Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wann wird Gott sich rächen?

1.593 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Gott, Mensch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wann wird Gott sich rächen?

21.01.2007 um 19:13
Du sagtest das der tag des jüngsten gericht bevorsteht,woher weisst du das denn

Anzeige
melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann wird Gott sich rächen?

21.01.2007 um 19:25
WAS?????????
Wann habe ich das gesagt oder geschrieben ?
Dichte nicht meineAussagen um. Ich habe nur zum Ausdruck gebracht das wenn jemand etwas gebaut hat das dannnicht funktioniert und er, sie, es das Bauteil dann zerstört nicht von RACHE sondern vonAUSSCHUSS Beseitigung gesprochen wird. Ich finde das gilt auch für Gott.
Lesenbedeutet nicht verstehen oder?
1984
Im übrigen meine Meinung zu dem Thema habeich ausführlich auf Seite 8 dargestellt.


melden

Wann wird Gott sich rächen?

21.01.2007 um 20:26
.......er wird sich niemals rächen weil er uns geformt hat........


.....over.....


melden
elle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann wird Gott sich rächen?

21.01.2007 um 20:48
wann wird gott sich rächen

Vielleicht gar nicht, weil er gütig ist! Sooooogütig! ^^


1x zitiertmelden

Wann wird Gott sich rächen?

21.01.2007 um 20:56
1. garnicht, weil es ihn nicht gibt...

2.falls ich mich irre und es ihn dochgibt:

nie, denn er ist ja kein jähzorniger, hasserfüllter gott, sondern einerder seine schöpfung/kinder liebt...

3. ist er selber schuld für die schlechteneigenschaften der menschen die zum kreig etc. führten (falls es ihn gibt^^...)

4. wäre es mir schnurz egal falls er sich rächen sollte, schliesslich kommn wir dann
an nen besseren ort, da der scheiss mit dem fegefeuer ja bekanntlich nur propagandader geldgeilen kath. kirche wahr... und wenn ich dann doch am ende vor jesus stehensollte, dann werde ich ih auch als heiland anerkennen...

vorher nicht xD...

ich persöhnlich denke ja das wir nach dem tod auf eine höhere geistige ebene kommen(sofern wir es verdient haben... nicht diese noch einmal zu durchleben)

...


melden

Wann wird Gott sich rächen?

21.01.2007 um 21:41
hm, interessanter thread.
Ich würde auch gern wissen wann der ganze Quatsch hier einende hat.
Nur leider wissen wir das nicht, bzw. das weiss Gott nur selbst.
Aberdas es ein Ende hat davon können wir hier alle ausgehen.
Für die es keinen Gott gibt:durch selbstzerstörung in aller art. Krieg,Seuchen,Naturkatastrophen(selbst verschuldet)etc. etc. etc.

Für die es einen Gott gibt (was ich persönlich Favoriesiere, weilbesser Aussicht):
durch den songenanten "jungsten Tag", "Harmagedon". Wenn Gott dieMenschen aussortiert die ihr Leben nach seinen Gesetzen und Richtlinien ausgelegt habenund denen die sich bewusst dagegen entschieden haben

Jesaja 55:8-11
8 „Denneure Gedanken sind nicht meine Gedanken, noch sind meine Wege eure Wege“ ist derAusspruch JHWH. 9 „Denn wie die Himmel höher sind als die Erde, so sind meine Wege höherals eure Wege und meine Gedanken als eure Gedanken. 10 Denn so, wie der strömende Regenund der Schnee von den Himmeln herabkommt und nicht an jenen Ort zurückkehrt, es seidenn, er habe tatsächlich die Erde satt getränkt und sie [Ertrag] hervorbringen undsprossen lassen und dem Sämann tatsächlich Samen gegeben und Brot dem Essenden, 11 sowird sich mein Wort erweisen, das aus meinem Mund hervorgeht. Es wird nicht ergebnisloszu mir zurückkehren, sondern es wird gewiß das tun, woran ich Gefallen gehabt habe, undes wird bestimmt Erfolg haben in dem, wozu ich es gesandt habe.

Also sucht euchein Szenario aus und lasst uns Wetten! ;-)


melden

Wann wird Gott sich rächen?

