Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

1.627 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
melden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

12.05.2008 um 11:46
Wenn es Gott geben würde, dann würde er auch kein Leid zulassen.
Eigentlich ganz einfach: Selbst ich als Mensch habe nach deutschem Recht die Verpflichtung zur Hilfe. Aber nicht nur nach dem Recht, sondern auch moralisch.

Was ich von Menschen verlangen kann, dass kann ich auch von Gott verlangen!


melden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

12.05.2008 um 12:19
Es passieren manchmal (wundervolle) Dinge, die
man sich nicht erklären kann.. Wunder...
Vielleicht doch ein Zeichen für etwas höheres?


melden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

12.05.2008 um 12:21
Vielleicht sollte man nicht alles, was wir uns noch nicht erklären können, als ein Zeichen Gottes sehen.


1x zitiertmelden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

12.05.2008 um 12:26
Zitat von lhingrillhingril schrieb:Vielleicht sollte man nicht alles, was wir uns noch nicht erklären können, als ein Zeichen Gottes sehen.
Danke!


melden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

12.05.2008 um 12:33
Das war nur eine Reaktion auf

Was ich von Menschen verlangen kann, dass kann ich auch von Gott verlangen!



Man verlangt was von ihm.. aber kriegt es eben nicht.
Aber wenn mal ein Wunder passiert, dann will man es ihm
nicht zuschreiben, aber alles Leid auf ihn schieben. Hmm.. ;)


melden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

12.05.2008 um 12:54
@ stryke...

man merkt, Du kennst Rabenschrey ;).

Zum Topic

Ein friedlicher Gott, der seine Kinder liebt, wird ihnen nicht derart viele Schmerzen und derart viel Leid auferlegen, vielmehr sich schützend vor sie stellen.

Kommt mir bitte jetzt nur nicht mit: Es steht aber geschrieben....



melden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

12.05.2008 um 13:08
Wo legt er ihnen den leid auf? ist er der, der sie im krieg vergewaltigt und tötet? ist er es, der tsunamis entstehen lässt oder ist es die erde selber?

Nur nicht alls auf gott schieben hier -.-


melden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

12.05.2008 um 13:12
Wenn er die Welt erschaffen hat, so gehen letztenendes auch Tsunamis auf sein Konto!
Ebenso Erdbeben, Wirbelstürme oder Vulkanausbrüche.

Wenn er die Macht hat, Menschen zu erschaffen, so hätte er ihnen auch die schlechten Eigenschaften nehmen können. Hat er aber nicht.


melden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

12.05.2008 um 13:14
also am besten hätte er die menschheit gar nicht erschaffen oder wie?

Vergiss nicht, dass viele fluten und erdrütsche z.b. eine folge der überbauungen und raubbaus der menschen sind.. ist da auch gott shculd oder wie?

Du machst es dir ja einfach...oO

schlechte eigenschaften ist relativ. wenn ein mensch meint, er müsse anderen schaden zufügen wird der seine strafe schon erhalten.


1x zitiertmelden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

12.05.2008 um 13:22
Das sollte eigentlich alles zum Thema sagen:

http://img227.imageshack.us/my.php?image=defaultcr6.jpg


melden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

12.05.2008 um 13:24
...und ausserdem würd ich mir mal überlegen, was einem nach dem Tod erwartet, wenn es ihn DOCH gibt....


melden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

12.05.2008 um 13:30
...und ausserdem würd ich mir mal überlegen, was einem nach dem Tod erwartet, wenn es ihn DOCH gibt....
Was soll uns denn erwarten?

Entweder Gott gibt es, oder nicht.

Ich bin ein guter Mensch und wenn ein Gott tatsächlich VERLANGT, dass ich an ihn glaube um mich in den Himmel bzw. Paradies zu lassen, dann will ich sowieso nichts mit ihm zu tun haben.


1x zitiertmelden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

12.05.2008 um 13:41
wenn ich ein haustier habe und ihm etwas zu fressen wweiß, es schadet ihm, wegnehme, weil ich weis, es schadet, fühlt dier auch leid, verlust, aber es wird nie die beweggründe verstehen. ein gott, der in der lage war, die erde zu erschaffen, traue ich einfach allwissen zu


melden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

12.05.2008 um 13:46
äh, ist irgendwie durcheinandergekommen, richtig heißt es: wenn ich ein haustier habe und ihm etwas zu fressen wegnehme, weil ich weis, es schadet, fühlt das tier auch leid, verlust, aber es wird nie die beweggründe verstehen. ein gott, der in der lage war, die erde zu erschaffen, traue ich einfach allwissen zu


melden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

12.05.2008 um 14:11
Das meine ich auch. Geht man von der Existenz Gottes aus und bedenkt man, dass er der Schöpfer des Universums ist, dann sollte man als Mensch wissen, dass er weiß was er tut.. auch wenn es mit unserer morlaischen Vorstellung des Lebens nicht immer auch gleicher Wellenlänge ist.


melden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

12.05.2008 um 14:13
auch wenn es mit unserer moralischen Vorstellung des Lebens nicht immer auf gleicher Wellenlänge ist.*

;)


melden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

12.05.2008 um 14:29
Weil es Ihn es er was auch immer nicht gibt !!!
oder wieso müssen alle Menschen an irgendwelche Religionenschöpfungsblabla glauben ???


melden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

12.05.2008 um 15:20
Weil die Menschen eine Rasse sind die an etwas glauben WOLLEN ! Und immer muss es etwas höheres, mächtigeres geben, weil die Menschheit sich wahrscheinlich verloren vorkommt.
Also glaubt oder erfindet man etwas, vondem man ausgeht es leite einen den Weg oder bestimmt das Schicksal.
Würden die Menschen nicht an Gott glauben, wäre unsere gute, alte Kirche arm dran !
Also immer schön weiterglauben und den Verein der Heuchler und Dummschwätzer brav weiterunterstützen..


melden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

12.05.2008 um 15:30
-Weil es keine Beweise für die Existenz von Gott gibt.
-Weil es vollkommen irrelevant für mein Leben ist ob es eine höhere Macht gibt oder nicht.
-Weil ich meine Zeit nicht an Gebete verschwenden will^^


Anzeige

melden