Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Religionskritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

29.05.2016 um 13:17
@Zilli
^^

Ich bin ja selbst ein Gläubiger, aber ich zwinge keinem meine Meinung diesbezüglich auf, aber ich lasse mir auch nicht von irgendeinem fundamentalem Atheisten sagen, dass ich bescheuert bin oder Ähnliche Scheiße. Normale Atheisten bekommen aber meinen Respekt wenn sie auch dementsprechend in Ordnung als Menschen sind :Y:

Anzeige
melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

29.05.2016 um 13:20
@Zilli
Zitat von ZilliZilli schrieb:... nicht alles im Leben ist rational!
Doch, seit Deiner Geburt nimmst Du rational am Leben teil. Alles was Du Dir aneignest, kann z.B. spirituell sein.
Zitat von ZilliZilli schrieb:mit nur "rational" kommst nicht weit!
Och, ich stehe kurz vor der Rente und meine, das ich damit schon recht weit gekommen bin und auch weiterhin kommen werden.


1x zitiertmelden
Zilli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

29.05.2016 um 13:24
... mit weit kommen meine ich in der Beziehung zu deinen Mitmenschen und Liebsten, was ja das Allerwichtigste ist im Leben.

Allles andere, das Berufliche, ist sekundär.


2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

29.05.2016 um 13:27
@Zilli
Zitat von ZilliZilli schrieb:... mit weit kommen meine ich in der Beziehung zu deinen Mitmenschen und Liebsten, was ja das allerwichtigste ist im Leben.
Das hatte ich mit meinem Beitrag mit eingeschlossen. Mit Rente wollte ich zu verstehen geben, daß ich damit lediglich mein ungefähres Alter andeuten wollte.


melden
Zilli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

29.05.2016 um 13:40
Eigentlich wollt' ich schon fischen gehen.... ;)

Aber noch etwas zu
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:...seit Deiner Geburt nimmst Du rational am Leben teil...
primär nehmen wir zuerst - - - und im gesamten Leben emotional teil


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

29.05.2016 um 13:43
@Zilli
Na dann will ich Dich nicht weiter vom Fischen abhalten.




... und bring' nicht zuviel spirituelle Fische mit nach hause :D


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

29.05.2016 um 14:08
Zitat von ZilliZilli schrieb:... mit weit kommen meine ich in der Beziehung zu deinen Mitmenschen und Liebsten, was ja das Allerwichtigste ist im Leben.

Allles andere, das Berufliche, ist sekundär.
Was für dich das Wichtigste ist, muss ja nicht für andere am Wichtigsten sein. Da hat doch jeder die freie Entscheidung, wie er die Prioritäten setzt. Arbeit ist z.b. für mich nicht sekundär, sondern auf ähnlichem Level, ganz einfach weils für mich sehr wichtig ist.^^


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

29.05.2016 um 19:13
@Tommy57
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb: Z. B. die bereits über 3000 Jahre alte Aussage zur Gestalt und Befestigung des Planeten Erde im Weltall:
Hiob 26:7 ( Elberfelder ):

"Er spannt den Norden aus über der Leere, hängt die Erde auf über dem Nichts."

Es ist z. B. bemerkenswert, dass zu einer Zeit wo alle Menschen glaubten, dass die Erde flach sei und auf einem Sockel, auf Fels oder sonst etwas als Grundlage ruhe, dass dann der Bibelschreiber schon vor so langer Zeit das richtige Verständnis hatte,dass die Erde im Weltall nicht sichtbar befestigt ist!

An anderer Stelle beschreibt die Bibel die Gestalt der Erde als Kreis/Kugel und interessantweise nicht als Scheibe, denn eine Scheibe wäre nicht aus jeder Perspektive rund!

Frage: Woher hatten die frühen Bibelschreiber Erkenntnisse, die der Wissenschaft des Menschen so weit voraus war?

