Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Religionskritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.07.2016 um 11:59
Uiuiui Eine Altersbattle:)
Ist das nun der neue style?
DU bist älter, dafür bist du dümmer, dafür bist du kleiner...
Das ist auf jeden fall Kindergartenstyle:)^^

Anzeige
1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.07.2016 um 12:36
Zitat von KomanKoman schrieb:Das ist auf jeden fall Kindergartenstyle:)^^
Definitiv, denn:

ouroboros and omkar by crookedwings


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.07.2016 um 13:23
@dedux
Was jetzt Kindergartenstyle mit hermetischer Symbolik zu tun hat, wirst Du mir sicher erklären können.

Denn als ich seinerzeit einen Kindergartenplatz für meine Kinder suchte, ist mir in keinem ein solches Symbol aufgefallen. Wäre es so, hätte ich auch garantiert nach dem Sinn gefragt, bevor ich meine Kinder dort angemeldet hätte.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.07.2016 um 13:26
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Deiner Aussprache und deiner Vemutung über mein Alter zu folge bist dann du also etwa noch ein Kind, locker höchstens 20.
Schon klar, dass du mit diesem Alter noch nicht viel Lebenserfahrung hast aber große Sprüche reissen kannst, wie:
Du hast weder Menschenkenntnis noch logisches Denkvermögen. Wenn ich höchstens 20 wäre hätte ich mich mit einem Alter von 9 oder 10 Jahren hier registrieren müssen, sehr unwahrscheinlich.

Ich denke ich hab ganz gut ins schwarze getroffen, sowohl mit deinem Alter als auch mit meiner Einschätzung über dich ;)
Du bist wie ein offenes Buch für mich trotz weniger Lebenserfahrung, die ich besitze.

Und in deinem Alter so zu denken ist schade, kann dir gerne was beibringen, zum Thema Verhalten oder auch über Gott, aber dafür bist du wahrscheinlich zu stolz bzw sowieso zu unbelehrbar. Kannst dich gerne melden, wenn du noch was lernen willst :)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.07.2016 um 13:39
Das Alter von Usern geht keinen anderen User etwas an.
Die persönlichen Anfindungen bitte wieder einstellen, bevor es zu ernsthafteren Maßnahmen kommt.

Gruß
Die Kindergärtnerin.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.07.2016 um 13:53
Zitat von BioGenEthikerBioGenEthiker schrieb:Ist doch klar: Gott gibt es, weil es geschrieben steht. Und weil es geschrieben steht, muss es wahr sein, denn Gott lügt nicht, weil das auch geschrieben steht. Muss also unbedingt wahr sein ... :D
Eben: Ein Zirkelschluss - damit kann man alles beweisen...;-)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.07.2016 um 14:07
@Conzaliss
Nur gibt's hier niemanden der für diesen einfältigen strohmann einsteht. Nur frustrierte Atheisten und Satanisten die ihn zum abfackeln aufbauen um nicht komplett zu erfrieren. :D


2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.07.2016 um 14:23
@Kotknacker
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Nur frustrierte Atheisten
Die Atheisten hier, sind wohl eher nicht Jene, die frustriert sind, sondern Jene, welche den Threadtitel nicht widerlegen können.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.07.2016 um 15:03
Aha und die Atheisten können Gott Wiederlege?
Keiner kann hier irgendwas Wiederlegen alles nur Gerede, weil keiner von seiner Meinung/glauben abweichen wird weil ihr hier Symbole postet oder irgendwas wissenschaftlich belegen wollt was Gott nicht ausschließt! keiner hier kann einen einzigen Beweis liefern das hört nicht existiert, andersrum genau so, man glaubt oder glaubt nicht, ich als gläubiger kann nur sagen am Ende werden wir uns sehen vor dem jüngsten Gericht ;-)


3x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.07.2016 um 15:08
@Kotknacker
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Nur gibt's hier niemanden der für diesen einfältigen strohmann einsteht. Nur frustrierte Atheisten und Satanisten die ihn zum abfackeln aufbauen um nicht komplett zu erfrieren. :D
:D der war gut


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.07.2016 um 16:02
Zitat von MateriaMateria schrieb: ich als gläubiger kann nur sagen am Ende werden wir uns sehen vor dem jüngsten Gericht ;-)
Ich als Nichtgläubiger kann nur sagen, Du wirst die Augen für immer zumachen.
Einen Gerichtssaal wirst Du nicht mehr erleben. :)
So, und nu?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.07.2016 um 16:12
@Materia
Zitat von MateriaMateria schrieb:Aha und die Atheisten können Gott Wiederlege?
Nein, warum sollten "wir".
Haben Atheisten diesen Götterglauben in die Welt gesetzt und in einer Zusammenfassung von Büchern veröffentlicht? Nein - folglich haben "wir" es auch nicht nötig, etwas zu widerlegen, was "wir" nie beauptet haben, das sowas existieren soll.
Religiöse Menschen/Schriften behaupten, daß Gott/Götter existieren, nicht Atheisten/Fachliteratur.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.07.2016 um 16:55
@Materia
Zitat von MateriaMateria schrieb:Aha und die Atheisten können Gott Wiederlege?
Strohmann.
Atheisten wollen nämlich Gott gar nicht widerlegen, denn dazu müssten sie ja erst mal an ihn glauben. Ebensowenig hat hier ein Atheist behauptet, dass er das möchte.

