Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Religionskritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.01.2013 um 19:13
@Jedi_Mind
Danke Dir. Ist halt schwer so ein Thema zu umschreiben und sich dann an Kleinigkeiten hoch zu ziehen, die sich eigentlich aus dem gesamten Kontext ergeben finde ich ermüdend.

Anzeige
melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.01.2013 um 19:13
@Michael2505
Zitat von Michael2505Michael2505 schrieb:Du hast es nicht kapiert.
Ja genau. Du erzählst definitionsgemässer Schwachsinn, und ICH hab's dann nicht kapiert. Sicher.




Ich habe es auf Allmy schon millionenmal geschrieben und schreibe es nochmals: ich bin Atheist und ich glaube in Bezug auf Gott an nichts. Es gibt nichts, was für mich die Frage nach 'Gott' aufwirft, also stellt sich die Frage nicht, also muss ich auch nicht speziell an Gott glauben oder 'nicht-glauben'.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.01.2013 um 19:14
@Michael2505
Zitat von Michael2505Michael2505 schrieb:Ein Fußpilz (Naturereignis) den die Ameise wissenschaftlich erkennen konnte, ist bestimmt nicht der ganze Mensch als ganzes.
Die Erde ist der Fußschemel Gottes, der Himmel sein Thron (Jes 66,1)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.01.2013 um 19:15
Gerade die Freigeister haben in der Vergangenheit großes geleistet. Es lag einfach daran, das sie mehr Phantasie hatten, als z.B. ihre Wissenschaftskollegen die sich nur strikt an deren erlernten Mustern geklammert haben.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.01.2013 um 19:16
@Michael2505

Wissenschaft und Spiritualität gehören zusammen, leider hat sich die heutige Wissenschaft komplett davon gelöst und steht deswegen auch vor verschlossenen Türen.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.01.2013 um 19:17
@Thawra
Ich habe es auf Allmy schon millionenmal geschrieben und schreibe es nochmals: ich bin Atheist und ich glaube in Bezug auf Gott an nichts. Es gibt nichts, was für mich die Frage nach 'Gott' aufwirft, also stellt sich die Frage nicht, also muss ich auch nicht speziell an Gott glauben oder 'nicht-glauben'.

=> Das ist Deine persönliche Meinung/Sichtweise. Aber wo genau erzähle ich denn Schwachsinn?


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.01.2013 um 19:20
@Jedi_Mind
Sehe ich genauso. Alle Wissenschaftsfelder bearbeiten eigentlich nur ein Thema: Das Leben. Leider wurden diese Wissenschaftsfelder auseinander gerupft, obwohl es eigentlich nur ein Thema gibt. Würden alle Wissenschaftsfelder zusammenarbeiten und würde es nicht nur um Ego und Geld gehen, dann wären wir schon hier auf Erden im Paradies und allen würde es gut gehen. Teile und herrsche. Es klappt perfekt.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.01.2013 um 19:20
@Michael2505
Zitat von Michael2505Michael2505 schrieb:Aber wo genau erzähle ich denn Schwachsinn?
Zitat von Michael2505Michael2505 schrieb:genauso kann man auch feststellen, das Nichtgläube an etwas glauben, das sie für sich als Glauben angenommen haben (Wissenschaft)
Wissenschaft und Glaube auf diesselbe Stufe zu stellen ist einfach nur dumm. Es tut mir leid, aber es ist so. Die Grundkonzepte und das Vorgehen sind komplett verschieden.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.01.2013 um 19:24
@Thawra
Leider falsch. Die Wissenschaftler und auch ihrer Follower glauben einem wissenschaftlichen Standard der gerade Allgemeingültig ist. Jedoch werden diese Standards ständig geändert und angepasst. Dann kann es auch mal vorkommen das die Erde von einer Scheibe zu einer Kugel wird. Das hört sich für mich sehr nach Glauben an. Wissenschaft ist nur eine Feststellung des momentanen Wissenstandes, nicht der absoluten Wirklichkeit. Somit kann man schon vom wissenschaftlichen "Glauben" sprechen.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.01.2013 um 19:26
Zitat von Michael2505Michael2505 schrieb:Würden alle Wissenschaftsfelder zusammenarbeiten und würde es nicht nur um Ego und Geld gehen, dann wären wir schon hier auf Erden im Paradies und allen würde es gut gehen.
du machst das dafür verantwortlich, dass du nicht im paradies lebst?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.01.2013 um 19:26
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:Wissenschaft und Glaube auf diesselbe Stufe zu stellen ist einfach nur dumm. Es tut mir leid, aber es ist so. Die Grundkonzepte und das Vorgehen sind komplett verschieden.
Nein, eben nicht. Du hast es nicht begriffen :)


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.01.2013 um 19:27
@oneday
Nee tue ich nicht. ;) Aber die Welt könnte wahrscheinlich schon richtig Bombe zu Lebzeiten sein.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.01.2013 um 19:27
@Michael2505
Zitat von Michael2505Michael2505 schrieb:Dann kann es auch mal vorkommen das die Erde von einer Scheibe zu einer Kugel wird.
Ohje, heute kann ich wieder Bullshit-Bingo spielen auf Allmy... noch ein Kreuz.

