Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Religionskritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

01.01.2013 um 15:28
Zitat von Michael2505Michael2505 schrieb:Habe ich gesagt das es ein ER ist?
Jupp.
Zitat von Michael2505Michael2505 schrieb:Als groß kann ich ihn einordnen, weil unser Horizont nicht weit genug reicht um ihn zu verstehen.
Zitat von Michael2505Michael2505 schrieb: Was für Erwartungen habe ich denn an ihn?
Zumindest das er groß ist, männlich und das es ihn gibt.

Anzeige
melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

01.01.2013 um 15:29
@Michael2505

Woran glaubst du dann?

Glaubst du nur an eine unfassbare große Intelligenz?

Und selbst dann, woher willst du wissen, dass du richtig glaubst oder das diese unbeschreibliche Wesenheit sowas möchte?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

01.01.2013 um 15:29
@Freakazoid

Und das sie uns mag...


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

01.01.2013 um 15:35
@Holzer2.0
Falsch! Gott ist das Leben an sich. Ich sage nur Er da ich katholisch erzogen worden bin und es vereinfacht es einfach, wenn ich über Ihm spreche. Diese unfassbare große Kraft hat Euch die Geburt verschafft, Euch die Natur geschenkt. Das ganze Leben halt. Vielleicht ist mein Glaube stärker an unseren gemeinsamen Vater als Eurer. Zudem kann unsere beschränkte Wissenschaft ihn bestimmt niemals ganz erklären. Soll das hier ne Glaubensfrage werden?


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

01.01.2013 um 15:37
@Michael2505

Also hast du deiner Idee von Gott Attribute zugewiesen, die du magst, gelernt hast und für wahrscheinlich hältst.

Du nimmst also in der letzten Instanz an, dass deine Vorstellung in deinem Kopf, wenigstens zu einem Teil, sich mit dem Deckt, wie es wirklich ist.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

01.01.2013 um 15:41
@Freakazoid
Ich erfahre Gott persönlich, im ständigen Dialog. Seit meiner Kindheit an. Nur Ungläubige würden so sprechen. Ich erfahre ihn jeden Tag. Wenn er es mir gut gehen lässt und auch an Tagen an denen er mir in die Fresse kickt, nur damit ich daraus lerne. Sucht Eure Fehler bei Euch, nicht bei ihm. Er möchte nur das wir endlich durch Leid lernen und es nicht mehr so machen wie vorher.


2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

01.01.2013 um 15:42
Zitat von Michael2505Michael2505 schrieb:Falsch! Gott ist das Leben an sich.
Wir haben doch schon einen Namen dafür... Leben!
Zitat von Michael2505Michael2505 schrieb:Ich sage nur Er da ich katholisch erzogen worden bin und es vereinfacht es einfach, wenn ich über Ihm spreche.
Den Weihnachtsmann hast du doch auch überwunden oder?
Zitat von Michael2505Michael2505 schrieb:Diese unfassbare große Kraft hat Euch die Geburt verschafft, Euch die Natur geschenkt.
Das waren meine Eltern. Dein katholischer Superheld hat lediglich dafür gesorgt (nach dem katholischen Glauben), dass meine Mutter viehische Schmerzen bei meiner Geburt hatte.
Zitat von Michael2505Michael2505 schrieb:Vielleicht ist mein Glaube stärker an unseren gemeinsamen Vater als Eurer.
Soweit ich weiß hab ich nur einen Bruder.
Zitat von Michael2505Michael2505 schrieb:Zudem kann unsere beschränkte Wissenschaft ihn bestimmt niemals ganz erklären.
Ne, sowas dolles bekommst nur du hin. ^^
Zitat von Michael2505Michael2505 schrieb: Soll das hier ne Glaubensfrage werden?
Soll das ein Scherz sein? Du hast geschrieben das man das Unfaßbare nicht leugnen darf, hängst ihm aber Attribute und Handlungen an, die schon allein, weil "es" ja unfassbar sein soll völlig aus der Luft gegriffen sind. Und hast dann die Chuzpe zu fragen, ob es sich um eine Glaubensfrage handelt?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

