Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Religionskritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.04.2009 um 22:22
@jafrael
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Was sollte ich rechtfertigen?
Dieses:
jafrael schrieb:
und was sagt unds das? Ausser der Tatsache daß du von Plato wenig weißt! -gg*

Wieso @jafrael



Wikipedia: Atlantis
Und:
@jafrael

jafrael schrieb:
den nehme ich nicht ernst
Warum? Wegen Atlantis? Kann doch ich nichts dafür. Oder? Platon, der Schüler des Sokrates und Lehrer des Aristoteles, der wiederum der Lehrer des Alexander des Großen war.


Anzeige
melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.04.2009 um 22:24
@Niselprim

Ach und mit diesen dürren Auskünften meinst Du etwas zu Plato gesagt zu haben? -gg*
Etwas zu dem ich Stellung beziehen sollte. Bleib lieber bei der Bibel!


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.04.2009 um 22:26
@jafrael

Jedenfalls, wenn Du mich nochmal dermaßen persönlich angehst, zeige ich Dich an!


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.04.2009 um 22:27
@Niselprim

Heute schlecht gelaunt oder so gut das du witze machst?
0.o


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.04.2009 um 22:32
@shionoro , @jafrael hat nicht einmal bemerkt, dass beleidigender Spam ein gerade erst angerissenes Thema auch gleich wieder zerstört hat.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.04.2009 um 22:59
@Niselprim

Ja ok, stimmt, wo ich das nochmal lese war das nicht sonderlich freundlich.
Aber anzeigen?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.04.2009 um 23:03
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Bleib lieber bei der Bibel!
Jo, mache ich @jafrael


Daniels Gesicht von den vier Tieren und dem Menschensohn.
V. 1-14: V. 15-28.



Kapitel 7
7,1 Im ersten Jahr Belsazars, des Königs von Babel, sah Daniel einen Traum und Gesichte seines Hauptes auf seinem Lager. Dann schrieb er den Traum auf, die Summe der Ereignisse berichtete er.

7,2 Daniel fing an und sprach: Ich schaute in meinem Gesicht in der Nacht, und siehe, die vier Winde des Himmels wühlten das große Meer auf. 7,3 Und vier große Tiere stiegen aus dem Meer herauf, jedes verschieden vom anderen. 7,4 Das erste war wie ein Löwe und hatte Adlerflügel; ich sah [hin], bis seine Flügel ausgerissen wurden und es von der Erde aufgehoben und wie ein Mensch auf seine Füße gestellt und ihm das Herz eines Menschen gegeben wurde. 7,5 Und siehe, ein anderes, ein zweites Tier, war einem Bären gleich. Und es war auf der einen Seite aufgerichtet und hatte in seinem Maul drei Rippen zwischen seinen Zähnen. Und man sprach zu ihm so: Steh auf, friß viel Fleisch!


Der Bär ist Griechenland, angeführt von Alexander.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

21.04.2009 um 00:55
@Niselprim

Und was soll uns nun das wieder sagen? Oder was trägt DAS nun zum Thema bei?


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

21.04.2009 um 01:06
Plato ist genial.. mal zugeb.

@Niselprim
Findest du das nicht ein wenig sehr weitmaschig
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Der Bär ist Griechenland, angeführt von Alexander.
Erinnert mich ein wenig an Nostradamus... da passen im nachhinein auch die Verse auf gewisse Ereignisse.
gruß strolch


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

21.04.2009 um 01:13
@Niselprim
niselprim schrieb:
Denkanstoß zur Kausalität;
Antithese: Eine Reihe kann keinen Anfang haben, da alles eine Ursache hat.
Folglich kann es keine 'erste Ursache' geben.
hat den dann nicht auch ein Gott eine Ursache? Ich meine nur weil wenn es keine erste Ursache wie z.B. einen Urknall geben kann.. laut dir... dann trifft dies doch auch auf einen personifizierten Gott zu oder? Aus welcher Ursache heraus ist dann Gott?
gruß strolch


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

21.04.2009 um 13:10
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Oder was trägt DAS nun zum Thema bei?
Zum Threadthema trägt es soviel bei, dass ich davon ausgehe, wenn man die Offenbarungen nachvollziehen kann, man auch dem Rest aus der HEILIGEN SCHRIFT Glauben schenken kann.
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Und was soll uns nun das wieder sagen?
Auf Deine Aufforderung @jafrael lieber bei der Bibel zu bleiben und unsere Differenz, wollte ich Dir nur mal so aufzeigen, dass ich mir sehr wohl längst ein bißchen Gedanken über die griechischen Denker und Phylosophen gemacht habe.
Zitat von OutsiderOutsider schrieb:Findest du das nicht ein wenig sehr weitmaschig
Kommt drauf an, wenn man sämtliche Offenbarungen ab einen bestimmten nachvollziehbaren Zeitraum mit der Weltgeschichte darstellen kann. Ist es dann wirklich unterm Fingernagel vorgezogen @Outsider
Im Gegensatz zu Nostradamus, ist das WORT GOTTES schon viel eher gegeben und jeder kann es verstehen ;)
Zitat von OutsiderOutsider schrieb:hat den dann nicht auch ein Gott eine Ursache?
Zitat von OutsiderOutsider schrieb:Aus welcher Ursache heraus ist dann Gott?
Ach weißt Du, es sind immer wieder die selben Fragen für die gleichen Antworten, womit der Mensch mit dem kopf gegen eine Mauer rennt; ich habe dazu gestern erst hier im thread was gesagt:
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Weil die Antwort darauf ein GÖTTLICHE ist - Was wäre ein GOTT, wenn der Mensch IHN erfassen kann



melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

21.04.2009 um 13:23
@Niselprim
Wie verhält sich diese Sicht mit den anderen Religionen, die es ja z. T. schon wesentlich länger auf der Welt gibt.
Liegen diese alle falsch? Immerhin gibt/ gab es einige Religionen die recht genau den Ursprung ihrer Götter beschreiben.
gruß strolch


2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

21.04.2009 um 14:03
Zitat von OutsiderOutsider schrieb:Wie verhält sich diese Sicht mit den anderen Religionen, die es ja z. T. schon wesentlich länger auf der Welt gibt.
Hmm da müsste der Glaube an Satan die älteste Religion sein, da Satan schon damals exististierte, bevor es die Erde gab.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

21.04.2009 um 14:23
@Niselprim
jafrael schrieb:
Oder was trägt DAS nun zum Thema bei?

Zum Threadthema trägt es soviel bei, dass ich davon ausgehe, wenn man die Offenbarungen nachvollziehen kann, man auch dem Rest aus der HEILIGEN SCHRIFT Glauben schenken kann.
Also um den Wahrheitsgehalt der hl. Schrift zu belegen nun ausgerechnet die Apokalypse heranzuziehen ist geradezu abenteuerlich!

Aber eben typisch für einige Sektierer, deren Lieblingslektüre dieser Text und einige seiner Deutungen sind. Andere vor allem aber wissenschaftlich fundierte Erklärungen dieses Textes haben bei dieser Klientel wenig Chancen - auch das ist nicht verwunderlich.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

21.04.2009 um 17:53
Kann dieses vollmüllen des Threads mit Bibelzitaten nicht mal unterbunden werden? Das ist so als würde sich Uri Geller selbst erzählen er könnte Löffel verbiegen.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

21.04.2009 um 18:29
@alle!

ich bin überzeugter Buddhist und halte mich an die Ethikvorstellung Buddhas

...Liebe Mitgefühl Barmherzigkeit, der Buddhismus sagt aus, dass ihm jeder Gott
recht ist, da er keinen eigenen Gott kennt. Aber er kennt das Rad des Lebens von Ursache und Wirkung, sprich Karma...und mit dieser Einstellung komme ich blendend zurecht und weiss wie ich zu handeln habe...die Worte Buddhas sind in ihren Anfängen über 2.500 Jahre alt und immer noch aktuell und zeitlos, ja ich glaube sogar, dass Jesus buddhistisch beeinflusst war, da damals eines der Einflussgebiete des Buddhismus Alexandria war, was viele nicht wissen..

cu
pinguin118


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

21.04.2009 um 18:34
@pinguin118
Kann unmöglich sein, dass Jesus buddhistisch beeinflusst war... Jesus kam vom Geschlecht Davids....


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

21.04.2009 um 18:48
Zitat von OutsiderOutsider schrieb:Liegen diese alle falsch? Immerhin gibt/ gab es einige Religionen die recht genau den Ursprung ihrer Götter beschreiben.
Absolut richtig lieber @Outsider die liegen alle falsch, wenn sie an mehrere Götter glauben :)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

21.04.2009 um 18:50
@ TrustNo1mail
das ist noch heftig umstritten, aber würde eigentlich auch nichts ändern...jedenfalls klafft in der bibel eine lücke im leben jesu vom ca.12.Lebensjahr bis zum ca.30 Lebensjahr und auch in keiner 'häretischen' Schrift gibt es den kleinsten Hinweis darauf wo Jesus in dieser Zeit war, ich will das ganze Thema jetzt nicht aufführen, da es Dir sicher schon bekannt ist...nur einige Stichworte dazu, denn es wäre zu viel schreiberei um das Thema ausführlich zu erklären -- Notowitch, Kloster Hemis, buddhistische Schriftrollen, komischerweise seit ca.1960 verschwunden ( hatte da der Vatikan seine Finger im Spiel?) --es ist klar dass die Kirche versucht, diese Theorie so lächerlich zu machen wie nur irgendwie, aber ist sie deshalb grundsätzlich als falsch zu bewerten?

Außerdem sind die Lehren Buddhas und Jesu verblüffend ähnlich - kann das alles nur Zufall sein??

cu
pinguin118


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

21.04.2009 um 18:53
eine einfache erklärung dazu, das Jesus sich mit dem Buddhismus kaum zu identifizierte, als Jesus dem Satan widerstand, als er versucht worden war, vor dem Satan niederzuknien und ihn anzubeten, Jesus befolgte das erste Gebot, das Gebot, nur einen Gott anzubeten und zu dienen.


Anzeige

melden