Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Religionskritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

29.05.2016 um 00:44
@Zilli
Zitat von ZilliZilli schrieb:Inzwischen sind wir einen Schritt weiter, wir reden von Vergebung, Nächstenliebe, Feindesliebe.
Wer seinen Sohn liebt, vergibt ihm.
Und? Das alte Testament wurde durch das Neue nicht komplett abgesetzt. Ok "Zucht" hört sich für die meisten ziemlich hart an, aber muss ja nicht immer physische Form annehmen.

@dieleserin
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:und nun ersetze mal mit erziehen ..:-) wie ein Vater der seine Kinder erzieht.
Nö. Wollte es so schreiben. Aber ich weis, die meisten sehen darin etwas negatives behaftet. ¬_¬

Anzeige
1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

29.05.2016 um 00:48
@dieleserin

Vielleicht sehen wir die Dinge nicht auf die selbe Art und Weise, aber Du hast es auf jeden Fall schön beschrieben :)


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

29.05.2016 um 00:50
@tudirnix

Du lebst Dein eignes Ding ..

das ist wie .. hmm Gott ist für alle Menschen da, die ihn wollen.

Ein Beispiel:

stell Dir vor.., Du siehst auf dem Boden , im Wald ein kleinen Vogel.., Du siehst er hat eine Verletzung , er kann nicht mehr richtig fliegen. In Deiner Liebe willst Du hin , dem kleinen Vogel helfen. Magst es mitnehmen um es ausreichend zu versorgen. Du kommst näher und der Vogel hüpft davon und schafft es trotz der Verletzung auf einen Ast auf dem Baum zu kommen und so immer weiter weg von Baum zu Baum .., nur weil es sich vor Dir fürchtet..

Es rückt fern von Dir.. und Du kannst ihm deswegen nicht mehr helfen..

einige Tage später siehst Du es tot liegen am Boden im Wald.

Und Du weißt es ist der Vogel, dem Du gerne geholfen hättest .

Dann würdest Du vielleicht sagen: Warum hast Du Dir nicht helfen lassen`? ich hätte Dir gerne geholfen , konnte es nicht , weil Du Dich entfernt hattest.
Zitat von UrUr schrieb:Nö. Wollte es so schreiben. Aber ich weis, die meisten sehen darin etwas negatives behaftet. ¬_¬
es ist übersetzt züchtigen.., es ist aber erziehen.., trotzdem.

Dein Kind erziehst Du auch ... und früher war es sogar normal , dass zur Erziehung, die eine oder andere Ohrfeige kam.

Ganz früher bekamen Kinder den Zeigestock in der Schule auf das Hinterteil gehauen. Das war sogar noch bei mir ** in einem Heim für Kinder**:-(

Aber , Heute erziehen wir Kinder mit Liebe und Geduld...,normalerweise.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

29.05.2016 um 00:53
@Suheila
Zitat von SuheilaSuheila schrieb:Vielleicht sehen wir die Dinge nicht auf die selbe Art und Weise, aber Du hast es auf jeden Fall schön beschrieben :)
danke Dir..

aber auch das ist von Gott.., dass wir die Dinge unterschiedlich sehen. Stell Dir mal die Erde vor , mit Menschen, die alles gleich sehen. Alle einer Meinung .. :-) wie sollte dann einer was vom andern lernen :-) ? wie sollte sich die Menschheit dann entwickeln ? :-)

LG Dir


melden
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

29.05.2016 um 00:54
@dieleserin
Was hast du gegen das Wort züchtigen/zucht?
Das Wort entspricht dem mittelhochdeutschen zühter (althochdeutsch zuhtari) und bedeutet ursprünglich Lehrer oder Erzieher. Diese Bedeutung ist teilweise noch im heutigen Wort züchtig (anständig) enthalten.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

29.05.2016 um 00:54
@dieleserin

na das ist keine Antwort auf meine Frage.

Gib mal ne konkrete Antwort. Was passiert, wenn man sich abwendet? Ohne Umschweife.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

29.05.2016 um 00:55
@Ur
Zitat von UrUr schrieb: bedeutet ursprünglich Lehrer oder Erzieher
sag ich doch erziehen :-)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

29.05.2016 um 00:56
@tudirnix
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Gib mal ne konkrete Antwort. Was passiert, wenn man sich abwendet? Ohne Umschweife.
ich glaube , dann ist man verloren, wie dieser Kleine Vogel..

das meine ich so .


