Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Religionskritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

27.01.2013 um 17:26
Zitat von KiralovKiralov schrieb:WIe kann ich von einem Gott sagen dass es in gäbe oder nicht gäbe, wenn ich eigentlich nie kapiert habe was gott sein sollte.
Darüber ist sich die Menschheit noch heute nicht einig, was Gott sein soll.

Daher ist er für manche eine hohle Phrase. Darauf kann man sich am einfachsten einigen.

@Kiralov


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

27.01.2013 um 17:28
@abschied
és gibt unendlich viele sachen, vorangestellt was in den meisten Büchern wie die Thora Koran Bibel stehen, was gott sein soll.

ABer wir sprechen ja auch fast immer von IHM, dem Gott.
er ist so fest als ein wer, statt als was.

Aber worauf ich hinaus will ist, dass leute ein urteil fällen, ohne dass sie das könnten.
Und das bemerken sie nicht, und wollen es dann nicht mal erkennen wenn man sie darauf hinweist


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

27.01.2013 um 17:31
@Kiralov
Zitat von KiralovKiralov schrieb:WIe kann ich von einem Gott sagen dass es in gäbe oder nicht gäbe, wenn ich eigentlich nie kapiert habe was gott sein sollte.
Deshalb auch meine Bitte vorhin, Gott zu definieren.
Ansonsten schreibt man aneinander vorbei. Ist wie in deinem Beispiel mit den Kirschen.

Zitat von KiralovKiralov schrieb:Ein Beweis ist ein beweis, wenn ich ihn als solches akzeptiere.
Ja das würde ich als ‚etwas wissen‘ bezeichnen.
Ich füge hier noch rasch eine Definition von glauben und wissen aus einem früheren Post von mir ein.

Edit:
Snowman_one schrieb:
Dennoch können wir Sachen Wissen und nicht nur glauben. Gott bildet eine Ausnahme da man an ihn aussschliesslich glauben kann.

Glauben = Etwas als wahr akzeptieren.
Wissen = Etwas zu einem Grad glauben, dass es absurd und Weltsichtverändernd wäre, läge man falsch.

Ich habe Seife im Badezimmer und glaube mit einer hohen Wahrscheinlichkeit, dass diese auch noch dort ist. Ich kann aber nicht wissen ob sie da ist. Im Moment sehe ich sie nämlich nicht. Ich bin aber ziemlich sicher.

Ich weiss, dass ich gerade eine Tastatur benutze um diesen Text zu verfassen. Auch wenn ich nicht vollständig verstehe was eine Tastatur ist, immer wenn ich darauf blicke und sie anfasse, werde ich sie weiterhin als Tastatur definieren.



melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

27.01.2013 um 17:31
Zitat von KiralovKiralov schrieb:Aber worauf ich hinaus will ist, dass leute ein urteil fällen, ohne dass sie das könnten.
Und das bemerken sie nicht, und wollen es dann nicht mal erkennen wenn man sie darauf hinweist
Wenn nichts vorgebracht wird, kann man schon ein Urteil fällen. Die Behauptungen werden auf nichts aufgebaut, warum sollte man es also glauben? Jeder behauptet was anderes und bringt dafür aber keiner nachvollziehbaren Tatschen.e


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

27.01.2013 um 17:31
@spacenight
Nun, in der Bibel steht geschrieben, Gott sei ewig existent, aber wenn Gott ewig existent ist, impliziert dies, dass Gott unendlich lange gewartet hat, ehe er das Universum erschuf. Somit wäre der Zeitpunkt der Schöpfung nicht eingetreten und würde auch nie eintreten, da noch eine unendlich lange Wartezeit vor der Schöpfung läge. Hat Gott das Universum zu einem Zeitpunk erschaffen, muss dies ein numerischer Wert auf einer Skala sein, was impliziert, dass auch Gott nicht ewig existiert hat.
Gott ist kein Axiom, sondern ein Postulat, welches noch deduziert und verifiziert werden muss, aber das ist völlig unmöglich, da eine Behauptung aposteriori nicht ohne weiteres belegt werden kann
Mit Hilfe einfacher Philosophie lässt sich Gott sogar falsifizieren:
Youtube: Babelfisch - Beweis dass es keinen Gott gibt
Babelfisch - Beweis dass es keinen Gott gibt
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

27.01.2013 um 17:33
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:Nun, in der Bibel steht geschrieben, Gott sei ewig existent, aber wenn Gott ewig existent ist, impliziert dies, dass Gott unendlich lange gewartet, hat ehe er das Universum erschuf. Somit wäre der Zeitpunkt der Schöpfung nicht eingetreten und würde auch nie eintreten, da noch eine unendlich lange Wartezeit vor der Schöpfung läge.
Ein sehr gutes Argument.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

27.01.2013 um 17:41
@-Therion-

hehe das war Nur ein beispiel:) aber schön zu wissen wie du das beispiel angenommen hast und was für antworten du gegeben hast, dein Letzten Satz fand ich toll. Aber wollte keine Antworten darauf, wollte nur mal zum nachdenken bewegen, mehr nicht.




