Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

1.627 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

26.05.2006 um 21:17
""Das wortwörtlich zu nehmen ist ohne Frage selten dämlich.
Die Bibel sprichtaber
nur in Bildern, bedenke das.""


Über dieses Thema dürfte es wohlebenso
viele Halbwahrheiten geben wie es Verse in der Bibel gibt.
Wer hat das dennso
befohlen, das die Bibel sinnbildlich zu verstehen ist ?
Noch vor 1000 Jahrenwaren
Hinz und Kunz davon überzeugt, das Erde und Menschheit innerhalb von siebenTagen
erschaffen worden seien . Dann kam die Wissenschaft und widerlegte dieses .Schon machte
sich ein Bischof auf (Ascher, wenn ich mich recht erinnere) derverkündete : Die Erde sei
im Jahre 4500 vor Christie in Mesopotamien entstanden (AlsoMesopotamien war schon vorher
da und dann wurde die Erde erschaffen*mit demZeigefinger an den Kopf tippend). Das diese
Aussage von der Wissenschaft ebenfalls adabsurdum geführt wurde, dürft jedem bekannt
sein . Heute sind wir mittlerweile soweit,das JEDER, JEDES Wort welches in der Bibel
steht, so uminterpretieren kann/darf/soll,wie er es für richtig hält . Aus
"sinnbildlichen" sieben Tagen, werden urplötzlicheinige Milliarden Jahre und sollte die
Wissenschaft etwas Neues entdecken, wird sichnatürlich wieder etwas Neues zurecht
geflunkert .

Eine seid Tausenden vonJahren andauernde, unendliche, äusserst
dumme, wie auch lächerliche Geschichte .

Anzeige
melden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

26.05.2006 um 21:22
Sidhe

Da ich gerade nicht die Zeit habe alles zu beantworten und letztendlichsowieso kein Konsens entsteht, nur folgenden Gedanken.
Deine Ansichten sind auch nurProdukt deiner Erfahrung. Im Prinzip geht es jedem so und sicher sein, dass man Recht hatist sowieso nicht drin - deshalb heißt es auch Glaube:)
Ich denke das sollte man injeder Diskussion wissen, gerade beim Thema Religion und co.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

26.05.2006 um 21:25
@syrinc: Wer hat das denn so
befohlen, das die Bibel sinnbildlich zu verstehen ist?


Dafür bedarf es keines Befehls sondern lediglich einem wachen Geist ;)


Noch vor 1000 Jahren waren
Hinz und Kunz davon überzeugt, das Erdeund Menschheit innerhalb von sieben Tagen
erschaffen worden seien


DieBibel ist auch eher der damals lebenden Bevölkerung und deren Wissensstand und ihremBegriffvermögen angelehnt, so dass sich die Menschen zumindest einen Eindruck machenkonnten.


Die Erde sei
im Jahre 4500 vor Christie in Mesopotamienentstanden (Also Mesopotamien war schon vorher
da und dann wurde die Erdeerschaffen*mit dem Zeigefinger an den Kopf tippend).


Das habe ich ja nochnie gehört, herrlich :D *LOL*


Heute sind wir mittlerweile soweit, dasJEDER, JEDES Wort welches in der Bibel
steht, so uminterpretieren kann/darf/soll, wieer es für richtig hält


Interpretieren kann man soviel wie man will undlustig ist, die Frage sollte eher die sein, was die Wahrheit dahinter ist. Ich persönlichwürde diese "7 Tage" als sehr lange Erdperioden ansehen in denen die Erde sich tektonischgestaltete.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

26.05.2006 um 21:27
@xedion: Deine Ansichten sind auch nur Produkt deiner Erfahrung. Im Prinzip geht esjedem so und sicher sein, dass man Recht hat ist sowieso nicht drin - deshalb heißt esauch Glaube
Ich denke das sollte man in jeder Diskussion wissen, gerade beim ThemaReligion und co.


Ich weiss, dass du so denkst und verstehe es.
Darumsprach ich ja davon, so etwas nur dann wissen zu können, wenn man es selber erfahren hatund erleben darf, dass es eben doch eine objektive Wahrheit gibt -somit ist es keinGlauben, sondern doch Wissen. Wissen duch Erkenntnis durch Kennenlernen im Beobachten undErleben.


Gruss :)


melden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

26.05.2006 um 21:38
Sidhe

Tja, das Problem dabei ist halt, dass viele dieses "Wissen" für sichverbuchen aber nicht alle Recht haben können :)
SICHER kann sich meiner Meinung nachnicht sein, weil doch eigentlich immer der Zweifel bleiben muss..aber wem sag ich das :)

Gruß


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

26.05.2006 um 21:47
@xedion: Tja, das Problem dabei ist halt, dass viele dieses "Wissen" für sichverbuchen aber nicht alle Recht haben können
SICHER kann sich meiner Meinung nachnicht sein, weil doch eigentlich immer der Zweifel bleiben muss..aber wem sag ich das


Wenn du es auch eines Tages erfahren solltest, wirst du wissen, was ichmeine ;) :)


melden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

26.05.2006 um 22:12
""Dafür bedarf es keines Befehls sondern lediglich einem wachen Geist ""


Mein "wacher Geist" sagt mir auf jeden Fall das die Bibel das schwachsinnigsteund perverseste Buch ist, das jemals von Menschen verfasst wurde und das es leider immernoch zu viele Menschen gibt, die diesem Schwachsinn und dieser Perversität etwasabgewinnen können.



