Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Kreuz

126 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kreuz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Kreuz

23.05.2006 um 15:39
PaRaNoMaL
Achnein, wie nennt man es ....
Schwert, oder wie ...

Anzeige
melden

Das Kreuz

23.05.2006 um 15:45
>>Was passiert, wenn Menschen sich schlicht auf die Schriften der "Wahrheit" verlassen,<<
@Wie kommst Du darauf, daß @Aida keine pers. Erfahrungen hätte, sich daher nur aufSchriften verlässt ?


melden

Das Kreuz

23.05.2006 um 15:50
/dateien/rs25940,1148392203,Dharma Wheel

Ebenfalls ein sehr bedeutendes Symbol, das Dharmarad mit den beiden Gazellen.


melden

Das Kreuz

23.05.2006 um 15:56
Link: nmazca.com (extern) (Archiv-Version vom 07.02.2007)

Dieses steht in Amerika, am Sitz der Karmapas


melden

Das Kreuz

23.05.2006 um 18:11
Woooa W


melden

Das Kreuz

12.08.2006 um 15:02
Das Symbol des Kreuzes hat eigentlichnichts mit dem Christentum zu tun, das Kreuz an sichist bei den "Alten Kulturen" das Symbol des Weltenbau!

Die Waagerechte Liniesteht für die materielle Ebene und die Senkrechte für die göttliche Ebenen!


melden

Das Kreuz

12.08.2006 um 15:15
@vandänicken

Das Kreuz ist sehr wohl ein Symbol für die Christen.

DasKreuz erinnert an das Leiden und den Tod Jesu. Es symbolisiert die Hoffnung auf Erlösungund die Vollendung der Welt im Glauben an den Gottessohn.


melden

Das Kreuz

12.08.2006 um 15:20
Ich las am Anfang dieses Threads es gebe kein Kreuz des Satans. Wir sind uns einig, vieleSatanisten drehen das Jesus-Kreuz schlicht und einfach um, um ihrer Abneigung gegenüberdem Christlichen zu symbolisieren? Hier jedoch würden sie das Petruskreuz tragen. Aberich war bisher der Annahme, wenn sich am Querbalken des umgedrehten Kreuzes einDornenkranz rangt, kann man klar von einem satanischen Kreuz sprechen, da es dasumgekehrte christl. Kreuz symbolisiert, verdeutlicht durch den Dornenkranz.
Falsch?


melden

Das Kreuz

12.08.2006 um 15:35
Link: www.allmystery.de (extern)

Eiszeit

Das umgedrehte Kreuz ist das Petruskreuz . Oder das der Antichristen .Die Satanisten nutzen es aus beiden Gründen einmal um den Leidensweg des Petrus erkennenzu geben und um ihren Antigeist gegenüber der katholischen Kirche zu zeigen . Aber eszählt auch ein gewisser Eigennutz aus dem Kreuz .

Kannst ja mal in den threadschauen ->


melden

Das Kreuz

13.08.2006 um 04:01
Was bedeutet das Kreuz für euch?
nur ein symbol, welches keine kraft und keine machthat......


melden

Das Kreuz

13.08.2006 um 04:24
Naja - so gar keine Macht hat es wohl nicht, denn immerhin hat es vor etwa 20 Jahrenerwst eine antichristliche Ideologie zur Abdankung gezwungen. Die Wendezeit ist ohne diePolitik des Vatikan nicht vorstellbar - so jedenfalls Gorbatschow..


melden

Das Kreuz

13.08.2006 um 11:27
Hmm und dieses Symbol hat schon seit 2006 Jahren eine gewisse Macht .
Nicht nur injunger geschichte . Das Kreuz symbolisiert ja die 4 Elemente hmm ...


melden

Das Kreuz

13.08.2006 um 22:21
Die Satanistische Kirche hat ihr eigenes Symbol !
Guckt mal im Internet....


Meine Meinung zum Christenkreuz :


Sehet das Kreuz, wassymbolisiert es ?
Bleiche Inkompetenz, die an einem Baum hängt !


melden

Das Kreuz

13.08.2006 um 22:44
Zum Thema Kreuz hab ich vor längerer Zeit mal was in meinem Wendezeit-Thread verfaßt, dashab ich gerade mal rausgekramt:


Schuld ist etwas, das einen an dieVergangenheit bindet (das tut eigentlich jede Emotion, Schuld aber extrem), und wenn wirdavon ausgehen, daß das Leben im Jetzt für die spirituelle Entwicklung eines Menschen vonBedeutung ist, dann ist Schuld ein Faktor, der die spirituelle Entwicklung massivbehindert.
Daß wir uns selbst vergeben dürfen, wissen wir nicht, und so ist esseelische Folter, wenn man sich auf die Vergebung durch andere angewiesen fühlt und siesie einem verweigern. Aus der empfundenen Abhängigkeit vom anderen können diesemgegenüber auch keine positiven oder auch nur neutralen Gefühle entstehen. Das halte ichfür eine ungesunde und sogar gefährliche, Haß-erzeugende Entwicklung, die nur durchVergebung gestoppt werden kann.
Erbschuld ist bizarr, denn man vermittelt Menschen,die mit dem Unrecht nie zu tun hatten (vielleicht noch nicht mal in früherenInkarnationen), Schuldgefühle für etwas, das schon Generationen zurückliegt. Und dochverlangt dieses künstlich erzeugte Gefühl der Schuld echte Vergebung – durch wen, wenndie Opfer längst tot sind?
Ich denke bei diesem Thema nicht unbedingt nur an denHolocaust, sondern auch an DAS Symbol für Schuld: Christus am Kreuz! Wenn wir davonausgehen, daß die Geschichten über sein Leben wahr sind, seine Wunderheilungen, dieBergpredigt und die Himmelfahrt, dann hat es in diesem Leben bedeutend größere Momentegegeben als seinen Tod am Kreuz, warum also steht nicht stattdessen in jeder Kirche eineStatue von einem segnenden oder heilenden Jesus? Jesus habe die Menschheit durch seinenTod von Schuld und Sünden befreit, so daß wir in seiner Schuld stehen. Daraus resultiertalso erneut ein Gefühl der Schuld, vor allem auch, wenn man sich heute umblickt und sichfragt, was wir aus diesem Geschenk gemacht haben, ob wir es zu würdigen wissen. DieAntwort kann nur „Nein“ lauten, was zu einem Gefühl des Unwürdigseins führt. Gott„schenkte“ uns seinen „einzigen Sohn“, und wir töteten ihn und verachten sein großesGeschenk und Opfer bis heute, sind Gottes Gnade und Liebe also unwürdig. Mea culpa...
Wie soll der Gläubige Christ jetzt noch glauben können, daß er Gottes Liebe würdigist, oder daran, daß er selbst göttlich ist?
Kürzlich habe ich gelesen, JesusChristus sei nicht gekreuzigt worden, man habe ihn überhaupt nicht getötet, sondern ersei aus seinem irdischen Leben aufgestiegen. Aus dieser Variante läßt sich keine Schuldableiten, sie mußte also vertuscht werden. So wurde der Mensch in seinerSelbstwahrnehmung recht wirkungsvoll von Gott getrennt, und selbst zynische Höhepunktewie der Ablaß-Handel waren möglich. Menschen, in denen die Göttlichkeit zum sichtbarenAusdruck kam, wie Heilerinnen oder Wahrsager, mußten sterben, die Inquisition hatte alsoebenfalls den Zweck, die Göttlichkeit des Menschen zu vertuschen.
Das ist der Verratder Christlichen Kirche an der Menschheit.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Kreuz

13.08.2006 um 22:52
"Schuld ist etwas, das einen an die Vergangenheit bindet (das tut eigentlich jedeEmotion, Schuld aber extrem), und wenn wir davon ausgehen, daß das Leben im Jetzt für diespirituelle Entwicklung eines Menschen von Bedeutung ist, dann ist Schuld ein Faktor, derdie spirituelle Entwicklung massiv behindert. "

Ja, das sehe ich ähnlich. Wersich schuldig fühlt, ist nicht frei, lässt sich gängeln und leichter dazu verleiten, zuglauben, er könne sein Leben nicht selbst in die Hand nehmen. Im Thread (Beten zu Gott )"Aus Furcht oder Liebe" wird das Thema sehr gut angesprochen.

Gruß


melden

Das Kreuz

13.08.2006 um 23:08
Das olle Kreuz klar immer bereit für neue interpretationen..


melden

Das Kreuz

13.08.2006 um 23:11
scheisse das kreuz ist son symbol das hat sich nicht oaralell sondern von jeder kulturlosgelöst selbständig gebildet da gibts es keine parallellen...

finds nurziemlich arm wenn das dann jemand missbraucht von wegen die asiaten haben es benutzt diegriechen die germanen, jungs hey es istn kreuz.


jegliche zivilisation hatbes genutzt unabhängig von einer anderen..


melden

Das Kreuz

13.08.2006 um 23:14
wirklich trust in me.


melden

Das Kreuz

13.08.2006 um 23:15
schon zu meinen studienzeiten gab es heftige diskussionen
wie
ist das keltenkreuzeinzig den hooligans vorbehlaten
ist das swastika kreuz ( in all seinen wendungen )mächtiger als das christenkreuz

wie auch immer
letztlich macht das streitendarüber am meisten spaß


melden

Das Kreuz

16.08.2006 um 02:06
@LuciaFackel
Wie soll der Gläubige Christ jetzt noch glauben können, daß er GottesLiebe würdig ist, oder daran, daß er selbst göttlich ist?

"Wenn man sogründlich und vielseitig die Überflüssigkeit des Kreuzes nachgewiesen hat, wie es dieletzte Theologengeneration nachgewiesen hat, warum fährt man dann fort, unaufhörlich dasKreuz zu bekämpfen?

Im Grunde ist es nicht so merkwürdig. Das Kreuz Christi istnämlich eine Wirklichkeit, und wirklich nicht nur wie irgendeine andere Wirklichekit,z.B. Cäsars Tod oder die Schlacht bei Aktium. Nein, das Kreuz ist die wirklichsteWirklichkeit der Welt. Das heißt, dass das Kreuz der Mittelpunkt der Wirklichkeit derganzen Welt ist. Das Zentrum, um das sich alle Wirklichkeit dreht. Darum werden dieMenschen mit dem Kreuz nicht fertig. Ob sie wollen oder nicht, ob sie das Kreuz liebenoder hassen, sie sind gezwungen, sich mit ihm zu beschäftigen.
Alle Tatsachensprechen eine eigene, mächtige Sprache. Die Sprache des Kreuzes ist die mächtigsteSprache aller Tatsachen.

Das Kreuz ist das Urteil über den ganzen Menschen. DasKreuz ist der Beweis dafür, dass kein Mensch etwas zu seiner Erlösung tun kann. Gottübernimmt sie von Anfang bis Ende.

Der Mensch hat mit dieser Sache nicht mehrzu tun als dies, dass er unablässig entscheiden muss, ob er sich erlösen lassen oder sichder Erlösung verschließen will, die Gott ihm anbietet, ausführt und vollendet....." Ole Hallesby


Anzeige

melden