Die Bibelschreiber selbst bezeugten, dass sie von einer übermenschlichen Intelligenz inspiriert wurden!
Hier sitzt du aber einem veralteten Mythos auf.
Dem überwiegendem Großteil der Menschheit war schon damals klar dass die Erde rund und keine Scheibe ist. Leider sitzen noch heute aber viele Menschen diesem Irrtum auf dass die Erdscheibe damals angeblich die gängige Lehrmeinung war.

Die Bibelschreiber offenbaren da also auch nichts bahnbrechend neues für ihre Zeit (deine zitierte Stelle oben im übrigen auch nicht) sondern reflektiert sehr deutlich den damaligen Wissensstand.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

29.05.2016 um 19:54
Ist die Liebe rational oder emotional?

Dinge, die ich mir nicht erklären kann auch nicht wissenschaftlich, sehe ich nicht rational an, sondern frage immer Jehova um Hilfe, er wird mir den Weg leiten.

Religion ohne Wissenschaft ist blind.
Wissenschaft ohne Religion ist lahm.

Ich bin für beides offen, deswegen ist die Welt so spannend. Mit dogmatischen denken und handeln bleibt man im Hamsterrad. Das spiegelt halt nur diese zwei Zitate von Einstein wieder.

Dogmatisches denken hat schon immer die Welt ins verderben gebracht. An etwas festgefahren zu sein bringt keinem was, weder die Wissenschaft noch die Religion. Deswegen sollte man seinen Horizont stets erweitern. Sein Unterbewusstsein reprogrammieren und seine alten Glaubenssätze auflösen bzw. nicht ins limitierende laufen zu lasen, sondern sie unendlich zu lassen.

Alles beruht auf unseren Ego. Wir sind halt nicht frei vom Ego, sonst würden wir nicht krampfhaft Fragen stellen bzw. Antworten einen aufzwingen. Das Ego muss halt immer befriedigt werden, weil wir Menschen es lieben zu leiden. Es geht nicht immer um ICH ICH und ICH, sondern viel mehr um das Wir. Wir können alle von allen lernen. Ihr wisst alle so wenig, einfach nichts, genauso umgekehrt weis ich nichts über die Welt, vielleicht 0,0012 Prozent. Also man ist nie ausgelernt.

Die Herausforderung besteht halt nur darin, etwas zu vermitteln, ohne jemand zu verurteilen. Es ist halt fakt, dass wir bewerten, sonst wären wie vollkommen intelligent.

Ich lerne jeden Tag aufs neue.


2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

29.05.2016 um 20:24
@NovaFusion
Zitat von NovaFusionNovaFusion schrieb:Ist die Liebe rational oder emotional?
Was heißt 'oder'...?
Emotionen kann man doch ganz rational fühlen.
Zitat von NovaFusionNovaFusion schrieb:Dinge, die ich mir nicht erklären kann auch nicht wissenschaftlich, sehe ich nicht rational an
Nur weil Du sie Dir nicht erklären kannst, heißt das nicht, das sie evtl. schon geklärt wurden. Und da Du Dich lieber an Jehova wendest, ist Deine Aussage:... auch nicht wissenschaftlich ..." in so fern falsch, das Du Dich gar nicht erst in diese Richtung informierst, sondern Jehova "fragst".
Zitat von NovaFusionNovaFusion schrieb:Mit dogmatischen denken und handeln bleibt man im Hamsterrad.
Religionen sind nur leider dogmatisch, da sie nicht verändert/geändert werden dürfen.
Wissenschaften passen sich hingegen den Erkenntnissen an.
Zitat von NovaFusionNovaFusion schrieb:Es ist halt fakt, dass wir bewerten, sonst wären wie vollkommen intelligent.
Richtiger wäre: Es ist halt Fakt, dass wir bewerten, sonst wären wir vollkommen intelligent, denn nur so machen wir Fortschritte.
Zitat von NovaFusionNovaFusion schrieb:Ihr wisst alle so wenig, einfach nichts, genauso umgekehrt weis ich nichts über die Welt, vielleicht 0,0012 Prozent. Also man ist nie ausgelernt.
Da wir nicht wissen, was 100% sind, können wir keine prozentuale Angabe machen, wieviel wir von der Welt wissen.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