Auch für dich: http://chem.tufts.edu/answersinscience/relativityofwrong.htm (Archiv-Version vom 31.12.2012)
Zitat von Michael2505Michael2505 schrieb:Jedoch werden diese Standards ständig geändert und angepasst.
Die Standards sind wesentlich höher geworden. Konnte man vor zweihundert Jahren noch problemlos irgendeinen Schwachsinn behaupten und es dauerte einige Jahrzehnte, bis alle diesen als solchen erkannten, so geht das heute VIEL schneller. Also wo ist das Problem?
Zitat von Michael2505Michael2505 schrieb:Somit kann man schon vom wissenschaftlichen "Glauben" sprechen.
Nein, kann man nicht.


@Jedi_Mind
Zitat von Jedi_MindJedi_Mind schrieb:Nein, eben nicht. Du hast es nicht begriffen
Umgekehrt wird ein Schuh draus. Mann, wie mir diese Art der Gläubigen, von der eigenen Herangehensweise an die Dinge auf die ganze Welt zu schliessen, auf den Sack geht...


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.01.2013 um 19:29
@Thawra
Möchtest Du uns jetzt ernsthaft erzählen das die Wissenschaft zu einem ganzheitlichen Verständnis der Welt gekommen ist und das die Wissenschaft Gott als Ursache ausschließen kann? -> PS: Auf diese Antwort bin ich jetzt gespannt!


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.01.2013 um 19:30
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:Umgekehrt wird ein Schuh draus. Mann, wie mir diese Art der Gläubigen, von der eigenen Herangehensweise an die Dinge auf die ganze Welt zu schliessen, auf den Sack geht...
Tausche Gläubigen mit Atheisten, danke :D


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.01.2013 um 19:31
@Jedi_Mind
Word. ^^


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.01.2013 um 19:32
@Jedi_Mind
Zitat von Jedi_MindJedi_Mind schrieb:Tausche Gläubigen mit Atheisten, danke
Atheisten eiern hier im Forum wesentlich weniger rum.


@Michael2505

Ah, ich sehe schon, wo die Reise hingeht.
Zitat von Michael2505Michael2505 schrieb:Möchtest Du uns jetzt ernsthaft erzählen das die Wissenschaft zu einem ganzheitlichen Verständnis der Welt gekommen ist und das die Wissenschaft Gott als Ursache ausschließen kann?
Wenn man nichts Vernünftiges antworten kann: Nebenkriegsschauplätze aufmachen! Auch wenn sie nichts, überhaupt nichts mit dem zu tun haben, was der Poster zuvor geschrieben hat!



Kurze Antwort: nein.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.01.2013 um 19:34
Zitat von Michael2505Michael2505 schrieb:Nee tue ich nicht. ;) Aber die Welt könnte wahrscheinlich schon richtig Bombe zu Lebzeiten sein.
mlingt aber weiterhin so in der art


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.01.2013 um 19:38
@Thawra
Dann bleibt ja nur noch zu sagen, das die Wissenschaft Gottes Existenz nicht verleugnen kann. Wissenschaft kann nur sehr kleine Teilbereiche der gesamten Schöpfung "erklären", sie kann immer nur dazu lernen, mehr nicht. Der Horizont unserer Wissenschaft ist noch sehr klein, wenn man da schon versucht Gott zu verneinen, da man gerade Gottes Schuh erklären kann, dann ist das ein wenig dürftig... Aber Deinen Glauben respektiere ich natürlich. Deine Ansicht ist ja keine endgültige Tatsache, genauso wenig der führenden Wissenschaftler heutzutage. Von daher ist es auch ein Glaube.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.01.2013 um 19:39
@Thawra
Du kennst doch bestimmt die Ägypter, oder? Eine unvergleichliche Hochkultur. Ihre Wissenschaft war sehr wohl spirituell angehaucht und ihre Werke können heute noch immer nicht begriffen werden - Bau der Pyramiden, ihre Hygiene, Operationen am Gehirn etc.

Leider ist ihr Geheimnis/Wissen mit der Bibliothek von Alexandria verschwunden und wie du weißt, brach kurz darauf das dunkle Zeitalter ein, in der die Menschen quasi zurückentwickelt hatten.
Nur aus dieser Zurückentwicklung und der darauß resultierenden geistigen Finsternis, konnte soetwas wie Atheismus überhaupt entstehen. Das ist meine Meinung.
Ach und die Religionen haben natürlich auch ihren Teil dazu beigetragen :D


Anzeige

1x zitiertmelden