Naja sonst die Überschrieft ES GIBT KEINEN GOTT UND ES WIRD AUCH KEINEN GOTT GEBEN

finde ich noch immer bescheuert, das ist genauso ob ich sagen würde
es gibt keine GEDANKEN und die wird es NIE GEBEN!

Könnt ihr eure GEDANKEN SEHEN?? NEIN! aber ihr hört euch doch wenn ihr denkt(hoffe das könnt ihr, ich kann es)

Also wir Menschen können unsere Gedanken,Gehirn messen und frequenzen gibt es auch, das sehen wir, aber unsere gedanken sieht man nicht genau, was genau und woher die kommen....

wir denken 24stunden am Tag, an wörter-bilder-storys usw....keiner sieht sie außer wir, wir wissen es gibt sie und trotzdem können wir sie nicht wirklich sehen u hören, ABER SIE SIND DA.....also

warum sollte es keinen GOTT geben? nur weil ihr ihn nicht hören und sehen könnt??????

euer herz schlägt...ihr fühlt es...aber ihr seht es nicht UND TROTZDEM ist es da.... Aber nur weil es Wissenschaftler und Forscher Ärzte usw Heraus gefunden haben und geforscht haben und Irgendwann wette ich wird ein WISSENSCHAFTLER GOTT ENDDECKEN..... ist nur eine frage der ZEIT.....und dann wird es so eine Aussage nie wieder geben, wie hier die Überschrieft.


Wer Nicht Glaubt Nur weil Er Etwas Nicht sieht, sollte mal sich fragen, ob er Glaubt das er exestiert...wer andere braucht um zu glauben Mit Wissenschaft ist nur ein Mitläufer...und unwissent....das wahre ist sich mal Schlau zu machen und sich mal Fragen, was wenn doch es ihn gibt=?!


ist aber nur meine meinung;)


Lg


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

27.01.2013 um 17:41
@Reigam

deine Behauptungen bauen auch nur auf das auf was du selbst als sinnvoll und nachvollziehbar erachtest, ungeachtet ob es tatsache so ist.
und nur weil 6 millionen menschen den selben fehler machen, wird er nicht richtiger^^
als denk anstoß.

ich sage nie dass ich die wahrheit sage, die meisten müssen nur offener werden.


@collectivist
das sagt nur aus, dass alles schon immer wahr und immer sein wird und nicht dass es nie passieren würde.
Selbst die wissenschaft sagt, Materie muss wohl schon immer dagewesen sein.
Um einen kleinen Bogen zu schlagen, wo bist du, in der Tiefschlafphase, wo du nichts träumst?
Gibt es dich dann nicht? und du kommst dann wieder ins lebenzurück, oder du warst die ganze zeit da, hast es nur nicht bemerkt?

@Snowman_one
Gott definieren ist immer so eine murksiege angelegenheit, es erscheint als wenn immer noch ein wort fehlen würde.
Gott ist das unendliche bewusstsein, der ewige Beobachter. (wie seit neustem gerne dazusage, der unbewegte bewegende, platon)
Das was jeder einzelne ist.
Während keiner einzeln sondern alle eins sind.
Die verschiedenen menschlichen Körper sind nur biologisch nicht miteinander verbunden.
So weiß das Gehirn in Kiralov nicht was im Gehirn Snowman_one abläuft.
Aber es ist das selbe, was in beiden gleichzeitig zuschaut.

WIr haben aber angefangen uns mit dem Gehirn, dem Verstand zu identifizieren.
Wir schauen in den SPiegel und denken wir sind dieser einzelne KÖrper, was niemals dem gerecht wird und das spürt jeder.
Keiner kann sich auf seinen KÖrper reduzieren, er will noch irgendwie seine gedanken mit einbringen, mit denen er sich auch identifiziert, merkt aber dass das immer zuwenig bleibt.
Weil wir schon lange vergessen haben, dass wir eine Einheit sind.
Und nicht nur praktisch eine Einheit, sondern tatsächlich.
DIe Identifikation mit der Persönlihckeit ist eigentlich unverständlich.
Denn die Persönlihckeit ist die reise des Verstandes, das was das Gehirn abgespeichert und sortiert hat, und alle die sich damit identifizieren sind ihr lebenlang auf der suche nach anerkennung, weil sie immer ein mangelgefühl haben.


3x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

27.01.2013 um 17:46
Zitat von KiralovKiralov schrieb:deine Behauptungen bauen auch nur auf das auf was du selbst als sinnvoll und nachvollziehbar erachtest, ungeachtet ob es tatsache so ist.
und nur weil 6 millionen menschen den selben fehler machen, wird er nicht richtiger^^
als denk anstoß.

ich sage nie dass ich die wahrheit sage, die meisten müssen nur offener werden.
Ich kann es nachprüfen, wenn ich will. Hatten wir ja früher im Unterricht ja auch getan, bezüglich Strom usw. . Irgendwelche Behauptungen kann ich nicht nachprüfen. ^^ Kleiner Denkanstoß. ;)

Du sagst ja viel vom "nichts", aber es sind eben nur Behauptungen und nichts weiter.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

27.01.2013 um 17:47
Zitat von KiralovKiralov schrieb:das sagt nur aus, dass alles schon immer wahr
Das ist defacto nicht korrekt. Raum und Zeit gibt es erst seit dem Urknall, die Singularität implizierte weder das eine, noch das andere


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

27.01.2013 um 17:48
@Reigam
wie gesagt
nur weil eine große mehrheit sich bei irgendwelchen dingen geeignigt hat, dass es so ist, wie sie es sagen, ht das nichts mit der wirklcihkeit zutun.
was gar nicht das problem ist
sondern nur dass man es dann für echt hält.

