Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Religionskritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

28.05.2016 um 23:30
Schaut euch mal all diese Planeten an. Wunderschön? Jedoch ist die Erde viel detailreicher, viel schöner. Mars, Mond, Saturn, alles langweilig und staubtrocken. So wenig Aufmerksamkeit bekommen sie. Schaut euch nur einmal den Sonnenauf- und untergang an. Die Berge, die Meere, die ganzen Tiere. Die Komplexität des Gehirns und die Struktur des Körpers. Alles funktioniert so, wie es sein soll.

Ja alles nur ein Zufall ne? Kommt von irgendwo her. Diese Genialität, Komplexität und Kreativität können wir halt nicht mir unseren kleinen Hirn umsetzen. Wir haben vieles auf der Welt geschaffen, aber nichts, was klüger ist als wir selbst^^

Also irgendwer muss ja das irgendwie dann vorher erschaffen haben ne^^

Es macht eigentlich keinen Sinn darüber zu diskutieren, entweder man glaubt daran oder halt eben nicht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

28.05.2016 um 23:33
@NovaFusion

Gott ist ein Künstler. :-)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

28.05.2016 um 23:38
@dieleserin Liebe Maus, wie findest du das Forum an sich? Also bis jetzt viele Pessimisten unterwegs...

Wenn ich mir dein Profilbild so ansehe, scheinst du ziemlich glücklich zu sein :)


1x zitiertmelden
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

28.05.2016 um 23:38
@dieleserin
Selbst der Weihnachtsmann gibt nur den braven Kindern ein Geschenk. Und nicht jedem. ^^

@arikado
Zitat von arikadoarikado schrieb:Noch mehr Beispiele?
Jeder Mensch hat seine Individuelle Vorzüge. Wo der eine irgendwo schwächelt (zb in der äußeren Schönheit) kann er woanders irgendwo eine stärke haben. Wäre es dir lieber alle wären absolut gleich? Keine Unterschiede? Außerdem sind deine Beispiel rein subjektiver Natur. Denn über Schönheit, Rollenverteilung, etc lässt sich bekanntlich streiten.
Zitat von arikadoarikado schrieb:Gott verspricht den Bedürftigen doch Hilfe, nicht? Wo bleibt die? Ist der taub, blind und dumm zugleich?
Er hilft ihnen auch. Nur zeigt er sich nicht allen.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

28.05.2016 um 23:41
Zitat von NovaFusionNovaFusion schrieb:Also irgendwer muss ja das irgendwie dann vorher erschaffen haben ne^^
Da dreht sich die Argumentation aber im Kreis, weil nach dieser Logik ja auch erst irgendwer den Erschaffer hätte erschaffen müssen.

Ist aber nicht böse gemeint :)


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

28.05.2016 um 23:46
@Ur

Diese individuellen Vorzüge sind aber nicht gerecht verteilt. Es gibt Leute, die sind hässlich und dumm und es gibt Leute die sind schön und klug. Es gibt auch Leute, die kommen als kaum lebensfähige Krüppel auf die Welt und sterben schon minderjährig. Was soll das?

Gott zeigt sich keinem, weil er sich aufgrund seiner Stümpereien in Grund und Boden schämt.
Wenn ein Betrunkener einen Unfall baut und dann er unversehrt davonkommt, die anderen Beteiligten jedoch kläglich verrecken, dann frage ich mich einmal mehr... wo ist Gott?


1x zitiertmelden
Zilli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

28.05.2016 um 23:51
Zitat von SuheilaSuheila schrieb:Da dreht sich die Argumentation aber im Kreis, weil nach dieser Logik ja auch erst irgendwer den Erschaffer hätte erschaffen müssen.
Die zweite Frage nach dem Erschaffer des ... macht die erste Frage nicht weg.
Wenn nämlich auch die Zeit erschaffen wurde, muß der Schöpfer von zeitloser Existenz sein - also ewig - was wir uns aber nicht vorstellen können, weil wir in der Zeit leben.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

28.05.2016 um 23:52
@Suheila Weist du, es gibt dieses Wort Unendlichkeit, das ist auch Logik. Es kann genauso logisch sein, dass das Universum unendlich ist. Und das Universum schon immer gab. Dann gab es Gott schon immer.