29.05.2016 um 20:25
Zitat von NovaFusionNovaFusion schrieb:Ist die Liebe rational oder emotional?
Liebe ist ein emotionales Gefühl, rational begründet auf die chemisch physikalischen Prozesse in unserem Gehirn.
Zitat von NovaFusionNovaFusion schrieb:Dinge, die ich mir nicht erklären kann auch nicht wissenschaftlich, sehe ich nicht rational an, sondern frage immer Jehova um Hilfe, er wird mir den Weg leiten.
Ja gut, dass die Zeugen Jehovas nichts mit Wissenschaft anfangen können, ist ja nichts Neues.
Zitat von NovaFusionNovaFusion schrieb:Religion ohne Wissenschaft ist blind.
Naja, in Wahrheit führt die Wissenschaft all unsere Religionen vor.
Zitat von NovaFusionNovaFusion schrieb:Wissenschaft ohne Religion ist lahm.
Sehe ich nicht so.
In der heutigen aufgeklärten Zeit, sind Religionen im Grunde nur noch antiquiert.
Im Grunde genommen nur noch in der Gewohnheit verhaftet.
Zitat von NovaFusionNovaFusion schrieb:Ich bin für beides offen, deswegen ist die Welt so spannend. Mit dogmatischen denken und handeln bleibt man im Hamsterrad. Das spiegelt halt nur diese zwei Zitate von Einstein wieder.
Wir lernen immer mehr.
Im Gegensatz zur Religion, ist die Wissenschaft eben nicht statisch.
Zitat von NovaFusionNovaFusion schrieb:Dogmatisches denken hat schon immer die Welt ins verderben gebracht.
Dogmatisches Denken ist doch die Essenz der Religionen.
Die haben die Welt immer und immer wieder ins Verderben gebracht.
Bis heute.
Zitat von NovaFusionNovaFusion schrieb:Ich lerne jeden Tag aufs neue.
Von der leitenden Körperschaft.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

29.05.2016 um 20:56
@Micha007, ich will man sehen wie du redest, ohne eine Bewertung abzugeben. Aber das hast du anscheinend schon getan, indem du mich in der Schublade gesteckt hast, dass ich nicht wissenschaftlich suchen würde. Es ist immer wieder genial, wie die Menschen die gleichen Fehler machen und denken sie wären Perfekt, indem sie mich zitieren und dann den Satz durchstreichen "sonst wären wir vollkommen intelligent". Ein Mensch ohne Bewertung ist kein Mensch, sonst würde die Bedürfnispyramide auf den Kopf gestellt (Wissenschaftlich). Wir haben halt das Bedürfnisse nach Anerkennung. Wir bewerten halt unbewusst bzw. urteilen, bewerten.

Zu Richtig und Falsch habe ich auch noch was sehr schönes. Ist jetzt nichts wissenschaftliches aber, es regt zum nachdenken an.
http://www.win-future.de/downloads/jensits-von-richtig-und-falsch_fehler-sind-tol.pdf

Wie gesagt, ein ganzen Tag will ich dich mal sehen, wie du ohne Bewehrung auskommst. Emotionen kann man leider nicht steuern, deshalb fühlen wir etwas, was weh tut, wir urteilen dann. Du bist nicht perfekt. Den so einen Menschen gibt es einfach nicht. Das wäre sonst ein Alien. Also sind wir nicht vollkommen Intelligent.

Religionen können sich anpassen. Sie passen sich der Wissenschaft an. Das beste Beispiel dafür sind halt die Zeugen Jehovas, weil sie immer neue Puplikationen über ihre Erwachet rausringen. Da ziehen sie immer Wissenschaftliche Artikel mit ein und untermauern es religös. Jeden das seine.

