Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Religionskritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

01.01.2013 um 16:06
Zitat von Michael2505Michael2505 schrieb:Jungs, auf Glaubensfragen lasse ich mich nicht ein. Denn darauf läuft es hinaus hier.
Das war natürlich am Threadtitel und Der Forensparte nicht ersichtlich. ^^ Und du nennst mich einen Troll.
Zitat von Michael2505Michael2505 schrieb:Meine Message war einfach nur: Unsere begrenzte Wissenschaft und Horizont lässt keine Entscheidung zu, die Gott verneinen könnte.
Und keine die einen Gott bestätigen würde. Das war meine Message.

Anzeige
melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

01.01.2013 um 16:08
Hey, ist das jetzt hier wieder eine Glaubensfrage oder was? Keiner kann beweisen das es Gott gibt oder nicht. Diese Diskussion hier ist einfach nicht Früchte tragend. Uns fehlt der Horizont um dies zu diskutieren. Mehr wollte ich nicht sagen.


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

01.01.2013 um 16:10
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Warum sollte es sich lohnen dein Leben auf eine ungenaue Religion hin auszurichten?
Ich denke @Freakazoid zum größten Teil ist es vielleicht die Angst vor dem endgültigen Tod (?) . Eine Hoffnung haben haben zu dürfen das es weiter geht . Bei dem Schöpfer "weiterleben" zu dürfen ?
Ich kanns so schlecht beschreiben wie ich es meine :) .
Andersrum beissen sich viele Religionen in den Schwanz ,
zum Beispiel die Lebensart wie sie miteinander umgehen , sich gegenseitig töten usw .

Ich finde es ist ein recht schwieriges Thema .


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

01.01.2013 um 16:13
Religion hat nichts mit Gott zu tun wenn wir ehrlich sind. Ich bin katholisch erzogen worden, hasse aber die Kirche wie die Pest! Trotzdem glaube ich an Gott! Habe ich Angst vor dem Tod? Mit Sicherheit nicht. Alles Auslegungssache. Man muss nicht einer Religion zugehörig sein um an Gott zu glauben.


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

01.01.2013 um 16:14
@Roydiga
Wie wär`s wenn du den Begriff "trollen" googlest, wenn du schon meinst soweit zu sein ihn benutzen zu können?
LG
Wie wärs wenn du es dir zu Herzen nehmen würdest und einfach aufhören würdest zu trollen ?
Da du mir vorgeschlagen hast bei Google nachzuschauen habe ich es getan :D Ich erkenne mich weniger darin , ich denke es passt eher zu dir .


Der Begriff Troll bezeichnet im Netzjargon eine Person, die Kommunikation im Internet fortgesetzt und auf destruktive Weise dadurch behindert, dass sie Beiträge verfasst, die sich auf die Provokation anderer Gesprächsteilnehmer beschränken und keinen sachbezogenen und konstruktiven Beitrag zur Diskussion darstellen. Ein gelegentlich gebrauchtes Synonym ist Twit (engl: Dummkopf).
Die zugehörige Tätigkeit wird trolling („trollen“) genannt.[1]
Quelle : Wikipedia: Troll (Netzkultur)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

01.01.2013 um 16:16
@Michael2505
Zitat von Michael2505Michael2505 schrieb:Hey, ist das jetzt hier wieder eine Glaubensfrage oder was? Keiner kann beweisen das es Gott gibt oder nicht. Diese Diskussion hier ist einfach nicht Früchte tragend. Uns fehlt der Horizont um dies zu diskutieren. Mehr wollte ich nicht sagen.
Und alles was du tust ist zu behaupten, es gibt Gott und lehnst jede form der Diskussion darüber ab? o.O

@Nesca

Und der beste Weg mit dem Tod klar zu kommen, ist zu glauben, man würde wenn man X-Regeln, die ein Mensch aufgestellt hat, der behauptet sie kommen von Gott, befolgt unsterblich werden, aber ohne Körper?

