Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Religion

1.108 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Religionen, Kreuzzüge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Religion

23.05.2006 um 23:18
@muslim

Wenn jemand einen demütigen Weg gehen möchte, ist das absolutsein
Recht und sein Sache. Es sollte nur JEDEM auf dieser Welt freigestellt sein,seinen
glauben so auszuüben wie er möchte oder eben auch Atheist sein. Kein Mensch hatdarüber
zu urteilen bzw. dies zu verurteilen. Dies ist ein Grundpfeiler derGemiensamkeit, alle
die nicht dafür sind bzw. dies nicht tolerieren, sind nicht an derGemeinsamkeit
interessiert und man muß sich davor schützen.

Danke für dieBlumen, aus deinen
Mund ist das was Schönes ;)

Anzeige
melden

Welche Religion

23.05.2006 um 23:32
Es gibt auf der Welt 3 Religionen. Diese wären: Islam, Christentum und Judentum. Allesandere ist Aberglaube und Götzenkult.


melden

Welche Religion

23.05.2006 um 23:41
Ich bin eigentlich auch für das freie Ausüben eines Glaubens, jedoch nur wenn keinanderer Mensch, der nicht damit einverstanden ist, dabei in Mitleidenschaft gezogen wird.


melden

Welche Religion

24.05.2006 um 12:15
Ich bin elahamdulillah eine Muslimen und meine Religion ist der Islam.
Einegroßartige Besonderheit des Islams ist, dass er auf der Vernunft gründet und von seinenAnhängern niemals verlangt, dass sie diese bedeutsame geistige Fähigkeit leugnen. Diessteht im Gegensatz zu manchen anderen Glaubensrichtungen, die darauf bestehen, dass ihreAnhänger bestimmte Dogmen einfach auf Grund der Autorität ,, der Kirche? akzeptieren,ohne sie zu hinterfragen. Der Islam befürwortet die kritische Forschung und rät seinenSchülern zu forschen und zu erkunden, bevor sie etwas als Tatsache hinnehmen. Der heiligeProphet(Möge der Frieden und der Segen Allahs mit ihm sein) sagte:

<Allah hatnichts besser erschaffen als den Verstand, die Wohltaten, die uns Allah zuteil werdenlässt, geschehen um des Verstandes willen, und das Verstehen entsteht durch ihn.>

An anderer Stelle sagte er:

<Wahrlich, ich sage euch, ein Mann mag Gebetegesprochen und gefastet haben, er mag wohltätig gewesen, auf Pilgerschaft gewesen seinund viele andere gute Werke vollbracht haben; aber er wird nur in dem Masse belohntwerden als er seinen Verstand eingesetzt und genutzt hat.>.........


Warum betrachte ich den Islam als beste Religion?

Vor allen Dingen macht eruns bekannt mit dem Ganzen, dem Schöpfer:

<Im Namen Gottes, des Erbarmers,des Barmherzigen. Sag: Gott ist der Eine, von dem alle abhängen; Er zeugt nicht, nochwird er gezeugt; und Er hat nicht Seinesgleichen>

(Koran CXII:1-4).

<Zu Gott kehrt ihr zurück und Er ist der Besitzer alles Dinge> (Koran XI:4)

<Ich, Gott, bin der Allwissende> (Koran II:1)

Immer wieder werdenwir in Koran an die Einheit des Schöpfers(Allah) erinnert.

<DerUnteilbare>, <Ewige>, <Unendliche>, <Allmächtige>,<Allwissende>, <Gerechte>, der <Helfer>, der <Gnädige>, der<Erbarmer>.

So wird der Umfassende zur Realität. Immer wieder wird vonverlangt, dass wir eine echte Beziehung zwischen Ihm und uns herstellen.

<Wisse, dass Gott die Erde nach ihrem Tod zum Leben erweckt. Wir haben euchdeutliche Botschaften übergeben, dass ihr verstehen möget> (Koran LVII:17).......


