Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Religionskritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

23.05.2016 um 22:38
Es gibt etwas und dass spüren wir alle. Doch egal welchen glauben wir begegnen letztendlich kann es nur ein was geben was uns den Sinn des Lebens zeigt so wie wer daran glauben möchte das Schicksal.
Es ist dabei egal an was wir Glauben ob an Gott oder an dem sinn oder der einfache Tot. Je mehr wir Glauben und den anderen Glauben begegnen und in berücksichtigen. Dest so mehr findet man sein eigenen Glauben und den sinn des Lebens und seine Bestimmung im diesen Leben.

Anzeige
melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

24.05.2016 um 09:09
@em123456789012
Vorsicht. Du wirst für Deine Worte zur Verantwortung gezogen!
Wer den Menschen sagt, dass er seinen eigene Glauben ruhig finden solle, der ist für den Tot dieser Menschen mitverantwortlich, denn das Leben hier auf der Erde können solche Aussagen evtl. hilfreich sein, aber dem ewigen Leben danach nicht. Wer dort in der Verdammnis landet, weil er falsch informiert/gelehrt wurde, findet das weniger witzig.

Wenn wir etwas mehr als 6000 Jahre zurück gehen (also theoretisch) sehen wir aus der Vogelperspektive, nur eine geistliche Welt - noch keine irdische Welt. In dieser geistlichen Welt existiert ein Gott, ein Sohn und ein Heiliger Geist. Dieser Gott erschafft die Zeit, den Raum, dann alles Materielle und dann die Lebewesen (Pflanzen, Tiere und als Krönung den Menschen). Der Mensch fiel aber von Gott ab und bekam durch das Opfer von Gottes Sohn die Möglichkeit, wieder zu Gott zu kommen und ewig mit Ihm zusammen zu leben.
Und da ist es fatal, wenn man behauptet, das es egal ist, an was man glaubt, weil nur der Glaube an Jesus Christus zum ewigen Leben erretten kann. Jeder andere Glaube führt nach dem körperlichen Tod zu einem ewigen Leben ohne Gott.


Nur, um das mal klar zu stellen.


LG


4x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

24.05.2016 um 11:22
@MaPi

Hm, was antwortet man auf sowas am besten?
ach ja:
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Aha. Realitätsverweigerer mit fertiger Meinung sollten sich bei diesem Thema raus halten!



melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

24.05.2016 um 11:37
@MaPi

Schöne Grüße zurück ins Mittelalter.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

24.05.2016 um 12:34
@MaPi
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Vorsicht. Du wirst für Deine Worte zur Verantwortung gezogen!
Wer den Menschen sagt, dass er seinen eigene Glauben ruhig finden solle, der ist für den Tot dieser Menschen mitverantwortlich, denn das Leben hier auf der Erde können solche Aussagen evtl. hilfreich sein, aber dem ewigen Leben danach nicht. Wer dort in der Verdammnis landet, weil er falsch informiert/gelehrt wurde, findet das weniger witzig.
Wow, das ist eine ziemlich krasse Drohung. Du bewegst dich hier auf Augenhoehe mit dem islamischen Staat und anderen religioesen Extremisten.
"Vorsicht".
Wenn wir etwas mehr als 6000 Jahre zurück gehen (also theoretisch) sehen wir aus der Vogelperspektive, nur eine geistliche Welt - noch keine irdische Welt. In dieser geistlichen Welt existiert ein Gott, ein Sohn und ein Heiliger Geist.
...
Nur, um das mal klar zu stellen.

Nur um das mal klar zu stellen: *facepalm*
Wie kann man denn bitte im Jahr 2016 noch derartigen, voellig realitaetsfremden Unsinn verzapfen? Und dann auch noch im satanischen Internet?
Oder uebersehe ich hier einfach die Ironie-Tags?