Wie wäre die Alternative das einfach zu Akzeptieren und in diesem Leben glücklich zu werden und dabei sowenig schaden wie möglich anzurichten?


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

01.01.2013 um 16:23
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Und der beste Weg mit dem Tod klar zu kommen, ist zu glauben, man würde wenn man X-Regeln, die ein Mensch aufgestellt hat, der behauptet sie kommen von Gott?
Das Problem liegt ja darin das die Menschen der "Bibel" vertrauen , sie meinen ja es ist Gotteswort . Und man wird es auch nicht aus ihnen herausbekommen .
Eben weil sie so viel Vertrauen in diese Schriften haben .
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Wie wäre die Alternative das einfach zu Akzeptieren und in diesem Leben glücklich zu werden und dabei sowenig schaden wie möglich anzurichten?
Na klar so wie jeder es möchte .
Jeder kann glauben an was und an wen er will solange er keinem anderen schadet .
Und da fängt es wieder an ..... viele Religionen schaden anderen Menschen in vielen Dingen .
Traurig aber wahr :( .


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

01.01.2013 um 16:23
@Freakazoid
Worüber sollen wir denn diskutieren, wenn uns der Horizont dazu fehlt? Hhhm? Wie gesagt, es ist eine Glaubensfrage und mich wird bestimmt keiner davon abbringen mich zu ändern. Er ist Bestandteil meines Lebens. Ist halt so. Bei anderen ist es halt anders. Wie gesagt, ich fand es nur vermessen zu behaupten das es ihn nicht gibt auf Grundlage eines beschränkten Horizonts.


2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

01.01.2013 um 16:26
@Michael2505
Zitat von Michael2505Michael2505 schrieb: ich fand es nur vermessen zu behaupten das es ihn nicht gibt auf Grundlage eines beschränkten Horizonts.
Und ich finde es sehr vermessen zu behaupten, dass es ihn gibt auf Grundlage eines beschränkten Horizontes.

Denn das was du tust, ist deinen Glauben über andere zu stellen.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

01.01.2013 um 16:27
@Nesca
Und nicht nur, dass du sinnloses Beiträge lieferst, du verstehst auch absichtlich andere Beiträge falsch.
Mein Beitrag war auf den Starterpost bezogen und darauf, dass das Wort Sekte benutzt wird für Weltreligionen, was schlicht und einfach falsch ist, demzufolge kann mein Post kein Trolling gewesen sein und somit verstehe ich auch nicht was du genau von mir möchtest.

Wenn du meine Meinung zum Thema haben willst:
Gibt es einen Gott? Nein, ich glaube nicht, denn das wäre so ziemlich sinnlos.
Warum? Weil ich nicht glaube, dass etwas ein ganzes Universum schafft und dann von einem Menschen verlangt es anzubeten, damit sein Ego gepusht wird, das ist doch paradox oder nicht?
Warum glauben Menschen an Gott? Weil sie verzweifelt einen Sinn im Leben suchen und sagen der Sinn stecke darin wie man sein Leben im Jenseits führen wird, jedoch fragen diese Menschen sich nicht was dann der Sinn ihres Lebens im Jenseits sein soll, paradox oder?
Gott ist allmächtig? Wenn er es denn ist, wieso "prüft" er uns? sollten ihm unsere zukünftigen Taten nicht bekannt sein, sollte er nicht wissen was wir tun werden und wohin wir gehören? (Hölle oder Paradies). Mit ist bekannt, dass Religionen dann damit kommen, dass der Mensch einen freien Willen hat und Gott nicht weiß wie die Entscheidungen eines Menschen ausfallen, aber, wenn dem so ist, dann ist Gott schlicht und ergreifend nicht allmächtig, Punkt.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