Nur was war den vor dem "Angeblichen Urknall des Universums"? Vielleicht zwei anderen Universen die in einer anderen Demension waren und in dieser ein anderer Gott geherrscht hat. Vielleicht haben dort andere Naturgesetze geherscht. So entstand dann daraus nur ein Universum und nur einen Gott. Logik ist für jeden Menschen anders interpretierbar, da jeder Mensch die Realität anders wahrnimmt, da wir selbst Schöpfer sind^^

Jaja, am Ende wie gesagt weis es eh keiner und es bleibt beim Glauben.


1x zitiertmelden
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

28.05.2016 um 23:53
Zitat von arikadoarikado schrieb:Wenn ein Betrunkener einen Unfall baut und dann er unversehrt davonkommt, die anderen Beteiligten jedoch kläglich verrecken, dann frage ich mich einmal mehr... wo ist Gott?
Ach, und wenn er sich da bei jedem zeigen würde, sie retten würde alle samt, wäre es besser?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

28.05.2016 um 23:55
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:Gott ist nicht der Weihnachtsmann. Wenn Du den heiligen Geist lästerst
Was soll dann passieren? Und was genau ist den heiligen Geist lästern? Was versteht man genau darunter?


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

28.05.2016 um 23:58
@Zilli

Das muss ich erst mal sacken lassen...

@NovaFusion
Zitat von NovaFusionNovaFusion schrieb:Weist du, es gibt dieses Wort Unendlichkeit, das ist auch Logik. Es kann genauso logisch sein, dass das Universum unendlich ist. Und das Universum schon immer gab. Dann gab es Gott schon immer.
Das es das Universum schon immer gab, würde aber mMn der beobachteten Ausbreitung des Universums widersprechen.

Ich kann schon ein Stück weit nachvollziehen, dass der Eindruck eines Schöpfers entsteht, weil hier alles so gut auf uns abgestimmt zu sein scheint.

Aber wir können diese Gedanken ja nur deshalb denken, weil wir sind. Und wir sind, weil die Bedingungen für höheres Leben auf der Erde glücklicherweise optimal sind.

Man sollte nicht übersehen, dass das Universum auch viele "Fehlversuche" produziert hat, bevor es (zumindest) bei uns mit dem Leben geklappt hat.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

29.05.2016 um 00:12
@Ur

Es wäre schon wünschenswert, dass nicht der betrunkene Unfallverursacher, sondern die unschuldigen Drittpersonen, schadenfrei davonkämen. Zeigen müsste sich Gott dafür ja nicht einmal.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

29.05.2016 um 00:12
@NovaFusion

ich bin schon seit 2009 hier und davor war ich schon in 2007**glaubeich, ich weiß nicht mehr genau** hier, musste mein Account löschen, aber ich bin immer wieder die leserin..

allmystery ist eines der besten Foren die ich kenne.., allerdings wird hier meiner Meinung nach zu schnell gesperrt und die Begründungen sind mir nicht immer sooo ganz klar :-).. da man eigentlich auch immer irgendwie freie Meinung haben sollte.

Es sind hier viele Ungläubige, wenige Gläubige unterwegs, aber das ist ok. Ungläubige lesen die Beiträge von Gläubigen auch wenn sie anders sehen, und anders beurteilen.
Zitat von NovaFusionNovaFusion schrieb:Wenn ich mir dein Profilbild so ansehe, scheinst du ziemlich glücklich zu sein :)
ja, mein Herz ist in mir meist glücklich, aber oft auch nachdenklich. Aber wenn hier User sagen: nein , das gibt keinen Gott, nimmt mir das meinen Glauben zu Gott nicht , da ich sehr viele schöne Erfahrungen gemacht habe.