Es-salamu aleykum wa rahmatullahi wa barakatuhu


melden

Welche Religion

24.05.2006 um 12:30
@_melisa_
und das Resultat deiner Erkundung ist, dass du etwas göttliches (Koran)mit etwas menschlichen (Kirche) gleichsetzt und dies als Argument für den Koran nimmst?


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Religion

24.05.2006 um 12:43
"Es gibt auf der Welt 3 Religionen. Diese wären: Islam, Christentum und Judentum.Alles andere ist Aberglaube und Götzenkult."

ArrogantesBetbrudergeschwafel...


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Religion

24.05.2006 um 12:44
>>und das Resultat deiner Erkundung ist, dass du etwas göttliches (Koran) mit etwasmenschlichen (Kirche) gleichsetzt und dies als Argument für den Koran nimmst?<<

Was hat die Kirche mit Koran, bzw Islam zu tun???


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Religion

24.05.2006 um 12:47
>>"Es gibt auf der Welt 3 Religionen. Diese wären: Islam, Christentum und Judentum. Allesandere ist Aberglaube und Götzenkult."

Arrogantes Betbrudergeschwafel...<<

Naja, es ist eigentlich nicht ganz korrekt. Es sind die 3 "letzten aktuellsten"Religionen, aber nicht die alleinigen. Allah hat 124.000 Propheten Gesandt, aber alle nurfür eine bestimmte Epoche und für ein bestimmtes Volk. Der Islam erst ist die Religion,die er für alle Zeit und alle Menschen bestimmt hat.
( Dass das die islamische Sichtist, muss ich ja nicht immer wieder betonen. Also bitte bitte nicht auf den Schlipsgetreten fühlen. :) )


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Religion

24.05.2006 um 12:48
Achja, und dass diese vielen verschiedenen Religionen mit der Zeit leider verfälschtwurden und nicht mehr ihren wahren Kern innehaben ist auch noch von Bedeutung.
( Undich schreibe es nochmal: Dass das die islamische Sicht ist, muss ich ja nicht immerwieder betonen. Also bitte bitte nicht auf den Schlips getreten fühlen. :D )


melden

Welche Religion

24.05.2006 um 12:55
@lerem
"Ich bin elahamdulillah eine Muslimen und meine Religion ist der Islam.
Eine großartige Besonderheit des Islams ist, dass er auf der Vernunft gründet und vonseinen Anhängern niemals verlangt, dass sie diese bedeutsame geistige Fähigkeit leugnen.Dies steht im Gegensatz zu manchen anderen Glaubensrichtungen, die darauf bestehen, dassihre Anhänger bestimmte Dogmen einfach auf Grund der Autorität ,, der Kirche?akzeptieren, ohne sie zu hinterfragen. Der Islam befürwortet die kritische Forschung undrät seinen Schülern zu forschen und zu erkunden, bevor sie etwas als Tatsache hinnehmen.Der heilige Prophet(Möge der Frieden und der Segen Allahs mit ihm sein) sagte: "
(_Melisa_ )

Ich habe heute in 3 Sura gelesen, vorher schon andere, es kommtmir vor, als ob der Glauben durch eine Keule auf mich eingeschlagen wird. Vielleicht wares zur Zeit der Entstehung des Korans notwendig, doch dies ist ~1500 Jahre vor unsererZeit.


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Religion

24.05.2006 um 13:00
Ja, der Koran ist ein strenges Buch, da hast du wohl recht. :)
Ich habe allerdingsdie Erfahrung gemacht, dass Leute die angefangen haben sich mit dem Koran zubeschäftigen, nicht einfach von vorne nach hinten durchgelesen haben. Und so soll man eseigentlich auch nicht tun. Viele empfinden es als viel angenehmen hinten anzufangen, beiden kleinen sehr Wortgewaltigen Suren. Alternativ, einfach mittendrin eine Seiteaufschlagen und lesen. Es ist ja kein Roman, den man von vorne nach hinten durchliest.
Vielleicht ist dir eine der beiden Methoden oben ja lieber. :)


