Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wann wird Gott sich rächen?

1.593 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Gott, Mensch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wann wird Gott sich rächen?

20.11.2008 um 20:25
@instranet

meine aussage bezieht sich natürlich auf menschen die hirntod waren und reanimiert wurden, das ein mensch wenn er hirntod ist nicht sprechen kann erachte ich für so selbstverständlich das das nich seperat erwähnt werden muss (dachte ich) also was soll der kommentar?

Der Kommentar ist berechtigt. In diesem Fall wäre es wohl besser gewesen den Begriff Hirntod nicht so allgemein zu verwenden, ein vorübergehender "Hirntod" hätte die Sache schon mal viel einfacher gemacht.

Und dennoch ist das was die Leute gesehen haben wollen noch längst keine Garantie dafür das ihre Erfahrungen aufgrund einer Trennung zwischen Körper und "Seele" beruhen.

Wäre dies der Fall bräuchten wir gar nicht weiter darüber reden.

zu deinem link bleibt nur zu sagen ( ich hoffe du hast das selbst auch gelesen) das sich dort ein mehr oder weniger enttäuschter "literaturkritiker"

Das hast du gesagt.

darüber auslässt das er der nach allen physikalischen grundsätzen längst bewiesenen spukhaften fernwirkung oder fachlich korrekt der sogenannten teilchenverschränkung keinen glauben schenken kann weil er in ebendjenem buch keine für ihn nachvollziehbaren beweise derselben finden kann, wie diese, seine aussage also, meinen link nur im geringsten strittig entgegensteht ist mir nicht klar.......

Ja ne das es eine Quantenverschränkung gibt ist mir schon klar.

Und wie erwähnt, "Spukhafte Fernwirkung" ist schon mal der falsche Begriff. Und erst durch John Bell stellte man fest das die Beschreibung Einsteins, eine nicht bekannte durch verborgene Variablen beschriebene "lokale Realität", falsch ist.

Zurück zum Link, mit dem ich im grossen und ganzen erstmal lediglich eine kritische Sichtweise, die wahrlich nicht unangebracht ist, bezüglich dieses Buches aufzeigen will. Denn es geht mir darum das darin lediglich persönliche Meinungen bezüglich der Quantenverschränkung die mit einer möglichen Existenz eines "Jenseits"/ einer "Seele" genannt wird dort zu finden sind. Nicht mehr und nicht weniger.

Jedes Wort dieser Herren auf die Goldwaage zu legen ist sicherlich nicht der richtige Weg, wie gesagt es sind nur Meinungen die offen vertreten wurden, die zum Teil auch noch auf fragwürdige Erfahrungen gründen die nicht auf ihre Richtigkeit überprüft werden können.

Anzeige
1x zitiertmelden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann wird Gott sich rächen?

20.11.2008 um 20:29
Da ich von einer Nichtexistenz des christlichen Gottes ausgehe würde ich eher sagen die Natur wird sich rächen. Die Waage der natürlichen Ordnung der Erde ist schon so ins Wanken geraten dass sie irgendwann in den nächsten Dekaden gänzlich umkippt.

Glaubt mir: Die Natur wird sich alles wieder zurückholen. Mit Zins und Zinseszins.


melden

Wann wird Gott sich rächen?

21.11.2008 um 06:56
@J.W.
In diesem Fall wäre es wohl besser gewesen den Begriff Hirntod nicht so allgemein zu verwenden, ein vorübergehender "Hirntod" hätte die Sache schon mal viel einfacher gemacht.
ähhh ja ;)
mir ist zwar neu das man den begriff hirntod verallgemeinernd einsetzen kann denn hirntod bedeutet hirntod und beschreibt den physischen zustand des organs und nimmt keinerlei bezug auf irgendwelche zeitlichen ausrichtungen ausserdem wirst du ja zugeben müssen das bei dem was ich geschrieben habe sich schon aus logischen grundsätzen ergibt das von reanimation ausgegangen werden muss und das von dir geforderte ergänzungswort "vorübergehend" nicht wirklich viel an dieser selbstverständlichkeit ändert.......
___________________________
mehr oder weniger enttäuschter "literaturkritiker"

Das hast du gesagt.
ja hab ich und? was macht der gute mann auf der seite? buchrezensionen also literaturbesprechungen-/kritiken........
____________________________
Zitat von J.W.J.W. schrieb:Und erst durch John Bell stellte man fest das die Beschreibung Einsteins, eine nicht bekannte durch verborgene Variablen beschriebene "lokale Realität", falsch ist.
ich nehme an du beziehst dich hier auf bell´s theorem?
das ist schon mal falsch bell geht bei seiner ungleichung davon aus das in der quantenwelt lokalität herrschen könnte, das er hierbei von prämissen ausgeht die durch jedes quantenphysikalische experiment verletzt werden führt aber hier und bei diesem thema zu weit, vielmehr hat bell genau das gegenteil von dem behauptet was du schreibst die moderne physik geht entgegen von bell davon aus das die annahme von lokalität und realismus in der quantenwelt aufgegeben werden muss....