01.01.2013 um 16:29
Zitat von Michael2505Michael2505 schrieb:Worüber sollen wir denn diskutieren, wenn uns der Horizont dazu fehlt? Hhhm?
Exakt das ich ja auch mein Punkt, wieso glaubst du an etwas, das per Definition "unfassbar" ist.
Zitat von Michael2505Michael2505 schrieb:Wie gesagt, es ist eine Glaubensfrage und mich wird bestimmt keiner davon abbringen mich zu ändern. Er ist Bestandteil meines Lebens. Ist halt so. Bei anderen ist es halt anders.
Ist doch auch gut so.
Zitat von Michael2505Michael2505 schrieb:Wie gesagt, ich fand es nur vermessen zu behaupten das es ihn nicht gibt auf Grundlage eines beschränkten Horizonts.
Auf Grundlage des selben beschränkten Horizonts zu behaupten das es Sie gäbe ist nicht vermessen?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

01.01.2013 um 16:32
Eh ja.
Wenn es um die Existenzfrage geht besitzen wir doch alle einen beschränkten Horizont, nicht?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

01.01.2013 um 16:33
@Freakazoid
Das wollte ich persönlich jedoch nicht, ich habe hier nur meine Meinung vertreten. Jeder von uns beiden könnte Recht haben. Also bitte nicht falsch verstehen. ;)

@Roydiga
Anbetung verlangen nur Religionen. Gott ist entweder mit uns oder nicht, da geht es eher um persönlichen Glauben und um persönliche Annahme. Das Jenseits Zeugs ist nur eine Behauptung von Dir und stellt nicht meine persönliche Meinung z. B. dar. Vielleicht kennt er ja Deine Zukunft, aber die freie Wahl lässt er Dir trotzdem, wie ein liebender Vater halt. Lerne nicht an die Herdplatte zu fassen und Du wirst klüger.

Es kann so sein wie ich es gesagt habe, oder auch nicht. Thats life.


5x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

01.01.2013 um 16:35
@Nesca
Zitat von NescaNesca schrieb:Das Problem liegt ja darin das die Menschen der "Bibel" vertrauen , sie meinen ja es ist Gotteswort . Und man wird es auch nicht aus ihnen herausbekommen .
Eben weil sie so viel Vertrauen in diese Schriften haben .
Dieses Vertrauen ist in der Mehrheit anerzogen und entbehrt jeder Grundlage, besonders weil man immer mal wieder zwei Augen zudrücken muss, damit man die Unlogik nicht auf an hieb erkennt.

Und es gibt nicht nur die Bibel, es gibt sehr sehr viele andere Religionen.

@Michael2505
Zitat von Michael2505Michael2505 schrieb:Das wollte ich persönlich jedoch nicht, ich habe hier nur meine Meinung vertreten. Jeder von uns beiden könnte Recht haben. Also bitte nicht falsch verstehen.
Dafür hast du jedoch die falschen Worte gewählt.

Und wir beide könnten recht haben und gleichzeitig unrecht oder auch einfach nur wir beide unrecht und etwas anderes stimmt eher.

So oder so, ich für meinen Teil werde nicht anfangen etwas ohne Beweise grundlos zu glauben und wenn Gott lust auf ein nettes Gespräch hat, dann weiß er wo und wie er mich finden kann.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

01.01.2013 um 16:35
@Holzer2.0
Michael2505 schrieb:
Worüber sollen wir denn diskutieren, wenn uns der Horizont dazu fehlt? Hhhm?


Exakt das ich ja auch mein Punkt, wieso glaubst du an etwas, das per Definition "unfassbar" ist.
=> Weil ich durch einige Ereignisse in meinem Leben halt dran glaube, Du jedoch nicht. Jeder macht andere Erlebnisse.

Michael2505 schrieb:
Wie gesagt, es ist eine Glaubensfrage und mich wird bestimmt keiner davon abbringen mich zu ändern. Er ist Bestandteil meines Lebens. Ist halt so. Bei anderen ist es halt anders.


Ist doch auch gut so. => Word. :)

Michael2505 schrieb:
Wie gesagt, ich fand es nur vermessen zu behaupten das es ihn nicht gibt auf Grundlage eines beschränkten Horizonts.


