Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Religionskritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.10.2012 um 23:04
@Nesca
Z.B. in feinstoffliche Energie?

Anzeige
melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.10.2012 um 23:04
@Michael2505
Zitat von Michael2505Michael2505 schrieb:Aus Deinem "begrenzten menschlichen" Blickwinkel vielleicht... da Du das große Ganze gar nicht kennst...
Aber Du kannst das große Ganze überblicken? :D


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.10.2012 um 23:04
Zitat von Michael2505Michael2505 schrieb:Die Gebote sind allgemein gültig und begrenzen keine einzige Religion! Du sollst nicht lügen oder töten z.B. sind doch eher Gesetze die universell gelten müssten...
Ach komm schon. Das Christentum hat kein Patentrecht auf diese Richtlinien.

Und sicher darf man auch lügen in bestimmten Situationen. Aber vorzuschreiben, dass diese Richtlinien von einem bestimmten Gott kämen, und man diesen laut Gebot anzubeten habe, ist völliger Unfug, der zu nichts führt, weil eben Menschen unterschiedlich sind und nicht immer darauf abfahren den selben Unsinn zu glauben.


@Michael2505


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.10.2012 um 23:05
Zitat von Michael2505Michael2505 schrieb:Vielleicht ist es so geplant worden, damit wir daran reifen und lernen... Schon mal da drüber nachgedacht? Du wurdest bestimmt nicht nur erschaffen um 70 Jahre zu leben und dann zu verschwinden... Nichts verschwindet einfach, man wird halt in etwas anderes transformiert... Und dann finde ich es schon sehr vermessen einen Gott zu beleidigen...
Wir existieren nicht einmal, ein Mensch ist nur ein Haufen Atome (abstrakt beschreiben), nichts weiter.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.10.2012 um 23:05
@Gwyddion
Mein Geist kann wenigstens über den begrenzten Rahmen der Wissenschaften gucken ;-)


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.10.2012 um 23:05
@Achja
Zitat von AchjaAchja schrieb:Ich will nicht wissen, was diese bedeuten sondern woher du weißt das diese als 10 Gebote zu bezeichnen sind?
Ich hoffe ich darf die Frage beantworten.
Es ist Gottes Wort.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.10.2012 um 23:06
@abschied
Das Resultat ist bekannt...


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.10.2012 um 23:07
@threadkiller
Ein sehr sinnvoller Beitrag von Dir... am besten hättest Du nichts geschrieben, denn mehr war es auch nicht.... ;-)


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.10.2012 um 23:08
Das geile ist ja, "Wissenschaftler" bestätigen MEHRERE Dimensionen... aber eine spirituelle Welt kann sich keiner vorstellen und beharrt auf die Weltsicht von vor 50 Jahren...


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.10.2012 um 23:09
@Michael2505
Zitat von Michael2505Michael2505 schrieb: denn mehr war es auch nicht.... ;-)
Was meinst du damit


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.10.2012 um 23:09
@Michael2505
Zitat von Michael2505Michael2505 schrieb:beharrt auf die Weltsicht von vor 50 Jahren...
Na das ist doch wesentlich fortschrittlicher, wie an eine mehrere 1000 Jahre alte Weltsicht festzuhalten...


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.10.2012 um 23:10
@threadkiller
So wie es geschrieben steht... es war nur eine Provokation deinerseits, die Du auch hättest sein lassen können...


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.10.2012 um 23:11
@Gwyddion
Ich denke die String Theorie, mehre Dimensionen Anschauung nähert sich langsam der Religion, d.h. der Anschauung, das es auch Wesen in anderen Dimension geben kann... alles schließt sich irgendwann zu einem Kreis zusammen ;-)


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.10.2012 um 23:11
Zitat von Michael2505Michael2505 schrieb:Mein Geist kann wenigstens über den begrenzten Rahmen der Wissenschaften gucken ;-)
Ich denke nicht, dass du bessere Warhnehmungsfähigkeiten als beispielsweise ein Durschnittsatheist hast.

@Michael2505


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.10.2012 um 23:11
@Michael2505
Zitat von Michael2505Michael2505 schrieb:Und dann finde ich es schon sehr vermessen einen Gott zu beleidigen...
Keineswegs,daß ist ein Verdacht für den Murks hier und solange es keine vernünftige Erklärung gibt gehe ich davon aus


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.10.2012 um 23:11
@Michael2505
Wollte niemanden provozieren, aber wenn du dich provoziert füllst, dann sorry


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.10.2012 um 23:12
@abschied
Danke für die Beleidigung, sehr konstruktiv und lässt auf Deines Wesen Kind schließen...


2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.10.2012 um 23:12
Zitat von Michael2505Michael2505 schrieb:Danke für die Beleidigung, sehr konstruktiv und lässt auf Deines Wesen Kind schließen...
Wo hab ich dich denn bitte schön beleidigt?

@Michael2505


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.10.2012 um 23:13
@abschied
"Ich denke nicht, dass du bessere Warhnehmungsfähigkeiten als beispielsweise ein Durschnittsatheist hast. " War das etwa ein Kompliment?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.10.2012 um 23:14
So, geht hier jemand auch mal auf die anderen Dimensionen ein, die ja von Wissenschaftler angenommen werden?


Anzeige

1x zitiertmelden