aber back to topic wir sind ja hier nicht physikthread ;)......
_____________________________
Zitat von J.W.J.W. schrieb:Zurück zum Link, mit dem ich im grossen und ganzen erstmal lediglich eine kritische Sichtweise, die wahrlich nicht unangebracht ist, bezüglich dieses Buches aufzeigen will. Denn es geht mir darum das darin lediglich persönliche Meinungen bezüglich der Quantenverschränkung die mit einer möglichen Existenz eines "Jenseits"/ einer "Seele" genannt wird dort zu finden sind. Nicht mehr und nicht wenige
das ist schön das du mich jetzt auf ein buch hinweist in deiner antwort in der du nämlich diesen link gebracht hast war gar nichts von einem buch zu lesen warum auch , vielmehr hast du mir den link wortlos und ohne jegliches kommentar "hingeworfen" so das bei jedem der die antwort von dir gelesen hat der eindruck ensteht dein link enthalte irgendetwas was meinem link/argumentation entgegensteht.
________________________________
Zitat von J.W.J.W. schrieb:Jedes Wort dieser Herren auf die Goldwaage zu legen ist sicherlich nicht der richtige Weg, wie gesagt es sind nur Meinungen die offen vertreten wurden, die zum Teil auch noch auf fragwürdige Erfahrungen gründen die nicht auf ihre Richtigkeit überprüft werden können.
ich nehm mal an mit auf goldwaage legen und herren meinst du menschen mit ebendjenen nahttoderfahrungen ansonsten ergäbe der satz ja gar keinen sinn mehr ;)
inwieweit eine erfahrung "fragwürdig" ist die ein mensch nach wissenschaftlicher ansicht gar nicht machen dürfte aber eben doch macht liegt wohl im auge des betrachters, das es diese phänomene gibt ist aber selbst in wissenschaftskreisen unbestritten über das warum kann gestritten werden nicht aber über das ob....ich hab nicht mehr gesagt als das die postulierte schutzwirkung des hirns durch chemische prozesse bei eintreten des todes ebend nicht die ursache für diese erfahrungen sein kann weil es genügend "vorübergehend" ;) hirntote gab die diese erfahrung gemacht haben nicht aber hätten machen dürfen, gegen diese theorie spricht im übrigen auch das nach statistischen erhebungen nur 25% aller "vorübergehend" klinisch toter patienten diese erfahrungen machen, sollt dies ein schutzmechanismus sein wäre er evolutionär bedingt und würde allen also 100% zugänglich sein...... und da es eigentlich bei unserer disskusion ja eigentlich darum geht ob es einen gott (keinen rachedurstigen ;)) und oder ein leben nach dem tod gibt ...... hmmm ja wenn die moderne physik und die moderne medizin dies wenn auch ganz vorsichtig und langsam behaupten nehm ich mir das recht herraus zu sagen jupp is möglich :)
zumindest wär es in meinen augen vermessen zu behaupten das ist alles unsinn...


melden

Wann wird Gott sich rächen?

21.11.2008 um 19:33
ähhh ja
mir ist zwar neu das man den begriff hirntod verallgemeinernd einsetzen kann denn hirntod bedeutet hirntod und beschreibt den physischen zustand des organs und nimmt keinerlei bezug auf irgendwelche zeitlichen ausrichtungen ausserdem wirst du ja zugeben müssen das bei dem was ich geschrieben habe sich schon aus logischen grundsätzen ergibt das von reanimation ausgegangen werden muss und das von dir geforderte ergänzungswort "vorübergehend" nicht wirklich viel an dieser selbstverständlichkeit ändert.......


Wenn ein Hirntodzustand länger als 72 Stunden andauert ist eine "Rückholaktion" nicht mehr möglich und medizinisch gesehen ist der Betroffene dann "Tod."
Das war das worum es mir eigentlich ging. Das sollte soll jetzt aber auch nicht zum Dauerthema werden.

ich nehme an du beziehst dich hier auf bell´s theorem?
das ist schon mal falsch bell geht bei seiner ungleichung davon aus das in der quantenwelt lokalität herrschen könnte, das er hierbei von prämissen ausgeht die durch jedes quantenphysikalische experiment verletzt werden führt aber hier und bei diesem thema zu weit, vielmehr hat bell genau das gegenteil von dem behauptet was du schreibst die moderne physik geht entgegen von bell davon aus das die annahme von lokalität und realismus in der quantenwelt aufgegeben werden muss....


