Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Religionskritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

13.12.2012 um 10:17
allein die frage der exsitenz , wie willst du dass ohne einen schöpfer der sich das alles ausgedacht hat erklären?

seh dich um was alles es alles gibt u was exisitert..egal was nach dem tod folgt. allein die tatsache dass du lebst u nachdenken kannst..wie weit ist da ne andere frage..

wilst du wirklich behaupten es exisitiert kein schöpferisches wesen?
:}

Wieso muss ich dabei an eine Fliege auf einem Misthaufen denken, der sich vorstellt das alles wurde nur für ihn so erschaffen wurde? :}

Merkwürdig das viele Menschen sich selbst nicht einmal bewusst sind wo sie existieren, nämlich auf einem Kugel in einem lebensfeindlichen großen Raum!

Dieser Schöpfer muss bemerkenswert unfähig sein wenn es iwie schaffte so ein riesen Raum zu erschaffen aber seine ganze Aufmerksamkeit sich dann nur noch auf einen Kugel richtete und dort Leben erschuf und zwar so das es nur dort, als Gefangene, existieren kann :}

Wozu dann das ganze Raum wenn es nicht in der Lage war das Leben so zu erschaffen das es auch in diesem Raum leben und sich schneller als Licht darin fortbewegen kann, damit der Mensch von diesem Raum seine Nutzen ziehen kann?

Du redest von einem Schöpfer mit übernatürlichen Kräften und Weisheit und reichen diese Fähigkeiten nicht dazu die Menschen so zu erschaffen das sie kein Ärger machen können oder wie oben beschrieben im ganzen Universum zu leben ^.^

Auch seine angebliche Fähigkeiten nehmen schlagartig ab wenn es darum geht seine imaginäre Versprechungen, mit denen Es Menschen dazu verführen bzw. zwingen will, es anzubeten und zu lieben,
zu erfüllen. Da muss es erst mal "sortieren" :}

Bedenke wir reden von einem kleinen Kugel in einem riesigen, lebensfeindlichen Raum!

Und auf diesem Kugel befindliche Leben soll auch nach bestimmten Verhaltensmuster sortiert werden um nur die "guten" zu belohnen ^.^

Anzeige
4x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

13.12.2012 um 10:22
Hare Krishna

Liebe @alle

Für mich steht das fest:

Es gibt einen Gott und es wird auch immer einen Gott geben.

Diejenigen unter uns die es nicht zu lassen in den Bereich der inneren Geistigkeit vorzudringen - die nichts spüren wollen-können-dürfen, werden auch nicht die Intensität spüren können wenn man sich nach innen wendet, sondern werden immer nur die Oberfläche kratzen, also sich das zwischenzeitlich manifestierte menschliche Ich Ego Psyche Körpersystem pflegen um als bewußtes sein dieses deren Handlungen und Reaktionen selbst oder mit aus erwählten kollektiv zu genießen.

Gott, wie die Veden veranschaulichen ist nicht nur persönlich sondern auch unpersönlich.
wie das ?
Persönlich ist Gott in jedem Lebewesen als der Master - als das übergeordnete, das absolute selbst. Es ist das regulierende das alle Zellen im Körper beherrscht und zwar nach den wünschen und willen seines winzigen Fraktal, das ebenfalls im Körper vorhanden ist

Wir dessen Fraktale - sind wie dieser, doch nicht alles umfassend, sondern nur fassend.Wie wir leicht feststellen können hier auf diesem Planeten - beherrschen wir nichts, es gerät immer und immer wieder aus den Fugen. Die noch so guten Pläne wenn sie nur einen funken von Selbstsucht beinhalten, werden mit der Zeit geschmacklos - verlieren ihren neuwertigen reiz.

Darum werden wir mit immer neuem aus Materie hergestelltem gefüttert.Bis es dessen reiz verliert alt wird oder kaputt geht.

