Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wann wird Gott sich rächen?

1.593 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Gott, Mensch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wann wird Gott sich rächen?

22.02.2007 um 15:08
nein nein lolle süße ich finde es überhaupt nicht radikal!!
wer nicht an allah undan
das was er erschaffen hat glaubt, der hat es auch nicht verdient in sein paradieszu
kommen....warum sollte er auch???? hat derjenige denn was dafür getan? nein!

ich
hab mich früher auch immer gewundert und gedacht...es gibt doch soo viele gutemenschen
die aber nicht an allah glauben..und sie können doch nicht einfach in diehölle kommen.
aber ich glaub das ist so das die guten leute die nicht an allah glaubenein gutes leben
auf der erde haben werden...das ist ihre belohnung für ihren gutenkern!

Anzeige
melden

Wann wird Gott sich rächen?

22.02.2007 um 15:11
"das was er erschaffen hat glaubt, der hat es auch nicht verdient in sein paradies zu
kommen....warum sollte er auch????"

Und was passiert mit denen, die sich zuLebzeiten ans Gedankenkosntrukt "Allah" klammern, nach ihrem Ableben beim Treffen mit demallmächtigen Spaghettimonster?

"die aber nicht an allah glauben..und sie könnendoch nicht einfach in die hölle kommen.
aber ich glaub das ist so das die guten leutedie nicht an allah glauben ein gutes leben
auf der erde haben werden...das ist ihrebelohnung für ihren guten kern!"
Und hinterher aber flugs in die Hölle, was?


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann wird Gott sich rächen?

22.02.2007 um 15:14
nein nein lolle süße ich finde es überhaupt nicht radikal!!
wer nicht an allah und an
das was er erschaffen hat glaubt, der hat es auch nicht verdient in sein paradies zu
kommen....warum sollte er auch???? hat derjenige denn was dafür getan? nein!

_________________________

Nuuun...eigentlich will ich da auch gar nicht hin-.-

Verstehe es doch: ein gott der solche Regeln aufstellt, den könnte ichNIEMALS auch nur eine tat widmen.

Du weißt auch eben nicht ob er uns erschaffenhat, genau so gut kann es jahwe sein, woher nimmst du da deine Überzeugung, wo es dochsehr viele Religionen gibt.

__________________________

ich
hab michfrüher auch immer gewundert und gedacht...es gibt doch soo viele gute menschen
dieaber nicht an allah glauben..und sie können doch nicht einfach in die hölle kommen.
aber ich glaub das ist so das die guten leute die nicht an allah glauben ein gutesleben
auf der erde haben werden...das ist ihre belohnung für ihren guten kern!


_______________

Das ist doch aber nichts, was nicht auch schlechteMenschen hätten.

Es gibt gute MEnschen, die von jedem ausgenutzt werden, undschlechte die ein tolles Leben haben.

Warum ist es Allah überhaupt so wichtig anihn zu glauben, wenn er keinerlei richtigen Beweis gibt, das es ihn gibt.

WillAllah nur leichtgläubige Menschen bei sich haben, die nichts hinterfragen?

Einsolcher Gott, der zwar zwischen gut und böse unterscheidet (und sich auch selbst anmaßt,diese beiden eindeutig unterscheiden zu können), aber dennoch sichtbar gute Menschen nur,weil sie nicht an ihn glauben, sondern vielleicht buddhisten sind nciht in den Himmelnimmt, das ist doch eindeutig jemand der sich selbst ein bischen zu wichtig nimmt, und zudem ich nie wollen werde, selbst wenn ich glauben würde es gäbe ihn.

l


melden

Wann wird Gott sich rächen?

22.02.2007 um 15:18
Vielleicht erwartet uns Gottes Rache als Klimakatastrphe, wie bei Noah die Sinnflut? Wäredoch möglich? Oder?


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann wird Gott sich rächen?

22.02.2007 um 15:22
Nein, für die Erderwärmung ist der Kilmaprozess der Erde, die Sonne und zu guter letztCo2 und co verantwortlich, kein gott.

l


melden

Wann wird Gott sich rächen?

