Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Religionskritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

25.12.2015 um 02:32
@LARA43

Das dreibeinige rosa Einhorn glaubt auch an dich. Tschakaaa.

Anzeige
melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

25.12.2015 um 09:51
Natürlich gibt es nicht wirklich einen Gott, der das Universum und alles darin erschaffen hat. Es ist doch nur eine Geschichte, die in einem alten Buch beschrieben wird.
Zu glauben, das die dort beschriebenen Personen, Tiere und Wesen tatsächlich lebten ist doch töricht, denn bei anderen Büchern in denen Geschichten geschrieben stehen, glauben wir das ja auch nicht.

Vor diesem Hintergrund kann man dem Threadtitel also zweifellos zustimmen.


3x zitiert1x verlinktmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

25.12.2015 um 16:09
Immer wieder diese freche Behauptung es gäbe keinen Gott. Woher wollt ihr das wissen? Hmm? Aber Hauptsache Beweise fordern wenn man als Gläubiger behauptet es gäbe einen ;)


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

25.12.2015 um 20:50
Ich glaube und behaupte auch, dass es keinen Gott gibt. Klingt für mich einfach nach krassem Schwachsinn.
Eine übermächtige, allwissende und allmächtige Vaterfigur, die sich schon um deine Probleme kümmert, wenn du brav nach ihren Vorstellungen lebst und ihm gefällst? Naja...

Aber wenn mir jemand sagt, er glaubt an Gott, dann ist das für mich auch okay. Derjenige muss sich von mir wohl kaum anhören müssen, dass er dumm oder bescheuert sei. Jeder glaubt an irgendwas, und so überspitzt wie ich grade den Glauben an Gott zusammengefasst habe, kann man jeden Glauben zusammenfassen ;)
Und ich kann die Klappe eh nicht weit aufreissen, weil sich mein Glaube so schön überspitzt noch viel bekloppter anhört und der Glaube an Gott gesellschaftlich wenigstens akzeptiert ist ^^

Glaube scheint ein Grundbedürfnis zu sein.
Und es gibt ja auch kein Gesetz, das einen dazu zwingt, an plausible Dinge bzw. an das "objektiv Richtige" zu glauben.
Was dieses "objektiv Richtige" nämlich ist, erfahren wir wahrscheinlich erst, wenn wir sterben. Oder auch nicht.

P.S: Ich renn aber wenigstens nicht rum und tu so, als WÜSSTE ich, dass es keinen Gott gibt und ich hier die einzig wahre Wahrheit verbreite ;)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

25.12.2015 um 20:54
@Micha007
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Natürlich gibt es nicht wirklich einen Gott, der das Universum und alles darin erschaffen hat. Es ist doch nur eine Geschichte,
Meine liebe, klar gibt es ihn und er ist ja auch beschrieben:
Im Anfang war das Wort, / und das Wort war bei Gott, / und das Wort war Gott.
Joh 1,2 Im Anfang war es bei Gott.
Joh 1,3 Alles ist durch das Wort geworden / und ohne das Wort wurde nichts, was geworden ist.

Und genau diese Geschichte kann nur durch Gott erzählt werden.
Denn jedes einzelne Wort ist von Gott und mit jeden einzelnen Wort (be)schreiben wir unsere Geschichten.

Benütze nun keine Worte um Gott "das Wort" abzustreiten.(unmöglich)
Es ist einfach egal, wie du es drehst oder wendest, ohne Gottes Wort auch keine Geschichte.
Wie würden wir unsere Welt beschreiben und begrenzen ohne Wort?
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Zu glauben, das die dort beschriebenen Personen, Tiere und Wesen tatsächlich lebten ist doch töricht, denn bei anderen Büchern in denen Geschichten geschrieben stehen, glauben wir das ja auch nicht.
Aber genau auf das kommt es an, auf das, was du Glaubst!
Denn wenn du nichts mehr glaubst, dann bleibt auch nichts über.
Und das nichts wird alles verschlingen...
https://www.youtube.com/watch?v=mhxzcVEd5hw (Video: Die unendliche Geschichte - digital überarbeitet - Trailer - deutsch neu)
Die Geschichte ist ja da um begriffen zu werden und wenn sie dazu noch sehr sinnig geschrieben ist, dann kann man sogar von dem geschriebenen ergriffen/berührt werden.

In einer Geschichte geht es nicht darum, ob es wirklich so war oder es wirklich diese Menschen gegeben hat, sondern ob sie so sinnig geschrieben wurde, das man davon ergriffen wird, weil man es "nachvollziehen" kann.
Ich kenne so viele Menschen, "die trotz der ganzen Technik" Bücher noch immer lieber lesen, als sie verfilmt anzusehen.
Und das tun sie aus genau diesen Grund, weil sie es durch das lesen, besser erleben können.

Das Wort wirkt am stärksten, wenn man es selbst bezeugt/erfahren hat.


