Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Religionskritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
somma ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

09.06.2014 um 12:52
Wir sollten uns mehr über geistige Reichtümer INFORMIEREN!

Und was sind geistige Reichtümer ?

Liebesfähigkeit, Mitgefühl, Gleichmut, Einsicht in die Wirklichkeit des Lebens und Todes Güte, Barmherzigkeit, Vertrauen, Langmut, Schweigsamkeit, Verzeihen, Nichts nachtragen, Askese, Liebe, Friedfertigkeit, nichts Zuleide tun, Wohltätigkeit, Wahrhaftigkeit, Festigkeit, Enthaltsamkeit, nichts Zuleide tun, Geduld, Keuschheit, Schlichtheit, Demut, Gutmütigkeit, Armut der Weltlichkeit gegenüber eigenes hinten anstellen, NICHT ICH DU!

BITTE UM WEITERE BEISPIELE!

Anzeige
1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

09.06.2014 um 13:13
@somma


Heute findest du nur sehr sehr wenige, die diesen geistigen Reichtümer entsprechen. In der heutigen Zeit, wird Reichtum anders dargelegt. Die Abkehr des Menschen, von dem was ist, zu dem was noch sein könnte, hat die Menschheit deformiert. Sie in Illusionäre Welten katapultiert, in den Gedanken, weitab der Wirklichkeit, scheinbar mehr Macht haben, als die Wirklichkeit selbst.

Gott spielt keine Rolle mehr.....so die vielen Menschen.......sie wollen nun eine eigene Rolle übernehmen. Sie ahnen nur nicht, welche weitreichenden Konsequenzen ihr Wunsch nach mehr sein, mehr haben, mehr wollen hat.....


Dein Aufruf ist somit notwendiger denn je, Somma. :)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

23.09.2014 um 18:54
500 Seiten Thread lesen habe ich mir nicht angetan.
Ich bin bekennender Atheist.
Man möge mir Gott zeigen, wenn ich an ihn glauben soll.
Und dann würde ich ihn fragen, warum er, der Allmächtige und Allgewaltige, die ganze Scheiße zulässt, die auf der Welt passiert.
Was Gott tut, das ist wohlgetan. So ein Schmarrn!


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

23.09.2014 um 21:14
Die Aussage "Es gibt keinen Gott" ist genauso unwissenschaftlich wie die Aussage "Es gibt einen Gott".
Wir wissen es einfach nicht.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

24.09.2014 um 16:00
Ein wärmendes, aufrichtiges Licht. Ein Selbstläufer. Ein Gefühl, aus dem die pure Wahrheit sich erschließt. Eines, das gefühlt werden kann, aber nicht mit den Augen erfassbar ist. In der Seele, wenn man es denn möchte, allgegenwärtig und tröstend. Das Echte.

Doch dann gab ihm der Mensch einen Namen. Gott sollte es heißen und der steht für Erbarmen und wer diesen, den einen wahrhaftigen Gott unter vielen nicht ehrt, dem wird der Weg in den Himmel erschwert. Nun war die Kraft nicht mehr universell. Gott bekam tausend Gesichter und man merkte doch schnell, dass sich durch ihn die eigene Macht nach außen vermehrt, aber nur, indem man andere fleißig bekehrt.

Wie wird sie nun präsentiert, die Qualität des Lichts? Im Detail trägt es nun Kopftuch, manchmal auch nicht, es ist zu finden in Büchern, ganz individuell umschrieben, steht in Verbindung mit Macht, Mord und Lügen, es bekam mehr als Tausend und eine Geschichten spendiert, ein Umstand an dem man sich gerne verliert, es wird ihm Gesetz und Bestrafung hinzu dividiert, ja man sah sogar, wie sein Strahl am Kreuze krepiert.


Verwenden wir es richtig, dieses Licht? Ich perönlich glaub das nicht.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

24.09.2014 um 20:06
ist nichts weiter als das runterbeten von sektengleichem material, nur das wir uns an das gewöhnt haben, da es gesellschaftlich etabliert ist.
Nenne mir einen kulturellen Zustand, eine Ader oder Stilrichtung oder philosophische Strömung die sich anders verhält. :P


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

26.09.2014 um 10:50
ist nichts weiter als das runterbeten von sektengleichem material, nur das wir uns an das gewöhnt haben, da es gesellschaftlich etabliert ist.

@MrBananentoast schrieb:
Nenne mir einen kulturellen Zustand, eine Ader oder Stilrichtung oder philosophische Strömung die sich anders verhält. :P

kore:
verstehe ich es richtig, Du setzt Deinen halben Satz gleich mit kulturellem Zustand und Philosophie??