So war das nicht gemeint. Bell stellte fest das die von ihm aufgestellte Bellsche Ungleichung von der Quantenmechanik verletzt wird. Was Einsteins erwähnte Annahmen diesbezüglich ausschloss.

das ist schön das du mich jetzt auf ein buch hinweist in deiner antwort in der du nämlich diesen link gebracht hast war gar nichts von einem buch zu lesen warum auch , vielmehr hast du mir den link wortlos und ohne jegliches kommentar "hingeworfen" so das bei jedem der die antwort von dir gelesen hat der eindruck ensteht dein link enthalte irgendetwas was meinem link/argumentation entgegensteht.

So nebenbei, die Auszüge aus deinem Link stammen aus genau diesem Buch das in meinem Link kritisiert wird. Darum habe ich diesen Link überhaupt erst gebracht da es mir vor allem um die Personen ging die in diesem Buch vorkommen.

ich nehm mal an mit auf goldwaage legen und herren meinst du menschen mit ebendjenen nahttoderfahrungen ansonsten ergäbe der satz ja gar keinen sinn mehr

Ok zur Erklärung, ich spreche von den Herren die in deinem Link vorkommen.

inwieweit eine erfahrung "fragwürdig" ist die ein mensch nach wissenschaftlicher ansicht gar nicht machen dürfte aber eben doch macht liegt wohl im auge des betrachters, das es diese phänomene gibt ist aber selbst in wissenschaftskreisen unbestritten über das warum kann gestritten werden nicht aber über das ob....

Das ist korrekt.

ich hab nicht mehr gesagt als das die postulierte schutzwirkung des hirns durch chemische prozesse bei eintreten des todes ebend nicht die ursache für diese erfahrungen sein kann weil es genügend "vorübergehend" hirntote gab die diese erfahrung gemacht haben nicht aber hätten machen dürfen, gegen diese theorie spricht im übrigen auch das nach statistischen erhebungen nur 25% aller "vorübergehend" klinisch toter patienten diese erfahrungen machen, sollt dies ein schutzmechanismus sein wäre er evolutionär bedingt und würde allen also 100% zugänglich sein......

Ich würde aber auch nicht sagen das eine Schutzwirkung auf gar keinen der Nahtodfälle zutrifft. Zugegeben ein bestimmter Nahtodfall lässt mich selbst an eine immer eintretende Schutzwirkung des Gehirns bei extrem Situationen zweifeln aber das ist jetzt auch eine andere Geschichte.

Ansonsten bleibt es fraglich und zweifelhaft was nun wirklich solche Erfahrungen verursacht...

zumindest wär es in meinen augen vermessen zu behaupten das ist alles unsinn...

Solange es Fälle gibt die ungeklärt bleiben spricht nichts gegen Spekulationen, trotzdem sollte man bei aller Liebe für dieses Thema kritisch und realistisch bleiben.

Das ist jetzt aber auch genug Off_Topic


melden

Wann wird Gott sich rächen?

21.11.2008 um 20:16
Ihr macht zuviel bla bla bla kommet zum Punkt.

Wann Gott sich rächen wird? Am jüngsten Tag!
Wird jeder Mensch Rechenschaft ablegen müssen über jedes nichtznütziges Wort das er geredet hat.....aus deinen worten wirst du gerechtferdigt werden und aus deinen worten wirst du verdammt werden............spricht Christus


melden

Wann wird Gott sich rächen?

21.11.2008 um 20:21
Die Anzeichen für die Apokalypse sind da.
Durchgeknallt aber wohl leider wahr.

Es ist Endzeit.:(

@D-W-Reloadet

Wenn schon zitiert wird, was Jesus angeblich gesagt haben soll, dann vergiss in dem Zusammenhang bitte nicht zu erwähnen, das er sich auch darüber geäußert haben soll, das für jedes Wort, das man nicht gesagt hast, gerichtet werden wird.

So und dann wirds interessant in der Interpretation.^^

LG


melden

Wann wird Gott sich rächen?

21.11.2008 um 20:32
Es ist alles gesagt.


melden

Wann wird Gott sich rächen?

13.12.2008 um 01:23
Wenn es einen Gott gibt und er uns erschaffen hat, stellt sich die Frage wer der Erde eigentlich unheil gebracht hat.


melden

Wann wird Gott sich rächen?

13.12.2008 um 04:55
Der 1/3 heller leuchtende Mond in diesem Advent, die einzigartige Konjunktion Venus-Jupiter (Satan-Gottvater), dazu schon zwei riesige Asteroiteneinschläge im Advent/Dezember - das ist doch alles nicht normal! Es kommen schreckliche Dinge auf uns zu, schätze ich mal. Die Gottesstrafen sind nicht mehr fern.


1x zitiertmelden

Wann wird Gott sich rächen?

13.12.2008 um 06:28
Der Mond ist doch wundervoll und verbreitet ein wohliges Gefühl.