Der innere Frieden - das heißt harmonisch - friedlich und kooperativ mit sich selbst und andren zu sein. Energie Überschuß zu haben, wenn man dann angemacht wird, wenn man verletzt wird. Dieser Überschuß ist reine selbstlose hingebungsvolle dienende Liebe .Das ist jedes fraktal dessen ewige immaterielle (transzendente ) Natur. Also ein jeder von uns im menschlichen Körper.

Wenn der oder die andren nicht wissen - und sich selbst auch nichts annehmen wollen, sollte man sie in dieser Überzeugung lassen, das ist ihr Wille - und dieser wird wie schon oft beschrieben von Gott selbst in uns erfüllt, ob positiv oder negativ werden wir unseren willen aus führen können. Vollkommen bewußt andre male unbewußt. Jetzt - gleich - morgen in einer Woche - Monat - Jahr - Jahrzehnt - Jahrhundert - Millionen - Milliarden oder Billion von Jahren.Aber immer tragen wir selbst die Verantwortung und immer bekommen wir selbst die Konsequenzen zu Spüren.

Die Erde ist nun mal nicht das Zentrum dieses Universums sondern nur ein Stecknadel großer immer wieder zyklisch erscheinender Punkt. Nicht für uns denn wir sind in diesem kleinen Punkt und finden ihn sehr groß.

Wie kann man annehmen das der Mensch die absolute Intelligenz ist, wie bitte soll das gehen, wenn dieser am laufenden band immer wieder die gleichen Fehler macht.

Obwohl jedem Menschen bekannt ist, das etwas in ihm sagt. " Tue das nicht" Es ist das absolute bewußte sein Gott in uns der das immer und immer wieder sagt unermüdlich.Bis man das dann gemacht hat dann wird das als " in Ordnung ging doch" abgespeichert.
Dann ist auch der Fehler mit abgespeichert.Gott in uns erinnert uns dann zwischen durch daran, das das verkehrt ist, einem selbst oder andren weh tut. Gott in uns ist unser absolutes Gewissen.Hingebungsvoll liebend dienend.

Ob es sich um eine neue Bekanntschaft (Liebe) handelt, eine Reise, Arbeit oder sonst was, Gott speichert wie eine Computer Cache nur eben Multiple alles ab.Wir erinnern uns dann nur an bestimmte Sequenzen, weil wir dann tiefer in uns graben müssen um uns daran zu erinnern. Aber alles ist da. So weiß Gott in uns nicht nur das von diesem Leben sondern von allen Leben.Wir aber nicht.Wir seine Fraktale sind eben winzig und nicht alles umfassend aber das ist Gott persönlich - so wie unpersönlich.

Unpersönlich ist Gott in seiner Energie Kraft und Aus_Strahlung. Diese ist bewußt wie wir selbst.

So ist alles durch diese hingebende dienende liebende Energie = Licht - Kraft = Formen - Ausstrahlung - mit sehen - hören - riechen - schmecken - fühlen verbunden.

Das sieht man sehr schön wenn man hier im Forum schreibt. Die Energie die hinter den Worten steht ist bewußt und erzeugt mit unter verschiedene sinnliche Auffassungen, die mit unter sogar als physisch empfunden werden, obwohl sie Illusion sind und gar nicht wirklich weh tun können, nichts des zum trotze erzeugen sie Schmerzen und Leid bei allen Menschen aber eben in verschiedenen Graden.

Wie, frage ich, können sie das wenn der andere irgendwo am PC Schirm sitzt und überhaupt keinen physischen Kontakt mit dem andren hat.

Das ist die Energie - Kraft - Licht - Aus_Strahlung, sie leitet und ist wissend. Wie sonst kann es sich erklären das auf dem ganzen Globus plötzlich die gleiche Entdeckung nicht nur von einem Individuen gemacht werden, nie ist ein Individuum allein um dessen Erkenntnis immer sind es mehrere.

So ist es auch mit dem höheren bewußten sein das kann auf das bewußte sein der Menschen Einfluß aus üben wenn es darum bittet. So kann Höher frequentierte Energie - Kraft - Licht - Ausstrahlung hier einfließen die vorher nicht in dieser Intensität vorhanden war, wenn plötzlich viele = Millionen Menschen darum bitten.Solche Energie Zuschüsse sind nie leidvoll oder schmerzlich für diejenigen die darum gebeten haben, sondern immer ausgleichend.