Womit wir beim Gegenteil angelangt sind: der Behaupter muss belegen. Daher macht es mehr Sinn, wenn Du Dich mal fragst: können Gläubige belegen, dass es ihre Götter gibt?


1x zitiertmelden
Zilli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.07.2016 um 17:06
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:... die frustriert sind, sondern Jene, welche den Threadtitel nicht widerlegen können.
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:...Womit wir beim Gegenteil angelangt sind: der Behaupter muss belegen...
Wie bitte? - der TE stellt eine Behauptung auf, bleibt aber den Beleg schuldig?
.... der Behaupter muss belegen - gilt also nicht für Plasphemiker!


melden
Zilli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.07.2016 um 17:13
@Micha007

Im Übrigen ist Deine mantrahafte Wiederholung, die Existenz eines Gottes würde sich nur aus den Schriften ableiten lassen, schlicht falsch.
Den meisten religiösen Menschen zeigt sich eine intelligente Urheberschaft anhand der raffinierten Systeme der Natur und des Menschen, der dies bewusst wahrnehmen kann - was doch keinem bloßen "Zufall" unterworfen sein kann.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.07.2016 um 17:56
@Micha007
Wikipedia: Ouroboros
Der älteste bekannte Ouroboros erscheint auf einem der Grabschreine, die den Sarkophag von Tutanchamun umgaben. Später ist er mehrfach in den Zauberpapyri des hellenistischen Ägypten zu sehen.[3] Er ist ein Symbol der kosmischen Einheit, die sich in der Formel ἕν τὸ πᾶν hen to pan („Eins ist alles“) ausdrückt, und insbesondere der Entsprechung von Mikro- und Makrokosmos.
Wikipedia: Om
Der Klang steht für den transzendenten Urklang, aus dessen Vibrationen nach hinduistischem Verständnis das gesamte Universum entstand. Es bezeichnet die höchste Gottesvorstellung, das formlose Brahman, die unpersönliche Weltseele. Diese umfasst das Reich der sichtbaren Erscheinungen und das Reich des Transzendenten.
Angesichts der Erhabenheit der immerwährend sich erneuernden Schöpfung ist eine Diskussion über den Zusammenhang der Wertigkeit von Worten und dem Lebensalter eines Menschen hanebüchen, Kindergartenstyle eben :D


Wikipedia: Hanebüchen
Als hanebüchen (auch hagebüchen, von mittelhochdeutsch: hagenbüechin)[1] bezeichnet man eine Handlung, die als unglaublich angesehen werden kann und die einem gewissermaßen die Haare zu Berge stehen lässt.



melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.07.2016 um 18:19
@Micha007
Also dem threadtitel und der Logik von @off-peak nach müsste es auf den knapp 600 Seiten zahlreiche Belege geben dass ein Gott nicht vorhanden ist. Was sind die top 3?


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.07.2016 um 18:35
@alphaC
ich als gläubiger kann nur sagen am Ende werden wir uns sehen vor dem jüngsten Gericht ;-)

Ich als Nichtgläubiger kann nur sagen, Du wirst die Augen für immer zumachen.
Einen Gerichtssaal wirst Du nicht mehr erleben. :)
So, und nu?
Es gibt sicherlich auch noch zahllose andere Varianten... das Gehirn ist in der Lage während Extremsituationen alles mögliche zu simulieren - man kann innerhalb weniger Sekunden 1000 Jahre weg sein und eine Vielzahl verschiedener Leben leben.

Auf welchen Trip man während der letzten Sekunden kommt kann einem wohl keiner sagen. Aus eigener Erfahrung kann ich aber sagen das es aus persönlicher Perspektive absolut unerheblich ist ob dies physikalisch nicht real ist - die Wissenschaft schützt einen nicht vor dem (vom Hirn simulierten?) Jenseits, damit muss man schon selber zurechtkommen ;)

P.S. schlagartiges vernichten des Hirns mag evtl. einen Schutz davor bieten - wenn nach dem Bruchteil einer Sekunde alles Matsch ist dürfte sich das mit dem Lichtunnel in die Ewigkeit oder was sonst noch so alles passieren könnte erledigt haben vermute ich :)


2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.07.2016 um 18:38
@Kotknacker
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Also dem threadtitel und der Logik von @off-peak nach müsste es auf den knapp 600 Seiten zahlreiche Belege geben dass ein Gott nicht vorhanden ist.
Na wenn das so klar ist, dann frage ich mich, warum sich wegen meines Beitrags sich hier so aufgeregt wird?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.07.2016 um 18:45
@Einzelgänger
Zitat von EinzelgängerEinzelgänger schrieb:P.S. schlagartiges vernichten des Hirns mag evtl. einen Schutz davor bieten - wenn nach dem Bruchteil einer Sekunde alles Matsch ist dürfte sich das mit dem Lichtunnel in die Ewigkeit oder was sonst noch so alles passieren könnte erledigt haben vermute ich :)
Und wenn man auf natürliche Weise stirbt, wird man evtl. diesen (vermeindlichen) Lichttunnel noch erleben, aber ja mehr Hirmasse abstirb, hat es sich auch mit dem (vermeindlichen) ewigen "Leben" erledigt.


Anzeige

melden