Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Religionskritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.04.2014 um 19:53
@Optimist

Ich denke es ist als Mensch unmöglich alles zu prüfen.
Wir bleiben gerne mal stehen, wenn wir einen Punkt gefunden habe, der uns gefällt.

Aber nur weil er nett ist, bedeutet es noch lange nicht, dass er am besten ist.

Ich würde dir empfehlen weiter zu suchen, macht doch viel mehr spaß, als einfach dann fest was zu glauben.

Anzeige
5x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.04.2014 um 19:58
@ohneskript
Zitat von ohneskriptohneskript schrieb:Ich würde dir empfehlen weiter zu suchen, macht doch viel mehr spaß, als einfach dann fest was zu glauben.
Siehst Du, da tickt halt jeder Mensch anders. Ich bleibe gerne dort, wo es mir gefällt. Nicht nur in geistiger Hinsicht, sondern auch physisch gesehen.
Früher war ich z.B. mal reiselustig, jetzt nicht mehr. :)


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.04.2014 um 19:58
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Die Veden sagen aus das sie keine Religion sind - sondern - Veda = bedeutet Wissen. Nicht irgend ein Wissen, sondern transzendentes Wissen von Gott dem Ursprung allen Seins Sri Krishna hier ins Universum zu seinem 1. geborenen Sohn Lord Brahma - der nach Gott der sekundäre Schöpfer aller Dinge hier innerhalb des Universum ist gegeben. So mit ist Lord Brahma der höchste Schöpfer Halbgott.
Ja das ist schon ziemlich großer Quatsch wenn man von Geistern faselt und die dann als Wissenschaft hinstellt. Wenn du wirklich Wissen erfahren möchtest dann geh in eine Hochschule und nicht in ein Kloster.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Die Veden waren also vor dem Hinduismus da - denn der Hinduismus wird in den Veden gar nicht erwähnt - da ist nur von dem Weltreich Bharata (Indien) von Rishis (Heiligen), vom Varnashrama = Brahamachari - Grihashtra - Vranaprashta und Sanyasy - so wie Brahmanas - die intelligente Kaste - Kshatriya = die administrierende militante Kaste - Vaishias = die handelnde Kaste und Shudras - die arbeitende dienende Kaste die Rede.
Ne die Veden erscheinen immer neu, selbst die konservativste Religionsgemeinschaft geht mit der Zeit und passt ihre Texte mit der Zeit an. In welche Sprache liest du denn deine Veden?
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Dieses System ist die eigentliche Zivilisation Gesellschaftsordnung. Die ist von Gott selbst ins Universum ein gegeben worden ist - also existiert sie über all im Universum. Hier in der westlichen Welt ist diese Zivilisation Ordnung auch vorhanden allerdings stark verwässert. Es gibt eine Oberklasse (Akademiker) - eine Mittelklasse ( Politiker und die selbständigen so wie die Industrie) - eine Arbeiterklasse ( Handwerker Facharbeiter und ungelernte ) und eine Unterklasse ( die Langzeit arbeitslosen - die Obdachlosen - Sozialhilfeempfänger, Ausländer aus Drittländern mit und ohne Staatsbürgerschaft des jeweiligen Landes und die ganz ganz Armen )
Das Kastensystem ist eine der Menschenverachtenden Gesellschaftsformen die es gibt und es hat nichts mit der westlichen Gesellschaft gemein. In Deutschland kann ein Inder aus armen Verhältnissen Vorstand der deutschen Bank werden, in Indien nicht.


9x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.04.2014 um 20:00
@Optimist

Dann hast du nicht alles geprüft und kannst problemlos damit falsch liegen.

Deswegen ist mir persönlich glaube halt einfach viel zu wenig.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.04.2014 um 20:04
@ohneskript
Zitat von ohneskriptohneskript schrieb:Dann hast du nicht alles geprüft und kannst problemlos damit falsch liegen.
Das Risiko gehe ich gerne ein, weil ich da wo ich jetzt stehe sehr zufrieden und ausgeglichen bin. :)
Wenn ich noch woanders hingehe und es da vielleicht besser wäre, könnte ich dennoch nicht sicher sein, dass ich da richtig bin. Denn es gibt den Wolf im Schafspelz der gerne vorgaugelnder Weise verführt mit angenehmen Dingen.... ;)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.04.2014 um 20:04
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Aber die Schlange.
Und wer wird in Offenbarung als alte Schlange und Drache bezeichnet?
Ja, sie alle tauchen erst in der Bibel auf, nicht aber in den alten Schriften, aus denen sich die kath. Kirche vieles entliehen haben. Diesen Satan (oder meinetwegen als Metapher die Schlange) haben sie aber nicht aus diesen Schriften, sondern dazugedichtet.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Und für Alle, welche mich noch nicht kennen: Auch ich halte nichts von Religionen.
Dafür hälst Du aber ziemlich stark an diesen Schriften fest. Du meintes sicherlich nicht Religionen, sondern deren Institutionen.