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

29.05.2016 um 01:00
@dieleserin
welcher Vogel?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

29.05.2016 um 01:04
wie dieser kleine Vogel
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:Ein Beispiel:

stell Dir vor.., Du siehst auf dem Boden , im Wald ein kleinen Vogel.., Du siehst er hat eine Verletzung , er kann nicht mehr richtig fliegen. In Deiner Liebe willst Du hin , dem kleinen Vogel helfen. Magst es mitnehmen um es ausreichend zu versorgen. Du kommst näher und der Vogel hüpft davon und schafft es trotz der Verletzung auf einen Ast auf dem Baum zu kommen und so immer weiter weg von Baum zu Baum .., nur weil es sich vor Dir fürchtet..

Es rückt fern von Dir.. und Du kannst ihm deswegen nicht mehr helfen..

einige Tage später siehst Du es tot liegen am Boden im Wald.

Und Du weißt es ist der Vogel, dem Du gerne geholfen hättest .

Dann würdest Du vielleicht sagen: Warum hast Du Dir nicht helfen lassen`? ich hätte Dir gerne geholfen , konnte es nicht , weil Du Dich entfernt hattest.
@tudirnix


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

29.05.2016 um 01:10
@dieleserin

ich hab nicht nach Geschichten gefragt die man sich vorstellt, sondern nach dem Vogel von dem du gesprochen hast.
Und ich habe gefragt, was passiert wenn man sich abwendet. Ganz konkret, nicht nach einem Gleichnis.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

29.05.2016 um 01:12
@tudirnix

ich schrieb doch, dann ist man verloren.., was hast Du daran nicht verstanden? Ich glaube es.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

29.05.2016 um 01:13
@dieleserin
und wie ist man verloren? Erkläre mal , was passiert dann mit einem? Bitte kein Gleichnis.Konkrete Antwort.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

29.05.2016 um 01:16
@tudirnix

Du bist ohne Gott. Was passiert dann? was meinst Du?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

29.05.2016 um 01:19
@dieleserin
ja was passiert, deiner Ansicht nach


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

29.05.2016 um 01:20
Du bist ohne Gott?? :-) was meinst Du ?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

29.05.2016 um 01:21
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:und wie ist man verloren? Erkläre mal , was passiert dann mit einem? Bitte kein Gleichnis.Konkrete Antwort.
Die Frage noch mal.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

29.05.2016 um 01:21
Ist das neuerdings ein Chat hier? Bitte gehaltvollere Beiträge schreiben!


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

29.05.2016 um 01:25
@der_wicht
@tudirnix

aber ich habe schon gescheit geantwortet .. ich weiss nicht was tudirnix genauer wissen mag ..@der_wicht .




@tudirnix schaumal , ich hab geschrieben.., auch mit Beispiele.., Du bist dann verloren, daran glaube ich .. Du bist ohne Gott .., Du bist allein.. mit Dir..

geh Du mal genauer auf Deine Frage ein.., wenn Du was anderes wissen willst. Sonst muss @der_wicht . wieder viel löschen.

Schreib mal mehr dazu , von dem was Du da noch wissen willst .


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

29.05.2016 um 01:33
Ich möchte wissen, wie man denn dann verloren ist und warum eigentlich. Und was einem passiern kann, wenn man verloren ist, was auch immer das bedeuten mag. Was bedeutet eigentlich verloren sein?.Ich fühle mich nämlich ganz und gar nicht verloren. Im Gegenteil.

Gleichnisse helfen da nicht weiter.
Beispeile. Wenn ich ohne AUB nicht zur Arbeit gehe werde ich gekündigt. Wenn ich meine Stromrechnung nicht zahle, stellt man mir den Strom ab. das sind logische Konsequenzen.
Also.: was passiert einem mit Gottlosigkeit, als logische Konsequenz? Klare Frage - klare Antwort.
Was bedeutet verloren sein?


Anzeige

melden