Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Religionskritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.12.2012 um 13:36
@Optimist

Grüss Dich !!

Nein , ich will hier niemanden foppen.

Als ich mich bei Gott meldete, hatte ich eine Freudvolle Erfahrung, die lange anhielt, aber mittlerweile hab ich die Schnauze ganz schön gestrichen voll...

Anzeige
1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.12.2012 um 13:39
Zitat von DerAnglerDerAngler schrieb:Als ich mich bei Gott meldete, hatte ich eine Freudvolle Erfahrung, die lange anhielt, aber mittlerweile hab ich die Schnauze ganz schön gestrichen voll...
Okay.
Was macht Dich nun eigentlich so sicher, dass Deine Erfahrungen von Gott waren und nicht z.B. von Satan (DAS würde mir erklären, dass Du nun die Schnauze voll hast ;) ) ?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.12.2012 um 13:43
@Optimist

Wenn Du mich so fragst, hatte ich eine Erfahrung mit Gott, und ich hatte Erfahrungen mit Satan.
Die mit Gott waren schön, die mit Satan auch.
Sieht so aus als könnte ich mich nicht entscheiden.Und das geht mir am allermeisten auf den Sack.
Hier Gott , da Satan, Entscheide dich!

Ich weiss es noch nicht.


2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.12.2012 um 13:46
@Gwyddion

bist du existent oder bist du eine Illusion?

Bei beiden bitte ein Beweis das du argumentieren kannst.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.12.2012 um 13:46
@DerAngler
Zitat von DerAnglerDerAngler schrieb:Sieht so aus als könnte ich mich nicht entscheiden.Und das geht mir am allermeisten auf den Sack.
Hier Gott , da Satan, Entscheide dich!
Das ist traurig für Dich. Niemand kann Dir diese Entscheidung abnehmen. Möchte Dich jedoch nur daran erinnern was über Satan gesagt wird (in heiligen Schriften) und zwar, dass er ein Blender, Lügner, Verdreher der Wahrheit ist und vor allem ein "Wolf im Schafspelz".

Vielleicht war Satan es, der Dir evtl. irgendwelche Versprechungen gemacht hat , die er nun nicht einhält... (davon hattest Du ja auch geschrieben, aber Du hattest dafür GOTT verantwortlich gemacht...)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.12.2012 um 13:50
Zitat von DerAnglerDerAngler schrieb:hatte ich eine Erfahrung mit Gott, und ich hatte Erfahrungen mit Satan.
Die mit Gott waren schön, die mit Satan auch.
Vielleicht war es ja beides Male Satan?
Satan gibt sich lt. Bibel auch gerne mal für jemand anderes aus.... nur um die Menschen zu verwirren.

Wenn dem so ist, ist es ihm bei Dir offensichtlich gut gelungen (es tut mir ehrlich leid für Dich)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.12.2012 um 13:50
@Optimist
Ich fühle bei Satan mehr Wahrheit als alle deine Worte oder die von anderen gläubigen mir sagen können.

In der Bibel bei Hiob steht, das Satan auch ein Sohn Gottes ist.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.12.2012 um 13:51
Zitat von DerAnglerDerAngler schrieb:In der Bibel bei Hiob steht, das Satan auch ein Sohn Gottes ist.
Die Stelle musst Du mir mal zeigen.
Satan war lt. Bibel ein Engel (KEIN Sohn) und wurden dann zum "gefallenen Engel", also zu Satan


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.12.2012 um 13:53
@Optimist
Job 1,6


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.12.2012 um 13:55
@DerAngler
was ist Job?

Kannst Du mir die Bibelstelle nicht mal kopieren (aber bitte nicht nur einen Satz, damit ich den Zusammenhang habe) ?