5x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.04.2014 um 20:07
@Optimist

aber vielleicht bist du damit ja dem wolf schon auf den leim gegangen.

aber solange du damit zu frieden bist, passt das schon für mich :)


5x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.04.2014 um 20:07
@Micha007
Und wer wird in Offenbarung als alte Schlange und Drache bezeichnet?

Ja, sie alle tauchen erst in der Bibel auf, nicht aber in den alten Schriften, aus denen sich die kath. Kirche vieles entliehen haben. Diesen Satan (oder meinetwegen als Metapher die Schlange) haben sie aber nicht aus diesen Schriften, sondern dazugedichtet.
Ist DEINE Meinung. Die kann und möchte ich Dir auch nicht nehmen. :)
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Du meintes sicherlich nicht Religionen, sondern deren Institutionen.
Ja.

@ohneskript
Zitat von ohneskriptohneskript schrieb:aber solange du damit zu frieden bist, passt das schon für mich :)
Schön :)


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.04.2014 um 20:07
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Siehst Du, da tickt halt jeder Mensch anders. Ich bleibe gerne dort, wo es mir gefällt.
So wirst Du aber nich erfahren, ob es nicht noch schönere Orte gibt, als den, den Du momentan als schönsten bezeichnest.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.04.2014 um 20:10
@Micha007
Siehst Du, da tickt halt jeder Mensch anders. Ich bleibe gerne dort, wo es mir gefällt.

-->
So wirst Du aber nich erfahren, ob es nicht noch schönere Orte gibt, als den, den Du momentan als schönsten bezeichnest.
Ja, wie gesagt, brauche ich auch nicht.
Ich habe nicht den Drang, aus dem Leben das Maximalste rauszuholen.
Zum Beisp. brauchen Manche ständig den Kick eines neuen Partners, sie könnten ja etwas verpassen oder einen finden, der noch besser ist, als den welchen sie haben ...
Weißt jetzt wie ich es meine?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.04.2014 um 20:31
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ist DEINE Meinung. Die kann und möchte ich Dir auch nicht nehmen.
Nein, ist nicht meine Meinung, sondern ist historisch nachgewiesen.
Wäre Dir aber natürlich zu anstrengend dies nachzuprüfen. Dann eber der vorgefertigten Meinung eines Buches nacheifern.
Ich habe nicht den Drang, aus im Leben das Maximalste rauszuholen.
Ich nehme an, Du hast dann auch die Schule aus der 5. Klasse verlassen, denn außer lesen, schreiben und die vier Grundrechenarten braucht man im späteren Leben sowiesoe nicht.
OK, hast Du möglicherweise nicht, aber so gedacht hattest Du seinerzeit bestimmt auch mal: Wozu brauche ich den Quatsch später.
Und in späteren Klassen wurde Dir noch sehr viel mehr beigebracht und hast in Klausuren gezeigt, was Du verstanden hast, was Du aber heute nicht verstehen würdest, hättest Du tatsächlich die Schule in der 5. verlassen.

Ebenso ist es aber auch mit den unterschietlichen Glaubensschriften. Liest Du nur immer wieder die eine, so ist das dogmatisch. Liest Du Dich aber in vielen unterschiedlichen ein, kannst Du so viel eher sagen, was Dir gefällt.
Is wie mit exotischen Essen. Bevor Du nicht probiert hast, kannst Du nicht vorher schon sagen: Dieses oder Jenes mag ich nicht.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.04.2014 um 20:46
@Micha007
Ich habe nicht den Drang, aus im Leben das Maximalste rauszuholen.

