Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

656 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

03.04.2006 um 23:41
Die Bibel muss eigentlich auch nicht fehlerlos sein. Denn sie ist nur eine Hilfe fürdie
Menschen. Die Geschichten in der Bibel helfen dabei seinen Geist zu entwickeln.


Wenn ihr sehen wollt, wie man die Bibel lesen sollte, dann gebt sie einemKind.


Die schlauen Gelehrten, die sich zu oft in ihren Auslegungenverstricken und in der
eigenen Philosophie versinken verlieren mit der Zeit den wahrenWert der Bibel aus den
Augen.

Anzeige
melden

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

03.04.2006 um 23:41
@magus

du bist so still geworden . was ist los mit dir du inhaber desheiligen geistes ?


da magus , volker , und wizardofoz sich der beantwortungmeiner fragen durch betretenes schweigen, dessen gründe uns allen bekannt sein dürftenentzogen haben, stelle ich meine fragen gerne auch noch einmal an den rest dergottesgläubigen runde und zwar vorzugsweise an zoraster :


"warum erschafftein schöpfer ein universum, das bis auf einen milliardstel promillebereich, komplett TOTist ?

wer hat das universum überhaupt erschaffen ? gott kann es ja gar nichtgewesen sein, da man darüber in " gottes klarem, reinem und wahrem worte, DER BIBEL,nicht ein einziges wort darüber findet . woher kommt also das universum ? von einemassistenzgott ?

himmel, erde und die ersten menschen wurden in wenigen tagengeschaffen .
man weiss heute, das es sich bei diesem " klaren, wahren wort gottes ", um eine falschaussage handelt . was sagst denn die geflissentlichen " heiligen geister" dieses forums dazu ?


melden

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

03.04.2006 um 23:45
1. Das AT ist sehr vom Menschenhand befleckt, was auch im AT bestätigt wird !

Leere Behauptung


2. Wirklich gut erhaltene Originale gibt es nicht!

Siehe Oben


3. Wieso wählte die Kirche bzw. Constantine,dass nur gewisse bücher im NT vorkommen dürfen ? Es gab/gibt über hunderte andereevangelien, apocalypsen etc.

Weil der biblische Kanon auf die wichtigstenSchriften beschränkt werden musste. Es musste eine gewisse Ordnung herrschen und so kamennur die wichtigsten frühchristlichen Evangeliums- und Offenbahrungstexte göttlicherInspiration in die Bibel, das heisst aber nicht da sdie Apokryphen nicht vom heiligenGeist inspiriert seine. Insbesondere das Thomasevangelium, das Phillipusevangelium, dasdreiteilige Trakat, das Evangelium der Wahrheit (Um jetzt mal Beispiele aus Nag-Hamandizu nenne) usw. können gute Ergänzungen zur Bibel sein.


4. Wasinteressiert dich eigentlich der AT ? Da gibt es mehr DIREKTE widersprüche als im NT !(Habe echt kein Lust sie hier zu posten)
5. Ein paar von euch meinten doch, dassGottes Wort im AT wurde mit Gottes Wort im NT geändert, also ist das AT ungültig ?!


Gewisse Dinge des Alten Bundes wurden von Jesus korrigiert weil sie anGeschichte und Kultur, d.h äußere Umstände gebunden waren, Jesus ging es darum den altenBund davon zu reinigen um die Gottesoffenbarung jeden zugänglich zu machen (Neuer Bund)

6. Wieso ist dann der AT teil der Bibel ?

Weil es zeigt da schondie alten Propehten auf Jesus hindeuteten und viele Dinge des AT uns auch heute, auchwenn sie oft an Kultur und Geschichte gebunden sind, noch sehr bedeutsam sind, (z.B. diePropheten-Bücher oder die Psalemen)

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

03.04.2006 um 23:47
"Wenn ihr sehen wollt, wie man die Bibel lesen sollte, dann gebt sie einem Kind. "

Ein sehr guter Ansatz...

Ich fand als Kind die Geschichten im AltenTestament immer sehr...anschaulich. Es gibt einige Veröffentlichungen diesbezüglich -"Die Bibel in Bildern" (Julius Schnorr von Carolsfeld)...sehr schön gestaltet und auchfür Erwachsene ein Genuss.