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.12.2012 um 13:58
@Optimist
Wenn du zu faul bist nachzuschlagen, oder gerade keine Bibel zu hand ist hier der Text:

eines tages kamen die gottessöhne zur himmlischen ratsversammlung und jeder stellte sich an seinen platz vor dem herrn. unter ihnen war auch der satan.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.12.2012 um 13:58
Gott ist für uns nur eine Vorstellung um uns Ängste zu nehmen, man will es geht immer weiter die Menschheit endet nie.
Nach dem Tod kein Ungewisses, alle Toten Vorgänger Sind nicht einfach nur Tod und weg.
So erhält alles einen tieferen Sinn.
Ihn geben tut es nicht.
Aber ohne eine Vorstellung an ihn hätte die Menschheit das alles nicht so geschafft.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.12.2012 um 14:01
@mathesm
Ja gott nimmt angst, aber da ist mehr.


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.12.2012 um 14:05
Zitat von OptimistOptimist schrieb:@DerAngler
was ist Job?

Kannst Du mir die Bibelstelle nicht mal kopieren (aber bitte nicht nur einen Satz, damit ich den Zusammenhang habe) ?
Quelle : http://www.transcripture.com/deutsch-englisch-hiob-1.html


Job 1:6 ^
And there was a day when the sons of the gods came together before the Lord, and the Satan came with them.

----------------
Hiob 1:6 ^
Es begab sich aber auf einen Tag, da die Kinder Gottes kamen und vor den HERRN traten, kam der Satan auch unter ihnen.


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.12.2012 um 14:11
@DerAngler
Zitat von DerAnglerDerAngler schrieb:Wenn du zu faul bist nachzuschlagen
Hallo :)
Wir handhaben es meist so hier das man die Stellen z.B aus der Bibel einträgt bzw verlinkt
worüber man gerade "spricht" .


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.12.2012 um 15:23
Du kannst ja immer noch sagen, dass das selbstsuggestion ist , und wenn ? Dann ist es halt selbst suggestion, aber es tut mir gut.
ja, für mich ist und bleibt es selbstsuggestion .... jedes gebet jeder gedanke den du vermeintlich glaubst an gott oder engeln zu richten richtest du grundaätzlich an dich selbst, an dein inneres. du führst quasi einen selbst dialog. das sind rein psychische vorgänge die dir jeder psychologe bestätigen kann und haben absolut nichts mit gott oder engeln zu tun.

die vorstellung das es dadraussen irgendetwas gibt wie engeln oder einen gott der deine gedanken erhört, deine bitten ectr. wahrnimmt ist nur illusion. denk mal logisch, bei so vielen menschen auf dieser welt wären gott oder engeln mehr als überfordert den ansprüchen jeder einzelnen personen gerecht zu werden :)

jeder mensch auch der nicht an gott glaubt macht die erfahrung von intuitven denken, eines bestimmten bauchgefühls in diversen situationen und jeder mensch ist auch fähig sich aus emotionalen tiefgängen wieder zu befreien der eine indem er zu gott/engeln betet ein anderer schafft es durch positives denken. aber im prinzip tun beide das selbe sie "sprechen" mit ihrem unterbewusstsein der psyche. der einzige unterschied ist, dass ein nicht gläubiger es bewusst tut und ein gläubiger gott oder engeln vorschiebt...... für mich ist das ein umweg.

wie auch immer wenn du meinst gott/engeln vorschieben zu müssen und es dir gut tut, dann soll mir das recht sein. trotzdem wäre es schön wenn dir bewusst sein würde, welche macht unsere gedanken haben und wie sehr wir unsere psyche selbst beeinflussen können.

ausserdem gebe ich folgendes zu bedenken:

was ist mit den vielen menschen in den 3. welt ländern die an gott glauben, täglich beten und trozdem nicht erhört werden ? oder menschen die großes leid erfahren, menschen die um ihr überleben kämpfen müssen, kinder die vergewaltigt/ geschlagen werden wie erklärst du dir das ?

wo ist in solchen situationen gott ?

wenn es einen gott geben würde dann sollte er doch für ausgleichende gerechtigkeit sorgen und gerade denen helfen die es am nötigsten brauchen oder nicht ? warum passiert das nicht trotz gebete? wie kannst du dir das erklären?