22.02.2007 um 15:25
deine argumente gefallen mir lolle!!
auch wenn ich das nicht meine meinung ist! aberich finde es schön mit dir diskutieren zu können und zu dir poly!!! was laberst dueigendlich andauernt über das spaghettimonster?? das scheint wohl dein gott zu sein, was?

Es gibt gute MEnschen, die von jedem ausgenutzt werden, und schlechte die eintolles Leben haben.


ich wünschte ich könnte diese fragenbeantworten...aber alles wissen tue ich ebend auch nicht! ich wiess nur das ich allahliebe und nur ihm treu ergeben bin!!
was glaubt ihr eigendlich wo der koranherkommt?? mohammed unser prophet hat ihn uns gebracht...aber er kann es ja nichtgeschrieben haben weil er weder lesen noch schreiben konnte! was glaubt ihr wo die sunnaunseres propheten herkommt....die 99 namen allahs....die verse, die gebete, die anderenpropheten.....denkt ihr das habe sich die leute damals alles ausgedacht?? also dasbezweifele ich sehr!!!

ps: komm mir nicht wieder mit dem spaghettimonster


melden

Wann wird Gott sich rächen?

22.02.2007 um 15:26
Muss ja nicht mit dem Klimawandel zusammenhängen?


melden

Wann wird Gott sich rächen?

22.02.2007 um 15:30
"ps: komm mir nicht wieder mit dem spaghettimonster"

Aber natürlich.
Dasfliegende Spaghettimonster ist als einizg wahres göttliches Wesen genauso wahrscheinlichwie Allah.
Keinen Deut weniger, keinen Deut mehr.

Beweise DU doch, dass dasfliegende Spaghettimonster NICHT das einizg Wahre ist.
Da bin ich mal gespannt.


melden

Wann wird Gott sich rächen?

22.02.2007 um 15:33
<<<Das fliegende Spaghettimonster ist als einizg wahres göttliches Wesen genausowahrscheinlich wie Allah.
Keinen Deut weniger, keinen Deut mehr. <<<


Stimmt nicht, das fleigende Spaghettimonster ist wahrscheinlicher.

DenSpaghetti gibt es nachweislich und damit hat das Spaghettimonster einen großen Vorsprungin er Beweiskette seiner Existenz gegenüber Allah, Gott, usw.


melden

Wann wird Gott sich rächen?

22.02.2007 um 15:47
häää seit ihr nun total übergeschnappt????
ich vergleiche allah doch nicht mit einemspaghettimonster!!!!
das spaghettimonster ist nicht das einzigwahre! hat dasspaghettimonster propheten und hat es ein eigenes buch und hat es engel und betet man esan?

ach das wird mir zu dumm! komm mir doch nicht mit so dummen argumenten!!


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann wird Gott sich rächen?

22.02.2007 um 15:52
Ohja, kennst du nicht die Pastafari?^^

Ist zwar eine Spaßreligion, aber genaudarauf wollen die Pastafari hinaus, das selbst etwas so absurdes genauso warscheinlichist wie allah, und das religionen andersgläubigen oft dumm vorkommen können.

l


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann wird Gott sich rächen?

22.02.2007 um 15:54
Das Problem ist im Endeffekt, das du blind glaubst, was in einer Religion durchauserstrebenswert scheint, aber anderen sehr oft nicht wirklich klug vorkommt.

Dubesitzt keinerlei Argumente, sondern einfach deinen Glauben, poly will darauf hinaus, dasdas FSM nunmal ebenfalls ein gott sein könnte.

Oder jeder X beliebige andere.

Wenn ich fragen darf, wie bist du denn zu deinem glauben gekommen?

l


melden

Wann wird Gott sich rächen?

22.02.2007 um 15:56
"das spaghettimonster ist nicht das einzigwahre! hat das spaghettimonster propheten undhat es ein eigenes buch und hat es engel und betet man es an? "

Aber natürlich.
Das FSM hat die Erde erschaffen. Alle Hinweise auf die Evolution wurden vom mächtigenFSM zur bewußten Verwirrung der Menschheit ausgelegt.
Sein Prophet ist BobbyHenderson.