Das Pessimistische in den Menschen kommt durch das viele Unheil hier auf unserer Erde, und die meisten geben Gott die Schuld.

Ich sage immer, das ist Satans Wille.., dass Menschen die Schuld auf Gott schieben.

Jeder der Gott glaubt , weiss wo es her kommt.

Gott hat diese Erde lebendig geschaffen, mit allen Gegensätze. Ohne alle unendliche Gegensätze, wäre die Erde nicht lebendig.

Wir bekamen die Erde einst geschaffen, dass wir sie halten. Die gebote bekamen wir, damit wir wissen wie wir gescheit miteinander umgehen können. Die Gebote, dienen alle der Nächstenliebe.

Die Schöpfung ist beschrieben.., und sie stimmt.. und ganz gleich wieviel 7 Tage in den Augen von Gott sind.., er ha die Erde unglaublich gut geschaffen. Sie ist ein Kunstwerk. In jeder Blume , jeder Pflanze, in jedem Wasser, in jedem Wetter, in jedem Stein , in jeden Baum entfaltet sich Gott, auch in den Menschen.

Und man schrieb hier .. manche Menschen sind mit viel Schönheit gesegnet .

Und manche mit einer **Hackfresse**, so stand es geschrieben**

Solche Menschen tun mir leid, die so denken. Denn es gibt von Äusserlichkeiten keine häßliche Menschen.

Es gibt nur unterschiedliche Menschen und interessante Menschen. Wer urteilt über Häßlichsein, so urteilt man auch über alte Menschen. Gott hat die Menschen vielseitig geschaffen und interessant . Häßlich und schön kann man nur im Herzen sein und das nach außen strahlen.

Ich kenne viele Menschen, die sagen, sie seien häßlich, weil sie entweder Falten haben oder sich zu dick fühlen.. und können doch soooviel Schönheit austrahlen.

Gott ist ein Künstlicher.., und niemand trägt sein Gehirn ungeschützt irgendwo am Körper.., nein es ist als erstes ganz oben geschützt unter einer Schädeldecke..

Gott hat alles durchdacht, von Anfang bis in alle Ewigkeit.

LG Dir


2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

29.05.2016 um 00:14
Zitat von UrUr schrieb:Selbst der Weihnachtsmann gibt nur den braven Kindern ein Geschenk. Und nicht jedem. ^^
die Eltern.., wenn ich früher den Weihnachtsmann/frau spielte.., hatte ich nie eine Rute :-)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

29.05.2016 um 00:18
@dieleserin
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:Es sind hier viele Ungläubige, wenige Gläubige unterwegs, aber das ist ok.
Ich denke, das viele Menschen einen Glauben haben... ihn aber nicht ausleben wollen oder ihn letztenendes nicht anerkennen.
Atheisten vermute ich bei Allmy weniger... eher Agnostiker.. so wie ich.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

29.05.2016 um 00:20
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:Gott hat diese Erde lebendig geschaffen, mit allen Gegensätze. Ohne alle unendliche Gegensätze, wäre die Erde nicht lebendig.
Könntest Du in Worte fassen, was Gott für Dich ist? Ich meine siehst Du ihn als Person, Wesen, das Universum, als Natur(-Gesetze) oder als etwas anderes?

Vielleicht verwenden ja einige Gläubige und Ungläubige nur unterschiedliche Begriffe für die selbe Sache?


1x zitiertmelden
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

29.05.2016 um 00:23
@dieleserin
Wer seinen Sohn liebt, züchtigt ihn. ಠ_ಠ


2x zitiertmelden
Zilli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

29.05.2016 um 00:32
Zitat von UrUr schrieb:Wer seinen Sohn liebt, züchtigt ihn
Das war altes Testament, da gabs auch noch Rache und Vergeltung - manche Kulturen stecken heute noch immer tief in diesem Denken!