Es geht natürlich auch anders wie wir wissen, denn dann wird Energie - Kraft und Aus - Strahlung uns gegen unseren willen übergezogen auf brutaler weise mußten die Menschen das erleben -jeder Krieg, jeder brutal Konflikt ist so in seinem Prinzip.

Solchen Menschen sollten wir nicht unsere Aufmerksamkeit Schenken, also unsere Aus - Strahlung darauf richten, denn dann sind wir wie eine Batterie nach sehr kurzer Zeit Kraftlos.

Viele von uns kennen das aus dem tägliche Leben wenn sie besonders Ich Ego Psyche - Aufmerksamkeit suchende Personen begegnen.Sie er zählen nur von sich nie von anderen.


Solche Menschen sind dann wirkliche Energie Vampire. :-)


Liebe Grüße
Bhakta Ulrich


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

13.12.2012 um 12:09
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Merkwürdig das viele Menschen sich selbst nicht einmal bewusst sind wo sie existieren, nämlich auf einem Kugel in einem lebensfeindlichen großen Raum!
mir ist bewusst, dass sich bei einer bestimmten entfernung, die erde zu einer kugel formt.

wenn ich diese entfernung nicht erreiche, stattdessen meine umgebung anschaue, sehe ich keinen
grund, die erde einer kugel gleich zu machen.
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:in einem lebensfeindlichen großen Raum!
dieser große raum, ist überigens unendlich
und voll von leben, also alles andere als lebensfeindlich, den auch die
erde ist in diesem raum mit inbegriffen und auch außerhalb der athmosphere
ist pures leben. das bin ich mir bewusst.

alles ist gotterschaffen und allem leben eingehaucht.


2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

13.12.2012 um 12:19
@oneday
Zitat von onedayoneday schrieb:mir ist bewusst, dass sich bei einer bestimmten entfernung, die erde zu einer kugel formt.
Und genau diese Umstand wird nicht ewig so bleiben und kann sogar jeder Zeit aus dem Gleichgewicht gebracht werden.
Zitat von onedayoneday schrieb:dieser große raum, ist überigens unendlich
und voll von leben, also alles andere als lebensfeindlich, den auch die
erde ist in diesem raum mit inbegriffen und auch außerhalb der athmosphere
ist pures leben.
Und doch wurde der Mensch nicht so erschaffen das er in diesem Raum leben und Nutzen von diesem großen Raum ziehen kann. :}
Zitat von onedayoneday schrieb:alles ist gotterschaffen und allem leben eingehaucht.
Also Platz Verschwendung nur für Menschen, damit diese Menschen nur auf einem kleinen Kugel von Ihm n vorgegebenen Umständen und Bedingungen, gefangen leben müssen.

Hatte Er Angst dass wenn Er uns so erschaffen hätte das wir uns in diesen großen Raum frei bewegen und darin leben können, dass Er dann Überblick verliert? :}

Also bist du auch nur eine Fliege auf dem Misthaufen :)
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Wieso muss ich dabei an eine Fliege auf einem Misthaufen denken, der sich vorstellt das alles wurde nur für ihn so erschaffen wurde? :}
Der hinter einem ganz normalen Verdauung und dessen Resultat eine Art göttliche Wirken vermutet und denkt das alles würde nur für ihn so stattfinden :}


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

13.12.2012 um 12:44
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Und doch wurde der Mensch nicht so erschaffen das er in diesem
Raum leben und Nutzen von diesem großen Raum ziehen kann.
was schreibst du denn da, wie kommst du denn darauf?
der mensch ist nahtlos mit mit allem verbunden
er existiert in und mit diesem großen raum.
also genau das gegenteil was du da schreibst

ist das das paradoxon, von dem du vorher öffters geschrieben hast?
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:]Also Platz Verschwendung nur für Menschen, damit diese Menschen nur auf einem kleinen Kugel von Ihm n vorgegebenen Umständen und Bedingungen, gefangen leben müssen.
wie ommst du denn darauf, dass sie klein ist?
was ist dann bitte die größe einer weintraube zur größe der erde?
und was ein sandkorn zur größe eines kürbis.
und was ist die größe des mondes zur größe der sonne
und was ein apfel zur größe des mondes.
halte ich den apfel mit ausgestrecktem arm neben dem vollmond am himmel
werd ich feststellen, dass sie doch beinahe gleichgroß sind
schaue ich mir die größe des vollmond am nachthimmel
und die größe der sonne am tagshimmel an, stell ich ebenso fest, dass sie in der größe gleichen.