Asteroideneinschläge sind mir allerdings nicht bekannt.
Hast du dazu vielleicht einen Link oder genauere Infos?

Die letzten mir bekannten Einschläge fanden am 11. Oktober und 22. November statt.

-> http://solscape.astroarts.org/2008/10/11/meteosat-registrierte-asteroiden-einschlag/
-> http://solscape.astroarts.org/2008/11/22/feuerball-ueber-kanada/ (Mit Video)

Also von schrecklichen Dingen spüre ich nichts.


melden

Wann wird Gott sich rächen?

13.12.2008 um 07:46
@esperant
die einzigartige Konjunktion Venus-Jupiter (Satan-Gottvater), dazu schon zwei riesige Asteroiteneinschläge im Advent/Dezember


öha........wer ist denn auf die glorreiche idee gekommen, venus mit satan zu assosziieren ?


melden

Wann wird Gott sich rächen?

13.12.2008 um 08:11
@esperant
Zitat von esperantesperant schrieb:Der 1/3 heller leuchtende Mond in diesem Advent, die einzigartige Konjunktion Venus-Jupiter (Satan-Gottvater), dazu schon zwei riesige Asteroiteneinschläge im Advent/Dezember - das ist doch alles nicht normal! Es kommen schreckliche Dinge auf uns zu, schätze ich mal. Die Gottesstrafen sind nicht mehr fern.
Wie traurig, du suchst die Wahrheit drausen. Gott offenbart sich in uns, durch uns und unser wirken auf der Erde.
Wenn wir es packen werden wir uns weiter entwickeln. Strafen wird ER uns niemals. Es gibt keinen Jüngesten Tag, es gibt kein Ende, dass er plötzlich erzeugt.
So wie viele Lebensformen vor uns, kann es sein, dass wir verschwinden, wenn auch diesesmal nicht durch äußere Einflüsse, sondern durch unser verschulden.

Gottes wahres Wesen ist uns zu unbekannt, wie das Wesen dieses Universums. Hört bitte auf, ihm Eigenschaften anzudichten, die ihr gerade passend findet.


melden

Wann wird Gott sich rächen?

13.12.2008 um 08:55
Es gibt keinen Jüngesten Tag, es gibt kein Ende, dass er plötzlich erzeugt.

es gibt einen jüngsten tag und ein ende für jedes lebewesen auf diesem planeten, nur scheint mir manche könnens kaum mehr erwarten.

wenn gott wie von vielen religionen beschrieben, allwissend und allsehend ist, dann wusste er ja schon von anfang an , wie die kreation verläuft. und um dem attribut der allgerechtigkeit gerecht zu werden, muss er für jeden, die selben voraussetzungen schaffen...., daher auch der tod...übertragen der jüngste tag...abrechnungstag....als schnittstelle.

es bedarf keiner rache.


1x zitiertmelden

Wann wird Gott sich rächen?

13.12.2008 um 18:29
Es wird wohl einen solchen jüngsten Tag irgend wann mal geben nach meiner Überzeugung, aber die Menschen richten sich sowieso schon selbst, durch ihre Handlungen, da bedarf es eines göttlichen Rächers gar nicht mehr. Der Mensch hat es geschafft, sich seinen Lebensgrund so zu vergiften, so auszubeuten, alles was ihn am Leben erhält, zu beseitigen oder zu schädigen, dass der Mensch sich selbst richten wird, ein Gott ist dafür gar nicht mehr nötig, das bekommt die Menschheit schon selbst ganz gut hin.


melden

Wann wird Gott sich rächen?

13.12.2008 um 18:55
@mae_thoranee
Zitat von mae_thoraneemae_thoranee schrieb:es gibt einen jüngsten tag und ein ende für jedes lebewesen auf diesem planeten
woher willst du das wissen?


melden

Wann wird Gott sich rächen?

14.12.2008 um 08:07
weil alles was lebt irgendwann vergeht, ob es jetzt eine lebenserwartung von 1 tag oder mehreren tausend jahren hat. das ist der kreislauf der natur.


melden

Wann wird Gott sich rächen?

14.12.2008 um 09:40
Gott braucht sich net zu rächen . Die Menschen spielen bereits den Lieben Gott und experimentieren mit dem Leben wir zerstören uns selber. Und der Gott der immer war und sein wierd braucht nichts dazu zu tun . wir nehmen ihm die Arbeit ab .


melden

Wann wird Gott sich rächen?

14.12.2008 um 23:25
https://www.youtube.com/watch?v=rfYBGl9q30c


melden

Wann wird Gott sich rächen?

14.12.2008 um 23:27
Das Universum ist Gott....


melden

Wann wird Gott sich rächen?

14.12.2008 um 23:28
Es liebt Uns und rächt sich indem Wir Unglück haben etc.

Wenn Wir sterben,dann werden Wir schon sehen.^^


Anzeige

melden