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

24.05.2016 um 12:36
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Wenn wir etwas mehr als 6000 Jahre zurück gehen (also theoretisch) sehen wir aus der Vogelperspektive, nur eine geistliche Welt - noch keine irdische Welt.
:D Mwhuhahahahahahahahahaha. :D
Dein Posting ist nur eschatologisches Geschwafel mit kreationistischen Behauptungen, die längst widerlegt sind.
Glaub du mal ruhig dran, wenn du unbedingt willst bzw. es aufgrund kognitiver Enge nicht anders kannst. Aber andere mit Blutschuld zu bedrohen ist ein ganz anderes Kaliber.
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Vorsicht. Du wirst für Deine Worte zur Verantwortung gezogen!
Wer den Menschen sagt, dass er seinen eigene Glauben ruhig finden solle, der ist für den Tot dieser Menschen mitverantwortlich
Mit sowas wäre ich an deiner Stelle ganz vorsichtig. Vor allem, wenn meine Behauptung auf so wackeligen Füßen wie die deine stünde.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

24.05.2016 um 13:48
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Wer den Menschen sagt, dass er seinen eigene Glauben ruhig finden solle, der ist für den Tot dieser Menschen mitverantwortlich, denn das Leben hier auf der Erde können solche Aussagen evtl. hilfreich sein, aber dem ewigen Leben danach nicht.
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Jeder andere Glaube führt nach dem körperlichen Tod zu einem ewigen Leben ohne Gott.
Das sind sehr harte und auch böse Worte @MaPi
Wenn du an Gott glaubst, dann solltest du so etwas aber nicht sagen, oder?
Ich glaube du hast gar kein recht dazu - egal ob du nun an die Bibel glaubst oder auch nicht, anderen Menschen zu unterstellen,
dass sie an anderen Menschens Tot schuldig wären, wenn sie einen anderen oder gar keinen Glauben haben.
Grad solches Denken was du da an den Tag bringst, nennt man andere Menschen einschüchtern und angst machen.
Und viele Menschen lassen sich von so etwas unterdrücken und verrückt machen. Wenn du einem Kind das so erklärst, was glaubst du wohl was in dem Kind vorgeht, und wie es über Gott denkt?
Wird nicht immer gesagt, Gott ist Liebe? Erkenne ich an deinem ganzen Denken nicht.


3x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

24.05.2016 um 13:56
@em123456789012
@MaPi
@_Dana_
- Tod, der ... Substantiv --> mit "d"
- tot ... Adjektiv ---> mit "t"

Kleine Eselsbrücke: das kleingeschriebene Adjektiv wird wie das kleingeschriebene Verb mit "t" beendet - "töten", bei deutlicher Aussprache fällt das harte "t" auf. Dass das Substantiv auf "d" enden muss, fällt am ehesten auf, wenn man es dekliniert (des Todes).


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

24.05.2016 um 13:58
Ja @McPane ... grrr .. ich kann es nicht mehr korrigieren. =D


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

24.05.2016 um 14:06
@_Dana_
Zitat von _Dana__Dana_ schrieb:Wird nicht immer gesagt, Gott ist Liebe? Erkenne ich an deinem ganzen Denken nicht.
Erkenne ich in der Welt auch nicht:)


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

24.05.2016 um 14:09
Gar keine @Koman?
Nirgendswo?


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

24.05.2016 um 14:15
@_Dana_
Zitat von _Dana__Dana_ schrieb:Wird nicht immer gesagt, Gott ist Liebe? Erkenne ich an deinem ganzen Denken nicht.
Das Argument zieht leider nicht bei religioesen Extremisten. Es wird einfach damit weggewischt, dass Gott uns doch selbstverstaendlich alle liebt, aber eben nur, wenn wir auch dem richtigen Pfad folgen (oder aehnlicher Bullshit)


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

24.05.2016 um 14:23
@VirtualOutrage
Ja. Das ABER, hebt schon alles auf. Ich weiß ...
Da wird von einem liebenden Gott gesprochen, na ich weiß nicht - wenn man sich das mal alles so durch den Kopf gehen lässt,
was in der Bibel so geschrieben wird, da bleibt doch eigentlich nicht mehr soo viel über von einem liebenden Gott.
Ich persönlich kann es mir nun mal nicht vorstellen das Gott so ist.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

24.05.2016 um 14:23
@_Dana_
Zitat von _Dana__Dana_ schrieb:Gar keine @Koman?
Nirgendswo?
Naja sagen wir so.
Egal wie lange meine Söhne nun dieser Gesellschaft schon ausgesetzt sind, sie sind noch nie nachhause gekommen und hätten erzählt, wie super lieb die Menschen/Leute waren.