""Die Bibel ist auch eher der damals lebendenBevölkerung und deren Wissensstand und ihrem Begriffvermögen angelehnt, so dass sich dieMenschen zumindest einen Eindruck machen konnten.""


Und was kann man davonhaben, an diesem uralten Unfug festzuhalten obwohl man Heute über diese Dinge bestensBescheid weiss ???



""Ich persönlich würde diese "7 Tage" als sehrlange Erdperioden ansehen in denen die Erde sich tektonisch gestaltete.""

Warumsteht dann in der Bibel nicht, wie lange die Vorgänge exakt gedauert haben ? Wusste"Gott" nicht wovon er spricht ? Warum hat "Gott" die "Propheten" denn so schamlos vonVorne bis Hinten belogen ?


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

26.05.2006 um 22:14
*gäääääähn* ...


melden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

26.05.2006 um 22:22
@syrinc

Wieso glaubst du nicht an Gott?
Wieso denkst du das es keinen Gottexestiert?


1x zitiertmelden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

26.05.2006 um 22:29
warum tust du es?
Wieso glaubst du das ein Gott existiert?

l


melden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

26.05.2006 um 22:30
@lolle

Waum glaubst du, dass Gott nicht existiert?
/*++


melden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

26.05.2006 um 22:39
""*gäääääähn* ...""

Beantwortet meine Fragen leider nicht .



""Wieso glaubst du nicht an Gott?""


Weil ich die Bibel gelesen habe .So ein Buch kann unmöglich von "Gott" stammen . "Krankes, verlogenens, perversesDreckschwein" ist eine weitaus zutreffendere Bezeichnung für den Jenigen, der dieses Buchverzapft hat .


melden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

26.05.2006 um 22:43
Was hat die Bibel mit dem Glauben an Gott zu tun? Entweder man glaubt an so wetwas wieGott oder man denkt und glaubt, alles sei durch Zufall entstanden!


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

26.05.2006 um 22:44
@syrinc: Beantwortet meine Fragen leider nicht .

Ich weiss, entschuldige,war auch nicht persönlich gemeint,
allerdings bin ich es manchmal ehrlich gesagteinfach müde, jeden Tag das gleiche schreiben zu müssen.
Schau' dich hier einfach malum, ist schon viel geschrieben worden, da findest du auch Antworten.


melden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

26.05.2006 um 23:15
>Weil ich die Bibel gelesen habe . So ein Buch kann unmöglich von "Gott" stammen ."Krankes, verlogenens, perverses Dreckschwein" ist eine weitaus zutreffendere Bezeichnungfür den Jenigen, der dieses Buch verzapft hat .

Ha, ha. Du bist ja ein ganzLustiger. Ich glaub dir nicht das du die Bibel gelesen hast. Ich glaube allerhöchstensdas du bestimmte Verse gelesen hattest die man auf antichristlichen Netzseiten oderBücher gelesen hast die man dort zitierte. Aber hättest du wirklich die ganze Bibel, oderauch nur zumindest die Evangelien gelesen könntest du so was nicht schreiben.

Kleiner Tipp: Lies die ganze Bibel, zum Start empfehle ich dir die Bergpredigt welche in den 5 bis 8 Kapitel des Mathäusevangelium festgehalten ist.
Guckstdu hier rein: Biblegateway
Damit du dieBibel auch wirklich mal liest :)



melden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

26.05.2006 um 23:15
Was hat die Bibel mit dem Glauben an Gott zu tun?

Was ist denn das füreine Frage?

In der Bibel finden wir Informationen über das Leben der erstenMenschen bis hin zur Kreuzigung von Jesus.

Damit ist was ganz anderesgemeint, ich sagte dir doch schon mehrmals, dass die Bibel nur metaphorisch spricht.


Woher weisst du das? ;)


melden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

26.05.2006 um 23:23
>>In der Bibel finden wir Informationen über das Leben der ersten Menschen bis hin zurKreuzigung von Jesus. <<

Man muss doch nicht die Bibel lesen, um an Gott zuglauben ... ist doch total unsinnig! An Gott kann man auch ohne ein Buch glauben, man hatschließlich Augen und Verstand!


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

26.05.2006 um 23:24
Mach die Augen auf Arikado, wenigstens einmal.


melden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

26.05.2006 um 23:28
An Gott kann man auch ohne ein Buch glauben, man hat schließlich Augen und Verstand!


Ja schon, aber wenn man die Bibel gelesen hat (vor allem das NT), dannist man im Glauben viel sicherer und man weis dann auch, dass Gott barmherzig ist.

Früher mussten die Menschen z. B. für ihre Sünden Tiere verbrennen... so was müssenwir heute nicht mehr.


melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

26.05.2006 um 23:28
--Weil ich die Bibel gelesen habe . So ein Buch kann unmöglich von "Gott" stammen .--

Wer sagt denn überhaupt, dass die Bibel von Gott stammt?


Anzeige

melden