Wenn die Wissenschaft sich so anpassen würde, warum nimmt den die AOK nicht endliche ein paar neue Heilungsmethoden auf den Plan? Ganz einfach, weil sie sonst kein Geld machen würden. Aber es hat schon tausenden geholfen. Meine Mutter leidet Jahre an Rückenschmerzen. Eines Tages musste sie den Krankenwagen anrufen. Das einzige was dieses Gesundheitssystem macht, ist einem Tabletten ins Gesicht zu werden. Dogmatisch...

Und die Prozentuale Angabe war nur ein reines Beispiel und kein fester Wert.



@alphaC Genauso wie du, hast mich verurteilt^^

Von Hunderten Jahren ist unser Neocortex so extrem angewachsen, dass viele nur noch rational denken. Jedoch glaube ich, dass sich ein Trend entwickelt. Vom Neocortex zum lybischen System. Das würde aber jetzt den Beitrag explodieren lassen.


2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

29.05.2016 um 21:01
Zitat von NovaFusionNovaFusion schrieb:Genauso wie du, hast mich verurteilt^^
Warum so martialisch?
Ich habe einen Beitrag von Dir kommentiert.
Zitat von NovaFusionNovaFusion schrieb:Von Hunderten Jahren ist unser Neocortex so extrem angewachsen, dass viele nur noch rational denken. Jedoch glaube ich, dass sich ein Trend entwickelt. Vom Neocortex zum lybischen System. Das würde aber jetzt den Beitrag explodieren lassen.
Hast Du diesbezüglich mal ne Quelle?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

29.05.2016 um 22:17
@NovaFusion
Zitat von NovaFusionNovaFusion schrieb:ich will man sehen wie du redest, ohne eine Bewertung abzugeben.
Weder Du sagst, wir würden nicht ohne Bewertung reden, noch sage ich das mit Deinem von mir editierten Satz aus. Denn (ohne edit) lautet er:
    Es ist halt Fakt, dass wir bewerten, denn nur so machen wir Fortschritte.
Zitat von NovaFusionNovaFusion schrieb:Es ist immer wieder genial, wie die Menschen die gleichen Fehler machen und denken sie wären Perfekt,
Es ist immer wieder genial, wie Du pauschalisierst, in dem Du sagst, das alle Menschen denken würden sie seien perfekt.
Denkst Du, Du seist perfekt? Nein. Also stimmt Deine Aussage, daß ... die Menschen machen immer die gleichen Fehler ... schon mal falsch.
Zitat von NovaFusionNovaFusion schrieb:Den so einen Menschen gibt es einfach nicht. Das wäre sonst ein Alien.
Warum sollen nichtirdische Lebensformen perfekt sein? Hast Du da nähere Informationen drüber?
Zitat von NovaFusionNovaFusion schrieb:Religionen können sich anpassen. Sie passen sich der Wissenschaft an.
Wozu dann noch an Religionen glauben, wenn doch die Wissenschaft, wissen schafft?
Zitat von NovaFusionNovaFusion schrieb:Das beste Beispiel dafür sind halt die Zeugen Jehovas, weil sie immer neue Puplikationen über ihre Erwachet rausringen.
Das diese Glaubensrichtung mit "ihrem" Wachturm aber nicht mal 100 Jahre alt ist und damit dem christlichen Glauben der Bibel um Jahrtausende hinterher hinken verdrängen ZJ nur allzu gern.
Zitat von NovaFusionNovaFusion schrieb:Wenn die Wissenschaft sich so anpassen würde, warum nimmt den die AOK nicht endliche ein paar neue Heilungsmethoden auf den Plan?
Hast Du Zahlen darüber, wieviel Heilungsmethoden KK monatlich in ihrem Plan aufnehmen?
Zitat von NovaFusionNovaFusion schrieb:Das einzige was dieses Gesundheitssystem macht, ist einem Tabletten ins Gesicht zu werden.
Ja was denn nun? Sollen die KK nun zuverlässigere Medikamente auf nehmen und die alten rauswerfen oder nicht?
Ach, Du meinst z.B. Homöopathie?
Nun, die wird wohl niemals von den KK unterstützt und solche Mittel würden Deiner Mutter auch nicht weiterhelfen. Denn Mittel mit Wirkstoffen helfen nun mal besser als homöopathische Mittel ohne Wirkstoffe.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

29.05.2016 um 23:07
Ich Pauschalisiere eigentlich nicht gerne. Aber diese Dummheit vieler Menschen wird es immer geben. Warum gibt es den Kriege? Warum haben sie nicht daraus gelernt?