Gruß





Ein Mensch fühlt sich oft wie verwandelt, sobald man menschlich ihn behandelt!



melden

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

03.04.2006 um 23:47
@ Etienne

>>>Lies du erstmal deinen Koran richtig rum und erkenne,dass dort nirgens ein Verbot drin steht, welches besagt, Mohammed dürfe man nicht malen.<<<

... es steht da wie du gesagt hast nix vom Prophetenabzeichnungaber Bilder von Gott sind verboten ! Aber in Hadithe erklärt der Prophet, dass keineBilder von ihm gemacht werden dürfen ! Und man soll es nicht übertreiben, ihn so zuehren, wie sie es mit Jesus' verehrung übertrieben haben !


melden

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

03.04.2006 um 23:48
Kamehameha
Bin zwar kein Katholik, aber mal nur so:
Jesus ist ja nicht Gottselbst (Gott ist ja überall) und insofern darf er auch bildlich dargestellt werden, sowie euer homohammed auch (selst wenn man in letzter Zeit anderes behauptete)

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

03.04.2006 um 23:49
"Die schlauen Gelehrten, die sich zu oft in ihren Auslegungen verstricken und in dereigenen Philosophie versinken verlieren mit der Zeit den wahren Wert der Bibel aus denAugen."

Das finde ich nun nicht - sie sehen die Bibel nur mit anderen Augenaber nicht minder interessant.

Gruß




Ein Mensch fühlt sich oft wie verwandelt, sobald man menschlich ihn behandelt!



melden

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

03.04.2006 um 23:49
"Die Bibel muss eigentlich auch nicht fehlerlos sein. Denn sie ist nureine Hilfe für die Menschen.

ach was . also ich komme hier heute aus demstaunen ja gar nicht mehr heraus .


die bibel ist angeblich das klare reine,wahre wort gottes ,...und nun muss sie auf einmal " ja gar nicht so fehlerlos sein " .

was denn nun ?

was ihr euch hier zusammenfantasiert und zurechtbiegt,ist an schwachsinnigkeit doch schon gar nicht mehr zu übertreffen .


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

03.04.2006 um 23:51
"">>>Lies du erstmal deinen Koran richtig rum und erkenne, dass dort nirgens ein Verbotdrin steht, welches besagt, Mohammed dürfe man nicht malen. <<<

... es steht dawie du gesagt hast nix vom Prophetenabzeichnung aber Bilder von Gott sind verboten ! ""

Na also, Kamehameha, es geht ja doch, dass wir uns einig sind. Mohammed ist janicht Allah, gelle?:)

Gruß



Ein Mensch fühlt sich oft wie verwandelt, sobald man menschlich ihn behandelt!



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

03.04.2006 um 23:53
"Die Bibel muss eigentlich auch nicht fehlerlos sein. Denn sie ist nur eine Hilfe für dieMenschen."

Genau!

Und wer etwas anderes behauptet, lügt wissentlich! :)

Gruß




Ein Mensch fühlt sich oft wie verwandelt, sobald man menschlich ihn behandelt!



melden

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

03.04.2006 um 23:55
1. [8.8] Wie könnt ihr sagen: "Wir sind weise und haben das Gesetz des HERRN bei uns"?Ist's doch lauter Lüge, was die Schreiber daraus machen.

2. Wo oben sehen ?

3. >>> göttlicher Inspiration <<< ? Wer Constantine ? Der hatdoch Juden abgeschlachtet ?! oder nicht ?! Und schonmal "Banned from the Bible" geguckt? (History Channel)

4.5. >>> (Neuer Bund) <<< Er ist abernicht gekommen um sie alle abzuschaffen ... z.B Das Beschneiden hält Jesus bestimmt fürrichtig !!! (Er war bestimmt selber beschnitten, da das damalige Volk - juden beschneidenlies) ... zeig mir doch mal bitte wo das Beschneiden nicht ein Pflicht für euch ist ...

6 lasse ich einfach aus ^^


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

03.04.2006 um 23:59
"Das Beschneiden hält Jesus bestimmt für richtig !!!"

Das war ihm völlignebensächlich. Darum gings ihm nicht. Er hatte andere Sorgen - und du willst hier nurstänkern! ;)

Gruß



Ein Mensch fühlt sich oft wie verwandelt, sobald man menschlich ihn behandelt!



melden

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

04.04.2006 um 00:01
Jesus ist ja nicht Gott selbst (Gott ist ja überall) und insofern darf er auch bildlichdargestellt werden, so wie euer homohammed auch (selst wenn man in letzter Zeit anderesbehauptete)

Homohammed ? Ist das wirklich notwendig ?

Es wird nichtseit letzter Zeit anders behauptet, denn wenn es erlaubt wäre, dann hätten wir in JedeMosche Bilder vom Propheten, und nicht nur Muhammad, sondern auch Jesus , Abraham , Mosesetc....

Wie könnt ihr wissen wie diese Menschen aussahen ? Ich gehe in eineKirche und sehe wie Abraham abgebildet ist, und ein Engel mit Weibliche züge ... seitwann gibt es sowas ? Das ist Idolenanbetung , ganz einfach !

Ach ja ... Jesus,Gottes Sohn ... er ist nicht der einzigste der diesen Titel "bekommen" hat !!!

