja sicher ...nur nicht in Wörtern die euch als Metaphern für irgendwelcher Hirngespinnste dienen.

Anzeige
melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

21.04.2009 um 20:43
Zitat von Johnny_XJohnny_X schrieb:Die Ehrfurcht vor Gott ist der Anfang der Weisheit
Falsch des ZWEIFEL ist der Anfang der Weisheit.


2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

21.04.2009 um 20:44
DER Gott wie er von jener Kirche gepredigt worden ist, die 350 Jahre nach "Christi Geburt" die Lehre des Joshua ben Marjiam umformte bis sie zur Staatsreligion einer brutalen römischen Militärdiktatur passte, DEN gibt es nicht! gibt es nicht!

DER Gott, den sich die Führungsclique eines bronzezeitlichen kriegerisches Hirtenvolk zur Rechtfertigung iheres rassistische zu nennenden Gewaltmonopols erdachte, DEN gibt es nicht!


2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

21.04.2009 um 20:47
Zitat von jafraeljafrael schrieb:DEN gibt es nicht! gibt es nicht!
Absolut richtig!
Zitat von jafraeljafrael schrieb:DEN gibt es nicht!
DEN allerdings schon :D @jafrael


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

21.04.2009 um 20:49
Zitat von RaChXaRaChXa schrieb:ZWEIFEL ist der Anfang der Weisheit.
Irgendwie richtig! Weil ja vor der Einsicht erstmal die Leugnung oder der Zweifel steht.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

21.04.2009 um 20:51
Zitat von jafraeljafrael schrieb:DER Gott, den sich die Führungsclique eines bronzezeitlichen kriegerisches Hirtenvolk zur Rechtfertigung iheres rassistische zu nennenden Gewaltmonopols erdachte, DEN gibt es nicht!
Auch wenn sie sich ihn erdachten heißt das nicht dass es ihn nicht gibt. Es gibt ihn nur nicht in der Form wie es die Christen gerne hätten. Als allmächtigen Gott und Schöpfer des Universums


(sorry für den doppost (2 zuvor) vielleicht kann das ein Moderato mal löschen)


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

21.04.2009 um 20:56
@Niselprim

Ach bist DU wieder witzig! das zweite "gibt es nicht" war der Technik geschuldlet, die fügt manchmal an meine Beiträge bereits geschriebenes an. Das könnte auch jemandem wie Dir auffallen, daß es so nicht gemeint war. und wenn du geistig gesehen nicht fähig bist, den Unterschied zwischen der zur Herrschaftsidee geronnen dogmatischen Form des römischen Christentums und der Lehre des Jesus zu erkennen, dann verharre Du weiterhin in Deinem Gefängnis engstirniger Buchstabengläubigkeit - aber verkauf das nicht als WAHRHEIT!


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

21.04.2009 um 20:59
@RaChXa
Zitat von RaChXaRaChXa schrieb:Auch wenn sie sich ihn erdachten heißt das nicht dass es ihn nicht gibt. Es gibt ihn nur nicht in der Form wie es die Christen gerne hätten. Als allmächtigen Gott und Schöpfer des Universums
Genau das meinte ich ja, wenn ich schrieb: DER Gott ... das impliziert, dass es eine andere Vorstellung von Gott gibt, die ich nachvollziehen kann.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

21.04.2009 um 21:01
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Das könnte auch jemandem wie Dir auffallen, daß es so nicht gemeint war.
Ruhig Blut @jafrael meiner Meinung nach ist da ein Unterschied zwischen dem was der Klerus predigt und dem was das WAORT GOTTES uns lehrt. Demnach ist es auch ein Unterschied zwischen dem GOTT der Juden und dem der Kirche.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

21.04.2009 um 21:02
@Niselprim

Wer wie DU so buchstabengläubis absondert, sollte sich keine Gedanken über "Zweifel" machen, der darf ja bekanntlich gar nicht zweifeln weil er immer in der Furcht leben muß das ihn Zweifel auf direktem Wege in die Hölle führen!

Es ist grotesk dass ausgerechnet die evangelikalen Sektierer die volle "mittelalterliche Dröhnung" als spirituelen Weg preisen! -gg*


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

21.04.2009 um 21:05
@jafrael

Ich sagte, der Zweifel steht vor der Einsicht! Hat man mal die Einsicht zu unserem GOTTVATERSCHÖPFER, dann wird der Zweifel geringer oder gar verschwinden.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

21.04.2009 um 21:06
@Niselprim

Und wieder kapierst Du nicht mal im Ansatz worum es geht! die "Kirche" ist von dem Moment an, als sie Staatskirche einer brutalen Militärdiktatur wurde, entgleist! Hat sich von der wirklichen Lehre des jüdischen Wanderpredigers Jesus entfernt, sie verfälscht und für die Herrschaftsansprüche des Staates zurechtgeformt.

Was Jesus predigt war das nahe Reich Gottes und gekommen ist die Kirche!


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

21.04.2009 um 21:08
"GOTTVATERSCHÖPFER" .... NOCH mittelalterlicher gehts kaum!I
Da schwingt der ganze römische patriarchale Dumpfsinn mit!


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

21.04.2009 um 21:09
Wie kann man den etwas einsehen für das es kein Anzeichen gibt, außer uralter Texte in denen Geschichten erzählt werden die sich ebenso wenig belegen lassen?


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

21.04.2009 um 21:10
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Und wieder kapierst Du nicht mal im Ansatz worum es geht!
Tu mir mal einen Gefallen @jafrael
Lies doch bitte nochmal unseren Dialog nur auf dieser Seite des threads nach!


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

21.04.2009 um 21:12
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Wie kann man den etwas einsehen für das es kein Anzeichen gibt, außer uralter Texte in denen Geschichten erzählt werden die sich ebenso wenig belegen lassen?
wir hatten uns doch über die Weisheit, welche klug macht unterhalten @paranomal
Die Weisheit nährt sich im Glauben an GOTT ;)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

21.04.2009 um 21:13
Das das "Wort Gottes" natürlich von eben jenem Klerus zurechtredigiert und -gebogen worden ist tangiert den Buchgstabengläubigen in keinster Weise!


So bekämpfen diese Sektierer die röm. Kirche - aber verteidigen deren Fälschungen! Ja - weigern sich sogar diese Fälschungen als solche zu erkennen, wenn man sie ihnen vor die Nase halten würde...


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

21.04.2009 um 21:15
Weisheit Dein Name ist nicht Niselprim! :D


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

21.04.2009 um 21:20
@jafrael
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Genau das meinte ich ja, wenn ich schrieb: DER Gott ... das impliziert, dass es eine andere Vorstellung von Gott gibt, die ich nachvollziehen kann.
Das auch. Ich meinte aber eigentlich dass es den "Gott" den sich die Christen erdacht haben, also Yhwh gibt. Nur dass er eben nicht der Allmächtiger Schöpfer des Universums ist. Es ist ein Dämon. Das wird deutlich wenn man sieht wie regelrecht besessen seine Anhänger von ihm sind. Ob man diesen Dämon nun als geistiges Konzept, das den menschlichen Geist gefangen hält begreift oder als metaphysisches Wesen. Jedenfalls existiert er, selbst wenn er erdacht ist.

Habe was in:" Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf! "dazu geschrieben.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

21.04.2009 um 21:25
@RaChXa
@jafrael

Das Oberhaupt der Röm. Kath. Kirche ist der Stellvertreter eines Gottes der nicht in seine Schöpfung eingreift -.-> 'Poogus Dei'


Anzeige

melden