Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Religion

1.108 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Religionen, Kreuzzüge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Religion

24.05.2006 um 14:46
>>Es war eine Frage, keine Aussage.<<

Genau DAS macht es so hinterlistig.

Anzeige
melden

Welche Religion

24.05.2006 um 14:48
@Midnight

vielleicht sind ja deine denkweisen auch vom Teufel beeinflusst?Könnte doch sein oder ;)


melden

Welche Religion

24.05.2006 um 14:49
Hier sind ein paar Verse aus dem Koran,die die Stellung und Bedeutung Satans für unsMenschen klarstellen:


30. Und als dein Herr zu den Engeln sprach: «Ich willeinen Statthalter auf Erden einsetzen», sagten sie: «Willst Du denn dort solche Wesenhaben, die darauf Unfrieden stiften und Blut vergießen? - und wir loben und preisen Dichund rühmen Deine Heiligkeit.» Er antwortete: «Ich weiß, was ihr nicht wißt.»

31.Und Er lehrte Adam alle Namen; dann stellte Er (die Benannten) vor die Engel hin undsprach: «Nennt Mir ihre Namen, wenn ihr im Recht seid.»

32. Sie sprachen:«Heilig bist Du! Wir haben kein Wissen außer dem, was Du uns gelehrt hast; wahrlich, Duallein bist der Allwissende, der Allweise.»

33. Er sprach: «O Adam, nenne ihnenihre Namen»; und als er ihnen ihre Namen genannt hatte, sprach Er: «Habe Ich euch nichtgesagt: Ich weiß die Geheimnisse der Himmel und der Erde, und Ich weiß, was ihr offenbartund was ihr verhehlt»?

34. Und (gedenke der Zeit) da Wir zu den Engeln sprachen:«Verneigt euch vor Adam», und sie alle verneigten sich; nur Iblis nicht. Er weigerte sichund war zu stolz, denn er war der Ungläubigen einer.

35. Und Wir sprachen: «OAdam, weile du und dein Weib in dem Garten, und esset reichlich von dem Seinigen, woimmer ihr wollt; nur nahet nicht diesem Baume, auf daß ihr nicht Frevler seiet.»

36. Doch Satan ließ beide daran straucheln und trieb sie von dort, worin sie waren.Und Wir sprachen: «Gehet hinweg, einige von euch sind Feinde der andern, und für euch isteine Wohnstatt auf Erden und ein Nießbrauch für eine Weile.»

37. Dann empfingAdam von seinem Herrn gewisse Worte. So kehrte Er Sich gnädig zu ihm; wahrlich, Er istder oft gnädig Sich Wendende, der Barmherzige.

38. Wir sprachen: «Gehet hinaus,ihr alle, von hier. Und wer, wenn zu euch Weisung von Mir kommt, dann Meiner Weisungfolgt, auf die soll keine Furcht kommen, noch sollen sie trauern.

39. Die aberungläubig sind und Unsere Zeichen leugnen, die sollen Bewohner des Feuers sein; darinmüssen sie bleiben.»

Also,alles begann damit,als Gott sich entschloss einenMenschen(Adam) zu erschaffen und von seinen Engeln einschließlich Iblis(Luzifer,einzigeraus Feuer erschaffener Engel)verlangte,dass sie sich vor diesem aus Erde(Ton)erschaffenem Menschen, verneigen sollen.
Alle Engel bis auf Luzifer(Iblis) gehorchtenund verneigten sich vor Adam.Satan(Iblis) jedoch,geleitet von seinemStolz,widersprach,indem er auf seine Überlegenheit als Geschöpf gegenüber Adamverwies,nämlich,dass er aus Feuer erschaffen worden war und folglich jemandem, der aus"bloßer Erde" bestand und ihm(Satan) substanziell unterlegen war,sich nicht zuunterwerfen hat.
Sein Widerspruch und seine Auflehnung gegenüber Gott kostete ihmschließlich das Paradies,so dass er Gott um Erlaubnis bat,künftig auf der Erde Unheilstiften zu dürfen, mit der bloßen Absicht,gläubige Menschen vom rechten Weg abzubringen,um sie zu seinen Begleitern auf dem Weg zur Hölle zu machen.(Satans erster Aktdiesbezüglich war die Verleitung Adams zur Ursünde)
So wurde aus Luzifer,einemeinstigen Engel,der aus Feuer erschaffen war und allen anderen Engeln überlegenwar,Satan,der sich eigentlich auch selber darüber im Klaren ist,wo er am Ende(imJenseits) landen wird,und dennoch aus Hartnäckigkeit und Stolz versucht, seine Mission imDiesseits zu erfüllen.


melden

Welche Religion

24.05.2006 um 14:52
@freestyler
"wo bleiben deine Argument, die deine Ansichten über Gott belegen und dassie göttlichen Ursprungs sind?"

