Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Religion

1.108 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Religionen, Kreuzzüge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Religion

24.05.2006 um 14:10
Schicksal= Gott. Bevor du fragst.

Anzeige
melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Religion

24.05.2006 um 14:14
>>Warum hat Gott den Koran geschrieben und nicht Satan?<<

Estagfirullah
DerScheytan ist auch nur ein ( widerspenstiger ;) ) Diener Gottes. Und warum sollte dieserein Buch schreiben, indem er die Menschen anleitet Gutes zu tun und das schlechte zumeiden?
Das liegt doch nun wirklich nicht im Sinne des Scheytans. :)

Diphterie, du schreibst >>Ich denke auch, dass das jeder selbst entscheiden muss, wasihm sein Herz sagt.<<

Als Christ aber, solltest du dich doch eher an die Bibelhalten, oder nicht? Wo genau ist da jetzt der Zusammenhang? Die Bibel sagt, tu diesnicht, du das nicht. Und dein Herz sagt dir aber, naja ich tu es dennoch. Was genau istdann daran katholisch, oder christlich?


melden

Welche Religion

24.05.2006 um 14:17
Weil ich denke, dass sich Menschen viele dieser Dogmen ausgedacht haben um andereMenschen zu unterdrücken, weil diese meiner Vortsellung von Gott wiedersprechen.Ausserdem habe ich dir ja schon mehrmals erklärt, dass die Philosophie, der ich angehöreviele Dinge anders interpretiert.

Im übrigen gibt es sehr zenterale Aussagen,solange man danach lebt ist man auch Christ.


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Religion

24.05.2006 um 14:19
>>Weil ich denke, dass sich Menschen viele dieser Dogmen ausgedacht haben um andereMenschen zu unterdrücken, weil diese meiner Vortsellung von Gott wiedersprechen.<<

Nun, das ist aus islamischer Sicht eigentlich positiv zu bewerten. Nur, wie kommst dudann darauf, dass andere Dinge in der Bibel NICHT nur von Menschen ausgedachte Dogmensind? Wie genau unterscheidest du? Das was dir passt pickst du einfach raus und was dirmissfällt kommt in die Kategorie "erfunden" ?


melden

Welche Religion

24.05.2006 um 14:24
@lerem
Wenn ich die Menschen verwirren und von mit Gott entzweien möchte, würde ichmeine Lehre auch zu 99% Richtigkeit geben, nur kleine aber entscheidene Punkte miteinfügen. Deine Antwort wird einen Engel (Satan) nicht gerecht, er ist kein Idiot.


melden

Welche Religion

24.05.2006 um 14:26
Man sollte sich nicht unbedingt Gott so vorzustellen wie einem gerade danach ist. Er istnicht so wie es uns gerade in den Kram passt. Er ist Gott, und ist nicht abhängig vonseiner Schöpfung, vielmehr ist alles abhängig von ihm.


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Religion

24.05.2006 um 14:31
Nun midnightman, das mag in deiner Vorstellung so sein, aber den Scheytan hat erst seineArroganz in seine Situation gebracht. Und ich glaube nicht, dass er die selbigeüberwinden und so abwertend über sich selbst schreiben könnte. :)

16:98
Undwenn du den Quran liest, so suche bei Allah Zuflucht vor Satan, dem Verfluchten.

16:99
Der Satan hat keine Macht über die unerschütterlich Glaubenden, die sichauf Gott allein verlassen.

35:6
Wahrlich, Satan ist euer Feind; so haltetihn für einen Feind. Er ruft seine Anhänger nur herbei, damit sie zu Bewohnern desflammenden Feuers werden.

...um mal einige sehr wenige Beispiele zu nennen. :)


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Religion

24.05.2006 um 14:32
58:19
Satan hat sie völlig in die Macht bekommen und hat sie die Ermahnung Allahsvergessen lassen. Sie sind Satans Partei. Wahrlich, Satans Partei ist die verlierende.


melden

Welche Religion

24.05.2006 um 14:33
@freestyler
"Man sollte sich nicht unbedingt Gott so vorzustellen wie einem geradedanach ist. Er ist nicht so wie es uns gerade in den Kram passt."