Inzwischen sind wir einen Schritt weiter, wir reden von Vergebung, Nächstenliebe, Feindesliebe.
Wer seinen Sohn liebt, vergibt ihm.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

29.05.2016 um 00:36
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Was soll dann passieren? Und was genau ist den heiligen Geist lästern? Was versteht man genau darunter?
im Mose steht:
1 Am Anfang schuf Gott Himmel und Erde. 2 Und die Erde war wüst und leer, und es war finster auf der Tiefe; und der Geist Gottes schwebte auf dem Wasser
Gott ist Geist .. den heiligen Geist verstehe ich unter, es ist auch Gott.

Gott kann sich in allem darstellen, zeigen oder einfach als Geist sein.

aber ich denke , das sieht man wieder unterschiedlich. Wenn man Gott verflucht, beschimpft, über ihn lästert , ihn verachtet .

was dann passiert?

Du glaubst ihm dann nicht , dadurch rückst Du fern von Gott.

hmm.., das ist wie : Ein Kind sieht ein Flugzeug..am Himmel.., weit weg. Und es sieht es ganz klein, in der Ferne.
Und dann fliegt das Flugzeug immer näher und schließlich landet es. Und das Kind sagt : es ist riesig, wenn es nah ist .

So ist es im Glauben. Wenn man Gott nah fühlt, ist er riesig.., wenn man ihn nicht will, oder nicht fühlt.. ist er fern, er ist dann klein und für Ungläubige, nicht einmal mehr
vorhanden..

LG Dir
Zitat von UrUr schrieb:Wer seinen Sohn liebt, züchtigt ihn. ಠ_ಠ
und nun ersetze mal mit erziehen ..:-) wie ein Vater der seine Kinder erzieht.
Zitat von SuheilaSuheila schrieb:Könntest Du in Worte fassen, was Gott für Dich ist? Ich meine siehst Du ihn als Person, Wesen, das Universum, als Natur(-Gesetze) oder als etwas anderes?

Vielleicht verwenden ja einige Gläubige und Ungläubige nur unterschiedliche Begriffe für die selbe Sache?
Gott ist ein Kapitän :-), er ist ein Künstler, er ist die Liebe , er entfaltet sich in der Natur, in der Liebe..:-) Halte ein Blatt eines Baumes.. in die Sonne und sie hindurch .. und dann betrachte den Baum.., wie er geschaffen ist .. die Wurzel.., der Stamm..., die Krone .. bis in den kleinsten Verzweigungen.
und dann schau den Menschen.. die Adern und vergleiche es mit einem Blatt eines Baumes.


Gott hat immer das Gleiche Prinzip angewandt . Selbst die erste Zelle , die auch aus vielen Teilchen besteht , könnte nicht funktionieren, würde sich erst eins nach dem anderen bilden.

Auch das Blut in uns. Ohne das Herz, fließt kein Blut , alles musste erst vollständig sein, selbst in der ersten Zelle.

Ich sage immer.., Jedes Haus hat einen Architekten, -- das All auch, die Erde auch .

Wenn man sieht wie grandios ein Mensch eigentlich **funktioniert** nur allein schon vom Lebensmittel essen, bis zum Ausscheiten.

durch den Mund, Speichel die wir brauchen.., Zähne um zu zerkleinern, die Speiseröhre. Der Magen, wo dann sofort mit Magensäure die Nahrung vermischt wird.., der Dünndarm.. Dickdarm, Mastdarm.. , bis es schließlich wieder nach draussen geht ..** der Stuhlgang**

alles ist durchdacht .


LG Dir


2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

29.05.2016 um 00:40
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:Du glaubst ihm dann nicht , dadurch rückst Du fern von Gott.
Und was passiert einem dann, wenn man das alles nicht glaubt und fern rückt?


Anzeige

melden