Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Religion

1.108 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Religionen, Kreuzzüge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Religion

24.04.2006 um 19:47
@etienne

Wie viel muß man eigentlich im Kopf haben, dem zu zustimmen was"Das
Wort" geschrieben hat, wenn er genau dafür gesperrt wurde.

Anzeige
melden

Welche Religion

24.04.2006 um 19:48
das christentum basiert auf den Glauben, und nicht auf historische Beweise.

Wiegesagt und jetzt sag ich es zum letzten mal. Ausserhalb der Bibel gibt es keinehistorischen beweise für Jesus und die Apostel.

Ihr sollt Glauben, sagte Jesusnicht beweisen.


melden

Welche Religion

24.04.2006 um 19:53
@Befen


"Wie viel muß man eigentlich im Kopf haben, dem zuzustimmen was "Das
Wort" geschrieben hat, wenn er genau dafür gesperrt wurde."

hmmm,..... wenn ich ehrlich sein darf, so habe ich mich soeben gefragt, warum ergesperrt wurde !?

er zitierte suren die im koran stehen und hat absolutlogisch-korrekt geschlussfolgert . warum es dafür mal wieder eine sperre hagelt, kann der" sperrer" ja vielleicht mal kurz erläutern, damit eine normalsterbliche wie ich dasvielleicht auch versteht .


melden

Welche Religion

24.04.2006 um 19:54
@tellarian
Du laberst irgendeine dumme Scheisse nach, deine Art ist wirklich blöd,tut mir leid. Du wirkst wie ein 12jähriges Kind. Selber nachdenken und überlegen und dannkannst du schreiben, aber lass dir nicht alles von Fremden in den Mund legen. SolcheNeunmalklugen Sprücheklopereien nerven.

@all
Interpretation der christlNächstenliebe wird manchmal sehr einfach ausgelegt, man macht sich keine Gedanken wie daswirklich gemeint sein könnt. Nächstenliebe heisst nicht alles einfach so zu akzeotiern,es heisst manchmal auch negative Dinge zu erkennen und beim Namen zu nennen. Wenn manNächstenliebe so sieht dürften wir nicht einmal Mörder in Gefängnisse stecken. Man mussbei solch Auslegungen Vorsicht wahren.


melden

Welche Religion

24.04.2006 um 19:55
>Wie gesagt und jetzt sag ich es zum letzten mal. Ausserhalb der Bibel gibt es keinehistorischen beweise für Jesus und die Apostel.

Muhaha, der war gut.


melden

Welche Religion

24.04.2006 um 19:57
@parakletos

hast du ein Problem? hast du gegenbeweise? Hast du historischeBeweise ausserhalb der Bibel gefunden für einen Jesus und die Apostel?

wenn jadann bitte vorlegen.


melden

Welche Religion

24.04.2006 um 20:00
"Hast du historische Beweise ausserhalb der Bibel gefunden für einen Jesus unddie Apostel?

wenn ja dann bitte vorlegen."



ja,...die hätteich auch gern gesehen,...nur so rein interessenhalber .


melden

Welche Religion

24.04.2006 um 20:01
@tellarian1


melden

Welche Religion

24.04.2006 um 20:02
schönes bild,...und wo bleiben die beweise ?


melden

Welche Religion

24.04.2006 um 20:04
Das ist schon einmal Beweis für einen Apostel mit dem Namen Petrus, dessen sterblicheÜberreste dort beerdigt sind.


melden

Welche Religion

24.04.2006 um 20:05
Mal ganz davon abgesehen das es unmöglich ist eine Person mal so aus dem nichts zu findengibt es sehr wohl Beweise. Es macht auch keinen Sinn jemanden einfach so zu erfinden, dieFigur Jesus im NT muss eine reale Vorlage haben, anders macht es keinen Sinn. Ob man anseine Wudner glaubt, ob man ihm als Messias akzeptiert und ob man seinen Lehren Glaubenschjenkt bleibt einen selbst überlassen, aber Zweifel an seienr Existenz sind absolutunangebracht.
Du fragst nach Beweisen? Was häkelst du hiervon?