DeineDiffamierungsversuche sind lächerlich. Ich knobbel den Willen Gottes nicht aus. Mansollte auch keine Argumente für den göttlichen Ursprungs wählen, wie eine gearde danachist.
Wo bleiben die guten Argumente für den göttlichen Ursprung des Korans?

@lerem
Gut, aber was beweißt das? Viel Sand wird verstreut, für das Ziel was manerreichen wil.


melden

Welche Religion

24.05.2006 um 14:34
@lerem

es ist schon krass zu sagen das wäre vom Satan. Gutes zu gebieten undschlechtes zu verbieten. Die Eltern gut zu behandeln. Brüderlich zueinander sein. Nichthochmütig zu sein. Den Waisen und Witwen ihre Rechte zu gewähren usw. ;)


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Religion

24.05.2006 um 14:36
Ja Bruder Freestyler. Da hast du wohl recht :D
Aber wie hat midnight geschrieben?"Viel Sand wird verstreut, für das Ziel was man erreichen wil." ;D


melden

Welche Religion

24.05.2006 um 14:37
@midnightman

>>>Deine Diffamierungsversuche sind lächerlich. Ich knobbel denWillen Gottes nicht aus. Man sollte auch keine Argumente für den göttlichen Ursprungswählen, wie eine gearde danach ist. <<<

Das sind keine Diffamierungsversuche,sondern meine Sicht der Dinge.

>>>Wo bleiben die guten Argumente für dengöttlichen Ursprung des Korans? <<<

Das Thema hatten wir schon desöfteren. Fürdie einen ist er göttlich und für die anderen wieder nicht!


melden

Welche Religion

24.05.2006 um 14:37
@freestyler
Es ist nicht krass, sondern hinterlistig. Ihr könnt nicht allen ernstesvon einen Engel eine einfache Aufgabe erwarten. "Ja da steht aber schlechtes über Satandrinnen."


melden

Welche Religion

24.05.2006 um 14:38
Schön also habt ihr kein Argument.


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Religion

24.05.2006 um 14:39
midnightman "hinterlistig" ist eigentlich eher die Aussage, der Koran sein vom Satenverfasst, meinst du nicht? Damist stellst du 1,6 Milliarden Gläubige als Teufelsanbeterdar. Estagfirullah! Weit entfernt sind wir davon inshallah!


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Religion

24.05.2006 um 14:39
sein = sei


melden

Welche Religion

24.05.2006 um 14:41
@midnightman

wo bleiben deine Argument, die deine Ansichten über Gott belegenund das sie göttlichen Ursprungs sind?

@lerem

Neuerdings will derSatan, dass die Gläubigen gute Dinge tun :D


melden

Welche Religion

24.05.2006 um 14:42
@freestyler
">>>Deine Diffamierungsversuche sind lächerlich. Ich knobbel den WillenGottes nicht aus. Man sollte auch keine Argumente für den göttlichen Ursprungs wählen,wie eine gearde danach ist. <<<

Das sind keine Diffamierungsversuche, sondernmeine Sicht der Dinge."

dann begründe doch mal deine Sicht, warum ich so handel.

"Man sollte sich nicht unbedingt Gott so vorzustellen wie einem gerade danachist. Er ist nicht so wie es uns gerade in den Kram passt. Er ist Gott, und ist nichtabhängig von seiner Schöpfung, vielmehr ist alles abhängig von ihm."


melden

Welche Religion

24.05.2006 um 14:43
@lerem

"midnightman "hinterlistig" ist eigentlich eher die Aussage, der Koransein vom Saten verfasst, meinst du nicht? Damist stellst du 1,6 Milliarden Gläubige alsTeufelsanbeter dar. Estagfirullah! Weit entfernt sind wir davon inshallah!"

Eswar eine Frage, keine Aussage.


melden

Welche Religion

24.05.2006 um 14:46
@midnightman

>>>dann begründe doch mal deine Sicht, warum ich so handel. <<<

Woher soll ich das wissen? Bin ich etwa du?


Anzeige

melden