wie kann ich an einen gott glauben der diese negativen dinge zulässt ?
Da fällt mir noch etwas ganz wichtiges ein : nämlich die existenz der Seele. Glaubst du daran ?
ja das tu ich aber auch dafür muss ich nicht gläubig sein.
Aber was ist mit geistiger Nahrung, womit füllen wir unseren Geist? Wenn dir eimal langweilig war weisst du sicherlich was meine , man will etwas erleben, den Geist, also den Vestand beschäftigt wissen.
ich fülle meinen geist indem ich meine erfahrungen verarbeite, ursache und wirkung hinterfrage und zb. bücher lese über psychologie und anderen wissenschatflichen themen.
Hast Du es schon einmal mit Meditation versucht? Hast Du schon einmal auf Deine Gefühle gehört? Hast Du schon einmal nach Deiner Wahrheit gelebt ?
ich habe versucht zu meditieren und festgestellt das ich damit nichts anfangen kann und ich höre immer auf meine gefühle sie sind und waren mir immer der beste ratgeber in allen situationen meines lebens. und ja, ich lebe immer nach meiner persönlichen wahrheit weil ich mir meiner selbstverantwortung bewusst bin.
Woher kommen die Glückshormone? Was lässt sie strömen?Was lässt uns ihrer Bewusst werden?
glückshormone kannst du jederzeit selbst steuern, es ist wie vieles ein rein psychologischer vorgang. du musst nur intensiv an etwas schönes denken und dich geistig in eine situation hineinversetzen die du schon mal als glücklich empfunden hast dann wirst du dieses gefühl immer dann empfinden können wenn du es spüren möchtest. es ist quasi einprogrammiert in deiner psyche und jederzeit abrufbar. wir selbst sind es die dieses bewusstsein steuern.
Das führt zwar hier zu weit aber sind Geist und Materie wirklich getrennt?

nein sie ergänzen sich .... obwohl der geist ziemlich gut ohne materie existieren kann ist materie ohne geist nur eine leblose hülle.
Als ich zum Glauben kam veränderte sich für mich die Sichtweise über den Tod. Seitdem ist er nicht mehr das Ende, und dieses Leben nicht mehr alles.
ich brauche keinen glauben an gott sondern nur den glauben an mich selbst um zu wissen, das der tod nicht das ende ist und das leben nicht alles sein kann. ich weiss einfach das da mehr ist weil energie aus der wir alle bestehen nicht "sterben" kann sondern sich nur in eine andere art von energie umwandelt. ..... dazu muss ich aber nicht an gott glauben um zu dieser ansicht zu kommen .... gott kann und wird nicht die antwort auf alle fragen sein, jedenfalls für mich nicht.
Um zur Sinnfrage zu kommen : Wennder Tod das Absolute Ende ist, warum sollten mich dann Gewissenszweifel plagen? Wofür kämpfe ich dann ? warum überleben?
der tod ist nicht das ende sondern der anfang, der anfang eines weitaus größeren etwas das nicht definierbar ist denn wir alle sind schöpfer unserer selbst und somit sind wir es selbst die göttlich sind alleine schon durch unsere existenz.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.12.2012 um 15:25
@VOLTA
Zitat von VOLTAVOLTA schrieb:bist du existent oder bist du eine Illusion?
Auf so nen Blödsinn soll ich antworten? :D


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.12.2012 um 15:47
@Gwyddion

Ich denke das er das sehr ernst meint und das er dir damit seine grenzenlose Brillanz zeigen will.

Jeder der ihm in RL zuhören würde, würde auch einfach nicht mehr mit ihm reden oder ähnliches.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.12.2012 um 15:49
@Freakazoid

Ich befürchte auch, das er es ernst meint. Aber ich meine ja auch ernst, das diese Frage.. einhergehend mit: Beweise :D , völliger Blödsinn ist.

Ich für mich empfinde mich jedenfalls nicht als Illusion. :D


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.12.2012 um 15:55
@-Therion-
Gute Ausführung.


Anzeige

melden