Um dieseZeit (= während der Zeit des Aufstandes gegen Pilatus, der mit Hilfe der Tempelgeldereine Wasserleitung nach Jerusalem bauen lassen wollte) lebte Jesus, ein weiser Mann,wenn man ihn überhaupt einen Menschen nennen darf. Er war nämlich der Vollbringer ganzunglaublicher Taten und der Lehrer aller jener Menschen, die mit Freuden bereit sind, dieWahrheit zu empfangen. So zog er viele Juden und auch viele Griechen an sich. Er war derMessias. Und obgleich ihn Pilatus auf Betreiben der Vornehmsten unseres Volkes zumKreuzestod verurteilte, wurden doch diejenigen, die ihn von Anfang an geliebt hatten, ihmnicht untreu, wie gottgesandte Propheten dies und tausend andere wunderbare Dinge von ihmvorher verkündet hatten. Und noch bis auf den heutigen Tag besteht der Stamm derChristen, wie sie sich nach ihm nannten, fort.
Flavius Jospehus 37 -97 AD,Jüdische Altertümer 18,36

Da säst jetzt mal eine historische Quelle. DieExistenz der Apostel zu bestreiten ist ebenso Quatsch, das wäre so als würde manbestreiten das es Churchill gab - der reinste Schwachsinn zu glauben Jesus und dieApostel seien “erfunden”. Aber klar: Manche denken ja auch das 300 Jahre derWeltgeschichte erfunden seien…


melden

Welche Religion

24.04.2006 um 20:07
das foto is der petersdom sitz des götzenstaates vatikan.

was sind das fürbeweise? Ich frage mich eigentlich warum unsere Christenheit ihren Sitz in Rom hat? Habenwir schon vergessen das von dort die Christenverfolgung ausgegangen ist.?

LehreJesu und Vatikan passt nicht zusammen... Rom war schon immer der Sitz von Unterdrückungund Gewalt zumindest zur Zeit der Römer, und das waren ja einige jahrhunderte.


melden

Welche Religion

24.04.2006 um 20:08
Stimmt, Mekka ist viel cooler, wa?!


melden

Welche Religion

24.04.2006 um 20:10
@tellarian1

Du begreifst es einfach nicht. Einer der größten Erfolge dieserReligion ist es, daß der einstige Erzfeind der Christen diese Religion ausgerufen hat undZentrum dieser wurde.


melden
naddi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Religion

24.04.2006 um 20:10
@karakan

Nicht immer nur die anderen! Aber es is nun mal so, daß der Islam aufdem Level seiner Zeitrechnung ist.
Du kannst mir ja mal gerne die Errungenschaftender letzten 100 Jahre aufzeichnen.
Ich habe da keine festgestellt! Ist ehr nochschlimmer geworden.


melden

Welche Religion

24.04.2006 um 20:13
@Befen

die römisch katholische Kirche hat nichts mit dem urchristentum und derreinen Lehre Jesu zu tun; wie oft noch?


melden

Welche Religion

24.04.2006 um 20:13
@tellarian1

Kennst du die Geschichte als Petrus Angst hatte nach Rom zu gehen umdie Lehre Jesu zu predigen. Auf dem Weg aus der Stadt erschien ihm sein Herr. Petrusfragte ihn wo er hingeht und Jesus antwortete, daß er auf dem Weg nach Rom sei umnocheinmal gekreuzigt zu werden.


melden

Welche Religion

24.04.2006 um 20:15
Die katholische Kirche ist ein gebilde von babylon, Rom die hure babylons..

lestdie offenbarung dort steht sowieso alles über den vatikan und seinem götzendienst.

Die Tiara die kappe des papstes? Wisst ihr wer die auch trug? Schon vor eingen tausend jahren? Nimrod trug sie der herrscher babylons, ein Satans-Anbeter!

DieTiara ist die Fischkappe.


melden

Welche Religion

24.04.2006 um 20:18
@Befen

woher hast du das? link bitte.

warum sollte die christlicheLehre von Rom aus gestartet werden? blödsinn.

Das Christentum hat seinenUrsprung im jetzigen Staat Israel und nicht in Rom!


melden

Welche Religion

24.04.2006 um 20:20
>>woher hast du das? link bitte.<<

Die habe ich vor 20 Jahren in derChristenlehre erzählt bekommen und auch danach noch des öffteren gehört. Dafür habe ichkeinen Link.


Anzeige

melden