01.01.2013 um 15:48
@Michael2505
Zitat von Michael2505Michael2505 schrieb:Ich erfahre Gott persönlich, im ständigen Dialog.
Ich stelle dir das in abrede, außer du kannst diese Aussage belegen.
Zitat von Michael2505Michael2505 schrieb:Seit meiner Kindheit an.
Dir wurde ja auch hardcore das eingetrichtert.
Zitat von Michael2505Michael2505 schrieb:Nur Ungläubige würden so sprechen.
Danke schön, ich bevorzuge den Begriff Nicht-Gläubige.
Zitat von Michael2505Michael2505 schrieb:Wenn er es mir gut gehen lässt und auch an Tagen an denen er mir in die Fresse kickt, nur damit ich daraus lerne.
Beliebige Interpretation des normalen Lebens und Ereignisse einem Wesen zu Ordnen, was unbeschreibbar ist, wirkt sehr befremdlich.
Zitat von Michael2505Michael2505 schrieb:Sucht Eure Fehler bei Euch, nicht bei ihm.
Ich suche keine Fehler bei Gott, allerdings sieht man schon Fehler in deiner Argumentationsstruktur, was darauf hinweisen kann, dass dein Verständnis von Gott sehr falsch sein kann.
Aber da du deine persönliche Meinung über die jeden anderes stellst, wirst dich das nicht sonderlich stören. Du kannst schließlich nicht falsch liegen, es müssen die anderen sein, die falsch liegen.
Zitat von Michael2505Michael2505 schrieb:Er möchte nur das wir endlich durch Leid lernen und es nicht mehr so machen wie vorher.
Das weißt du nicht, weil Gott unfassbar ist. Das ist deine Interpretation von deinem Leben und deine Gott angedichteten Attribute.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

01.01.2013 um 15:48
@Holzer2.0
Michael2505 schrieb:
Falsch! Gott ist das Leben an sich.

Wir haben doch schon einen Namen dafür... Leben!

=> Das Leben kommt wo her?

Michael2505 schrieb:
Ich sage nur Er da ich katholisch erzogen worden bin und es vereinfacht es einfach, wenn ich über Ihm spreche.


Den Weihnachtsmann hast du doch auch überwunden oder?

=> Möchtest Du mich trollen Junge?

Michael2505 schrieb:
Diese unfassbare große Kraft hat Euch die Geburt verschafft, Euch die Natur geschenkt.

Das waren meine Eltern. Deine katholischer Superheld hat lediglich dafür gesorgt (nach dem katholischen Glauben.) das meine Mutter viehische Schmerzen bei meiner Geburt hatte.

=> Und Deine Eltern sind aus dem nichts erschienen oder was?

Michael2505 schrieb:
Vielleicht ist mein Glaube stärker an unseren gemeinsamen Vater als Eurer.

Soweit ich weiß hab ich nur einen Bruder.

=> Soweit Du weißt, bist Du allein, da Du nicht an einen Schöpfer glaubst. Ist ok für mich. Glaube an was Du glaubst.

Michael2505 schrieb:
Zudem kann unsere beschränkte Wissenschaft ihn bestimmt niemals ganz erklären.

Ne, sowas dolles bekommst nur du hin. ^^

=> Möchtest Du wieder trollen? Erkläre doch mal unsere Existenz mit Wissenschaft.

Michael2505 schrieb:
Soll das hier ne Glaubensfrage werden?

Soll das ein Scherz sein? Du hast geschrieben das man das Unfaßbare nicht leugnen darf, hängst ihm aber Attribute und Handlungen an, die schon allein, weil "es" ja unfassbar sein soll völlig aus der Luft gegriffen sind. Und hast dann die Chuzpe zu fragen, ob es sich um eine Glaubensfrage handelt?

=> Leugne was Du willst. Die Wissenschaft hat bisher nur unfassbare kleine Teile unserer Existenz erklärt. Darauf kannst Du eine Meinung gründen?


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

01.01.2013 um 15:49
Zitat von Michael2505Michael2505 schrieb:Ich erfahre Gott persönlich, im ständigen Dialog. Seit meiner Kindheit an. Nur Ungläubige würden so sprechen.
Was soll ich machen? Mit mir spricht er ja nicht. Und sag jetzt bitte nicht, dass das daran liegt, dass ich nicht zuhöre.
Zitat von Michael2505Michael2505 schrieb:Ich erfahre ihn jeden Tag. Wenn er es mir gut gehen lässt und auch an Tagen an denen er mir in die Fresse kickt, nur damit ich daraus lerne. Sucht Eure Fehler bei Euch, nicht bei ihm. Er möchte nur das wir endlich durch Leid lernen und es nicht mehr so machen wie vorher.
Ich dachte Jesus hätte das geklärt? Sicher, das du Katholik bist und nicht Jude?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

01.01.2013 um 15:51
Jungs, auf Glaubensfragen lasse ich mich nicht ein. Denn darauf läuft es hinaus hier. Meine Message war einfach nur: Unsere begrenzte Wissenschaft und Horizont lässt keine Entscheidung zu, die Gott verneinen könnte. Spart Euch den Rest. ;)


3x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

01.01.2013 um 15:53
Zitat von Michael2505Michael2505 schrieb:Unsere begrenzte Wissenschaft und Horizont lässt keine Entscheidung zu, die Gott verneinen könnte.
Sehe ich auch so :) .