21.01.2007 um 22:03
>>> wann wird gott sich rächen
tach leude,
wie lange guckt sich gott das nochan???
die menschheit richtet immer mehr unheil an
gal ob kriege, geschändetekinder,umweltverschmutzung, atomversuche+provokationen,diebstahl, entführungen und wasweiss ich noch alles...
irgendwann muss es doch ma reichen....
wird sich diemenschheit nochmal ändern???
freu mich auf eure meinungen
mfg sawyer <<<

Hallo sawer,
Kein Gott wird sich rächen ! Warum auch ? Die "Rache" ist dochallgegenwärtig. Sonst wäre es doch nicht so wie es ist auf diesen Planeten.

Lieben Gruß


Ein altes Märchen erzählt von den Göttern, die zuentscheiden hatten, wo sie die größte Kraft des Universums verstecken sollten, damit sieder Mensch nicht finden könne, bevor er dazu reif sei, sie verantwortungsvoll zugebrauchen.

Ein Gott schlug vor, sie auf der Spitze des höchsten Berges zuverstecken, aber sie erkannten, dass der Mensch den höchsten Berg ersteigen und diegrößte Kraft des Universums finden würde, bevor er dazu reif sei.

Ein andererGott sagte, laßt uns diese Kraft auf dem Grund des Meeres verstecken. Aber wiedererkannten sie, dass der Mensch auch diese Region erforschen und die größte Kraft desUniversums finden würde, bevor er reif dazu sei.

Schließlich sagte der weisesteGott: "Ich weiß, was zu tun ist. Lasst uns die größte Kraft des Universums im Menschenselbst verstecken. Er wird niemals dort danach suchen, bevor er reif ist, den Weg nachinnen zu gehen."

Und so versteckten die Götter die größte Kraft des Universumsim Menschen selbst, und dort liegt sie noch immer und wartet darauf, dass wir sie inBesitz nehmen und weisen Gebrauch davon machen.


1x zitiertmelden

Wann wird Gott sich rächen?

21.01.2007 um 22:27
Oha, schönes Märchen, wobei so arg Märchen ist´s ja nichteinmal *g* !

Und wenndie Erkenntniss Licht in´s Dunkel bringt, dann sind die Menschen immer wie vom Donnererschlagen...ja die Wahrheit hat viele Gesichter vorallem innere ;)

"Ok, ichtippe 1-0 für Gott und seine "gnädige" Rache, wird mal wieder Zeit für nen Grossputz, wasCheff ?"

Wenn einem dabei nur nicht das Dach vom Kopp und der Kellerüberschwemmt wird...


melden

Wann wird Gott sich rächen?

22.01.2007 um 15:30
ok dann haben wir ja schon ein 2-0 für Gott! LOL!


melden

Wann wird Gott sich rächen?

10.02.2007 um 22:37
Die Menschen haben alles zerstört oder erfunden..Kriege, Hass und all die
restlichenschlechten Eigeschaften der Menschen - hat er sich selbst
zuzuschreiben..Gottbestraft nicht und hasst nichts und niemanden - Bibel?
Er verzeiht jedem, sogarseinem Feind..
menschen sind nicht auf der Welt um andere zu verurteilen...

Jeder hat ja da so seine eigene Meinung und das ist gut so..


melden

Wann wird Gott sich rächen?

10.02.2007 um 22:52
BOGOS schrieb auf Seite 1:

<"Also wenn du die Natur als Gott bezeichnen würdest,dann ist Gott schon dabei die zu treffen die es verdienen.....">

Ich möchte dadoch zu bendenken geben, dass die Naturkatastrophen ausser jenen, die die US-Süd undSüs-Ost-Küste treffen in der Hauptsache jene Länder und Völker heimsuchen, die nunwahrhaftig NICHTS, aber auch gar nichts mit den Ursachen der globalen Klimaänderung zutun haben. Ein solcher Gott wäre eine Perversion!


melden

Wann wird Gott sich rächen?

10.02.2007 um 23:07
Nun ja, Jafrael - man könnte das auch anders verstehen (mit einem kleinen SchussZynismus):

<"Also wenn du die Natur als Gott bezeichnen würdest, dann istGott schon dabei die zu treffen die es verdienen.....">

Nun, Natur verändertsich - und sie tut das durch natürliche Selektion :P - und diejenigen, die am wenigstenMittel haben um sich durchzusetzen sind diejenigen, die ganz *natürlich* dann abtretendürfen - quasi sich dadurch als diejenigen prädestinerten, die es verdienten bei dereintretenden Naturkatastrophe abzutreten, weil sie eben nicht die entsprechenden Mittelsich entwickelt haben, um eine möglichst gute Chance zu haben, dass ganze erfolgreich zuüberleben - das dummerweise die beschaffung der Mittel eigentlcich erst über dasherbeiführen der katastrophe erfolgt ist nur so ein kleiner Randscherz dann.
Wiegesagt, so könnten böse Menschen mit einem Schuss zynismus das sehen.
(Ist NICHTmeine Sichtweise!)

