Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Religion

1.108 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Religionen, Kreuzzüge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
naddi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Religion

24.04.2006 um 20:21
@karakan

Der Islam, so wie er uns vorgelebt wird, ist eine Ansammlungvon
Intolleranz!
Ich könnte jetzt auch toleranter sein, aber irgendwo ist dieGrenze
erreicht!
Fundamentalisten, egal ob Christ oder Moslem, haben in unsererZeit nichts
mehr verloren.
Das sind nur noch engstirnige gestrige, denen manjegwelchen Verstand
absprechen muss!

Vorallem sind sie eine Gefahr für denWeltfrieden!


90% aller Kriege entstehen aus falsch verstandenem"Religionsglauben"

Anzeige
melden

Welche Religion

24.04.2006 um 20:23
@tellarian1

http://www.heiligenlexikon.de/start.html?BiographienP/Petrus.htm

Für dich habe ich aber doch noch einen Link gefunden. Brauchte auch nicht langesuchen.


melden

Welche Religion

24.04.2006 um 20:23
@naddi

korrekt. nur darf man nicht alle muslime in einen topf werfen, sowie manauch nicht alle christen in einen topf schmeissen sollte. Religionsfanatiker gibt es injeder religion ohne Ausnahme.

Fanatismus ist ein Werk satans.


melden

Welche Religion

24.04.2006 um 20:23
Einerseits berufst du dich auf die Johannesoffenbarung und andererseits schriebst du dieBibek sei von den Leviten geschrieben und siehst Mohammed als Propheten.
WAS BIST DUEIGTENTLICH?
Du weißt nicht wo du stehst, du solltest mal darüber meditieren undwirklich mal die Bibel lesen und nicht nur kluge Sprüche klopfen.


melden

Welche Religion

24.04.2006 um 20:33
"Das ist schon einmal Beweis für einen Apostel mit dem Namen Petrus, dessensterbliche Überreste dort beerdigt sind."


...und die wissenschaft hat dassicher auch schon überprüfen dürfen oder etwa nicht !?



"Fanatismus istein Werk satans."


wer zum teufel ist satan ?


melden

Welche Religion

24.04.2006 um 20:34
Das Böse - ist satan.


melden

Welche Religion

24.04.2006 um 20:36
@Befen

>>@varian

Weil es ohne diesen Mann keinen Grund gegebenhätte für diese Religion, die sich im übrigen sehr schnell nach dem Kreuztod Jesu erhobenhat.<<

Erhieb sich die christliche religion nicht erst um 300 n. chr.??

@parakletos

Du meinst, dass Tellarian wie ein kleines kind wirkt. Aberwas ist denn an der aussage falsch, dass jesus nicht historisch bewiesen ist?


melden

Welche Religion

24.04.2006 um 20:36
100% agree Tellarian1


melden

Welche Religion

24.04.2006 um 20:38
@varian

Christen wurden bereits zu Zeiten Neros verfolgt und getötet.


melden

Welche Religion

24.04.2006 um 20:38
@naddi

Wenn du willst komm vorbei ich zeig dir wie wir denn Islam ausleben undder ist dann nicht Intolerrant.


melden

Welche Religion

24.04.2006 um 20:39
es gibt keine historischen beweise, aber das ist auch nicht sinn des christlichenGlaubens historische Beweise für ein Wirken von jesus zu suchen,.

Die Religionbasiert auf den Glauben, und nicht auf Beweisen! Das ist das Grundgerüst der reinen LehreChristi, Glaube und du wirst sehen, Glaube und dir wird geholfen werden usw..


melden

Welche Religion

24.04.2006 um 20:41
@varian

Du meinst sicher Kaiser Konstantin der das Christentum als seineReligion annahm und es somit auch im römischen Reich ausrief.


melden
jayco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Religion

24.04.2006 um 20:46
"(...) zur welcher Religion fühlt ihr euch hingezogen... (...)"

zu derreligion die am wenigsten aggressiv ist, denn wer wirklich religiös sein möchte der mussauch auf hass verzichten. religion und hass gehören nicht zusammen, im gegenteil. fürmich ist spiritualität nichts weiter als der glaube an mitgefühl, güte und nächstenliebeund der ganze kram.

von daher denke ich, das der buddhismus diese echtereligiösität vertreten kann, denn dieser verzichtet auf jede form von hass.

amwenigsten religiös empfinde ich den islam, da er immer wieder beweist welchesaggressionspotenzial er hat. aber das christentum hatte in der vergangenheit ja auch desöffteren bewiesen wie aggressiv es sein kann (kreuzzüge).

naja, im prinzip kannich mit monotheistischen glaubensformen gar nichts anfangen, sie sind für mich alle totalunlogisch, obwohl sie natürlich auch was gutes haben, ... solange sie nur ihren anhängernbeibringen können, wie wichtig mitgefühl und nächstenlieb sind.


melden

Welche Religion

24.04.2006 um 20:47
christentum wurden von einer sekte zur religion angehoben. und woher wussten die, dass eseinen messias gab? von irgendeinem mann namens paulus.


melden

Welche Religion

24.04.2006 um 20:48
@jayco

man kann auch an nichts glauben > ist auf keinen fall aggressiv


melden

Welche Religion

24.04.2006 um 20:50
@varian

>>man kann auch an nichts glauben > ist auf keinen fall aggressiv<<

Damit wäre ich vorsichtig.


melden

Welche Religion

24.04.2006 um 20:50
weshalb?


melden

Welche Religion

24.04.2006 um 20:51
Das Christentum gibt mir ein sicheres Gefühl und viel Erfüllung.


melden

Welche Religion

24.04.2006 um 20:52
also ich bin mit meiner religion ganz zufrieden, auch wenn es ein paar dinge gibt, mitdenen ich nicht ganz einer meinung bin (diese gehen aber von der kirche aus)

buddhismus z.B. würde mich auch interessieren, vor allem wegen der wiedergeburt. esstört mich aber,dass die davon ausgehen, dass das leben leid ist....

auch dermuslimische glauben hat sicher keinen schlechten grundgedanken. aber warum kopftücher?


Ich denke mir, jede religion hat einfach dinge, mit denen man selber nichtklar kommt.
aber so ist es ja im leben auch, oder? es ist nicht immer alles perfekt.
man soll sich also das suchen, mit dem man sich am besten identifizieren kann


melden

Welche Religion

24.04.2006 um 20:52
also ehrlich gesagt muss ich Mao Tsetung bald recht geben..

Religion ist Opium.


Anzeige

melden