gott schafft platz wie für jeden nötigt - unendlich viel platz und unendliche fülle.
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Also bist du auch nur eine Fliege auf dem Misthaufen
es gibt eine redensart: "aus scheiße gold zu machen"
du kennst doch sicher die bedeutung davon.
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Der hinter einem ganz normalen Verdauung und dessen Resultat eine Art göttliche Wirken vermutet und denkt das alles würde nur für ihn so stattfinden
es gibt einen unterschied zu einem kuhfladen und meiner kackwurst.

weißt du denn auch, wann du von einer normalen verdauung sprichst?
wie schaut den das ergebnis einer, vermeidlich normalen verdauung aus?


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

13.12.2012 um 12:52
Zitat von onedayoneday schrieb:was schreibst du denn da, wie kommst du denn darauf?
der mensch ist nahtlos mit mit allem verbunden
er existiert in und mit diesem großen raum.
also genau das gegenteil was du da schreibst
Welche Menschen können im All ohne Hilfsmittel leben? :}

Zitat von onedayoneday schrieb:wie ommst du denn darauf, dass sie klein ist?
Was meinst te wie groß es ist in diesem unvorstellbaren großen Raum?

Oder nur weil die Erde größer als der Mond ist nicht klein in diesem unvorstellbaren großen Raum?
Zitat von onedayoneday schrieb:gott schafft platz wie für jeden nötigt - unendlich viel platz und unendliche fülle.
Jop, und dabei wird der Mensch aber nur so erschaffen das er nur auf diesem kleinen Kugel leben kann und nicht von diesem "unendlich viel Platz" hat :}
Zitat von onedayoneday schrieb:es gibt eine redensart: "aus scheiße gold zu machen"
du kennst doch sicher die bedeutung davon.
Jop, und genau das versuchst du ja auch die ganze Zeit :}
Zitat von onedayoneday schrieb:es gibt einen unterschied zu einem kuhfladen und meiner kackwurst.

weißt du denn auch, wann du von einer normalen verdauung sprichst?
wie schaut den das ergebnis einer, vermeidlich normalen verdauung aus?
Es ist eigentlich egal aus welchen Hintern es stammt, für manche reicht es das sie wissen das sie so einen Misthaufen für sich haben und das es nur für sie so erschaffen wurde :}


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

13.12.2012 um 13:20
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Welche Menschen können im All ohne Hilfsmittel leben?
alle menschen, die auf der erde leben.
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Was meinst te wie groß es ist in diesem unvorstellbaren großen Raum?
hatt ich schon geschrieben:
Zitat von onedayoneday schrieb:dieser große raum, ist überigens unendlich
es spielt also keine rolle, ob du dich auf der erde, oder einem planeten befindest
der 50 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 mal größer ist
als die erde, er wird auch für die einstellung die ich bei dir feststelle, ebenso zu klein sein.
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Jop, und dabei wird der Mensch aber nur so erschaffen das er nur auf diesem kleinen Kugel leben kann und nicht von diesem "unendlich viel Platz" hat
nein, die kleine kugel von der du schreibst, existiert in deiner welt, jedoch nicht in meiner
für mich ist sie unendlich groß und ich im ständigem wachsen
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Jop, und genau das versuchst du ja auch die ganze Zeit
ja natürlich, kann man scheiße scheiße lassen und gold gold.
doch es verdeutlicht auch, dass z.b. ein diamant, aus kohle enstanden ist.
was natürlich auch bedeutet, dass ich die einen diamanten bei minusgraden
gern gegen kohle tausche.
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Es ist eigentlich egal aus welchen Hintern es stammt, für manche reicht es das sie wissen das sie so einen Misthaufen für sich haben und das es nur für sie so erschaffen wurde
fliegen stürzen sich regelrecht auf meinen eigenen haufen
anders als ich. jedoch ess ich einen salat, der mit insektenschiss bereichert ist und
in mit kuhmist gedüngter erde wurzelt, lieber als einen salat aus hydrokultur.