Warum wählt man die Merkel so oft? Ich kann dir tausende Fragen stellen, auf die fast niemand eine Antwort hat, aber es wird immer die Schuld bei anderen gesucht, anstatt endlich aufzuwachen.

Warum wurde so viele Sachen ins Leben gerufen, die nicht eingehalten werden?

Wegen Gier, Macht und dem Ego.

Wir können viel von Kindern lernen, weil Kinder meist nicht so festgefahren sind. Sie haben noch nicht die soziale Matrix der Gesellschaft erreicht. Wenn ein Kind erstmal anfängt fragen zu stellen, dann wissen wir wie viel wir nicht wissen.
Hier mal ein schönes Video, warum keiner eine Antwort auf die Frage der kleinen hat.

Youtube: Das Mädchen welches für 6 Min. die Welt zum Schweigen brachte - Severn Suzuki
Das Mädchen welches für 6 Min. die Welt zum Schweigen brachte - Severn Suzuki
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Meiner Meinung nach kann man mit Religion aus der Illusion erwachen, aus der Wissenschaft nicht. Aber deshalb lehne ich die Wissenschaft nicht ab, die hilft mir auch ne Menge.

Nochwas zur Krankenkassen System. Wie wissen doch alle, das in Deutschland immer mehr der Damm anfängt zu brechen.
Die Ärtze machen einem kränker als man schon ist. Meine Mutter hat sich viel selbst erarbeitet. Das Korrupte System bezahlt normale Patienten nicht einen die gescheiten Therapieren, nur privatversicherte.


2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

30.05.2016 um 03:19
@NovaFusion
Zitat von NovaFusionNovaFusion schrieb:Ich Pauschalisiere eigentlich nicht gerne.
Machst Du aber immer wieder. Guckst Du hier:... Wegen Gier, Macht und dem Ego. ..., denn ich bin weder gierig, noch habe ich Macht, noch stelle ich mein Ego zur Schau. Ist einer Deiner Familienangehörige, Verwandte und/oder Bekannt gierig und/oder übt Macht aus?
Ich denke mal diese Kriterien erfüllen keine der meiner aufgezählten Personen und schwups hast Du schon wieder pauschalisiert.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

30.05.2016 um 07:56
Zitat von NovaFusionNovaFusion schrieb:Warum wählt man die Merkel so oft?
weil sie stimmen bekommt, ausserdem ist "3" mal nicht so oft... :)
Zitat von NovaFusionNovaFusion schrieb:Wie wissen doch alle, das in Deutschland immer mehr der Damm anfängt zu brechen.
Die Ärtze machen einem kränker als man schon ist.
Das kannst du belegen..... wie?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

30.05.2016 um 19:24
@Micha007 ich meinte garnicht dich persöhnlich, sondern war allgemein gerichtet. Peace

@arenyx In dem man zum Arzt geht.

Und wenn man Seine Erinnerungen aus 20 Jahre zurückholt, dann hat man einen schönen Vergleich.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

31.05.2016 um 10:41
Zitat von NovaFusionNovaFusion schrieb:Und wenn man Seine Erinnerungen aus 20 Jahre zurückholt, dann hat man einen schönen Vergleich.
Erinnerungen sind grundsätzlich ein schlechter Vergleichswert, da wird dann auch die DDR gleich wieder mal attraktiv


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

16.06.2016 um 20:24
@Micha007
Zitat von Micha007Micha007 schrieb am 29.05.2016:Was heißt 'oder'...?
Emotionen kann man doch ganz rational fühlen.
Fühlen schon, aber nicht empfinden.


Anzeige

melden