melden

Welche Religion

24.05.2006 um 13:48
@lerem
Es sind die permanenten Androhungen der Gerichtung, die schaffen keinVertrauen. Das Handeln Konsequenzen hat ist selbstverständlich. Für mich repräsentiertGott die Liebe, die Einigkeit und Gesamtheit.
Wenn dieses häufig versucht wird zuzerstören, wie kann ich glauben, es kommt von Gott? Jeder muß den Weg gehen der inseinem Inneren ist. Diesen zu verleugnen, bedeutet für mich Gottes Willen zu leugnen. Ichbin mir auch bewußt, dass viele Menschen ihr Inneres nicht sehen können und an dortigerStelle materielle Verblendung, Überheblichkeit und sonst was walten lassen. Doch daraufwerde ich es ankommen lassen und Gottes Stimme in mir suchen. Mag für dich vielleicht wieeine Anmaßung klingen, nur was ist daran anders, als durch den Koran eins mit Gott zuwerden? Nur die Energie Gottes zählt, die du zulassen kannst in deinen Herzen.


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Religion

24.05.2006 um 13:58
Nun, du bist erst bei Sure 3, lies weiter, vielleicht erkennst du ja noch die Wahrheitdie im Koran liegt. Und wie gesagt, ich empfehle kein strenges lesen von Anfang bis Ende.

>>Für mich repräsentiert Gott die Liebe, die Einigkeit und Gesamtheit. <<

Nun, es ist eigentlich eher unwichtig was du glaubst, dass Gott sein muss, oder ist.Viel wichtiger ist ( zumindest ist es mir wichtiger :) ) wie er sich uns Menschen durchseine Bücher und seine Propheten offenbart hat. Seine Bücher als seine Worte (Der Koranin meinem Fall) und die Propheten als leuchtende Beispiele wie man seine Worte richtigversteht und wie man sein Leben gestalten sollte.


melden

Welche Religion

24.05.2006 um 14:04
@lerem
"Nun, es ist eigentlich eher unwichtig was du glaubst, dass Gott sein muss,oder ist."

Für mich ist dies schon sehr wichtig, ich muß ihn ja erkennen könnenoder wie willst du den göttlichen Ursprung des Korans für dich feststellen?


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Religion

24.05.2006 um 14:04
Abu Huraira, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete,
dass der Gesandte Allahs,Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte: „Nachdem Allah die Schöpfung vollbracht hatte undihr ihre Bestimmung gab, schrieb Er in Seinem Buch nieder - und dieses befindet sich beiIhm über dem thron: „Wahrlich, Meine Barmherzigkeit überwiegt Meinen Zorn.“


melden

Welche Religion

24.05.2006 um 14:05
Ich denke auch, dass das jeder selbst entscheiden muss, was ihm sein Herz sagt.Vielleicht ist dies dein Weg zu Gott, Ierem, aber es gibt vielleicht für jeden Menscheneinen anderen Weg. Ich finde es nicht richtig zu sagen, was richtig und was faslch ist.


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Religion

24.05.2006 um 14:06
midnightman ihn erkennen? Aber wie? Dazu muss man doch als allererstes mal die Stützennehmen, die er uns gegeben hat, die Basis! Wenn man diese kennt, und sie einigermaßenvestanden und verinnerlicht hat, dann, ja erst dann bietet sich vielleicht dieMöglichkeit, einen Bruchteil seiner Vollkommenheit zu erkennen.


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Religion

24.05.2006 um 14:06
Diph, ich hatte es oben schon geschrieben:

Dass das die islamische Sicht ist(soweit ich sie verstanden habe), muss ich ja nicht immer wieder betonen. Also bittebitte nicht auf den Schlips getreten fühlen. :)


melden

Welche Religion

24.05.2006 um 14:09
@lerem
Warum hat Gott den Koran geschrieben und nicht Satan?


melden

Welche Religion

24.05.2006 um 14:09
Gut, das verstehe ich Ierem. Das ist für dich als Moslem der richtige Weg. Aber wie esdas Schicksal so wollte wurde ich z.B. als Christ erzogen, was mich extrem geprägt hat.Und für mich ist eben dies der richtige Weg.


Anzeige

melden