ein hund isst auch kot vom menschen, isst er jedoch jeden scheiß vom menschen?
ein gorilla frisst ab und an auch sein eigenen kot, isst jedoch sicher nicht alles was
bei ihm hinten rauskommt.

iss wäre da schon dankbar für so eine scheiße


3x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

13.12.2012 um 13:31
@oneday
Zitat von onedayoneday schrieb:alle menschen, die auf der erde leben.
Aber auch nur auf der Erde. Somit ist der Lebensraum.... begrenzt und die Fülle im All fürn Allerwertesten..
Zitat von onedayoneday schrieb:nein, die kleine kugel von der du schreibst, existiert in deiner welt, jedoch nicht in meiner
für mich ist sie unendlich groß und ich im ständigem wachsen
Inwiefern? Vergrößert sich die Erde? Unterliegt sie einer eigenständigen Expansion?


2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

13.12.2012 um 13:38
@oneday

Hab das Gefühl das du einiges nicht verstehen kannst, so wie;
Zitat von onedayoneday schrieb:nein, die kleine kugel von der du schreibst, existiert in deiner welt, jedoch nicht in meiner
für mich ist sie unendlich groß und ich im ständigem wachsen
Hoffe du wirst mir zeigen können wo und wie unsere Erde so unendlich groß sein soll wie diese angebliche Wachstum stattfindet? :}

Danke @Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Aber auch nur auf der Erde. Somit ist der Lebensraum.... begrenzt und die Fülle im All fürn Allerwertesten..
Aber befürchte auch das wird nicht verstanden werden ^.^

@oneday

Auf den Rest will ich einfach nicht mehr eingehen auch da versuchst du etwas zu verteidigen was du selbst noch nicht so ganz verstehst :}


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

13.12.2012 um 13:42
Man muss bedenken, dass alle Religionen, einen zusammenhang haben undzwar dieses etwas, was als Gott bezeichnet wird. Jedoch hat jede Religion eine andere Aufffasung und Vorstellung von ihrem Gott. Ich denke früher, vor Tausend Jahren, als es all diese Religionen nicht gab, haben sich die Menschen vielmehr mit sich selber befasst, da sie auch weniger Ablenkungen, so wie wir sie heute haben, hatten. Die Entdeckungen die sie gemacht haben, haben sie um dieses Etwas Bildhaft darzustellen, als Gott bezeichnet. Nur wurden diese Entdeckungen mit der Zeit verfälscht und sind in falsche Hände geraten, die keine Ahnung davon hatten und sich so ihre eigenen Bilder davon gemacht haben. Mit der Zeit sind daraus dann die verschiedenen Religionen entstanden..Meiner Meinung nach ist jeder von uns Gott, dieses Etwas in uns, was man nicht beschreiben kann und man auch nicht weiss wie es aussieht, könnte der wahre Gott sein..wiederrum stellen sich die Menschen Heutzutage, selber viel zu hoch dar..
Naja wer weiss, wer weiss :D


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

13.12.2012 um 13:45
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Aber auch nur auf der Erde. Somit ist der Lebensraum.... begrenzt und die Fülle im All fürn Allerwertesten..
du und ich und die erde gehören zur fülle des alls
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Inwiefern? Vergrößert sich die Erde? Unterliegt sie einer eigenständigen Expansion
du kennst doch sicher den unterschied, den du bei der wahrnehmung der umgebung, als kind zu jetzt hattest? ich geh mal davon aus.
die erde wächst insoweit, wie ich wachse
es gibt ja das wort "horizonterweiternd"
ich erweitere meinen horizont, indem ich meinen blickwinkel ändere
und ich sehe die erde verbunden ist mit allem, und ich die möglichkeit habe
diese grenzenlose fülle wahrzunehmen und zu erleben.