Ich höre immer nur streiterei/prügelei/schimpferei

Insgesamt leben die Kinder nur von der Liebe, die ihnen zuhause gegeben wird, denn in der Gesellschaft werden sie dazu abgerichtet, befehle zu befolgen.
Also wenn man schon Zuhause keine liebe bekommt, dann draußen noch schwieriger.

FAZIT: Es gibt zwar noch wirklich liebe Menschen, aber die werden immer weniger.
Hingegen werden rechte und linke immer mehr.
Weg vom gemeinsamen, hin zum geteilten.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

24.05.2016 um 14:33
Wisst ihr eigentlich was ihr mit Gott meint?
... ausser vielleicht die Dinge die man uns von frühester Kindheit erzählt hat....
ist Gott nicht jenseits unserer Vorstellungskraft? Was immer wir uns ausdenken können ist und bleibt ein Gedanke - ausgedacht.
Unsere Vorstellungen über Gott sind imaginär.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

24.05.2016 um 14:40
@_Dana_
Zitat von _Dana__Dana_ schrieb:Ich persönlich kann es mir nun mal nicht vorstellen das Gott so ist.
Und das ist auch gut so.
Denn nur wenn du dir selbst darüber gedanken machst, wrst du auch "aus dir SELBST" eine Antwort dafür bekommen.
Ansonsten erzählen dir wieder alle anderen, wie Gott denn ist/sein sollte.

Folge einfach deinen Herzen.-


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

24.05.2016 um 14:44
@DasMietz
Zitat von DasMietzDasMietz schrieb:ist Gott nicht jenseits unserer Vorstellungskraft?
Gefällt mir.
Die Frage, die daraus entsteht:
Wer wird denn dann da beschrieben, wenn man Gott nicht beschreiben kann?:)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

24.05.2016 um 15:22
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:Und das ist auch gut so.
Denn nur wenn du dir selbst darüber gedanken machst, wrst du auch "aus dir SELBST" eine Antwort dafür bekommen.
Ansonsten erzählen dir wieder alle anderen, wie Gott denn ist/sein sollte.
Das ist richtig.
Zitat von KomanKoman schrieb:Folge einfach deinen Herzen.-
Auch das sehe ich so. Allerdings sollte man seinen Verstand nicht völlig ausschalten dabei =)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

24.05.2016 um 15:27
Folge einfach deinen Herzen.-

Auch das sehe ich so. Allerdings sollte man seinen Verstand nicht völlig ausschalten dabei =)
Oh ja, liebe @_Dana_
Da kann ich dir nur rechtgeben, man sollte immer "Vorsichtig" sein.


melden
sin7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

24.05.2016 um 16:11
Zitat von VirtualOutrageVirtualOutrage schrieb:Wie kann man denn bitte im Jahr 2016 noch derartigen, voellig realitaetsfremden Unsinn verzapfen?
womöglich kein Unsinn, sondern eine gut gemeinte Warnung? :)
Zitat von McPaneMcPane schrieb:Dein Posting ist nur eschatologisches Geschwafel mit kreationistischen Behauptungen, die längst widerlegt sind.
es wird sich niemals widerlegen lassen; oder weißt du was, was ich nicht weiß?
Zitat von _Dana__Dana_ schrieb:Wenn du an Gott glaubst, dann solltest du so etwas aber nicht sagen, oder?
und warum?^^ "vielleicht" weiß er was, was viele nicht wissen, und er will dementsprechend helfen - ist doch gar nicht böse gemeint, nur ziemlich direkt ausgedrückt :D
Zitat von VirtualOutrageVirtualOutrage schrieb:Es wird einfach damit weggewischt, dass Gott uns doch selbstverstaendlich alle liebt, aber eben nur, wenn wir auch dem richtigen Pfad folgen
nene :) Gottes bedingungslose Liebe hat diesen Pfad freigegeben!
Zitat von KomanKoman schrieb:Erkenne ich in der Welt auch nicht:)
ich auch nicht... wirkliche Liebe habe ich da noch nicht gefunden


Anzeige

5x zitiertmelden