2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

25.12.2015 um 21:09
@Venom
Zitat von VenomVenom schrieb:Immer wieder diese freche Behauptung es gäbe keinen Gott. Woher wollt ihr das wissen?
Habe ich in meinem Beitrag doch geschrieben.
Zitat von VenomVenom schrieb:Aber Hauptsache Beweise fordern
Ich habe keine Beweise gefordert, sondern welche gebracht.
Und wenn Du ein ganz klein wenig aufmerksam meinen Beitrag gelesen hättes, würdest Du nicht fragen, woher ich das weiß.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

25.12.2015 um 21:16
@Micha007
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Ich habe keine Beweise gefordert, sondern welche gebracht.
looool der Wissenschaftler Micha der weiß ja alles :D mhm :D "Beweise" :D


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

25.12.2015 um 21:19
(Spam)
Als Elternteil, muss man wirklich eines wissen !

Für ein Kind ist eine Geschichte nicht einfach: Nur eine Geschichte....


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

25.12.2015 um 21:19
@Koman
Meine liebe, klar gibt es ihn und er ist ja auch beschrieben:
Im Anfang war das Wort, / und das Wort war bei Gott, / und das Wort war Gott.
Joh 1,2 Im Anfang war es bei Gott.
Joh 1,3 Alles ist durch das Wort geworden / und ohne das Wort wurde nichts, was geworden ist.
Du willst mir doch nicht tatsächlich mit Zitaten aus dem Buch, das Buch falsifizieren?
Zitat von KomanKoman schrieb:Und genau diese Geschichte kann nur durch Gott erzählt werden.
Och, wenn ich heutige Geschichten so lese, zu was der heutige menschliche Geist fähig ist .....
Zitat von KomanKoman schrieb:Denn jedes einzelne Wort ist von Gott
Und das weißt Du WOHER? Aus dem Buch., denn in dem Buch steht ja das dort die Wahrheit geschrieben ist und dann stimmt das auch zweifels ohne ...
Den Rest verkneife ich mir mal, da es wieder nur um "das Wort" geht und das kommt von Gott etc. pp.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

25.12.2015 um 21:22
@Venom
Zitat von VenomVenom schrieb:der Wissenschaftler Micha
Wenn überhaupt, dann Wissenschaftlerin

Andererseits habe ich gar keine wissenschaftlichen Aspekte gebraucht, um es zu belegen.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

25.12.2015 um 21:23
@kurzdazwischen
Für ein Kind ist eine Geschichte nicht einfach: Nur eine Geschichte....
War eigentlich der Meinung, mich hier mit Erwachsenen zu unterhalten und nicht mit Kinder.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

25.12.2015 um 21:23
@Micha007
sogar Wissenschaftler sind sich einig, dass wir NICHT WISSEN ob es einen Gott gibt oder nicht, aber du kommst mit "Beweisen" :D komm wie willst du es beweisen :D


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

25.12.2015 um 21:26
@Venom
Zitat von VenomVenom schrieb:sogar Wissenschaftler sind sich einig, dass wir NICHT WISSEN ob es einen Gott gibt
Kannst Du welche benennen?
Zitat von VenomVenom schrieb:aber du kommst mit "Beweisen" :D komm wie willst du es beweisen
Warum sollte ich mich wiederholen? Scroll' nach oben zu meinem ersten Beitrag auf dieser Seite.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

25.12.2015 um 21:29
@Micha007
noch ein letzter...

könnte mit dem vers kommen sei wie ein kind, aber das versteht sich ja von selbst.

Kinder sind so ehrlich und rein.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

25.12.2015 um 21:30
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:In einer Geschichte geht es nicht darum, ob es wirklich so war oder es wirklich diese Menschen gegeben hat,
Wie man hier an "kurzdazwischen" und "Anonymous" eindrucksvoll lesen kann, beteuern sie das dieses Wesen, was da in dem Buch beschrieben wird, tatsächlich nicht nur lebte, sondern noch heute leben soll.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

25.12.2015 um 21:31
@Micha007
das nennst du Beweis? :D super freu dich und kauf dir ein Eis, aber von Wissen kann man da nicht sprechen und erst recht nicht von Fakten und Beweisen.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

25.12.2015 um 21:33
@Venom
Zitat von VenomVenom schrieb:aber von Wissen kann man da nicht sprechen und erst recht nicht von Fakten und Beweisen.
Wenn Du es mit Deinem Verstand noch nicht fassen kann, so liegt das Problem nicht bei mir.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

25.12.2015 um 21:37
@Micha007
mhm, klar :D erstmal Rechtschreibung üben, dann reden wir weiter. Außerdem wenn du meinst, dass ein Gläubiger weniger Verstand hat als ein Atheist, dann musst du eine ziemlich radikale Atheistin sein.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

25.12.2015 um 21:44
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Kannst Du welche benennen?
@Micha007
@Venom

die üblichen deutschen Bekannten Physiker. Heisenberg, Dürr etc.
Und dann natürlich die, die auch Professoren sind, aber mehr richtung Esoterik gehen.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

25.12.2015 um 21:45
@Venom
Zitat von VenomVenom schrieb:erstmal Rechtschreibung üben, dann reden wir weiter.
Wüßte nicht wo. Aber klar, wenn Einem die Argumente ausgehen .....
Zitat von VenomVenom schrieb:wenn du meinst, dass ein Gläubiger weniger Verstand hat als ein Atheist
Habe ich weder geschrieben, noch zwischen den Zeilen angedeutet. Fangen wir jetzt ad hominem an, weil Du meine Argumente nicht widerlegen kannst, oder was soll das jetzt hier werden?


Anzeige

1x zitiertmelden