2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

13.12.2012 um 13:47
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Auf den Rest will ich einfach nicht mehr eingehen auch da versuchst du etwas zu verteidigen was du selbst noch nicht so ganz verstehst
verstehst du mich?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

13.12.2012 um 13:49
@oneday
Zitat von onedayoneday schrieb:fliegen stürzen sich regelrecht auf meinen eigenen haufen
anders als ich. jedoch ess ich einen salat, der mit insektenschiss bereichert ist und
in mit kuhmist gedüngter erde wurzelt, lieber als einen salat aus hydrokultur.

ein hund isst auch kot vom menschen, isst er jedoch jeden scheiß vom menschen?
ein gorilla frisst ab und an auch sein eigenen kot, isst jedoch sicher nicht alles was
bei ihm hinten rauskommt.

iss wäre da schon dankbar für so eine scheiße
Mal anders rum. verstehst du dich? :}


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

13.12.2012 um 13:49
natürlich verstehe ich mich


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

13.12.2012 um 13:50
Zitat von onedayoneday schrieb:du kennst doch sicher den unterschied, den du bei der wahrnehmung der umgebung, als kind zu jetzt hattest? ich geh mal davon aus.
die erde wächst insoweit, wie ich wachse
es gibt ja das wort "horizonterweiternd"
Nur ist die Erde nicht der Horizont. Dein Horizont erweitert sich, nicht der Planet Erde. Auch dein Horizont wird sich irgendwann über deine physikalischen Möglichkeiten hinaus erweitern und dann wirst du verstehen wovon @Keysibuna und @Gwyddion sprechen. Bis dahin bleibst du halt zurück.
Zitat von onedayoneday schrieb:ich erweitere meinen horizont, indem ich meinen blickwinkel ändere
und ich sehe die erde verbunden ist mit allem, und ich die möglichkeit habe
diese grenzenlose fülle wahrzunehmen und zu erleben.
Eine Sinnestäuschung, die dir recht schnell klar werden wird, wenn du mal versuchst für 5 Minuten die Luft anzuhalten.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

13.12.2012 um 13:51
@oneday
Zitat von onedayoneday schrieb:du und ich und die erde gehören zur fülle des alls
..und weiter? Ich meine, soweit bin ich in der Schule auch mitgekommen.

Die Erde unterliegt zu gewissem Grad in der Größe einem Status Quo.
Da magst Du als Mensch expandieren in Höhe und Umfang wie Du willst. Die Größe der Erde bleibt... begrenzt.

Wenn Du jetzt Horizonterweiterungen in Betracht ziehst.. z.B. auf metaphysischer Ebene.. dann unternimm auch mal den Versuch, Dich mit dem Universum und der schieren Größe auseinanderzusetzen. Du wirst erkennen, das unsere Erde dann immer mehr an Größe verliert.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

13.12.2012 um 13:51
@oneday

Kannst te auch erkennen das das ganze nicht mehr mit dem Aussagen der Eingang dieses Gespräch mehr hat?


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

13.12.2012 um 13:55
@oneday

Noch ein mal für dich, weil du eigentlich nur bestätigst was ich bereits schrieb;
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Merkwürdig das viele Menschen sich selbst nicht einmal bewusst sind wo sie existieren, nämlich auf einem Kugel in einem lebensfeindlichen großen Raum!
:}


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

13.12.2012 um 13:59
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Merkwürdig das viele Menschen sich selbst nicht einmal bewusst sind wo sie existieren, nämlich auf einem Kugel in einem lebensfeindlichen großen Raum!
Buh. Das ist doch Wissenschaft und keine Metaphysik. Das gilt nicht ^^


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

13.12.2012 um 14:01
@Gwyddion

Jop, das war mein Fehler ^.^

Und das es nicht geht kann man auch sehr schön im Verlauf erkennen :}

Mea Culpa :D


Anzeige

melden