Die WIssenschaft macht uach nur behauptungen, wenn ich lange genug nachdenke, werde ich dir andere erklärungen in hinsicht auf schwerkraft finden.
die wirst du dann einfahc nicht glauben, weil du den platz bereits mit anderen informationen besetzt hast^^


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

27.01.2013 um 17:49
@Kiralov
Zitat von KiralovKiralov schrieb:Gott definieren ist immer so eine murksiege angelegenheit, es erscheint als wenn immer noch ein wort fehlen würde.
Mit Schwerkraft meinen wir vermutlich beide das gleiche. Ansonsten könnten wir, was wir damit meinen auch genauer definieren.

Ich verstehe leider noch immer nicht was du mit Gott meinst.
Höchstens ein, ‚Gott ist alles‘ kann ich bisher herauslesen.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

27.01.2013 um 17:49
Zitat von babybuubabybuu schrieb:warum sollte es keinen GOTT geben? nur weil ihr ihn nicht hören und sehen könnt??????
Du solltest mal etwas wissenschaftlicher an die Sache rangehen. Glaube heißt nicht Wissen!


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

27.01.2013 um 17:50
@Snowman_one
so ungefähr

aber nicht zuknapp halt
ich sagte auch du bist alles.
wie ich alles bin
und du und ihc, nicht getrennt sind
aber 2 verschiedene körper haben, die ja dennoch zur einheit des universums gehören, welches viel eher deine natur ist, als der mensch


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

27.01.2013 um 17:51
Zitat von KiralovKiralov schrieb:wie gesagt
nur weil eine große mehrheit sich bei irgendwelchen dingen geeignigt hat, dass es so ist, wie sie es sagen, ht das nichts mit der wirklcihkeit zutun.
was gar nicht das problem ist
sondern nur dass man es dann für echt hält.

Die WIssenschaft macht uach nur behauptungen, wenn ich lange genug nachdenke, werde ich dir andere erklärungen in hinsicht auf schwerkraft finden.
die wirst du dann einfahc nicht glauben, weil du den platz bereits mit anderen informationen besetzt hast^^
Ich schneide mich am Messer und blute. Scheint schon echt zu sein. ;)

Die Wissenschaft behauptet nicht, sie versucht die Welt zu erklären. Du kannst es gerne jederzeit nachprüfen, aber wenn man es nicht versteht, wird eben ins esoterische usw. geflüchtet. Ist verständlich.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

27.01.2013 um 17:52
@collectivist
Ähm..
Mit dem Urknall wurde dann wohl Raum und Zeit nur sichtbar
sie müssen vorher da gewesen sein, sonst könnten wir sie nachhaltig ja nicht bemerken^^


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

27.01.2013 um 17:54
@Reigam

ich könnte auch sagen dein körper heilt sich grade.
und das hat nichts mit messer oder schneiden zutun.
und beweisen könnte ich das auch.
während du deins auch beweisen kannst.
ist jetzt beides passiert oder hat einer unrecht?

Das bluten und das schneiden, sind teil des heilungsprozess des körpers : D


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

27.01.2013 um 17:55
@Kiralov
Nee, denn es gab ja davor weder Atome, noch Teilchen, die enstanden erst mit dem Urknall. In der Singularität war sozuagen das ''nichts'', zumindest in mathematischer Beziehung


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

27.01.2013 um 17:56
@Kiralov
Wie kannst du dann wissen, das es einen Gott gibt?
Wenn er alles ist, gäbe es nichts, was nicht Gott ist. Wir wären daher also nicht in der Lage ihn zu erkennen, weil er ja eben alles ist.
Wir hätten dann kein:
„Das ist eindeutig nicht Gott!“
Um es von Gott zu unterscheiden.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

27.01.2013 um 17:56
Zitat von KiralovKiralov schrieb:ich könnte auch sagen dein körper heilt sich grade.
und das hat nichts mit messer oder schneiden zutun.
und beweisen könnte ich das auch.
während du deins auch beweisen kannst.
ist jetzt beides passiert oder hat einer unrecht?

Das bluten und das schneiden, sind teil des heilungsprozess des körpers
Es ist beides nachvollziehbar und logisch, also kein Hokuspokus. ;) Der Heilungsprozess ist nachweisbar. Also nicht mit deinen anderen Argumenten zu vergleichen, die ein Schuss ins blaue sind.


melden