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

01.01.2013 um 15:54
@Michael2505

Du selbst stellst deinen Glauben als Fakt dar und negierst die Meinung anderer.
Zitat von Michael2505Michael2505 schrieb:Unsere begrenzte Wissenschaft und Horizont lässt keine Entscheidung zu, die Gott verneinen könnte.
Nicht-Existenz ist nicht beweisbar. Existenz jedoch sehr wohl.

Es gibt keine irgendwie gearteten Beweise für Gott, nur eben auch keine gegen Gott.

Es ist eine Glaubensfrage, egal wie sehr du anderes behaupten willst.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

01.01.2013 um 15:55
@Nesca
Zitat von NescaNesca schrieb:Sehe ich auch so
Trotzdem suchen Menschen nach Erziehung und persönlichen Empfinden ihren Glauben aus.

Es gibt einen Haufen Dinge, die nicht widerlegt werden können, aber du würdest niemals im Leben darauf kommen, zu glauben sie währen trotzdem real und würdest dein Leben drauf ausrichten.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

01.01.2013 um 15:56
Zitat von Michael2505Michael2505 schrieb:Falsch! Gott ist das Leben an sich.

Wir haben doch schon einen Namen dafür... Leben!

=> Das Leben kommt wo her?
Wenn Gott das Leben an sich IST, dann kann es nicht von Ihr kommen. btw. Woher kommt Gott?
Zitat von Michael2505Michael2505 schrieb:Den Weihnachtsmann hast du doch auch überwunden oder?

=> Möchtest Du mich trollen Junge?
Nope. Ernsthaft, denn Weihnachtsmann gibts net.
Zitat von Michael2505Michael2505 schrieb:Und Deine Eltern sind aus dem nichts erschienen oder was?
Nene, meine Großeltern habe ich kennengelernt und sogar einen Teil derer Eltern.
Zitat von Michael2505Michael2505 schrieb:Leugne was Du willst.
Ich kann nix leugnen, das es nicht gibt, Mädel.
Zitat von Michael2505Michael2505 schrieb:Die Wissenschaft hat bisher nur unfassbare kleine Teile unserer Existenz erklärt. Darauf kannst Du eine Meinung gründen?
Hey, deine Meinung gründet sich auf die Lücken in unserem Wissen. Ist das besser? "We dont know, therefore: GOD! Clever!


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

01.01.2013 um 15:59
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Es gibt einen Haufen Dinge, die nicht widerlegt werden können, aber du würdest niemals im Leben darauf kommen, zu glauben sie währen trotzdem real und würdest dein Leben drauf ausrichten.
Das mag sein ja .
Hättest du ein Beispiel für mich ausser rosa Einhörner ect . was für Dinge es geben "könnte" die sowas wie Gott darstellt . Wo es sich lohnen würde mein Leben darauf auszurichten ? :)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

01.01.2013 um 16:00
Zuerst sollte man sich im Klaren darüber sein, was der Begriff "Sekte" bedeutet, bevor man so eine sinnlose Diskussion startet.
LG


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

01.01.2013 um 16:01
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:Zuerst sollte man sich im Klaren darüber sein, was der Begriff "Sekte" bedeutet, bevor man so eine sinnlose Diskussion startet.
Wie wärs wenn du einfach zum Thema mit diskutieren würdest als zu trollen ? :)

LG


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

01.01.2013 um 16:03
@Nesca

Warum sollte es sich lohnen dein Leben auf eine ungenaue Religion hin auszurichten?

Buddhismus, Shintoismus, Hindduismus, Islam, Judentum, Nordische Religionen, die Ägyptischen oder Griechischen, der Glaube der Maya, der von den Inuit.

Das sind alles andere Religionen als das Christentum und sie sind an vielen Stellen massiv anders, auch die beiden mit dem Christentumverwandten Religonen Islam und Judentum, haben eine sehr andere Vorstellung von Gott.


Anzeige

1x zitiertmelden