-->
Ich nehme an, Du hast dann auch die Schule aus der 5. Klasse verlassen, denn außer lesen, schreiben und die vier Grundrechenarten braucht man im späteren Leben sowiesoe nicht.
Nun übertreib mal nicht so schamlos :D
Aber jetzt ernstlich:
Rückblickend (ich habe übrigens schon ein paar Jährchen auf dem Buckel ;) ) muss ich feststellen, dass die 10. Klasse völlig gereicht hätte. Das nachfolgende Studium war dann völlig für die Katz, weil man da viel zu viel theoretisches Wissen reingepumt bekam, was einem später in der Praxis nicht allzuviel nützte. Ich bin mehr der Audiodakt.
Wenn man für seinen Job zusätzliches theoretisches Wissen braucht, kann man es sich ganz individuell aneignen, ohne von jemanden gesagt zu bekommen, das und das musst Du unbedingt lernen, sonst taugst Du nicht für das und das.
Hoffe, Du verstehst ein kleines bisschen was ich meine?
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Und in späteren Klassen wurde Dir noch sehr viel mehr beigebracht und hast in Klausuren gezeigt, was Du verstanden hast, was Du aber heute nicht verstehen würdest, hättest Du tatsächlich die Schule in der 5. verlassen.
Da wäre ich mir nicht so sicher Man kann sich ständig im Leben etwas aneignen, dazu braucht man keine Klassen... (jetzt hab ich auch mal etwas übertrieben :D )
Aber nun wieder ernstlich: Man lernt auch viel durch Lebenserfahrung ;)

Schau dir doch z.B. die vielen "Fachidioten" an (sorry, soll nicht abwertend sein, aber ich kenne da leider Allzuviele) . Die können dir alles rauf und runter vorbeten an Wissen, wenn es aber an die (Lebens)Praxis geht, erweisen sie sich oftmals als Nieten (natürlich nicht alle, aber es gibt da schon ziemlich Viele).
Solche die ich jetzt gerade im Kopf habe (meine traurigen Erfahrungen), die treffen z.B. Entscheidungen von ihren grünen Sesseln aus, da waren z.T. die Schildbürger Waisenkinder dagegen. :D
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Ebenso ist es aber auch mit den unterschietlichen Glaubensschriften. Liest Du nur immer wieder die eine, so ist das dogmatisch.
Glaube mir, ich hatte genug gelesen in meinem Leben. :)
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Liest Du Dich aber in vielen unterschiedlichen ein, kannst Du so viel eher sagen, was Dir gefällt.
ist richtig.
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Is wie mit exotischen Essen. Bevor Du nicht probiert hast, kannst Du nicht vorher schon sagen: Dieses oder Jenes mag ich nicht.
Doch kann ich :) ... ich merke immer schon am Geruch, was mir schmecken könnte und was nicht ... habe mich da bis jetzt noch nie getäuscht. :)
Aber weiß schon was Du meinst.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.04.2014 um 23:57
Schätze ihr habt das thema aus den Augen verloren. aber es ist ja auch einfacher sich verbündet gegen eine freie Meinung eines einzelnen zu stellen. Wenn "Optimist" zufrieden ist mit dem was er glaubt ,dann lasst ihn. Glauben ist schließlich nicht Wissen. Trotzdem schlägt unwissenheit keinen Glauben


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

21.04.2014 um 00:09
Ich glaube an den Gott, da das neue Testament deutlich zeigt, dass Jesus auferstanden wurde und in den Himmel gelangt. Es gab in dieser Zeit genug Leute, die es erlebt haben und es aufgeschrieben haben. Wer weiß, ob es stimmt oder nicht?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

21.04.2014 um 00:14
@Allmysterio
Das weist du wenn du im Himmel bist. Also nicht nur unterwandern.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

21.04.2014 um 00:17
@coppakiller
Ja, deshalb glaube ich lieber an den Gott als nicht. Wenn man Pech hat kommt man dann in die Hölle, wenn man nicht an Gott glaubt?!


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

21.04.2014 um 00:20
@Allmysterio
Was machst du wenn es der falsche gott ist?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

21.04.2014 um 00:22
@ILOVEMYNWO
Gibt es einen falschen Gott? Es gibt nur einen Allerheiligen.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

21.04.2014 um 00:22
@Allmysterio
Niemals unterwandern. Pech gibts nett. Alles Schicksal.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

21.04.2014 um 00:31
@coppakiller
Was soll ich jetzt dazu sagen?
Pech gibt es wirklich.
Wikipedia: Pech


Anzeige

melden