Ach ja.
wenn dir der empirische Beweis gelingt, dass Jesus (undMohamed) NICHT die Söhne des Spaghettimonsters sind, kannst du mal eben 1 MillionUS-Dollar einsacken....


melden

Wann wird Gott sich rächen?

22.02.2007 um 16:09
Kommt Gott am ehesten einem Menschen gleich, der sich an anderen Menschen rächt, wegenwas auch immer, oder besser gefragt: Wer oder Was ist Gott eigentlich und was macht erso?
Warum sollte er sich rächen?!? Was wäre denn das für ne Mensch-Gott-Beziehung?
Nach dem Motto: der unvollkommene Mensch macht alles falsch und sein vollkommenerErfinder (Gott), rächt sich nun an ihm?????

lg


melden

Wann wird Gott sich rächen?

22.02.2007 um 16:18
ok du volldepp zu deinem spaghettimonster sage ich garnixx mehhrrr!!!!! lass mich in ruhemit diesem schwachsinn ok ich rede nicht mit dir ich rede mit lolle!!!

Ist zwareine Spaßreligion,

eben!! und der islam ist überhauptkeine spassreligion!!!daist überhauppt nix spaßiges dran!!
vielleicht besitze ich nicht so vieleargumente....aber wie soll ich die dinge argumentieren wenn ihr meinen glaube mit anderemschwachsinnigem zeug vergleicht??? es ist nicht einfach zu erklären wie wundervoll derislam ist, wenn danach wieder das spaghetimonster kommt!!! und ich glaube sicherlichnicht blind!!!

DER ISLAM IST DIE WAHR RELIGION!!! OB IHR ES GLAUBT ODER NICHT!!
LIEST DEN KORAN DOCH! AUCH WENN ER NICHT GANZ GENAU ÜBERSETZT WERDEN KANN... NÜTZVOLLWÄRE ES FÜR EUCH DENNOCH!!!


melden

Wann wird Gott sich rächen?

22.02.2007 um 16:21
"DER ISLAM IST DIE WAHR RELIGION!!! OB IHR ES GLAUBT ODER NICHT!!
LIEST DEN KORANDOCH! AUCH WENN ER NICHT GANZ GENAU ÜBERSETZT WERDEN KANN... NÜTZVOLL WÄRE ES FÜR EUCHDENNOCH!!!"

Der Koran ist nur ein vom Spaghettimonster zur Verwirrung derMenschheit unters Volk gebrachtes Spaß-Buch.
Nicht mehr.


melden

Wann wird Gott sich rächen?

22.02.2007 um 16:21
"wenn ihr meinen glaube mit anderem schwachsinnigem zeug vergleicht???"
Das FSM istkeinen deut schwachsinniger als dein Allah.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann wird Gott sich rächen?

22.02.2007 um 16:31
vielleicht besitze ich nicht so viele argumente....aber wie soll ich die dingeargumentieren wenn ihr meinen glaube mit anderem schwachsinnigem zeug vergleicht??? esist nicht einfach zu erklären wie wundervoll der islam ist, wenn danach wieder dasspaghetimonster kommt!!! und ich glaube sicherlich nicht blind!!!

_______________________

Gut, dann sag uns doch bitte deine Argumente, auchwenn du gerade gesperrt bist.

Du hast kein einziges genannt.

Duverstehst auch nicht worauf fsm hinaus will, leider :(

l


melden

Wann wird Gott sich rächen?

22.02.2007 um 16:35
<<<eben!! und der islam ist überhauptkeine spassreligion!!!da ist überhauppt nixspaßiges dran!! <<<

na endlich mal ein wahrer Satz.


melden

Wann wird Gott sich rächen?

22.02.2007 um 16:37
wie heisst es doch so schön:" Wer sich selbst zu ernst nimmt, den kann man nicht ernstnehmen!"


Anzeige

melden