Hochachtungsvoll

Bakchos


melden

Wann wird Gott sich rächen?

11.02.2007 um 02:06
"wann wird gott sich rächen"

Oh der Racheplan ist längst im Gange, aber ichdenke das große Finale steht noch aus.


melden

Wann wird Gott sich rächen?

11.02.2007 um 10:32
Richtig, @Conquestus,

so sehe ich es auch.
Denn der größte Teil derProphezeihungen der Bibel zum Weltenende sind bereits erfüllt und was noch kommt wirdgrauslich. Gott sagt, es werden sich Katastrophen und Geschehnisse ereignen in einemAusmaße, wie es die Menschheit bisher noch nicht erlebte.


melden

Wann wird Gott sich rächen?

11.02.2007 um 15:35
Naja aida, da würde ich mal sagen wollen verhältnismässig ähnliche Ausmasse hat dieMenschheit schon erlebt, nur eben nicht in so globalem Umfang !

Schaut euch dazunurmal die untergegangenen Kulturen an, auch die hatten ihre Apokalypsen...die Welt wirdsich weiterdrehen, nur fraglich wie lange noch mit Menschen auf ihr und in welcherPopulation. Der einzelne Mensch selbst trägt doch tagtäglich in allen Ecken der Welt mitdazu bei, dass wir langsam den Bach runtergehen. Alle schädigenden Angewohnheiten derMenschen schlagartig zu beenden wird wohl kaum möglich sein, aber auch kleine Schritte zumehr Verantwortung für unsere (Um)Welt bringen uns nochmal vom Kurs auf den grossenChrash weg. Allerdings werden uns unsere Verfehlungen noch ne ganze Weile begleiten ;)


melden

Wann wird Gott sich rächen?

11.02.2007 um 15:38
@Topic

Fuer mich gibt es nur 2 moeglichkeiten entweder die atomwaffen bringenuns um oder ein im labor entwickelter virus. Die Frage ist nur wie lange es noch dauernwird :)


melden

Wann wird Gott sich rächen?

11.02.2007 um 16:00
Wenn die Atomtechnologie nicht so derbe Entwicklungsstörungen hätte was die Sicherheitbetrifft, würde ich von der noch keine wirkliche Gefahr sehen !

Das mit demVirus, auch möglich, denke aber eher, dass wir darin noch gut am forschen sind (weltweit)und der sogar eher im Betracht kommt, mal für die "regionale" Ausdünnung zu sorgen (siehePest & Grippenpandemien in der Geschichte). Es kommt vieles auf die globale Bevölkerungzu, nur zulange hat man den warnenden Stimmen nicht zugehört, denn Kritiker was denUmgang mit unserer Welt betrifft gab´s lange genug...wenn nicht jetzt, wann solls derMensch denn endlich lernen ?


melden

Wann wird Gott sich rächen?

11.02.2007 um 16:31
>>wie lange guckt sich gott das noch an???

die menschheit richtet immermehr unheil an <<

>>Wann wird Gott sich rächen?<<

gott hat die menschen erschaffen und ist selber an dem ganzen geschehen schuld.weshalb sollte er sich dann rächen?


melden

Wann wird Gott sich rächen?

11.02.2007 um 16:37
Endzeit, erhobener Zeigefinger, Apokalsypse, Weltuntergang, Rache ... das ist"Kleinkindpädagogik"! (kennt man ja aus der Schule oder Eltern)

Ein Gott, hat(soweit er existiert) so was sicher nicht nötig!
Der "Handelnde ist immer der Mensch!


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann wird Gott sich rächen?

11.02.2007 um 16:57
@varian

gott hat die menschen erschaffen und ist selber an dem ganzengeschehen schuld.

Gott ist Schuld? Keinesfalls, die Menschen sind doch dankdes freien Willens imstande zu tun und zu lassen was immer sie wollen, bzw. vorerst noch.


Anzeige

melden