Auf Grundlage des selben beschränkten Horizonts zu behaupten das es Sie gäbe ist nicht vermessen? => Wahrscheinlich haste dabei Recht. Gleiches Recht für Alle. Man kann beide Standpunkte vertreten. ;)


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

01.01.2013 um 16:35
@Roydiga
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:Und nicht nur, dass du sinnloses Beiträge lieferst, du verstehst auch absichtlich andere Beiträge falsch.
Ist nur komisch das du der erste bist der mir dieses vorwirft ^^ , macht aber nix - kann ich mit leben:) .
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:Mein Beitrag war auf den Starterpost bezogen und darauf, dass das Wort Sekte benutzt wird für Weltreligionen, was schlicht und einfach falsch ist, demzufolge kann mein Post kein Trolling gewesen sein und somit verstehe ich auch nicht was du genau von mir möchtest.
Du wir sind hier auf der Seite 445 und waren gerade bei einem anderen Thema als wie beim
Wörtchen *Sekte * ;) . Man sollte dann wenn man in eine Diskussion "reinhaut" zu mindestens den Satz
zitieren worauf man sich bezieht damit andere User ( so wie ich ) wissen was gemeint ist .
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:Gibt es einen Gott? Nein, ich glaube nicht, denn das wäre so ziemlich sinnlos.
Warum? Weil ich nicht glaube, dass etwas ein ganzes Universum schafft und dann von einem Menschen verlangt es anzubeten, damit sein Ego gepusht wird, das ist doch paradox oder nicht?
Warum glauben Menschen an Gott? Weil sie verzweifelt einen Sinn im Leben suchen und sagen der Sinn stecke darin wie man sein Leben im Jenseits führen wird, jedoch fragen diese Menschen sich nicht was dann der Sinn ihres Lebens im Jenseits sein soll, paradox oder?
Gott ist allmächtig? Wenn er es denn ist, wieso "prüft" er uns? sollten ihm unsere zukünftigen Taten nicht bekannt sein, sollte er nicht wissen was wir tun werden und wohin wir gehören? (Hölle oder Paradies). Mit ist bekannt, dass Religionen dann damit kommen, dass der Mensch einen freien Willen hat und Gott nicht weiß wie die Entscheidungen eines Menschen ausfallen, aber, wenn dem so ist, dann ist Gott schlicht und ergreifend nicht allmächtig, Punkt.
Na siehste geht doch :) .


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

01.01.2013 um 16:37
@Michael2505
Zitat von Michael2505Michael2505 schrieb:hasse aber die Kirche wie die Pest!
Warum tust du das ?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

01.01.2013 um 16:37
Zitat von Michael2505Michael2505 schrieb:Lerne nicht an die Herdplatte zu fassen und Du wirst klüger.
Nur leider, werden die wenigsten was man ihnen als guten Rat mit auf den Weg gibt auch beherzigen.
Sie werden die heisse Herdplatte dennoch anfassen und durch das Erlebte lernen.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

01.01.2013 um 16:37
@Freakazoid
@Michael2505

Michael2505 schrieb:
Das wollte ich persönlich jedoch nicht, ich habe hier nur meine Meinung vertreten. Jeder von uns beiden könnte Recht haben. Also bitte nicht falsch verstehen.


Dafür hast du jedoch die falschen Worte gewählt.

Und wir beide könnten recht haben und gleichzeitig unrecht oder auch einfach nur wir beide unrecht und etwas anderes stimmt eher.

So oder so, ich für meinen Teil werde nicht anfangen etwas ohne Beweise grundlos zu glauben und wenn Gott lust auf ein nettes Gespräch hat, dann weiß er wo und wie er mich finden kann.

=> Eine Akzeptable Einstellung. Respektiere ich persönlich. Jeder soll machen wie er mag. PS: Frohes neues an alle.! :)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

01.01.2013 um 16:39
@threadkiller
- Kinder werden misshandelt
- Man erklärt sich als Stellvertreter Gottes
- Geldwäsche
- Unterdrückung von Wissen

usw... die Liste ist Ellenlang....


Anzeige

melden