Ich beurteile ihn anhand dessen was ergeschaffen hat. Ermuß in Harmonie zu seinen Gesetzen stehen. Dies werdet ihr aber nichtverstehen, weil ihr an Himmel und Hölle glaubt, genauso wie an den Teufel. Ich nicht.lerem, ich hoffe du verstehst jetzt, dass das nur ne Frage war.


melden

Welche Religion

24.05.2006 um 14:54
@lerem

">>Es war eine Frage, keine Aussage.<<

Genau DAS macht es sohinterlistig."

Die Prüfungen sind nicht einfach. :D


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Religion

24.05.2006 um 14:54
>>Er muß in Harmonie zu seinen Gesetzen stehen.<<

Was genau ziehst du aus dieserAussage?


melden

Welche Religion

24.05.2006 um 14:58
@freestyler
"vielleicht sind ja deine denkweisen auch vom Teufel beeinflusst? Könntedoch sein oder"

das wirst du in ein Forum nicht erfahren, in den Augen einesMenschen erfährt man seine Gesinnung.


melden
tlw ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Religion

24.05.2006 um 15:02
@lerem

"58:19
Satan hat sie völlig in die Macht bekommen und hat sie dieErmahnung Allahs vergessen lassen. Sie sind Satans Partei. Wahrlich, Satans Partei istdie verlierende."

Siegen und Verlieren, Begünstigen und Bestrafen, freier Willeund eherne Gesetze, Denken und Fragen und unerschütterlicher Glaube, Prüfung undErbschuld und zweierlei Maß für geistig Arme und geistig Reiche (?), außerhalb und überAllem seiend und doch Bücher diktierend, existent und nicht handelnd etc. pp.

Merkwürdig...


melden

Welche Religion

24.05.2006 um 15:03
@midnightman

>>>das wirst du in ein Forum nicht erfahren, in den Augen einesMenschen erfährt man seine Gesinnung.<<<

Du sprichst in Rätseln mein Freund?!


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Religion

24.05.2006 um 15:05
>>Erbschuld<<

Bin kein Christ! :)


melden

Welche Religion

24.05.2006 um 15:12
@freestyler

Wie das Leben so ist, ich bin nicht frei von Sünde. Somit sind meineTaten auch nach eurer Ansicht vom Teufel beeinflußt. Ja

Wer ist frei davon?


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Religion

24.05.2006 um 15:13
Nur die Propheten, die uns als leuchtende Beispiele dienen. Menschen sind nicht frei vonSünde...leider


melden
tlw ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Religion

24.05.2006 um 15:19
>>Erbschuld<< "Bin kein Christ

Och @lerem, das is nu aber auch einbischen unfair... schmoll... gut, viele andere hier machen das ständig oderausschließlich. Scheint so 'ne Art Diskussionsunkultur zu sein. Ist eigentlich zu nixweiter gut, als ein wenig von der eigenen, eh nicht besonders langen, Lebenszeittotzuschlagen.

Also, die Erbschuld nehme ich zurück. Den Rest finde ich trotzdemmerkwürdig, solange Du mir nicht etwas Erleuchtung in meine atheistische Finsternisbringst (ironisch ausgedrückt, aber durchaus ernst gemeint).

LG
TLW


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Religion

24.05.2006 um 15:20
Wenn du es einen Tick direkter formulierst, werde ich das sogut ich kann machen.Inshallah. :)


melden

Welche Religion

24.05.2006 um 15:20
@lerem
Nach meiner Überzeugung darf ich aber Sündigen, muß aber auch die Konsequenzentragen, sie bedeuten zwar nicht die Hölle, aber schwere Vergehen möchte ich auch nichtausbaden, also habe ich auch eine Instanz, die mich auf den "rechten Weg" leitet.


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Religion

24.05.2006 um 15:22
Nun, das hört sich doch einigermaßen in Ordnung an. Zwar nicht ganz korrekt aus meinerSicht, aber besser als vieles andere was ich hier schon lesen durfte. :)
Eine Fragehätte ich aber: Welche "Instanz" ist denn gemeint, wenn ich fragen darf?


melden

Welche Religion

24.05.2006 um 15:30
@lerem
Meine Realität, ich erhalte meine Bestrafung ziemlich direkt und weis auch woes herkommt. Klingt vielleicht blöd, läßt sich aber nicht ändern.


melden

Welche Religion

24.05.2006 um 15:31
Ich denke aber es ist bei jeden so. Nur menschliche Gerechtigkeit und Bestrafung hatdamit nichts zu tun.


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Religion

24.05.2006 um 15:32
Meinst du im Sinne von Kharma, oder dein Gewissen, oder den Staat? ...etwas genauerbitte. :)


melden

Welche Religion

24.05.2006 um 15:43
@lerem
Gewissen ist der Versuch der Unterlassung, Karma das Scheitern. :D
Estrifft beides schon zu aber nicht ganz genau. Ich sehe die Gegenwart, das Geschehen alsLehrer an, denn dies ist auch die Offenbarung von Gott.


Anzeige

melden