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

26.09.2014 um 19:33
Selbst wenn es einen gäbe, dann würde ich dennoch nicht an ihn glauben.
Warum auch? Ich bin mir mein eigener Gott, entscheide über meine Zukunft - und bin verantwortlich für meine Vergangenheit.
Ich allein habe es in der Hand wer ich bin und was ich noch aus mir mache.
Und wenn es einen Gott gäbe - hätte er mit meinem Dasein schon lange nicht's mehr am Hut - also geht's ihn auch nicht's an was ich so treibe :)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

28.09.2014 um 00:52
@kore
Natürlich. Philosophen werden schließlich von Leuten zitiert wenn diese angeregt nachdenken. :troll:


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.10.2015 um 19:26
wenn wenn wenn
wenn es einen oder mehrere gäbe wäre der zustand den wir haben der beste !
Wer könnte noch nur halbwegs "Normal" leben wenn er wüste jemand wird ihn Non - Stop
von der Krippe bis zum Grab genau unter die Lupe genommen und Protokoliert , wäre das nicht für viele die
Hölle auf Erden ???


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

19.12.2015 um 20:14
Ich weiß das es keinen Gott gibt, denn Gott muss wie eine Lüge den Menschen eingetrichtert werden. Ja, Gott ist die Lüge der Menschheit, denn keine andere Lüge muss so oft wiederholt werden, wie die Lüge, das es einen Gott gibt.

Gott ist ein Lüge, die ständig wiederholt werden muss, damit die Mächtigen dieser Welt in Ruhe regieren können.


2x zitiertmelden
unico ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

19.12.2015 um 23:59
Es soll Menschen geben, die behaupten steif und fest, die Wahrheit würde sich zwischen (zwei) Lügen befinden, und sie würden sie erkennen (die Wahrheit oder die Lüge?).
Eine sehr kindlich-naive Sichtweise.

Das würde ja voraussetzen, dass die Wahrheit zwischen mindestens zwei Lügen verborgen ist. Eine richtig schöne Umkehrung jeglicher Logik. Das ist ein Nichtverstehen von Logik.
Wahrheit wie Lüge sind - was den menschlichen Geist und damit Gott angehen - ein und dasselbe. Denn wer kennt die Wahrheit? Derjenige, der "hier, ich!" ruft, ist der größte Lügner!


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.12.2015 um 08:55
@unrealtime
In deinem dreizeiligen Posting taucht fünfmal das Wort Lüge auf. Offenbar musst du es so oft wiederholen, weil Lügen deiner Aussage nach so oft wiederholt werden müssen. :D


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.12.2015 um 09:10
@unrealtime
Zitat von unrealtimeunrealtime schrieb: damit die Mächtigen dieser Welt in Ruhe regieren können.
Und was hat regieren mit Gott zu tun ?


2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

24.12.2015 um 19:20
Wer weiß das schon so genau?!


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

24.12.2015 um 23:10
Zitat von sommasomma schrieb am 09.06.2014:Und was sind geistige Reichtümer ?
Nächstenliebe..

und die ist .. , auch wenn wir in einer Welt voller Krieg und Hass und Gier leben..-- aber da ist auch die Nächstenliebe..unter Menschen, die einander helfen , einer stützen, Mut machen,

LG Dir


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

25.12.2015 um 00:07
@Threadkiller2
Zitat von Threadkiller2Threadkiller2 schrieb am 20.12.2015:Und was hat regieren mit Gott zu tun ?
"In God we trust" ..

Viele Mächtigen dieser Welt legitimieren ihre Macht auch mit dem Verweis auf die vorherrschende Religion.
Das hielten die alten Ägypter schon so.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

25.12.2015 um 00:37
Chepre antwortete mal auf diesen folgenden Satz;
weist du eigentlich ist es egal ob du an gott glaubst

ER glaubt an dich
---------------------------------------
Meine Antwort ist diese:
Das finde ich super und ich weis, dass es so ist, und weil er an mich glaubt, handle ich.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

25.12.2015 um 00:41
Ich kenne einen User, mit Namen kybalion7, der war mal im Almy, er sagte das gleiche.
Ich weis dass er das genau weis. Fragt mich nicht warum, fragt euch selbst.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

25.12.2015 um 00:47
@unrealtime
Zitat von unrealtimeunrealtime schrieb am 19.12.2015:Ich weiß das es keinen Gott gibt, denn Gott muss wie eine Lüge den Menschen eingetrichtert werden. Ja, Gott ist die Lüge der Menschheit, denn keine andere Lüge muss so oft wiederholt werden, wie die Lüge, das es einen Gott gibt.

Gott ist ein Lüge, die ständig wiederholt werden muss, damit die Mächtigen dieser Welt in Ruhe regieren können.
Dann gib du dieser unbekannten Macht einen anderen Titel, oder Namen.


Anzeige

melden