Hercules, Gottes Sohn, Uzair, Gottes Sohn (Jüdisches Volk) !!! Im AT werden manchePropheten ebenfalls mit Gottes "Sohn" beschmückt !!!


melden

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

04.04.2006 um 00:03
>>>Das war ihm völlig nebensächlich. Darum gings ihm nicht. Er hatte andereSorgen - und du willst hier nur stänkern!<<<

AHH ... Jetzt kennt alsodie tolle GSB23 das ganze Leben von Jesus ? Ist ja neu, seit wann denn das ? haha


melden

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

04.04.2006 um 00:04
"Es musste eine gewisse Ordnung herrschen und so kamen nur die wichtigstenfrühchristlichen Evangeliums- und Offenbahrungstexte göttlicher Inspiration in die Bibel"


das wird gott aber gar nicht gerne sehen, wenn teile der sogenannten "wahrheit " einfach unterschlagen werden .



"Bin zwar kein Katholik,aber mal nur so:
Jesus ist ja nicht Gott selbst"

tja,...wie ich schonsagte : ich komme aus dem staunen kaum mehr raus . noch vor einer stunde hat jemandbehauptet, das gott in jesu gestalt aus die erde kam . wenn ich mich recht entsinne, kamdas von magus . mir fällt bei euch gläubigen vor allen dingen eines ganz besonders auf :ihr seid euch absolut uneinig .



"(Gott ist ja überall)"



noch so ein brett . " gott ist überall " . gott ist meines wissens und logischerweiseauch das licht da gott ja sowieso ALLES und JEDES ist , wie vorhin jemand so schwülstigschrieb, womit wir auch schon bei meiner nächsten frage wären :


wenn gottüberall ist und dazu dann auch noch das licht und strahlend hell ist, warum ist es dannim gesamten universum pechschwarz ?


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

04.04.2006 um 00:05
"wenn gott überall ist und dazu dann auch noch das licht und strahlend hell ist, warumist es dann im gesamten universum pechschwarz ? "

Oh Mann - da bin ich aber aufdie Antworten gespannt!:)

Gruß





Ein Mensch fühlt sich oft wie verwandelt, sobald man menschlich ihn behandelt!



melden

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

04.04.2006 um 00:06
[4.22] Und du sollst zu ihm sagen: So spricht der HERR: Israel ist mein erstgeborenerSohn; <----- LOL ? haha wieso sollte Jesus dann mehr Sohn sein als alle andere ?


melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

04.04.2006 um 00:07
@etienne ,

staune nur etienne. Staunen erweitert den Geist.


--diebibel ist angeblich das klare reine, wahre wort gottes ,...und nun muss sie auf einmal "ja gar nicht so fehlerlos sein " --

Ich habe nie in meinen Aussagen behauptet,dass die Bibel "fehlerlos" sei. Obwohl die sogenannten "Fehler" immer im Auge desBetrachters liegen.

Was mir aufgefallen ist, dass du dir jede Meinung über dieBibel aus den Kommentaren einiger Personen zusammensuchst. Es gibt jedoch nicht diese>eine< allumfassende Meinung darüber. Jeder macht seine Erfahrungen auf seine eigeneWeise und jedem offenbart sich die Heilige Schrift so, wie sie keinem anderen offenbart.

Mag sein, dass du das als eine "Zurechtbiegerei" siehst.

Aber wasändert es schon? Lese die Bibel und bilde dir eine eigene Meinung darüber. Wer befieltdir denn auf die Kirche oder auf die Menschen hier im Forum zu hören?

Sie sindschließlich keine Propheten. ;)


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

04.04.2006 um 00:08
"AHH ... Jetzt kennt also die tolle GSB23 das ganze Leben von Jesus ? Ist ja neu, seitwann denn das ? haha"

Jesus war mein jüngerer Bruder. Daher auch sein Beiname -"der Jüngere"...

;)

Gruß:)




Ein Mensch fühlt sich oft wie verwandelt, sobald man menschlich ihn behandelt!



melden

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

04.04.2006 um 00:09
1. Ne, ne wa ssie von Gott empfangen haben, da schaben sie von Gott empfangen. Wie manchees inetroretieren ist ne andere Sache.
2. Meinte das es ebenso eine Leere Behauptungsei.
3. Nicht Konstantin war von göttl Geist inspiriert, sondern die Apostel als siedie Schriften des NT verfasst haben. Freilich, auch die Apostelschriften des neuen Bundesdie nicht im bibl. Kanon sind wurden vom hl Geist großteils beeinflusst.
4.5. Jesuswar nicht gegen die Beschneidung, aber auch nicht dafür: “Ist jemand beschnitten berufen,der halte an der Beschneidung. Ist jemand unbeschnitten berufen, der lasse sich nichtbeschneiden.“ (1 Kor 7:18) - gibt noch weitere Verse. Das war eben so eine jüd. Traditionvon der er die Religion trennen wollte.

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


Anzeige

melden